• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

Susanna

Hauskatze
Magen Darmvirus gibt es leider auch bei den Miezen.....hatten wir vor ein paar Jahren auch mal zu Gast....einer nach dem anderen hat 2-3 Tage kaum gefressen - nur bei gabs keinen Durchfall - haben sich in die andere Richtung entleert....
Gute Besserung deiner Bande - sollte aber in kurzer Zeit ausgestanden sein
 

ungeheuer

Hauskatze
Danke euch! Fraya hat ja leider eh die Variante sich in beiden Richungen zu entleeren, wie es susanna so schön ausgedrückt hat. Komm derzeit mit dem Putzen und Lüften nicht nach.

Habe mir jetzt zur Sicherheit mal so ein Kotproben-Sammelröhrchen aus der Apotheke besorgt, und werde dann heute Abend entscheiden ob ich beginne es zu füllen...
 

ungeheuer

Hauskatze
Danke euch. Leon geht es schon besser. Er frisst wieder brav und rinnt nicht mehr aus! Nemo hat auch gerade noch die Kurve gekriegt, und hat mir nach 1x Brei gestern wieder ein schönes, festes Würsterl gemacht. (Ja, so leicht kann Katz mich glücklich machen - braucht nur was einlegen :giggle:).

Nur Fraya macht mir noch recht Sorgen. Die will einfach nix fressen, seit MO in der Früh. Jetzt hab ich ihr gestern sogar mit Zwang ein bisschen Futter eingeben müssen, weil sie ja das AB nicht auf nüchternen Magen nehmen darf. Und sie rinnt auch noch so richtig aus, aber zumindest nur noch hinten...
 

Susanna

Hauskatze
Schön dass es den Jungs besser geht - aber wenn die Fraya schon so lange nichts mehr frisst und dabei auch noch so DF hat - braucht sie vielleicht doch noch eine Infusion bei der TÄ...bei mir damals gings der Tammy am längsten so ähnlich - die hat dann auch 2x mit mir die Frau Doktor besuchen müssen....allerdings gabs bei uns keine Antibiotika - aber eben Infusionen zum Flüssigkeitsausgleich und für den Kreislauf
Gute Besserung deiner Prinzessin!!!
 

ungeheuer

Hauskatze
War mit Fraya gestern am Abend nochmals bei der Tierärztin. Sie hat wieder eine Infusion bekommen, und wir haben ihr Blut abnehmen lassen. Am FR kommt der Befund.

Die TÄ hat ihr dann etwas Trofu gegeben, und das hat sie dann endlich gefressen. Jetzt hab ich ihr heute in der Früh, nachdem sie wieder nix fressen wollte auch etwas Trofu gegeben. Auch wenn das beim Druchfall nicht optimal ist, denke ich mir besser sie frisst wenigstens Trofu als gar nix...

Nur der Durchfall wird kein bischen besser. Werde jetzt anfangen für ein Kotprofil zu sammeln, auch wenn ich nicht so recht weiß, wie ich da das Streu draußen halten soll da der DF extrem flüssig ist und sofort eingesaugt wird vom Streu.

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich beim Kotprofil alles anschauen lassen soll?
Habe in den diversen Durchfall-Threads folgendes gefunden:
Würmer, Einzeller: Giardien, Kokzidien, Tritrichomonas foetus, Toxoplasmen, Bakterien (Clostridien, E-Coli)

Fehlt da noch irgendwas, oder ist irgendwas nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

ungeheuer

Hauskatze
Kleines Update: seit FR in der Früh gehts jetzt endlich auch mit Fraya wieder bergauf! Sie frisst wieder brav, und hat jetzt zumindest keinen Durchfall mehr, auch wenn noch keine schönen Würstchen kommen...
 

ungeheuer

Hauskatze
Nemo hat es sich im Bett gemütlich gemacht


während Leon den neuen Teppich begutachtet :wub:


vergnügt sich Fraya mit den Reitschuhen


Hauptsache das Futter schmeckt... :wub:


Kuscheliges:








heute in der Früh:


Mein „Hundsi“ mit seinem Stöckchen

leider unscharf, da nur ein Handyfoto, aber das Motiv ist einfach nur :wub:


und zum Schluss noch zwei Bett-Impressionen

mein Poser
 

Susanna

Hauskatze
Hoffe sie haben sie haben sich aktuell auch so lieb wie es auf den Fotos wirkt! Ganz süße Bilder auf jeden Fall
 

Cello

Hauskatze
Entzückende Kuschelbilder :wub: :wub: :wub:

und Nemo mit dem Stöckchen ist wirklich allerliebst :) :giggle: :wub: :wub: :wub:
 
Oben