• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leseratten...aufgepasst....

Gysbab

Hauskatze
Bin grad dabei Felidae zu lesen - ich finds recht lustig aber auch spannend.

War ein toller Tipp von Euch und ich bin sicher ich werd mir die anderen Bücher von Kater Francis auch noch kaufen :)
 

martina

Hauskatze
für alle harry potter-fans, die band 6 noch nicht gelesen haben und es kaufen wollen: borgt euch das buch denn es ist das geld wirklich nicht wert!
ich bin total enttäuscht davon.

j.k. rowling hat sich wirklich überhaupt nichts neues einfallen lassen und mit dem tod einer wichtigen schlüsselfigur hat sich mein interesse an ihren werken absolut minimiert.

schade!
 

wuschi

Hauskatze
@Astrid
Tut leid, das habe ich befürchtet! Kommt davon, wenn man EINMAL nicht sucht! Ich mach das sonst immer, ehrlich!

Also meine Lieblingsbücher sind Krimis (gibt es eigentlich andere Bücher auch?), und zwar sind mir am liebst die historischen, z.B. Anne Perry. Ich mag auch irrsinnig gern Lindsey Davis mit ihrem römischen Marcus Didius Falco.

Ich mag auch andere Autoren, wie z.B. Süsskind, Grisham, Dan Brown etc.
Was ich absolut nicht mag, sind Liebesromane! :rolleyes:
 

Louis

Hauskatze
hej,

ich habe gestern den doppelband, die prinzessin und der horst und horst go home von tine wittler, zuende gebracht. für alle beziehunggestörten :D sehr zu empfehlen!! ich habe mich selten bei einem buch so köstlich amüsiert wie bei diesem!! gehört sicher zu meinen lieblingsbüchern!!!
 

Loona

Hauskatze
juchuuu,- noch mehr leseratten. ich hab sicher an die....keine ahnung, sicher mehr als 600 bücher,- alles quer durch die bank. ich les viel geschichtsbücher...variiert immer. früher viel über ägypten, indianer, kelten, inkas und mayas...
im moment kleb ich voll an thrillern fest...ich les fast nur auf englisch und meine momentanen lieblingsautoren sind.

faye kellerman
jonathan kellerman
tony hillerman

und dann halt immer so weiter, was mir gerade unterkommt....
und LORD OF THE RINGS natürlich,- les ich immer wieder einmal...

so, im moment fällt mir nix mehr ein!
 

Serafine

Hauskatze
Frédéric Beigbeder:

Memoiren eines Sohnes aus schlechtem Hause
Ferien im Koma
39,90,: Kennt ihr den Unterschied zwischen Arm und Reich? Die Armen verkaufen Drogen, um sich Nikes zu kaufen, und die Reichen verkaufen Nikes, um sich Drogen zu kaufen." - S. 227
Die Liebe währt drei Jahre

Nick Hornby
About a boy
31 Songs
A Long Way Down
High Fidelity

Paulo Coelho
Veronika beschließt zu sterben
Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte
11 Minuten
Der Zahir

Und dann noch so typisch funny Bücher:
Pradasüchtig
Der teufel trägt Prada usw..
Bubbelgum

Mit was mann mich verkraulen kann sind harry potter, star wars, herr der Ringe oder so..
 

cbee

Hauskatze
ich lese gerade das 3. buch der Rhapsody-Saga. eigentlich wollte ich die 3 bücher ja nicht hintereinander lesen, aber wenn man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören!

das ist fantasy für frauen! mir gefällt's total gut, obwohl ich sonst nicht sooo viel für fantasy-romane übrig hab!
 

greekgirl

Hauskatze
cool! ein bücher thread! ich lese auch sehr viel und gerne. am liebsten lustige bücher oder thriller!

einige meiner lieblingsbücher:

alles von joy fielding (die schreibt echt tolle thriller)

oder:
-suche impotenten mann fürs leben
-ps:ich liebe dich
-ein unmoralisches sonderangebot
-glitzerbarbie
-briget jones (1+2) - logisch

:D
 

Honey

Hauskatze
uiiii ... entdeckt - schön dass es so viele leseratten gibt :)

also ich lese themenmäßig so phasenweise - lange zeit phantasy - hab alle bradleys - also natürlich die ganze avalon reihe - und auch die komplette drakover-reihe *freu*
herr der ringe und harry potter sind sowieso ein muss

im moment schwimm ich schon ziemlich lang auf der krimi-welle ...

patricia cornwell (key scarpetta romane)
henning mankell natürlich
nicht zu vergessen - donna leon
dan brown
und was ich neu entdeckt habe - was sehr gut ist: fred vargas
gut sind auch die Bücher von patrick dunn
ach ja joy fielding hab ich auch schon zwei gelesen - sind auch gut ...

aber ich les auch gern "klassiker" wie hermann hesse (den liebe ich), oder stifter auch waggerl find ich sehr schön zu lesen. ach es gibt so viele ...

am liebsten les ich ganze serien - wos viele bände mit den gleichen figuren gibt (insoferne war darkover ein hit :D) - da kann man so schön mitleben - und wenns dann aus ist fühl ich mich immer ganz verloren - wie wenn man freunde verliert ... bis zum nächsten buch halt ...

