• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kuro got a kiss from a Rose...

Ayashi

Energiebündel
KuroRose_3_zpszp3gcw9g.jpg


Meine zwei Plüscher, Kuro (jap. für "Schwarz") und Rose (Spitzname: "Harley Plüsch" - das ist eine Anspielung auf ihr zweifärbiges Kinn und die Tatsache, dass sie es faustdick hinter den Öhrchen hat ;-)).

Das Bild ist gerade Mal eine Woche, nachdem wir Rose bekommen haben, entstanden - allerdings ist sowas eher selten (meist spielen sie lieber), es nervt ihn nämlich ziemlich, dass sie in dauernd(!) putzen will (ab und zu putzt er sie zurück, meist stolziert er dann aber davon und ich kann in seinem Blick lesen: "Frechheit, ich bin über 2 Jahre alt und sie behandelt mich wie ein Babykatze... dass ich mir das bieten lassen muss!" XD).
 

Arina

Hauskatze
Hallo! :wavey:

Süß die beiden. :D Sind sie Geschwister?
Wenn ich deinen Nick und der Name Kuro schon lese, denke ich gleich, dass du evtl. ein Fan von Anime und Manga oder allgemein jap. Tradition bist?
 

Ayashi

Energiebündel
@Arina: Nein, sie kennen sich erst seit ca. 4 Wochen (und auf dem Bild war es gerade mal eine!) - nachdem mein Freund und ich zusammen gezogen sind und er nur seinen* Kater (Kuro) mitnehmen durfte, aber nicht die Katze seiner Mutter (Luna), haben wir Gesellschaft für ihn gesucht und so sind wir zu Rose gekommen - die beiden haben sich sofort gut verstanden und passen auch charakterlich gut zusammen, weil sie beide gerne (miteinander) spielen, Luna war eigentlich viel zu gemütlich für Kuro und ihm öfter mal langweilig (und sie von ihm genervt - Luna hat inzwischen aber auch eine neue Freundin, die nicht so verspielt ist wie er und auch besser zu Luna passt). :)
Beides - und nicht nur ich sondern auch mein Freund (wir haben sogar unser Wohnzimmer asiatisch eingerichtet und eine Fototapete vom Fuji). Kuro hat ursprünglich Bruno geheißen, aber nachdem der Name uns nicht gefallen hat, haben wir ihn umbenannt (sie klingen zumindest ähnlich).

*Ausgesucht haben wir Kuro aber gemeinsam (nachdem Tommy, sein alter Kater, mit 16 Jahre über die Regenbogenbrücke gegangen ist), da wussten wir schon, dass wir umziehen werden, aber bei einem Neubau unterschreibt man idR schon, wenn die Wohnung noch im Bau ist, deswegen hat Kuro in der Zeit bei meinem Freund gelebt.

@Humpel: Ach, am Ende des Tages bleiben sich die zwei wenig schuldig. :-D
Er ist halt manchmal etwas stolz - er ist auch beleidigt, wenn er irgendwas (unbeabsichtigt) lustiges macht (z.B. einmal, wo beim Spielen das Papierdi hinter seinen Rücken gefallen ist und er es nicht gesehen hat und dann unter seinem Hinterbein gesucht hat - einfach köstlich) und Fraudi (laut) lachen muss - da schaut er mich dann so an aller "Lachst du mich etwa aus?!" und geht davon, da kann ich ihm dann 5x sagen, dass ich mit ihm lache und nicht über ihn, er stolziert beleidigt davon und mag (zumindest für kurze Zeit) nimmer spielen. :-D
Allerdings ist er nie lange beleidigt und kommt dann schnell wieder her. :)
 

Ayashi

Energiebündel
"Kuro - Kuro, der Pooh-Kater... *summ*"


"Oh, ah, Fraundi?! Nein, ich hab mich nicht freiwillig in das Kitsch-Ding gesetzt... ich bin, äh, rein gefallen... Rose hat mich gestoßen, genau, so wars!"


Kuro, der Toiletten-Wächter...


"You shall not pass..." (Nachdem ich Leckerli-Tribut gezahlt hatte, durfte ich dann aber doch auf die Toilette...)
 

Thizia

Hauskatze
Ein herzliches Wilkommen auch von mir und meinen Jungs :banane:

Sehr hübsche Stubentiger stellen da dein Leben auf den Kopf :wub:

Und das Bettchen ist wirklich genial :wub: Wo bekommt man denn sowas?
 

