• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leb wohl, kleine Lilly-Maus .. † 18.10.2010

mayday

Hauskatze
Unbedingt weitersuchen & täglich rufen - die Gegend abgehen, wo sie unterwegs war. Tierärzte habt ihr eh schon verständigt.
Unsere Nachbarskatze war 2 Wochen verschollen, als sie mit gebrochenem Becken & Kreuzbein (+ vielen vielen Maden im Popo) wieder nach Hause kam. Wo sie die ganze Zeit gelegen ist, wissen wir bis heute nicht. Wir haben damals auch gerufen & gesucht - sie aber nicht gefunden. Sie lebt jetzt bei uns, weil die Behandlung damals sehr aufwendig war und sie seit dem Unfall inkontinent ist...
lG
mayday

Solyong

Hauskatze
Ähem, ich weiß, dass das nicht immer klappt, aber....... hast Du schon mal Tierkommunikation angedacht? Es hat doch schon in vielen Fällen geholfen (wenn auch leider nicht in allen), eine Möglichkeit wäre es aber und Du müßtest Dir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

pätzi

Hauskatze
aber ihr habt sie doch schon einen tag, bevor es diesen unfall gab, gesucht (zumindest lese ich das so?) kam sie nicht täglich nach hause ?

Cooniewuschel

Hauskatze
@Solyong ..
ja daran hab ich schon gedacht. Müsste aber erstmal schauen, wo ich eine Kommunikatorin in der Nähe finde.

@pätze ..
ich hab mich in der Eile des Gefechts verschrieben :(
Wir haben sie am Tag, an dem der Unfall passiert ist, in der Früh noch gesehen und haben uns dann am frühen Abend auf die Suche gemacht, weil wir sie da eben schon ein paar Std. lang nicht gesehen hatten. Zuvor kam sie allerdings wirklich jeden Tag .. immer wieder mal alle paar Stunden, um sich zu melden und die Nächte verbrachte sie sowieso im Haus.

Hatte gestern mit meiner Schwester eine unglaubliche Odysee .. kann noch gar nicht darüber schreiben, weil es in mir kocht .. ja, ich koche vor Wut.
Hab gestern einen der niveaulosesten und primitivsten Menschen in meinem Leben kennen gelernt und bin total erschüttert.
Und das passiert uns auf der Suche nach unserer Lilly :( :(
Wenn ich etwas mehr Zeit habe bzw. wieder ein wenig ruhiger geworden bin, werd ich euch darüber berichten.
Ich sag nur soviel: HORRORFiLM-FEELiNG!!! .. in unserem Dorf wandert eine "Katzenfrau" herum ..

nature

Hauskatze
Hatte gestern mit meiner Schwester eine unglaubliche Odysee .. kann noch gar nicht darüber schreiben, weil es in mir kocht .. ja, ich koche vor Wut.
Hab gestern einen der niveaulosesten und primitivsten Menschen in meinem Leben kennen gelernt und bin total erschüttert.
Und das passiert uns auf der Suche nach unserer Lilly :( :(
Wenn ich etwas mehr Zeit habe bzw. wieder ein wenig ruhiger geworden bin, werd ich euch darüber berichten.
Ich sag nur soviel: HORRORFiLM-FEELiNG!!! .. in unserem Dorf wandert eine "Katzenfrau" herum ..

Brr...das hört sich ja unheimlich an- bin gespannt was Du darüber erzählst!

Es tut mir leid, dass Ihr Lilly noch nicht gefunden habt :-(

Solyong

Hauskatze
Ja, Rusty, ich weiß, dass da offenbar was schiefgegangen ist - aber z.B. bei meinem Speedy hat Daniela voll ins Schwarze getroffen und seitdem sie mit ihm "geredet" hat, ist alles anders geworden. Wahrscheinlich ist es bei TK auch so wie überall - Menschen können Fehler machen. Außerdem war es ja nur ein Vorschlag, entscheiden muß sowieso jeder selbst.

