Wir waren heute beim TA und nun heißt es hoffen… :angst:
Seit ungefähr zwei bis drei Wochen werden wir in unregelmäßigen Abständen mit breiigem Kot "beschenkt" (teilweise bis zu drei Tagen ohne Vorkommnisse), wahlweise auf dem Badvorleger oder im Katzenklo. Da wir aber nicht feststellen konnten, welche unserer Fellnasen ein Problem hat, weil alle nahezu zur gleichen Zeit aufs Klo gehen und keine anderweitig verhaltensauffällig war, haben wir uns aufs Überwachen spezialisert. Natürlich war beim "kontrollierten" Koten bei allen dreien immer alles in bester Ordnung… Gestern konnte ich aber feststellen, dass es Leo erwischt hat und daher ging es heute direkt zum TA.
Er hat leichtes Fieber (39,5 Grad) und zeigt Schmerzen im Bauch. Die TÄ hat ihm eine Wurmkur und ein Mittel gegen Magen-Darm-Infektion gegeben und meinte, wir sollen ihn übers WE beobachten. Wenn nichts Auffälliges mehr passiert ist er "wieder gesund geschrieben" und falls doch was ist, müssen wir nächste Woche wieder hin und er wird geröntgt. Im schlimmsten Fall hat er eine Virusinfektion. Eine Kotprobe (kurz vor der Abfahrt erhalten und "natürlich" wieder wesentlich fester) habe ich auch gleich in der Klinik gelassen. Jetzt hoffe ich nur, dass es sich mit der heutigen Medikamentengabe erledigt hat.
Aber der Besuch in der TK hat auch noch etwas anderes offenbart :blush:: Leo ist nun 10 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 26 cm (Socke und Carline ca. 25 cm) und bringt 4,7 kg auf die Waage, ist dabei aber sehr schlank. Auf unsere Nachfrage, was wir aufgrund der großen Tatzen noch erwarten können, lächelte die TÄ und meinte, dass er im nächsten halben Jahr noch etwas wachsen und kräftiger werden wird und dann bis zu 6 kg wiegen kann, ohne fett zu sein… Er wird also ein richtiger Prachtkerl. :wub: