• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leb wohl, kleine Lilly-Maus .. † 18.10.2010

Cooniewuschel

Hauskatze
"Liiiiiiilly!!!!" .. "Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!" .. es bleibt ruhig, sie kommt nicht mehr .. aber sie ist doch immer gekommen, wenn wir nach ihr gerufen haben ..

.. ich versteh die Welt nicht mehr .. es ist einfach unbegreiflich und ich will es eigentlich noch gar nicht wahr haben.


Leider mussten wir von Lilly, der Schmusemaus von meiner kleinen Schwester, Abschied nehmen.
Lilly war eine ganz besondere Katze. Wenn sie auch bereits nach kurzer Zeit schon die Freude an der Natur entdeckt hat, wusste sie doch immer, wo ihr zuhause ist und wo ihre Menschen sind, die ihr täglich liebend gern Liebe und Zuneigung schenkten.
Lilly war mehr Hund als Katze .. bei unseren fast täglichen Spaziergänge war Lilly immer dabei .. ein paar Schritte vor oder hinter uns - aber immer in Augenkontakt mit uns, damit sie uns ja nicht verlor.
Abends hatte sie dann ihr spezielles Ritual - zuerst wurde lauthals protestiert, meine Schwester möchte wohl bitte mal ins Bettchen gehen, damit die Dame sich zu ihr legen kann ;)
Hat sie dort mal ihre Streicheleinheiten bekommen, gings weiter ins Schlafzimmer meiner Eltern, wo sie dann wieder mit Streicheleinheiten verwöhnt wurde.

Leider mussten wir uns von unserer Lilly viel zu früh verabschieden .. als Freigängerin liebte sie das Risiko und je älter und tapferer sie wurde, desto risikofreudiger wurde sie auch.
Nach mehreren erfolglosen Suchtrips vorgestern und gestern wurde uns dann heute von einer Nachbarin gesagt, dass wohl gestern Nachmittag ein älterer Herr bei ihr klingelte und meinte, er hätte soeben eine Katze leicht angefahren :( .. der Beschreibung nach kann es sich fast nur um unsere Lilly handeln.
Angeblich wäre sie in ein nahegelegenes Gebüsch gehuscht - auch dort haben wir gesucht .. leider erfolglos :(

Lilly-Maus ..
.. du warst eine wunderbare, kleine und verschmuste Wegbegleiterin und ich wünschte, es wäre uns möglich gewesen, einen längeren Weg gemeinsam zu gehen.
So müssen wir leider bereits nach 14 Monaten Abschied von dir nehmen. Du wirst für iMMER & EWiG in unseren Herzen bleiben und wir werden dich nie vergessen!
Ich hoffe, du musstest nicht allzu lange leiden und beobachtest uns nun von der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Der Schmerz sitzt tief und nichts & niemand wird DICH, wunderbares Wesen, je ersetzen können!

Wir werden dich immer im Herzen tragen, kleine Maus! *tränen in den augen hab*
Ich zünde eine Kerze für dich an & denk ganz fest an dich!

40766_138884236149042_100000823998043_173238_722036_n.jpg
 

Jeanny

Hauskatze
Seid ihr euch sicher, dass Lilly nicht mehr lebt?

Vielleicht hat sie sich wo verkrochen in ihrer Panik.
Ich würde trotzdem noch weiter suchen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Wir haben auch heute noch gesucht .. aufgegeben wird ein Brief, aber wir haben nur noch wenig Hoffnung.
Selbst, wenn sie sich irgendwo verkrochen hat - wenn sie wirklich angefahren wurde, musste sie vermutlich noch lange leiden :(

Der Blick geht automatisch zur Terrassentür, ob sie vl davor sitzt und wartet, dass wir sie herein lassen ..
Wir wünschen es uns natürlich von ganzem Herzen, dass sie doch noch irgendann vor der Türe steht, aber mittlerweile ist Tag 3 vergangen :(
 

kitten

Hauskatze
ich würde sie suchen...schade dass es immer wieder so weit kommen muss...vielleicht liegt die arme kleine jetzt irgendwo verkrochen, und kann nicht laufen!
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Das Bild hab ich auch immer vor Augen, Sandra.
Wir sind durch 1m hohes Gebüsch gewandert, haben nach ihr gerufen, mit dem Leckerli-Sackerl geraschelt.
Hinter jeden Busch geschaut .. und das in einem wirklich ziemlich weiten Areal.
Haben auch die Nachbarn gebeten, sie mögen doch die Augen offen halten .. vielleicht bemerken die noch etwas.
 

