• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leseratten...aufgepasst....

Nisi

Hauskatze
So... Weihnachten ist vorbei und ich hab viele, viele Bücher bekommen und Buchgutscheine die ich heute gleich eingelöst hab :bag:

Lesen tu ich derzeit:

Die Tintenherz Saga von Cornelia Funke (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod;)

Eragon Saga (Vermächtnis der Drachreiter, Der Auftrag der Ältesten, die Weisheit des Feuers)

Völlig "hineingekippt" bin ich in die Vampirsaga von Edward und Bella:

Bis(s) zum Morgenrot (kommt jetzt als "Twilight" in die Kinos)
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Bis(s) zum Ende der Nacht (vorbestellt!)

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Unfassbar gut geschrieben - kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen - ist so eine Mischung aus grausigem Vampirismus (und Werwölfen) und rührender kitschiger Lovestory - sehr gut umgesetzt :) Und ich mag normal keine Love Storys ;)

Und von Mary Janice Davidson hab ich mir auch die neuen Bände gekauft - herrlich erfrischend und super lustig aber ebenso spannend

Weiblich, ledig, untot
Süß wie Blut und teuflisch gut
Happy Hour in der Unterwelt
Untot lebts sich auch ganz gut
Biss der Tod euch scheidet
Nur über meine Leiche
Wer zuletzt beisst..

Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

Heute neu gekauft - kann noch nicht viel dazu sagen, klingt aber sehr vielversprechend:

Kim Harrison
-Blutspur
-Blutspiel
-Blutpackt
-Blutjagd

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: Auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit ...

Mit ihrer "Rachel-Morgan"-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation.
 

Jeanny

Hauskatze
Oh da mach ich doch auch gleich mal mit.
Ich bin eine totale Leseratte und lese am liebsten Fantasy, Thriller oder ähnliches.
Zu Weihnachten habe ich von Markus Heitz "Kinder des Judas" bekommen.
Ein interessantes Buch über Vampire und ihre verschiedenen Erscheinungsformen. Ist ein wenig mühsam zu lesen aber wenn man sich einmal eingelesen hat, ist es sehr fesselnd.


1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das langweiligste Buch war von Hohlbein "Anders". Eigentlich sind das 4 Bücher aber da bin ich fast eingeschlafen obwohl ich Hohlbein normalerweise VERSCHLINGE


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.

Dan Brown

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Göthe's Faust. ;)


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen da ich keine Bücher verschenke.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Da gab es bis jetzt keinen der mich total gelangweilt hat.


6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


Hohlbein:
Flug, Schattenjagd, Unheil, Unterland, Elfentanz, Anubis, Horus, Krieg der Engel, Das Buch, Dreizehn, Katzenwinter, Der Greif,....

Dan Brown:
Sakrileg
Illuminati
Meteor
Diabolus

Markus Heitz: Sanktum und Ritus

Harry Potter und..
der Stein der Weisen
die Kammer des Schreckens
the deathly Hallows (englisch)

Frank Schätzling (?)
Der Schwarm

Sagen wir es so....ich habe alle Bücher die ich gelesen habe mindestens 2x gelesen.


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Hohlbein: Anders


8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Dan Brown: Illuminati und Sakrileg
Hohlbein: Krieg der Engel

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Puhhhhh. Fällt mir jetzt keines ein.


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
????

11. Auf welche Art und Weise hast Du Deinen Lieblingsautoren gefunden oder er Dich?

Bei Hohlbein war es "Das Mädchen von Atlantis" aus der Schulbibliothek und Dan Brown habe ich gefunden weil ich ein Buch für den Urlaub gesucht habe.

12. Welches Buch hat Dir (im Vertrauen auf Deine Erinnerung) das schönste
Leseerlebnis geschenkt, und welches das unangenehmste?

Das Schönste oder besser gesagt faszinierendste: Illuminati von Dan Brown
Das Unangenehmste: Richard Bachmann "Der Todesmarsch"

13. Von welchem Buch glaubst Du, daß Du es immer wieder lesen könntest, ohne daß es Dir langweilig wird?

Eigentlich alle meiner Lieblingsautoren. Da sind einige Bücher dabei, die ich schon mind. 4 oder 5 Mal gelesen habe.

14. Von welchem Buch meinst Du, daß Du es einmal gelesen haben solltest, hast das aber noch nicht "geschafft"?
???


15. Welches Buch sollte Deiner Meinung nach auf jeden Fall in der Schule
gelesen werden? Und welches Buch würdest Du jedem Erwachsenen ans Herz legen, unabhängig von seinem Lesegeschmack und seinen Lesegewohnheiten?

In der Schule: Faust, Die Welle
für Erwachsene: :gruebel: Illuminati oder "Anubis"


16. Welches Buch müßte jemand in der Straßenbahn lesen, damit Du verleitet wärst, die- oder denjenigen anzusprechen?

Weiß ich nicht. Eines das sich interessant liest :D


17. Welches Buch hat Dir beim Durchleben einer schwierigen Situation einmal geholfen?

????


18. Wie muß ein Buch für Dich aussehen, um Dir im Bücherregal Freude zu
bereiten?

Der Inhalt muss passen


19. Auf welches Buch in Deinem Besitz bist Du wirklich stolz?

Auf Göthe's Faust

20. Welches Buch würdest Du lesen, wenn Du wüßtest, daß es Deine letzte
Lektüre wäre?

Keine Ahnung, ich lese hoffentlich noch Tausende Bücher.


21. Welches war dein erstes Buch?

Das kleine Ich bin Ich.
 
Also ich muss mich jetzt auch mal Outen.
Ich bin auch eine RIIIEEESIGE Leseratte.
Vom Buchgeschmack bin ich Nisi sehr ähnlich...is ja Wahnsinn was du an Büchern geschenkt bekommen hast...klingen alle wirklich toll!! Musst du mal berichten!
aber auch Jeanny, Hohlbein liebe ich über alles, Anders hab ich noch nicht gelesen, aber ich hab da auch so ein Buch von ihm, das bei weitem mit seinen restlichen Werken nicht mithalten konnte: Intruder, 7 Tage- 7 Bücher, hat mich echt nicht vom Hocker gehauen...

ich liebe Fantasy aller Art, wobei Star Wars und so, nicht mein Ding ist.
Ich hab auch total viele Bücher bzw. borgen meine Freundin und ich uns immer hin und her...so versuchen wir uns etwas Geld zu sparen, denn ich kann mich nicht erinnern ein Buch 2x gelesen zu haben! Doch eines: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Solche Lebensgeschichten gefallen mir auch sehr gut.
Was mich echt total enttäuscht hat war Feuchtgebiete. Das war einfach nur darauf ausgelegt pervers zu sein. Story war so gut wie keine vorhanden. Allerdings dürfte sie es auch nicht darauf ausgelegt haben.
Ich könnt hier echt noch ewig schreiben *g*
 
Also du hast es auch nicht besser gefunden ;)

Hier auch noch meine Liste:

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Thomas Gifford: Assasini- der Vatikan-Thriller, die ersten 150 Seiten ziehen sich wie Kaugummi, danach gehts...ist extrem detailliert geschrieben.
Vielen anderen ist es nicht so wie mir gegangen!

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.

hm...fällt mir nur Dan Brown ein

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Keines

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Park Avenue Prinzessinen- Plum Sykes

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

keinen

6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

keines

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

fällt mir keiner ein

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Hohlbein Wolfgang - die letzten 3 Teile der Chronik der Unsterblichen, die fehlen mir noch :biggrin:

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

oh..ich muss zugeben es waren doch einige...


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

hm...eigentlich keines

11. Auf welche Art und Weise hast Du Deinen Lieblingsautoren gefunden oder er Dich?

Empfehlung einer Freundin

12. Welches Buch hat Dir (im Vertrauen auf Deine Erinnerung) das schönste
Leseerlebnis geschenkt, und welches das unangenehmste?


PS Ich liebe dich (ich will zwar, dass nie jemand in meiner Umgebung stirbt, aber wenn dann, würde ich mir wünschen, dass er sich auch sowas einfallen lässt) das Buch hat mich oft laut auflachen lassen aber auch viel weinen, ich bin ein bissl ein sensibelchen...

13. Von welchem Buch glaubst Du, daß Du es immer wieder lesen könntest, ohne daß es Dir langweilig wird?

da gibt es glaub ich keines

14. Von welchem Buch meinst Du, daß Du es einmal gelesen haben solltest, hast das aber noch nicht "geschafft"?

Trudi Caravan die Magier Trilogie

15. Welches Buch sollte Deiner Meinung nach auf jeden Fall in der Schule
gelesen werden? Und welches Buch würdest Du jedem Erwachsenen ans Herz legen, unabhängig von seinem Lesegeschmack und seinen Lesegewohnheiten?


Das Tagebuch der Anne Frank, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Die Wolke, Die Welle

16. Welches Buch müßte jemand in der Straßenbahn lesen, damit Du verleitet wärst, die- oder denjenigen anzusprechen?

ein Emotionales...wenn ich sehe, er/sie lacht, schmunzelt, verzieht das Gesicht oder wischt sich eine Träne aus dem Auge

17. Welches Buch hat Dir beim Durchleben einer schwierigen Situation einmal geholfen?

Ich liebe die lustige Frauenromane, die einem zeigen, dass nicht nur in seinem eigenen Leben was schief geht, sondern das es vielen anderen genau so geht, das baut mich immer wieder auf

18. Wie muß ein Buch für Dich aussehen, um Dir im Bücherregal Freude zu
bereiten
?

aussehen ist nicht alles ;), schon garnicht bei einem Buch...

19. Auf welches Buch in Deinem Besitz bist Du wirklich stolz?

hm...eigentlich auf alle

20. Welches Buch würdest Du lesen, wenn Du wüßtest, daß es Deine letzte
Lektüre wäre?


über sowas mach ich mir ganz ehrlich keine Gedanken...

21. Welches war dein erstes Buch?

ich glaub es war eines von Nöstlingers Mimi- Büchern
 

Sael

Energiebündel
Ich mach auch mit :D

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Eigentlich hab ich nichts gegen Brecht, aber Mutter Courage und ihre Kinder war eine Katastrophe ... :)


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.

J.K.Rowling, J.R.R. Tolkien, Terry Pratchet bin ich grad dabei das aufzuholen, Bernhard Hennen, Markus Heitz


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Leiden des jungen Werther, Faust I + II, Unterm Rad (dürfte auch schon 50 Jahre alt sein *denk*)


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Verschenkt gar nix (kenn nur Leute die keine Bücher haben wollen), aber verliehen hab ich "Die Elfen" relativ oft, außerdem Merrick, alles von Marion Zimmer Bradley und natürlich meine ganzen Pratchet Bücher :)


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hm ... gibt eigtl gar nix, da ich durch mein Studium auch jene Bücher in die Hand nehmen muss, mit denen ich am liebsten nix zu tun haben würde :)


6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

verschiedene Harry Potter Bände (aber auf Englisch, bitte :D), Herr der Ringe, die Milan Bücher, alles mögliche von Marion Zimmer Bradley (speziell Die Feuer von Troja kann ich immer wieder lesen, aber der Darkover Zyklus und die Avalon Saga sin natürlich auch Spitze)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Gar nichts ehrlich gesagt, es gibt generell erst 2 Bücher die ich nach einigen Seiten auf die Seite gelegt habe, die hab ich aber nie wieder angefasst :D


8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Wow ... schwere Frage ... ich denke
Marion Zimmer Bradley - Die Feuer von Troja
Markus Heitz - Die Kinder des Judas (sehr beeindruckend, wirklich)
zählt die HdR Trilogie als ein Buch? :D wenn ja, die ... sonst ...
Irgendeinen Pratchet

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Weiß nicht mehr von wem - Wolfsaga
Harry Potter And The Order Of The Phoenix
und noch einiges mehr, zum Beispiel bei beiden Triologien von Trudi Canavan


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Steven King im allgemeinen


11. Auf welche Art und Weise hast Du Deinen Lieblingsautoren gefunden oder er Dich?

Empfehlungen, oder Stöbern im Buchhandel


12. Welches Buch hat Dir (im Vertrauen auf Deine Erinnerung) das schönste
Leseerlebnis geschenkt, und welches das unangenehmste?