Ayashi

Energiebündel
Danke :)

Ja, leider wissen sie auch, dass sie hübsch sind - und nutzen das schamlos aus (also wie jede andere Katze auch :-D).

Ich hab das von AliExpress - eigentlich hatte ich nach einem "Pet Pool" gesucht (damit sie im Sommer am Balkon sich die Pfoten abkühlen können, wenn sie wollen - bei einem Kleinkinder-Planschbecken habe ich Angst, dass es ihre Krallen nicht aushält) und gefunden hab ich das und gleich haben müssen. Ist aber eigentlich für (kleine) Hunde, aber so können sie auch zu Zweit drin liegen... wobei, sie schaffen es auch zu zweit auf eine winzige Kiste. :-D

Mau_zpsmqsfidgs.jpg


In dem Bettchen liegen sie aber nicht zusammen - er liebt es heiß, aber sie hab ich drin noch nicht gesehen, sie rollt sich lieber verzückt am Outdoor-Kunstgrasteppich (sieht man am Bild im Hintergrund). :-D
 

Arina

Hauskatze
Nett! :)
Machst dann auch ein Foto mit dem Pool? Würd gerne sehen, wie es aussieht, wenn sie drin sind. :D
 

Ayashi

Energiebündel
Ich hab dann leider keines gefunden, dass mir gefallen hat - ich werde es mal mit einer großen Schüssel und ein paar Schwimmern drin probieren, ob ihn das "fischen" überhaupt gefällt (er spaziert gerne in der noch nassen Badewanne herum).

Rose macht seit neuersten übrigens gerne einen auf Dornröschen - oder eher Prinzessin auf der Erbse. Als ich das Bett grad frisch machen wollte, hab sie es sich auf den zusammengeworfenen Decken sehr gemütlich gemacht. :-D
SleepingBeauty_zps07y8jimz.jpg


PrinzessinErbse2_zpsyfytgyp9.jpg
 

tomcat_max

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen !! :girl:
Man, die sind ja echt süß, und das Foto vom Kuro im Winnie Pooh Bettchen :wub: ...
Freu mich über weitere Fotos und News von euch!

Lg Manu + Kater
 

Ayashi

Energiebündel
Danke :)

Heute hab ich gleich 2 tolle Foto-Chancen verpasst, weil ich das Handy grad nicht bei der Hand hatte! :-(

In der Früh war ich etwas spät dran und als ich aus dem Schlafzimmer kam waren beide auf der Kiste vor dem Fenster - er im Sphinx-Sitz und sie stand direkt über ihm - Vorderpfoten neben Vorderpfote, Hinterpfote neben Hinterpfote und hat ihm Kopf und Nacken geleckt... als sie mich gesehen habe, hat sie sofort aufgehört und beide haben mich eindringlich angeschaut. Irgendwie war das ziemlich... anrüchig, wären sie beide nicht Schnipp-Schnipp und nicht sie oben gewesen (er hat in dieser Beziehung echt nicht die Hosen an :-D), hätte ich gedacht, die haben grad ein Stell-dich-ein. Sie kamen sich wohl auch irgendwie ertappt vor. :-D

Und am Abend haben wir den Kuro gesucht, er war auf keinen seiner üblichen Plätze bis mein Freund meinte, er habe ihn in die Waschküche (wo das Katzenklo ist) gehen sehen, aber nimmer rauskommen - und wo war er? Im Dunkle-Wäsche-Wäschkorb (ich hab je einen für helle und dunkle Schmutzwäsche, damit ich nicht mehr sortieren muss vorm Waschen) und hab unschuldig rausgeschaut. Mein Kommentar dazu: "Braver Kuro, hast dich selber zu richtige Wäsche sortiert... XD"
 

Ayashi

Energiebündel
Heute ware Rose richtig fies zum Kuro - sie wälzt sie gerade am Balkon als er mit seinem Papierdi daherkommt und will, dass ich es ihm schmeiße - ich werfe es und Rose läuft auch hin, schnuppert kurz dran und legt sich dann drauf und wälzt sich drauf herum. Und dder Kuro schaut mich dann ganz verzweifel an so aller: "Fraudi, die... die liegt auf meinem Spielzeug!" XD


Mau_zps0zd7ohgo.jpg

"Mau?"
 