Cooniewuschel

Hauskatze
So .. nachdem unsere Lilly noch immer nicht da ist und sämtliches Suchen noch immer erfolglos war, wollte ich nach den Vorkommnissen am MI einen weiteren Schritt tun .. hab somit gestern den Tierschutzverein verständigt und hoffe, dass der Kontakt auch mit Erfolg gekrönt sein wird.

Ich kopier euch mal das Mail hier rein, damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, was meiner Schwester und mir auf der Suche nach Lilly passiert ist.

Sehr geehrte Frau xxx!

Ich schreibe Ihnen mit einem großen Anliegen.
Kurz zur Vorgeschichte: meine Schwester vermisst seit Montag, den 18. Oktober 2010 ihre heißgeliebte Katze Lilly.
Nach Durchsuchung der Umgebung und Befragung einiger Nachbarn wurden wir auf eine Anrainerin aufmerksam gemacht. Von den Nachbarn wird sie als "Katzenfrau" bezeichnet. Die Dame (nachstehend Frau xxx genannt) stellt rund um das Dorf Futterstellen für die Katzen auf, um als selbst bezeichnete "Tierschützerin" die Anrainer vor einer angeblichen Katzenplage zu befreien. Diese Katzen fängt sie lt. div. Aussagen dann mit Taschenlampe und Katzenkäfig zw. 22-23 Uhr bei diesen Futterstellen ein und nimmt sie mit nach Hause. Nach Aussage einiger Anrainer werden diese dann von ihr sterilisiert, behalten, wieder ausgesetzt bzw. verschenkt. Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob es sich nun wirklich um eine Streunerkatze handelt bzw. ob diese Katze sehrwohl einen Lebensplatz bei netten Menschen hat.

Als wir Frau xxx dann gestern besuchten (in Begleitung der Polizei) wurden sowohl wir als auch die Beamten aufs Wüsteste beschimpft - sie drohte ihnen mit div. Medien und Anzeigen.
Dabei haben wir ihr sehr freundlich erklärt, dass wir uns doch eigentlich nur vergewissern wollten, ob unsere Katze bei ihr Unterschlupf gefunden hat. Sie war uneinsichtig und beschimpfte uns weiter.
Die Polizei kontaktierte daraufhin Amtstierarzt Herrn xxx, der auch einige Zeit später am Haus erschien. Diesem gewährte Frau xxx nach längerem Gebrülle dann den Zutritt zum Haus. Nach etwa 20min. kam er wieder und meinte, dass unsere Katze nicht im Haus gesichtet wurde, wobei er allerdings aus uns noch unklaren Gründen nur die Wohnräume durchsuchte, nicht aber Keller und Dachboden.

Auch der Eigentümer dieses Hauses, mit dem wir heute ein längeres Gespräch führten, meinte, dass Frau xxx eine äußerst schwierige und labile Dame sei und selbst er wüst von ihr beschimpft wird, wenn er sich in der Nähe SEINES Hauses aufhält.

Nun haben wir von den Anrainern bzw. der Halbschwester von Frau xxx (mit der sie einen Beamten gestern telefonieren ließ) erfahren, dass sich in diesem Haus seit mehreren Jahren immer zw. 10 und 15 Katzen aufhalten.
Auch Herr Dr. xxx hat uns gesagt, dass das Sozialamt eingeschalten werden müsste, weil die Hygienezustände in diesem Haus bei Weitem nicht der Norm entsprechen (es wurden/werden auch Hühner in diesem Haus gehalten).
Die Fenster des Hauses sind mit Gittern verriegelt, sodass man die Katzen nur hinter Gittern auf den Fensterbänken zu Gesicht bekommt.

Natürlich geht es uns nach wie vor noch um die Gewissheit, ob Frau xxx in Besitz unserer Lilly ist. Allerdings frage ich mich nach den ganzen Horrorgeschichten auch, ob man gegen diese Zustände, die dort herrschen, nicht auch etwas machen sollte?
Ich finde einfach, dass sich der Tierschutz dort unangemeldet einfach einmal einen kleinen Eindruck von dieser Situation machen sollte.

Ich bitte Sie inständig, sich der Sache anzunehmen und die dort vorherrschenden Bedingungen zu prüfen.