Uff, ganz im Ernst, kann ich so nicht sagen ...


13. Von welchem Buch glaubst Du, daß Du es immer wieder lesen könntest, ohne daß es Dir langweilig wird?

ne ganze Menge ;)


14. Von welchem Buch meinst Du, daß Du es einmal gelesen haben solltest, hast das aber noch nicht "geschafft"?

Hm ... einige auf meiner Lektürenliste schätz ich :D


15. Welches Buch sollte Deiner Meinung nach auf jeden Fall in der Schule
gelesen werden? Und welches Buch würdest Du jedem Erwachsenen ans Herz legen, unabhängig von seinem Lesegeschmack und seinen Lesegewohnheiten?


Hmm ... Schule ... ganz ehrlich? Faust :)

Hmm ... alles mögliche von Pratchet, ich bin verseucht :) Die Feuer von Troja, Bradley; Den Darkover Zyklus, auch von Bradley


16. Welches Buch müßte jemand in der Straßenbahn lesen, damit Du verleitet wärst, die- oder denjenigen anzusprechen?

irgendetwas, was kaum jemand kennt ;)


17. Welches Buch hat Dir beim Durchleben einer schwierigen Situation einmal geholfen?

hm, alles mögliche ...


18. Wie muß ein Buch für Dich aussehen, um Dir im Bücherregal Freude zu
bereiten?


hab keine speziellen Ansprüche


19. Auf welches Buch in Deinem Besitz bist Du wirklich stolz?

Definitiv auf alle :)


20. Welches Buch würdest Du lesen, wenn Du wüßtest, daß es Deine letzte
Lektüre wäre?


Hmm ...


21. Welches war dein erstes Buch?

Der Findefuchs :) Voll süßes Buch
 

Freyja

Hauskatze
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das Tattoo von Sharon Sala
(das weiß man immer, was als nächstes passiert .gääähn.)


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.

von keinem wirklich, aber an hermann hesse bin ich nahe dran :)


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

1984 (!!!!)


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

keinen. ich schenke keine bücher. auch deswegen, weil keiner das hobby mit mir teilt


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
sharon sala, karin slaughter


6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

ich verschlinge bücher, aber 2 mal gelesen hab ich noch keines. eben, weil es immer mehr bücher werden (süchtig bin)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Albert Camus "Die Pest"


8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

also erstmal brauche ich mehr als 3 bücher mit :D
naja und die wären dann:
"ulysess" von joyce
ein camus band (mit all seinen geschichten)
und dostojewski "der idiot"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"die verwandlung" von kafka :D


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Dan Brown Bücher


11. Auf welche Art und Weise hast Du Deinen Lieblingsautoren gefunden oder er Dich?

Empfehlungen, Thalia :D


12. Welches Buch hat Dir (im Vertrauen auf Deine Erinnerung) das schönste
Leseerlebnis geschenkt, und welches das unangenehmste?


das schönste: hermann hesse "schön ist die jugend"
und das unangenehmste (aber genialste buch auf erden) "1984" von george orwell


13. Von welchem Buch glaubst Du, daß Du es immer wieder lesen könntest, ohne daß es Dir langweilig wird?

ich denke das sind philosophische werke vom existentialismus


14. Von welchem Buch meinst Du, daß Du es einmal gelesen haben solltest, hast das aber noch nicht "geschafft"?

einige bücher.. unter anderem bücher von Phillip K. Dick & Stanislaw Lem


15. Welches Buch sollte Deiner Meinung nach auf jeden Fall in der Schule
gelesen werden? Und welches Buch würdest Du jedem Erwachsenen ans Herz legen, unabhängig von seinem Lesegeschmack und seinen Lesegewohnheiten?


ich zwinge lieber niemandem etwas auf :)


16. Welches Buch müßte jemand in der Straßenbahn lesen, damit Du verleitet wärst, die- oder denjenigen anzusprechen?

das wird nie passieren.