Jeanny

Hauskatze
Ja aber sollte sie wirklich verletzt sein, kann sie ja nicht wirklich weit kommen.
Und wenn ihr sie findet, auch wenns noch so tragisch sein sollte, habt ihr die Gewissheit.

Bis dahin würde ich weiter suchen.

Alles Gute. :troest:
 

kitten

Hauskatze
na aber bitte eine katze kann doch net verschwinden, insbesondere WENN sie tot wäre...pf....was für eine blöde situation :(
 

sandrah87

Hauskatze
Vielleicht könnt ihr irgendwie Suchhunde organisieren?
Die Ungewissheit ist schrecklich - ich hoffe, ihr findet sie bald.
Edit: Bei der Straßenmeisterei habt ihr schon nachgefragt?
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Stimmt .. ich kanns mir auch nicht erklären, wo Lilly denn geblieben sein soll :(
Nach diesen Büschen sind nur mehr Felder, die vorige Woche geerntet wurden - da hätten wir sie sofort sehen müssen.

Spurlos verschwinden kann sie ja nicht .. außer, sie wurde von jemandem mitgenommen und der Autofahrer hat sich in seiner Beschreibung vertan?! :(

@sandrah87
wir haben eine Hundeschule in der Nähe .. wäre wirklich keine schlechte Idee, die gleich morgen mal zu kontaktieren und zu fragen, ob sich jemand mit seinem Hundi dazu bereit erklären würde.
Haben ja doch genug Decken usw., die nach Lilly riechen.

Straßenmeisterei wurde heute bereits angerufen (sind ja quasi Kollegen von mir) - die haben in der Woche noch kein totes Kätzchen gefunden - zum Glück!
 

sandrah87

Hauskatze
Mein Onkel hatte mal zwei ausgebildete Suchhunde zu Gast, weil eine seiner Schildkröten spurlos verschwunden war. Also es sollte auf jeden Fall möglich sein, sich so Hunde zu "organisieren".
Tierärzte und -kliniken habt ihr schon durchtelefoniert?
Einfach nicht aufgeben!!
 

Cooniewuschel

Hauskatze
2 TÄ aus der Umgebung hab ich heute schon angerufen, die anderen TÄ wär heute nicht zu erreichen - da versuch ich es morgen.
Ich denke auch, dass die behilflich wären - Tierfreunde helfen doch anderen Tierfreunden!
 

Croela

Hauskatze
Hallo! Also ich würde auch nicht aufgeben. Mein Kater Moritz der als Freigänger bei meinen Eltern wohnt war schon des öfteren mal ein paar Tage verschwunden und eimal, sogar eine Woche lang. Auf einmal stand er vor der Haustür, schwer verletzt (Das war nicht frisch) Er dürfte sich also Tagelang verkrochen haben und sich dann nach hause geschleppt haben...

Alles Gute!!
 

tashi

Hauskatze
es könnte doch

sein, dass sie sich (vor fremden menschen, wetter usw.) irgendwo versteckt hat. gibt es in euerer umgebung keller, gartenhäuschen, abstellräume etc., wo sie zwar rein- aber ev. nicht mehr rauskann? wo mittlerweile abgesperrt wurde oder so. bitte, sucht sie weiter, bes. am abend, wenn es ruhiger ist und sie sich - hoffentlich! meldet!
vielleicht hat sie wer anderer mitgenommen?
fragen, flyers verteilen!?
nicht aufgeben!
 

PPB

Hauskatze
Sucht sie bitte unbedingt. Die Katze meiner Freundin verschwand für mehrer Tage und wurde dann eingesperrt in einem Haus gefunden. Leider musste sie heute eingeschläfert werden, weil sie im Keller was Falsches gefressen hat. Hätte man sie früher gefunden ... Dabei haben sie jeden Abend die Siedlung abgesucht.

