Hier ist einmal das Protokoll:
D: Hallo, Lilly. Ich bin Daniela, darf ich mit dir kommunizieren?
L: Ja, sehr gerne
D: Wie geht es dir?
L: Es geht so, ich vermisse meine Familie ein bisschen
D: Kannst du mir sagen, wo du dich gerade aufhältst?
L: Ja, eine Familie mit Kindern hat mich gefunden und sie pflegen mich ein bisschen, ich lebe in ihrer Gartenhütte
D: Wie sieht es dort aus?
(sie zeigt mir viele Spielsachen, einen Puppenwagen, kuschelige Decken und so kleine Kissen, die man drückt damit sie warm werden, es ist sehr hell dort)
D: Was sind das denn für Menschen?
L: Eine Mutter und zwei Kinder (beide sind blond)
D: Gibt es hier evtl. auch andere Tiere?
L: Ich habe einen Igel gesehen
D: Tut dir im Moment etwas weh?
L: Ja, die Schulter
D: Vermisst du deine Familie?
L: Ja, ich vermisse sie ganz fürchterlich
D: Und wie ist diese Familie, die dich jetzt aufgenommen hat?
L: Sie sind ok, ich bin froh, dass sie mich gefunden haben
D: Wieso bist du denn in ein neues Territorium gelaufen?
(Ich frage noch ein 2. Mal nach, aber ich bekomme keine Antwort von ihr)
D: Und wie kam es zu deinen Schulter-Schmerzen?
(sie sagt wieder nichts, aber nach dem 2. Mal nachfragen empfange ich nur "Hund")
D: Soll ich deiner Familie etwas ausrichten?
L: Sag bitte meiner Familie, ich vermisse sie und liebe sie sehr. Sie brauchen sich aber nicht sorgen, denn es geht mir hier sehr gut!
D: Ok, das mache ich. Danke für das Gespräch, Lilly.
Ok, es kamen auch sehr viele Gefühle rüber, die ich im Protokoll nicht so gut reinschreiben konnte, z.B. hatte ich die ganze Zeit ein sehr starkes Gefühl, dass sie heim laufen möche, sobald sie körperlich dazu in der Lage ist. Sie wartet jetzt ab, bis sie sich besser fühlt und dann möchte sie wieder nach Hause laufen. Ich sah sie nämlich auch vor der Gartenhütte sitzen, also die Familie dürfte sie nicht unbedingt einsperren, aber sie ging nicht von der Hütte weg, eben weil sie noch Schmerzen hat.
Ebenso habe ich gefühlt, dass die Familie nicht mit ihr beim Tierarzt war, sondern der Tierarzt zu ihnen nach Hause kam.
Und was ich ein bisschen seltsam finde, ist die Sache, dass sie einen Igel gesehen haben soll, denn ich denke, die Igel haben jetzt doch schon Winterschlaf, oder? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke schon. Also war mein Gedanke, dass diese Familie vielleicht generell schwache oder verletzte Tiere von draussen aufnimmt und aufpäppelt.
Vielleicht kennst du da wem?
Achja, und die Geschichte, wie es zu der Verletzung oder Schmerzen in der Schulter kam und mit dem Territorium wollte sie nicht sagen, das passiert aber häufiger bei Tieren, wenn sie es noch nicht verarbeitet haben und dann nicht darüber sprechen möchten, so wie bei uns Menschen auch. So eine Art Schock.