17. Welches Buch hat Dir beim Durchleben einer schwierigen Situation einmal geholfen?

"der steppenwolf" von hesse


18. Wie muß ein Buch für Dich aussehen, um Dir im Bücherregal Freude zu
bereiten?


viele seiten und ein interessanter autor muss die bücher geschrieben haben :)


19. Auf welches Buch in Deinem Besitz bist Du wirklich stolz?

George Orwell "1984", "Der Steppenwolf" Hermann Hesse, "Die Klavierspielerin" Elfriede Jelinek
wobei letzteres eine gewisse person verschlampt hat :-/


20. Welches Buch würdest Du lesen, wenn Du wüßtest, daß es Deine letzte
Lektüre wäre?


"Faust Trilogie" von Goethe


21. Welches war dein erstes Buch?

Zu lange her..
Aber erstes selbst gekauftes Buch war irgendein Selbsthilfebuch.
Voll uninteressant :D
 

Nisi

Hauskatze
Völlig "hineingekippt" bin ich in die Vampirsaga von Edward und Bella:

Bis(s) zum Morgenrot (kommt jetzt als "Twilight" in die Kinos)
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Bis(s) zum Ende der Nacht (vorbestellt!)

So hab jetzt die ersten 3 Bände gelesen - und bin immer noch restlos begeistert - ungeduldig warte ich auf Band Nr. 4

Ich hasse es auch auf Bände warten zu müssen - weil ich ja wissen will wie es weitergeht - verdammt :wacko:

Aber ich kanns wirklich nur empfehlen unpackbar super geniale Bände sind das... :)
 

malamim

Hauskatze
Das ist was für mich, bin auch ständig am lesen

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Erdsee Saga

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.

Rowling, und beim Pratchett bin ich grad dabei, genauso wie Hphlbein


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Hab noch nie 2 mal das gleiche verschenkt


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

hm, weiß ich gar nicht


6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

Hab jedes meiner Bücher schon mindestens 2 mal gelesen


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Stein und Flöte vom Bemmann


8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Terry Pratchett- Weiberregiment
Stein und Flöte
Marion Zimmer-Bradley- Die Nebel von Avalon

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Hab leider den Titel grad nciht im Kopf, ein Buch über eine Frau die im KZ war und ihre Geschichte erzählt


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

so eins ist mir noch nie unter gekommen


11. Auf welche Art und Weise hast Du Deinen Lieblingsautoren gefunden oder er Dich?

Über FreundInnen, in der Buchhandlung


12. Welches Buch hat Dir (im Vertrauen auf Deine Erinnerung) das schönste
Leseerlebnis geschenkt, und welches das unangenehmste?


hm, keine Ahnung


13. Von welchem Buch glaubst Du, daß Du es immer wieder lesen könntest, ohne daß es Dir langweilig wird?

pfoa, das sind so viele, ich kanns gar nicht sagen
Aber vermutlich der Baader Meinhoff Komplex von Stefan Aust


14. Von welchem Buch meinst Du, daß Du es einmal gelesen haben solltest, hast das aber noch nicht "geschafft"?

Das Kapital


15. Welches Buch sollte Deiner Meinung nach auf jeden Fall in der Schule
gelesen werden? Und welches Buch würdest Du jedem Erwachsenen ans Herz legen, unabhängig von seinem Lesegeschmack und seinen Lesegewohnheiten?