....

pätzi

Hauskatze
das klingt alles nicht gut, aber der amtstierarzt ist doch eh behörde, die sind doch dran tätig zu werden ??? einem privaten tierschutzverein fehlen doch die rechtlichen möglichkeiten.

Cooniewuschel

Hauskatze
Danke WolframLisa!
Wir hoffen auch, dass sie doch noch auftaucht .. und das möglichst bald :unsure:

@pätzi ..
Mag ja sein, nur sind wir eben der Meinung, dass der Amtstierarzt nicht sein Bestmöglichstes getan hat.
Wieso zB hat er nicht im Keller und im Dachboden nachgeschaut?! WENN er sich schon im Haus befindet und die Lage dort checken möchte, dann soll er doch bitte jede Ecke dort kontrollieren. Jetzt nicht nur unserer Lilly Willen sondern auch der vielen anderen Katzen, die dort "hausen" müssen.

Und ich denk einfach, dass so viele Menschen wie möglich über die Missstände dort informiert werden sollten.
Deshalb auch das Mail ..

nature

Hauskatze
Ich finde es super, dass Ihr die Suche nach Eurer Lilly nicht aufgebt! Sie würde es auch nicht machen.

Was du von der "Katzenfrau" schreibst, klingt bedenklich. 10-15 Katzen zu halten, ist wohl noch kein Anzeichen von Animalhoarding. Wobei für mich aber die Art WIE sie zu den Katzen kommt..und wie die gehalten werden, sehr wohl ein Anzeichen dafür sind. Wobei auch Hühner IM HAUS gehalten werden :huh2: !

Bin auch der Meinung, man müsste auch Keller und DAchboden ansehen.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn Verdacht auf DIEBSTAHL besteht (eine Freigänger-Katze einfach anzulocken, einzufangen und einzusperren, ist Diebstahl, wenn sie jemandem gehört!) kann sehr wohl genau das Haus durchsucht werden.

Ansonsten kann ich es nachvollziehen, dass sie sich als Tierschützerin sieht (die Tiere z.B. kastrieren lassen.). Die Art WIE..ist aber nicht okay.

ALLES GUTE!

Cooniewuschel

Hauskatze
So .. hab gestern eine TK zu Rate gezogen.
Manche mögen vl denken, dass das Humbug ist, aber wenn man ein geliebtes Tier vermisst, versucht man eben alles ..

Hier mal das Protokoll dazu, falls es jemanden interessiert:

Hier ist einmal das Protokoll:

D: Hallo, Lilly. Ich bin Daniela, darf ich mit dir kommunizieren?
L: Ja, sehr gerne
D: Wie geht es dir?
L: Es geht so, ich vermisse meine Familie ein bisschen
D: Kannst du mir sagen, wo du dich gerade aufhältst?
L: Ja, eine Familie mit Kindern hat mich gefunden und sie pflegen mich ein bisschen, ich lebe in ihrer Gartenhütte
D: Wie sieht es dort aus?
(sie zeigt mir viele Spielsachen, einen Puppenwagen, kuschelige Decken und so kleine Kissen, die man drückt damit sie warm werden, es ist sehr hell dort)
D: Was sind das denn für Menschen?
L: Eine Mutter und zwei Kinder (beide sind blond)
D: Gibt es hier evtl. auch andere Tiere?
L: Ich habe einen Igel gesehen
D: Tut dir im Moment etwas weh?
L: Ja, die Schulter
D: Vermisst du deine Familie?
L: Ja, ich vermisse sie ganz fürchterlich
D: Und wie ist diese Familie, die dich jetzt aufgenommen hat?
L: Sie sind ok, ich bin froh, dass sie mich gefunden haben
D: Wieso bist du denn in ein neues Territorium gelaufen?
(Ich frage noch ein 2. Mal nach, aber ich bekomme keine Antwort von ihr)
D: Und wie kam es zu deinen Schulter-Schmerzen?
(sie sagt wieder nichts, aber nach dem 2. Mal nachfragen empfange ich nur "Hund")
D: Soll ich deiner Familie etwas ausrichten?
L: Sag bitte meiner Familie, ich vermisse sie und liebe sie sehr. Sie brauchen sich aber nicht sorgen, denn es geht mir hier sehr gut!
D: Ok, das mache ich. Danke für das Gespräch, Lilly.