Ayashi

Energiebündel
Kuro hat einen neuen Freund... den Hund vom Nachbar-Balkon! Es war total süß wie er ihn beobachtet hat, aber weil der Hund nicht hergeschaut hat, kam er dann zu mir - bis der Hund plötzlich doch hergeschaut hat (und der Kuro das gesehen hat) und da ist der Kuro wieder zu der Ecke hingelaufen und hat dabei ganz süß miaut, in selben Ton mit der er Rose immer zum Spielen auffordert - das war sooooo niedlich! *-*

KurosNeuerFreund2_zps09rpqdg9.jpg


KurosNeuerFreund_zpsmuweku2m.jpg


Der Hund hat ihn aber nur angesehen und dann den Kopf schief gelegt... ich glaub, die zwei sind jetzt Freunde! :-D
 

tomcat_max

Hauskatze
Sehr süße Fotos!
Wie sie da sitzen und schauen, vor allem der liebe Blick vom Hund :wub:
...und wieder das coole Bettchen:thumb:

Lg Manu + Kater
 

Manu84

Hauskatze
Sehr herzig deine 2!
Kuro und der Hund :wub:
darf ich fragen, warum Kuro ein Halsband hat? oder täuscht das nur?
 

Ayashi

Energiebündel
Ich hab noch ein Bild von dem Hundi, da pin ich praktisch genau hinterm Kuro gestanden. Ich glaube, der wollte genau gerne zum Kuro wie er zu ihm - vllt. frag ich den Nachbarn, ob er mal vorbeikommen will. :-D
Hundi_zps7yigxtzz.jpg


Jetzt schaut der Kuro auch immer mal wieder, ob das Hundi (ich weiß nicht, obs ein Weibchen oder Männchen ist) am Balkon ist. :-D

@tom_cat: Kuro liebt das Bettchen, da findet man ihn sehr oft drin, grad wenn er am Balkon ist... :)

@Manu: Damit, sollte er doch mal auskommen, der Finder weiß, er gehört wem - er ist zwar gechippt (genau wie sie auch), aber gerade Leute, die vllt. selber keine Katzen/Hunde haben wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es solche Chips überhaupt gibt. Außerdem stehts ihm gut und gestört hat es ihn auch noch nie - und sollte er mal wo hängen bleiben (was in der Wohnung sehr unwahrscheinlich ist), hat es zudem so einen Verschluss, der dann eh von selbst auf geht. :)
 

Manu84

Hauskatze
ist es denn möglich, dass er auskommen kann? :gruebel:
hängen bleiben kann man schnell wo. und ich würde keinem verschluss trauen, dass er zu 100% aufgeht.
 

Ayashi

Energiebündel
Möglich ist es immer - vor allem, unser Stiegenhaus ist sehr weitläufig (eigentlich ein total Irrgarten, der Stromableser hat mir echt leid getan... der muss sich wie Asterix mit dem Haus, das irre macht, gefühlt haben) - bei manchen Stockwerken kann man zwischen den Stiegen durchgehen, bei manchen nicht, bei manchen nur zwischen 2 Stiegen und es gibt immer wieder zwischen den Stiegen noch Extra-Treppen (wo keine Tür mehr dazwischen ist - und die normalen Türen sind auch meist offen). Und es gibt "Brücken" zu anderen Teilen des Komplexes (und im Keller istn so und so im ganzen Komplex verbunden) - wenn er also bei der Wohnungstür draußen ist (und der Herr ist leider sehr neugierig), wird es evtl. sehr schwer ihn zu finden bevor er irgendwo raus kommt bzw. alleine ihn in dem ganzen Komplex zu finden, na gute Nacht (bzw. da findet ihn sicher wer anders zuerst). :-S
 

Thizia

Hauskatze
Meine Güte sind die Bilder von Kuro mit dem Hund süß :wub: :wub:

Und das Winnie Puuh Bettchen dazu :wub: :wub:
 

Ayashi

Energiebündel
Danke :)

Kuro, die Baby-Katze unter seinem Mobile (mit dem er gerne spielt, aber nur wenn ich es NICHT aufziehe :-D)
BabyKatze_zpshtgiawzg.jpg


Rose, die Tarn-Katze auf dem Wohnzimmerparkett (den Boden hatte wir vor ihr, mir ist erst aufgefallen wie ähnlich das Muster ihrem Fell ist, als sie drauf lag und man sie kaum gesehen hat :-D)
TarnKatze_zps9wpnjbu1.jpg
 
Oben