In der Schule: Faust, Mutter Courage und ihre Kinder

Für Erwachsene: Jazztime (hab leider den Autor vergessen)


16. Welches Buch müßte jemand in der Straßenbahn lesen, damit Du verleitet wärst, die- oder denjenigen anzusprechen?

Rosa Luxemburg, Briefe aus einem Gefängnis


17. Welches Buch hat Dir beim Durchleben einer schwierigen Situation einmal geholfen?

ich bin davon Überzeugt das lesen nicht gegen Probleme hilft


18. Wie muß ein Buch für Dich aussehen, um Dir im Bücherregal Freude zu
bereiten?


optisch? keine Ahnung da stell ich keine Ansprüche


19. Auf welches Buch in Deinem Besitz bist Du wirklich stolz?

Eine Comoc.Version von Terry Pratchetts Mort mit Autogramm


20. Welches Buch würdest Du lesen, wenn Du wüßtest, daß es Deine letzte
Lektüre wäre?


das will ich mir gar nicht vorstellen


21. Welches war dein erstes Buch?

Abgesehen von Bilderbüchern. Ein Pippi Langstrumpf Band
 

Shivachin

Hauskatze
Also Bücher die ich gelesen habe und gut finde sind:

Im Himmel warten Bäume auf Dich
Mein Schmerz trägt deinen Namen
Vater unser in der Hölle
Beim Leben meiner Schwester
Vater unser
Hexenkind
Der Engelmörder
Der Seelenbrecher


Und im Moment lese ich gerade die Hexen von Salem Falls.
 

Shivachin

Hauskatze
Ich auch. Eine Freundin von mir hat auch Krebs und naja das leben mit Krebs ist nicht einfach :( Es tut mir einfach für alle Menschen die Krebskrank sind leid, dass das Leben es nicht gut mit ihnen meint. Aber es kann wirklich jeden treffen.
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
ma des Buch ist echt ein Traum- i hab sooo viel geweint dabei!!

Habt ihr Ps ich liebe dich gelesen, und den Film angesehen? Also ich finde, dass der Film wie eine andere Geschichte im Vergleich zum Buch ist!!
Finde ich echt schade!!!
 

Meriva

Hauskatze
Ich nicht aber meine Freundin. Habe mit ihr gemeinsam den Film angeschaut. Der Film hat ihr zwar auch gefallen aber das Buch noch viel, viel besser. Werde das Buch auch noch lesen...
 
M

Martina2609

Guest
ich hab auch ps ich liebe dich gelesen, war wiklich ein tolles buch...

den Film hab ich absichtlich nicht gesehen, ich fand die Vorschau schon schrecklich, alles anders als wie im buch...

wollte mir meine eigenen Gedanken/Vorstellungen zum buch nicht kaputt machen....
 

Kamenka

Energiebündel
Ein sehr spannendes Buch ist von Natsuo Kirino - Die Umarmung des Todes (kennt wahrscheinlich eh keiner,gg), da gehts um japanische Frauen, die immer Nachtschichtarbeit machen müssen und unzufrieden mim Leben sind, eine davon macht etwas ganz furchtbares und die anderen werden reingezogen, geht aber nicht nur um das, jedenfalls total spannend geschrieben, kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße,
Babsi
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Ich hab jetzt von Cecilia Ahern- Für immer vielleicht gelesen! Ich kann euch dieses Buch nur von Herzen empfehlen. Es bleibt bis zum Schluss sooo spannend, und dann.... lest es lieber selbst!
(nur für Romantiker- ist eine Liebesgeschichte!)
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
jo

die ahern schreibt ganz gut.

das vorletze buch was ich gelesen habe war Biss zum morgengrauen von der stephenie meyer und das letze *peinlichpeinlich* dark lover von j.r. ward. (werd aber trotzdem die reihe weiterverfolgen und das nächste kaufen- sind ja auch saubillig mit 4 euro *gg*
und am 14. 2. kommt endlich die taschenbuchausgabe von biss zur mittagsstunde.

lg eve
 

Nacisha

Hauskatze
Die letzten Bücher, die ich gelesen habe war die Biss-Reihe (zum Morgengrauen, zur Mittagsstunde, zum Abendrot) - am 14.2. kommt übrigens auch der vierte Teil Biss zum Ende der Nacht raus.

Ich finde die Reihe sehr gut, ist aber nicht jedermanns Sache :)
 
Oben