Ok, es kamen auch sehr viele Gefühle rüber, die ich im Protokoll nicht so gut reinschreiben konnte, z.B. hatte ich die ganze Zeit ein sehr starkes Gefühl, dass sie heim laufen möche, sobald sie körperlich dazu in der Lage ist. Sie wartet jetzt ab, bis sie sich besser fühlt und dann möchte sie wieder nach Hause laufen. Ich sah sie nämlich auch vor der Gartenhütte sitzen, also die Familie dürfte sie nicht unbedingt einsperren, aber sie ging nicht von der Hütte weg, eben weil sie noch Schmerzen hat.
Ebenso habe ich gefühlt, dass die Familie nicht mit ihr beim Tierarzt war, sondern der Tierarzt zu ihnen nach Hause kam.

Und was ich ein bisschen seltsam finde, ist die Sache, dass sie einen Igel gesehen haben soll, denn ich denke, die Igel haben jetzt doch schon Winterschlaf, oder? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke schon. Also war mein Gedanke, dass diese Familie vielleicht generell schwache oder verletzte Tiere von draussen aufnimmt und aufpäppelt.
Vielleicht kennst du da wem?
Achja, und die Geschichte, wie es zu der Verletzung oder Schmerzen in der Schulter kam und mit dem Territorium wollte sie nicht sagen, das passiert aber häufiger bei Tieren, wenn sie es noch nicht verarbeitet haben und dann nicht darüber sprechen möchten, so wie bei uns Menschen auch. So eine Art Schock.

^^ das Eigenartige ist, dass wir gestern bei unserer abermaligen Suche sehrwohl bei einem Haus waren, wo die Mutter und ihre beiden Kinder (beide blond) geöffnet haben. Sie haben auch einen sehr freundlichen Eindruck gemacht und ich wäre eigentlich von mir aus nicht auf die Idee gekommen, dass Lilly bei ihnen sein könnte. Finde es eben nur eigenartig, weil jetzt vielleicht genau diese Familie im Gespräch mit Lilly erwähnt wurde.

Jetzt im Nachhinein würden mir noch so einige Fragen einfallen, an die ich vorher nicht gedacht habe, aber mit diesem Input muss ich wohl vorerst mal leben und nach weiteren Hinweisen suchen, die mir weiterhelfen können.

Vielleicht habt ja ihr noch Gedankengänge, die mir weiterhelfen könnten?!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@nature ..

Na mittlerweile hab ich wieder mehr Hoffnung, Lilly doch noch lebend zu finden.

Ist schon richtig, was du sagst - soll sie sich eben Tierschützerin schimpfen, aber die Art und Weise find ich absolut nicht korrekt.
Dann eben noch die Geschichte mit den Hühnern am Dachboden, die Hygienezustände, ihre primitive & niveaulose Art uns gegenüber - obwohl wir uns nur noch einer vermissten Katze erkundigen wollten.

Meiner Meinung nach gehört da nach wie vor noch etwas getan und ich hoffe, dass entweder der Tierschutz bzw. der Amtstierarzt nochmal gegen diese Dame vorgehen wird.

Kolumbus

Hauskatze
Vielleicht habt ja ihr noch Gedankengänge, die mir weiterhelfen könnten?!
Hm, wie wärs mit Plakaten, wo draufsteht, dass es Finderlohn gibt?
Sollte sie gefunden werden, motiviert das vielleicht die Leute ein wenig...

Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt! :) Nur nicht aufgeben!

Edit: ah, noch besser.... werft Flyer mit Finderlohn in die Postkästen. Da brauchen die Leute dann nur noch anrufen, nichtmal Nummer aufschreiben und groß drüber nachdenken. ;)

sandrah87

Hauskatze
Also vorweg - ich gehör zu denen, die von TK nix halten. ABER wenn ich eine meiner Katzen vermissen würde, würd ich nix unversucht lassen und es defninitiv auch probieren - da hat man immerhin nix mehr zu verlieren und man klammert sich an alles, was Hilfe bringen könnte.