mein traum wäre auch eine eigene biblothek mit großem lesesessel *schwärm* - aber das wirds leider nicht spielen fürcht ich ... und mit bücher kaufen komm ich sowieso nie nach :( ... ich weiß schon ausborgen ginge auch - aber ich muss meine bücher besitzen :D - und geb sie auch nur seeeeeeeeeeeeeeehr ungern wieder her - nur wenns gar nimmer anders geht wegen akutem platzmangel :(
 

wuschi

Hauskatze
@Honey
Ich liebe auch den Hesse! Den Kommisär Bärli!
Und auch Serien, eben wie Anne Perry, Elisabeth George, Deborah Crombie, Lindsey Davis, Mankell etc.
 

Loona

Hauskatze
ja, so serien find ich auch gut,- die beiden kellermans schrieben auch jeder so eine serie,- die hab ich (fast) alle schon gelesen....
 

Nisi

Hauskatze
Hab heute meine neue Bücherlieferung von A&M und Donauland bekommen *freu*

Also das werd ich also in naher Zukunft lesen:

- Seelenfraß - Wie sie den inneren Terror der Angst besiegen (vielleicht kann mir das Buch helfen meine Phobie Spinnen gegenüber in den Griff zu bekommen ;) )

- Denke nach und werde schlank! (Vielleicht klapps ja doch noch mit dem Abnehmen :lol: )

- Deutsch-Mann, Mann-Deutsch (Kann man/frau immer brauchen :D )

- Der Wächter - Dean Koontz (soll ja der Renner sein)

- Operation Amazonas (angeblich furchbar grauslich... :p )

- Dämon (angeblich Weltklasse :p )

Und gelesen hab ich jetzt in den letzten Wochen:

- Du warst mein Leben - Nachruf auf eine große Liebe *schmacht* (SUPER)

- Schuld war nur die Badewanne (Evelyn Sanders, super gelungen und witzig TOP)

- Der Schwarm (WAHNSINN, einfach nur sehr zu empfehlen..... :thumb: )
 

cbee

Hauskatze
ich hab jetzt auch endlich mal Bridget Jones gelesen! super das buch! werde auch gleich den 2. teil lesen!

was ich auch empfehlen kann ist: tagebücher einer nanny! ist auch sehr gut geschrieben.
 

bernstein

Hauskatze
Der Teufel trägt Prada!

Wer auf solche bücher steht dem kann ich nur wärmstens folgende empfehlen:

Sophie Kinsella:

Vom Umtausch ausgeschlossen
Die Schnäppchenjägerin
Hochzeit zu verschenken
Göttin in Gummistiefeln

Maria Beaumont Arrow:

Marsha Mellows und ich

lg
berni
 

Fiona...

Hauskatze
Mah...lese grad "Für immer vielleicht" - gefällt mir total gut.

Bei den Temperaturen tut es besonders gut, zu Hause im Warmen zu sitzen, zu lesen und sich so richtig zu entspannen :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Ui, hab grad festgestellt, dass ich hier noch gar nix reingeschrieben hab :eek: Und das, wo ich doch so ne Leseratte bin :woot:

Witzig ist, dass ich fast alles, was hier so aufgezählt wurde, auch schon gelesen hab, bis auf klassische Literatur, Sachbücher, Frauen(-problem)-Bücher und Marion Zimmer Bradley :lol:

Was ich gerne lese:
  • Krimis aller Art und Nationalitäten und Zeitalter, sei es von Henning Mankell, Elisabeth George, Charlotte Link, Joy Fielding, Anne Perry, Donna Leon, Patricia Cornwell, Mary Higgins Clark, Michael Crichton, etc.
    Dan Brown hab ich bislang nur gestreift, der muss als nächstes Lesevorhaben herhalten :D
  • klassische Krimis wie von Edgar Wallace, Agatha Christie, Jerry Cotton, etc.
  • Gerichtsmedizinische Romane / Krimis, wie z. B. von Kathy Reichs
  • Fantasy- und Jugendbücher, dazu zählt auch Herr der Ringe, Harry Potter, Bücher von Michael Ende, Christopher Paolini, Cornelia Funke oder "Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann und "Der Talismann" von Stephen King und Peter Straub
  • Fantasy-Horror, das war früher mein liebstes Genre, Stephen King hab ich verschlungen, Dean Koontz, Peter Straub und Konsorten - Super!!
  • Historische Romane, z. B. von Rebecca Gablé, Umberto Eco, Noah Gordon, Ken Follet - Derzeitiger Spitzenreiter Diana Gabaldons Highlandsaga - ein Traum!!
  • Auch über fremde Länder und frühere Zeiten les ich gerne - hier z. B. die Ayla-Serie, da hab ich früher schon immer auf die neuen Bände gefiebert
  • früher hab ich auch viel Sidney-Sheldon gelesen und Rosemarie Pilcher, aber nach dem 10 Buch gibt es da nix wirklich neues mehr ;)
  • Liebesromane sind ja eigentlich die meisten Bücher irgendwie ;) aber auch gut gemachte "echte" Liebesromane les ich gerne, mir fällt grad kein gscheites Beispiel ein
  • lustige Bücher, wie von Gaby Hauptmann, Erma Bombeck, Evelyn Sanders oder die Bridget Jones Bücher find ich zwischendurch auch mal super
  • Ratgeber und Sachbücher können auch sehr unterhaltend sein, wie die typischen Frau-Mann-Geschichten (Männer Mars/Frauen Venus, Frauen schlecht einparken - Männer nicht zuhören) oder Simplify your Life! Der Wiedererkennungswert ist enorm :blush:
  • Tier- insbesondere Katzenbücher und da alles vom Ratgeber über Schicksalsromane, wahre Erzählungen, Krimis (Akif Pirincci)
Ich stell grad mal wieder fest, dass ich besser dran gewesen wäre, aufzuzählen, was ich nicht mag :lol: da wär ich schneller fertig gewesen :rolleyes:

