• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leckere Rezepte zum Abnehmen

DieStachelbeere

Hauskatze
@SchmuseKatzal: schau mal in den Thread "für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen" - hier, im Rezeptethread, wird das alles untergehen.
 

stardust

Hauskatze
Hi Jaqui,

vielleicht kannst mal beschreiben, wie deine Ernährung im Moment ausschaut? dann kann man leichter beurteilen, was du anders machen könntest/solltest... was isst/trinkst du denn im Moment so über den Tag verteilt?
 

SchmuseKatzal

Energiebündel
Hi Jaqui,

vielleicht kannst mal beschreiben, wie deine Ernährung im Moment ausschaut? dann kann man leichter beurteilen, was du anders machen könntest/solltest... was isst/trinkst du denn im Moment so über den Tag verteilt?

Hallo :)

mhm also, ich trinke am Tag in der Arbeit nur Wasser, in der Früh ein Schokocroissant, und zu mittag ist es verschieden.

Entweder 2 Wurstsemmeln oder so. wenn mein freund am Abend heim kommt hat er natürlich hunger. Entweder ich koche was oder wir essen kalt. Oder er bestellt sich was. Und dann kann ich aber am abend nicht wiederstehen nichts zu essen wenn er neben mir isst :)

Sport mache ich nicht wirklich einen. Im Sommer gehen wir manchmal Radfahren, oder ich bin eine Zeit lang schwimmen gegagen.

danke, Lg Jaqui
 

Yania

Hauskatze
Hallö

Habt ihr vielleicht noch ein paar gesunde Rezepte für mich?
Mein Freund möchte ein bissl was abnehmen und machts natürlich an meeeiiinem Gekoche fest :lol:
Blöderweise isst er nicht: Pilze & Schwammerl, Paprika, Zucchini, Melanzani, Fisch, Gurken und Spinat eher ungern..
Ideen? Ich bin grad ratlos :(
 

isi

Hauskatze
Ui da bleibt ja dann nicht mehr so viel Gemüse übrig ;) - Tomaten fallen mir auf die Schnelle ein, da kann man ganz viel Verschiedenes machen:

Pasta-Sauce aus Tomaten mit verschiedenem Gemüse
Chili mit Bohnen, Mais, ev. Fleisch oder Sojagranulat
...oder Käse-Saucen aus fettarmem Frischkäse, mit Gemüse oder Carbonara-artig mit Schinken
Lauch, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln zum Aufpeppen, Karotten passen auch fast überall dazu...
Couscous mit Schafskäse light und diversen Gemüsesorten
oder Bulgur & Quinoa, auch toll mit Frischkäse oder Schmelzkäse + Gemüse
wie steht es mit Mangold oder Weisskohl? Broccoli, Karfiol und Kohlrabi?
Kichererbsen, Linsen etc...
und weil's mit dem Gemüse halt etwas schwierig ist, vielleicht einfach immer viel Salat dazu? Grüner Salat, Tomatensalat, Kartoffelsalat, rote Rüben...

...das wär mir halt grad eingefallen :)
 

Yania

Hauskatze
Danke isi!

Wie schmeckt eigentlich Couscous und Quinoa? Das würde ich gerne mal ausprobieren :)
Wir hatten vor kurzem Buchweizen mit Gemüse, das hat ihm sogar geschmeckt.. nur ist mir der Buchweizen nicht so gut gelungen, find ich.. :bag:
 

isi

Hauskatze
Mir persönlich schmeckt Couscous sehr gut, ist mittlerweile in meinem Standardrepertoire drin - geht vor allem sehr schnell, ich mach meist die supereinfach Variante: pro Person 60g Couscous mit etwas kochendem Wasser (vom Wasserkocher) aufgießen und auf kleiner Stufe am Herd ein paar Minuten durchziehen lassen, bis es schön weich ist. Nicht zuviel Wasser nehmen, sonst wird's matschig, ich mach es immer nach Gefühl. Und als Würze nehm ich oft ein kleines Stück von einem Suppenwürfel.

Wie genau es schmeckt ist schwer zu beschreiben, hmmm... wie feines leckeres Getreide, von der Konsistenz her ganz leicht wie Grieß würde ich sagen... und ist auch extrem vielseitig verwendbar: als Beilage, ins Gericht mit hineingemischt, oder in Gemüselaibchen, man kann es auch prima zum Füllen (Tomaten, Paprika) nehmen... meine Couscous-Lieblingsspeise ist supersimpel: Gemüse (immer etwas anderes, meist genau die verdächtigen Sorten, die dein Freund nicht mag ;): Zucchini, Paprika, Champignons, Karotten) in einer Pfanne dünsten, den fertigen Couscous dazu und Schafkäse light in Würfel druntermischen.

@Quinoa: wird ca. 10 Min. in Wasser gekocht. Mir schmeckt die Mischung Bulgur & Quinoa sehr gut, da gibt es extra Packerl beim Billa, Merkur etc., die schon fertig vermischt sind. Schmeckt gut mit Frischkäse-Sauce und Gemüse. Oder mal als etwas andere Beilage.
 

Yania

Hauskatze
Danke für die umfassende Beschreibung :) :flowers:

Klingt gut, wird getestet :D

Beim Cousous also nur bissi Wasser und nicht das Doppelte (so wie bei Reis zB)?
 

isi

Hauskatze
Gerne :) - für mich ist gesunde Ernährung auch immer ein Thema, deshalb beschäftige ich mich so gern damit ;) :mahlzeit:

@Couscous: genau, erst mal ein bisschen Wasser nehmen, quellen lassen, bei Bedarf noch ein bisschen nachgießen. Hab leider noch nie nachgemessen, wie viel das ist.
 

LayMeDown

Hauskatze
ja couscous is super :) also auf der verpackung steht oben: 3-4 leute 250 ml wasser + 250g couscous

wir machen den meistens so als salat, mit jungzwiebel und zitronensaft von 1er zitrone und dazu gibts meistens angebratenen tofu :) und wenns zu trocken is ein bisschen sojasauce drüber, das schmeckt echt sehr gut :)
 
Oben