Alles Gute!
 

curlycats

Hauskatze
Oje, die arme Lilly!!!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr sie findet oder sie halt von selbst wieder nach Hause kommt!!!
Gebt bitte nicht auf!!

glg Natahlie
 

Cooniewuschel

Hauskatze
*gäääääääääääähn* hab mich heute um 4 Uhr Früh mit meiner Schwester und 2 Freundinnen (das ist wahre Freundschaft ;) ) mit Taschenlampen nochmal auf den Weg gemacht, um die kleine Lilly zu suchen. Um die Zeit sind noch fast keine Autos unterwegs und es ist ruhig in der Umgebung.
Wir hatten gehofft, dass wir sie irgendwo maunzen hören .. leider wieder nichts.

Danke für eure Zusprüche und NEIN, wir geben bestimmt nicht auf!!!!
Die Hoffnung stirbt sowieso nicht .. sämtliche Nachbarn haben bereits unsere Nummern, damit sie sich melden können, wenn sie sie irgendwo sehen.
Haben ziemlich viele Bauernhöfe in der Umgebung - auch dort werden die Augen offen gehalten, ob sie sich vl dort verkrochen haben könnte.
Zumindest macht es den Anschein, als würden uns die Anrainer am Laufenden halten .. ich hoffe, dass das auch in der Tat so ist.

Sie fehlt uns wahnsinnig. Obwohl ich nicht mehr zuhause wohne, hab ich meine Eltern oft besucht und Lilly war immer ein Teil der Familie.
Es fehlt einfach etwas .. nicht mehr von ihr begrüßt zu werden, macht mich wahnsinnig traurig :(

Werde heute Vormittag gleich mal den Vorschlag von Sandra in die Tat umsetzen und in der Hundeschule anrufen.
 

Babsi0211

Hauskatze
hoffe inständig das ihr die kleine findet am besten natürlich lebend, wenn nicht habt ihr gewissheit und könnt abschied nehmen:cry:
 
S

stöpsel

Guest
oje, das ist ja eine richtige schei*situation! also, wenn sie leicht angefahren wurde, ist sie zumindest enorm unter schock... dh. sie wird sich irgendwo verkriechen. das ist leider blöd, da bei schock der körper schnell unterkühlt, was auch ohne verletzung schlimm genug wäre. die katze meiner mutter ist mal vor unseren augen unter einem fahrenden auto durchgelaufen und hat sich dann vor lauter schock auch verkrochen. wir haben stunden gebraucht bis wir sie fanden, da sie sich auch nicht gemeldet hat. im endeffekt fanden wir sie zusammengekauert in einer mulde im maisacker, den wir durchkämmt hatten :)mpf: und ich hab so angst vor spinnen und käfern). sie war stocksteif und eiskalt! aber sie hatte keinen einzigen kratzer, war einfach nur total geschockt.

also, es muss nicht sein, dass sie tot ist, wenn der autofahrer sagt er hat sie nur "leicht" angefahren, kann es auch sein, dass sie vielleicht nur harmlose prellungen hat. also bitte nicht aufgeben!
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Es ist nur einfach schrecklich, hier in der Arbeit zu sitzen und nichts tun zu können.
Diese Ungewissheit, ob sie vielleicht nicht wirklich noch irgendwo verkrochen sitzt und friert, Schmerzen hat und Hunger leiden muss :(

Ich bete jede Minute, dass sich irgendjemand bei uns meldet und uns mitteilt, dass er sie gefunden hat, aber leider keine Nachricht.
Ich fahre heute Nachmittag mal in die Hundeschule und werd mich mit dem Leiter dort zusammen setzen. Er meinte, dass da sicher etwas zu machen ist.
Die letzte TÄ in der näheren Umgebung hab ich auch schon kontaktiert - leider auch erfolglos.
Hab aber bei allen dreien meine Nummer hinterlassen, sollte jemand Lilly dort vorbeibringen und hab ihnen auch ein Mail mit einem Foto von ihr geschickt.

@stöpsel ..
das ist ja auch eine ganz furchtbare Geschichte :( :(
Und das mit den Unterkühlungen weiß ich auch .. derzeit haben wir noch dazu auch Schneeregen - noch schlimmer also.
 
Oben