Also, das ist relativ schnell gesagt: Politische Bücher, Kriegsromane Biografien, reine Ratgeber und Sachbücher und klassische Literatur nur bedingt, wenn sie wirklich spannend geschrieben ist - ach ja und an Simmel bin ich irgendwie verzweifelt, das war nicht meine Welt :bag:

Ich bin ja auch so verrückt wie viele von euch hier, dass ich z. B. die ganze Nacht durchlesen würde (und auch schon getan hab :bag:), um zu wissen wie das Buch endet und damit nicht genug, les ich auch manchmal mehrere Bücher gleichzeitig. Für jede Stimmungslage ein anderes :bala: Wie oft ich schon völlig aufgeweicht und frierend in der Badewanne saß oder mit eingeschlafenen Beinen auf dem Klo, :blush: weil ich das Buch net weglegen konnt, kann ich gar nimmer zählen :lol:

Ich habe kistenweise Bücher, von denen ich mich nicht trennen kann und mein Traum von einem großen Bauernhaus mit vielen Tieren und Kindern beinhaltet stets auch ein Lesezimmer mit Wintergarten, Kamin und Schaukelstuhl und deckenhohen Bücherregalen :p
 

Nisi

Hauskatze
Hab mal wieder einen Buchtipp für euch:

Marley und Ich - John Grogan

John und Jenny beginnen gerade ein gemeinsames Leben in ihrem kleinen Traumhaus. Sie sind jung und verliebt und leben sorglos in den Tag hinein. Doch damit ist es schlagartig vorbei, als sie Marley zu sich nach Hause holen, ein quirliges gelbbraunes Fellknäuel, einen Labradorwelpen.

Marley wächst schnell zu einer “energiegeladenen Dampfwalze” mit sehr eigenwilligem Charakter heran, der ihn zu einem unvergleichlichen Hund macht. Er bricht durch Fliegengitter, buddelt sich unter Bruchsteinmauern hindurch, stürzt sich sabbernd auf Gäste und klaut die Unterwäsche seines Frauchens. Gewitter versetzen ihn in Angst und Schrecken, und er frisst fast alles, was ihm in die Quere kommt. Selbst Sofapolster und edler Schmuck sind vor ihm nicht sicher. Die Hundeschule hat keinerlei Auswirkung auf sein ungezogenes Verhalten - Marley wird nach wenigen Übungsstunden rausgeschmissen. Auch die Beruhigungstabletten, die der Tierarzt gegen die Hyperaktivität verschreibt, verfehlen ihre Wirkung.

Marleys Herz aber ist unendlich groß. So wie er unbekümmert alle Verbote missachtet, so grenzenlos ist sogleich seine Treue. Marley teilt mit dem Ehepaar Freude und Kummer. Liebe, so lernen Jenny und John durch ihren Labrador, lässt sich auf verschiedenste Art ausdrücken. Ist es möglich, den Schlüssel zum Glück durch einen überaus frechen Hund zu finden? Fragt Jenny und John Grogan!

Meine eigene Meinung:

Ich selber lese normalerweise keine Geschichten über Hund und Halter... allerdings war ich von den Kritiken die dieses Buch bekam erstaunt und dachte mir, was solls kaufst es dir und versuchst es mal...

Dieses Buch ist eines der Besten die ich je gelesen habe! Ich hab seitenweise so Lachen müssen weil ich mich oft in verschiedenen Situationen wiedergefunden hab, zeitgleich war ich froh, dass mein Hund doch nicht so wie Marley ist/war. Man lebt wirklich mittendrin, als Marley von der Hundeschule geflogen ist, hätte ich sterben können vor lachen... man fühlt mit den Besitzern - die Verzweiflung über diesen Hund - und auch die traurigen Momente lassen einen nicht unberührt. Außerdem erfährt man viel über die Familie selber - Umzüge, 1. Baby, Fehlgeburten etc.

Ein Buch wirklich zum lachen und auch zum weinen, es reisst mit, ist absolut lebensnah geschrieben und vor allem auch eine wahre Begebenheit.

Dieses Buch wird 2008 verfilmt mit Jennifer Aniston und Owen Wilson - es scheint also nicht nur mir gefallen zu haben.
 
Oben