• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

ungeheuer

Hauskatze
Die drei süßen dürfen bei mir einziehen! Ich habe zwar noch keinen Termin, bin aber jetzt schon ganz aufgeregt und hoffe dass sie sich mit dem Leon gut vertragen werden!

ungeheuer

Hauskatze
Ich freue mich auch schon. Jetzt müssen wir nur noch die Hürden der Einreise der Katzen von DE nach AT meistern...

ungeheuer

Hauskatze
Eigentlich wollte die jetztige Besitzerin sie sogar bringen! Aber aufgrund einer Gesetzesänderung im April wäre das nicht mehr erlaubt. Da die Fahrzeit in eine Richtung doch 5-6 Stunden sind, müsste ich dann zumindest einmal vor Ort übernachten - oder einen zweiten Fahrer organisieren.
Bzgl. Impfung ist eine Tollwut Impfung vorgeschrieben - da muss ich auch erst Fragen, ob die Katzen die schon haben. Wenn erst neu geimpft werden muss, gilt die Impfung erst nach 21 Tagen!
Außerdem wird ein EU-Heimtierausweis (blau mit Sternchen) benötigt. Der normale Impfpass reicht nicht.

ungeheuer

Hauskatze
Ja das ist leider wirklich so kompliziert geworden! Habe heute beim Zollamt angerufen, die haben mich zum Grenztierarzt Wien verwiesen, der hat mich zur MA60 verwiesen, und dort wurde ich dann an den regionalen Amtstierarzt verwiesen...
Die hat mich dann auch gleich mal darauf aufmerksam gemacht, dass man mit einer Katze nicht an der Leine spazieren gehen darf, weil das wäre "Anbindehaltung", und die ist bei Katzen verboten o_O
Hier gibts noch eine offizielle Seite der EU dazu:
https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/carry/animal-plant/index_de.htm

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na prack-da wars ja leichter giannis+nicky aus greek zu importieren, inclusive flug

aber um die wichtigen dinge was tierschutz betrifft,kümmern sie sich nicht
*grummel*

ungeheuer

Hauskatze
Gestern sind die drei hübschen bei mir eingezogen! Jetzt liegt noch die etwas anstrengendere Phase der Eingewöhnung vor uns, aber ich bin zuversichtlich!

ungeheuer

Hauskatze
Die drei bei mir am Wohnzimmerverbau, nach der ersten Nacht:

Lucy ist noch sehr verschreckt

Shiro erforscht meinen Kleiderschrank

Sora auf Beobachtungsposten

Erste Annäherungsversuche

Und zum Schluß Leon - da war er noch alleine

ungeheuer

Hauskatze
Mit Shiro und Lucy wird Leon schon etwas warm, aber Sora ist etwas dominater, und lässt ihn nicht aufs Kisterl. Gestern hat mir Leon dann ins Bett gemacht...

Aber Neugierig auf Alles auch aufeinander, sind sie!

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das wird sich bestimmt noch einrenken-ev mehr kisterln mal aufstellen?
neugierig ist schon mal prima
hast du sie eigentlich geholt oder wurden sie dir gebracht?

ungeheuer

Hauskatze
Ja, habe jetzt ein Kisterl zu mir ins Schlafzimmer gestellt, weil sich der Leon da am meisten aufhält. Hoffe das stört meinen Schlaf nicht zu sehr. Die drei wurden mir gebracht!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klo im SZ ist ja nicht ganz so prickelnd,aber wenns mal für den anfang hilft ne gute sache
hatten wir auch mal, als nathan durch seine SDÜ dauerdurchfall hatte, war nicht unfroh, als das vorbei war

guten rutsch und viel freude mit deinem kleeblatt

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo!!

Zuerst einmal - tut mir sehr leid um Nemo und Fraya, die ich ja auch gekannt habe! :-(
So haben wir wohl alle im Jahr 2021 jemanden verloren :-(.

Aber schön, dass du wieder im Forum bist (ich bin ja auch nicht sehr oft her, jetzt mehr auf Facebook, weil sich hier ja ewig nix getan hat). Freu mich sehr, dass du 3 so hübsche Miezen zu dir genommen hast. Bengalen sind auch toll! (und wunderschön).

Ich glaub, ich muss dich mal besuchen kommen ;).

Gute Zusammenführung auch weiterhin! :)
LG
Doris

ungeheuer

Hauskatze
Danke euch allen fürs reinschauen! Die 4 haben sich schon ziemlich gut eingelebt. Das Kisterl aus dem Schlafzimmer konnte ich zum Glück schnell wieder ins Wohnzimmer verfrachten, das war schon sehr unangenehm. Sora ist eine kleine "Wildsau", aber wenn sie dann mal müde ist, können sich alle entspannen.
Lucy

Sora

Shiro im Wäschekorb

und heute haben zum ersten mal zwei nebeneinander gefressen

ungeheuer

Hauskatze
Zuerst einmal - tut mir sehr leid um Nemo und Fraya, die ich ja auch gekannt habe! :-(
So haben wir wohl alle im Jahr 2021 jemanden verloren :-(.
Danke dir. Nemo musste ich schon 2020 gehen lassen. Kurz nach seinem Geburtstag. Fraya habe ich jetzt kurz vor Weihnachten erlösen müssen. Wenn man seine Lieblinge gehen lassen muss, ist das immer schwer.

Aber die drei neuen, in Verbindung mit Leon, bereiten mir gerade viel Freude (und Arbeit).

Ich glaub, ich muss dich mal besuchen kommen ;).
Kannst gerne mal vorbei kommen!

liebe grüße
Sabine

Oben