Mein Gedankengang war jetzt mal... angeblich war ein Tierarzt dort und hat sich Lilly angesehen. Also ruft nochmal JEDEN Tierarzt im Umkreis von einigen Kilometern an.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hm, wie wärs mit Plakaten, wo draufsteht, dass es Finderlohn gibt?
Sollte sie gefunden werden, motiviert das vielleicht die Leute ein wenig...!
Gute Idee - und dazuschreiben, dass sie krank ist und Medikamente braucht.

nature

Hauskatze
Beim Lesen des TK-Textes bekam ich Gänsehaut..fühlt sich schon echt an für mich!

^^ das Eigenartige ist, dass wir gestern bei unserer abermaligen Suche sehrwohl bei einem Haus waren, wo die Mutter und ihre beiden Kinder (beide blond) geöffnet haben. Sie haben auch einen sehr freundlichen Eindruck gemacht und ich wäre eigentlich von mir aus nicht auf die Idee gekommen, dass Lilly bei ihnen sein könnte. Finde es eben nur eigenartig, weil jetzt vielleicht genau diese Familie im Gespräch mit Lilly erwähnt wurde.

Hast Du eigentlich diese Frau mit den beiden blonden Kindern nach Lilly gefragt? Würde ich als nächstes machen, und fragen ob Du zu ihrer Gartenhütte gehen darfst. Wird ja doch nicht so sein, dass sie die Katze nicht "rausrücken" wollen? :huh2:

Cooniewuschel

Hauskatze
@Kolumbus ..
haben wir die letzten Tage bereits gemacht - Bild von Lilly mit kurzem Text und Finderlohn dazu.
Wissen schon gar nicht mehr, wo wir noch Plakate aufhängen können.
DANKE fürs Daumenhalten ;)

@Sandra ..
Auch wenn du von TK nix hältst, find ichs toll & lieb von dir, dass du dich hier mit einbringst.
Und jaaaaa danke - heute werden auf jeden Fall nochmal alle TÄ kontaktiert.
So viele wirds ja hier wohl nicht geben, die diese Woche Hausbesuche gemacht und sich eine Schildpatt-Katze angeschaut haben.

Cooniewuschel

Hauskatze
Hast Du eigentlich diese Frau mit den beiden blonden Kindern nach Lilly gefragt? Würde ich als nächstes machen, und fragen ob Du zu ihrer Gartenhütte gehen darfst. Wird ja doch nicht so sein, dass sie die Katze nicht "rausrücken" wollen? :huh2:

Da werden wir heute noch einmal hingehen.
Haben dort gestern ja nur deshalb angeläutet, um einen Zettel dort zu lassen und zu fragen, ob sie die Katze gesehen haben.
Und mit der Frau standen eben auch 2 Kinder mit blonden Haaren an der Haustür.
Da hats mich echt gepackt, als ich das dann heute in dem Protokoll gelesen hab.
Also werd ich jetzt auf meine Schwester warten und dann nichts wie ab nochmal zu dieser Family.

tashi

Hauskatze
ich drück euch

alle daumen, dass ihr die lilly lebend wiederseht! und wenn das gartenhaus mit den 2 kindern d e r richtige tipp ist, kanns ja nicht mehr lang dauern. - trotzdem würde ich unbedingt was unternehmen, dass die "katzenfrau" und die zustände dort im haus untersucht werden. wenn's schon der amtstierarzt nicht genau nimmt, könnt ihr euch an den tier-ombudsmann wenden. gibt es in jedem bezirk, nur in wien ist einer für mehrere bezirke zuständig. das dauert aber. hab mal gehört, er muss dannein protokoll anfertigen, usw.
oder ihr findet heraus, wer noch seine katzen vermisst. wenn nicht nur eine person auf der matte steht + amtsperson, wirkt es eindrucksvoller.

Oben