• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leseratten...aufgepasst....

MissMAHRpel

Hauskatze
noch mal zu twilight...ich habe auch alle bücher gelesen..auf english und auf deutsch. also wenn du english kannst solltest du besser man im allgemeinen auf english lesen, denn die übersetzung verhunzt teilweise die geschichte und sie wirkt dadurch plump und aufgesetzt....was ich empfehlen kann ist die trielogie von kornelia funke tintenherz,tintenblut und tintentod.meiner meinung nach fantastisch (im wahrsten Sinne des worten) geschrieben. unglaublich wie sie einen in die welt der Bücher und vor allem in die welt von tintenherz entführt. (hier outet sich ein lesefreak*gg*)
 

Nessie

Hauskatze
noch mal zu twilight...ich habe auch alle bücher gelesen..auf english und auf deutsch. also wenn du english kannst solltest du besser man im allgemeinen auf english lesen, denn die übersetzung verhunzt teilweise die geschichte und sie wirkt dadurch plump und aufgesetzt....was ich empfehlen kann ist die trielogie von kornelia funke tintenherz,tintenblut und tintentod.meiner meinung nach fantastisch (im wahrsten Sinne des worten) geschrieben. unglaublich wie sie einen in die welt der Bücher und vor allem in die welt von tintenherz entführt. (hier outet sich ein lesefreak*gg*)


von den 3 büchern von der funke hab ich auch schon gehört - die sollen besser sein als die harry-potter-reihe... NOCH hab ich sie nicht gelesen... leider kann ich nicht so schnell lesen wie ich neue buchtipps bekomme... :sauer:
 

NaRo

Hauskatze
@sollhaben: germanistik in der pension reicht eh auch. wobei ja nicht nur bücher gelesen werden, sondern v.a. wissenschaftlich betrachtet (weil geisteswissenschaft ist auch eine wissenschaft :) soviel also zum "drüber nachdenken", was sie mir sagen wollten ;-)

danke für den felix mitterer-tipp, siehst, von dem hab ich ja noch nieee was gelesen. sollt ich aber.

noch ein tipp: gertrude stein: autobiographie von alice b. toklas. gertrude stein ist irgendwie durchgeknallt und von sich selbst sehr überzeugt. mit diesem buch tut sie so als würde alice b. toklas, ihre lebensgefährtin, über sie eine biographie schreiben, aber eigentlich feiert sich stein nur selbst. aber mit einer schönen sprache. und es handelt eben auch viel von künstlerInnenfreunden, sprich: picasso hautnah :)
 

Meriva

Hauskatze
noch mal zu twilight...ich habe auch alle bücher gelesen..auf english und auf deutsch. also wenn du english kannst solltest du besser man im allgemeinen auf english lesen, denn die übersetzung verhunzt teilweise die geschichte und sie wirkt dadurch plump und aufgesetzt....was ich empfehlen kann ist die trielogie von kornelia funke tintenherz,tintenblut und tintentod.meiner meinung nach fantastisch (im wahrsten Sinne des worten) geschrieben. unglaublich wie sie einen in die welt der Bücher und vor allem in die welt von tintenherz entführt. (hier outet sich ein lesefreak*gg*)

Habe mich in windeseile durch die BISS-Reihe gelesen und ich glaube das ich mich als nächstes auf die TINTEN-Reihe stürzen werde.
 

Katzenjammer

Hauskatze
Hallo! Ich bin von Beruf Buchhändlerin und finde es wahnsinnig interessant, dass so viele Mitglieder des Katzenforums hauptsächlich Krimis und Thriller lesen! Kennt ihr eigentlich die Katzenkrimis von Rita Mae Brown?
 

Nessie

Hauskatze
hey coool, buchhändlerin... :welldone:
kann man dich bei bedarf "ausfratscheln"?! - eine zusätzliche meinung ist immer gut :rolleyes:
da ich meist nur am abend im bett lese - ist mir "schwere lektüre" zu anstrengend ... die kommt dann nur im urlaub dran...
 

Katzenjammer

Hauskatze
an Nessie:

bezüglich wegen Bücher "ausfratscheln" (lustiges Wort, ich kenne das gar nicht): ja, selbstverständlich, jederzeit - wie gesagt: als Buchhändlerin bin ich täglich von Unmengen an Büchern umgeben!

Übrigens an alle Krimi-Fans: ein Geheimtipp ist die Autorin Val McDermid. Im englischsprachigen Raum eine Bestsellerautorin, bei uns gar nicht so bekannt. Schreibt aber super. zB "Echo einer Winternacht"
 

Nessie

Hauskatze
an Nessie:

bezüglich wegen Bücher "ausfratscheln" (lustiges Wort, ich kenne das gar nicht): ja, selbstverständlich, jederzeit - wie gesagt: als Buchhändlerin bin ich täglich von Unmengen an Büchern umgeben!

Übrigens an alle Krimi-Fans: ein Geheimtipp ist die Autorin Val McDermid. Im englischsprachigen Raum eine Bestsellerautorin, bei uns gar nicht so bekannt. Schreibt aber super. zB "Echo einer Winternacht"


suupi danke :five:

werd mir das gleich in meinem amazon-account notieren :)
 

aida

Hauskatze
@aida: den Turm hab ich auch gelesen...komplett. Der is genial, wenn du dann alle Bände durch hast und das Ende kennst würd mich interessieren wie du den Schluss gefunden hast! Ich verrate jetzt nichts, aber über das Ende der Turmreihe hab ich schon so viele Meinungen gehört...find ich spannend!

da ichs damals versprochen hab und eeeeendlich fertig geworden bin mit dem turm-zyklus, wollt ich kurz meine meinung zum schluss schreiben. hat länger gedauert als gedacht - das semester war sehr stressig in der uni also bin ich eher langsam vorangekommen...

aaaalso zuerst vl eine warnung: wer den turm zur zeit liest oder demnächst lesen will, sollte besser NICHT weiterlesen, ich will ja niemandem was verderben *g*


hab gestern abend fertig gelesen und bin immer noch nicht sicher, was ich vom schluss halten soll. hab mir davor 1000 mögliche enden überlegt und dann kams doch gaaaaaaanz anders. irgendwie traurig, aber auch genial. die ganze reihe an sich ist ja schon ein absolutes geniewerk - ich bin immer noch fasziniert von der ganzen geschichte. der schluss wirft extrem viele fragen auf, aber er ist dennoch befriedigend. der kreis schließt sich, wie es in dem turm-zyklus oft so schön heißt :)

fazit: ein sehr ungewöhnliches ende, das sehr zum nachdenken anregt. mir gefällts, ich bin fasziniert und immer noch total auf dem stephen king trip :D als nächstes les ich aber dennoch zur abwechslung mal ein buch, das nicht er geschrieben hat, sondern sein sohn: "Blind" von Joe Hill. laut meinem freund auch sehr gut, ich bin gespannt.

lg
 

Nastassja

Hauskatze
... Kennt ihr eigentlich die Katzenkrimis von Rita Mae Brown?

Ja, ich hab schon einige davon gelesen. :) Ich find die ja sooo süß.
Ich mein jetzt die Katzen, nicht die Morde. ;)
Die kleinen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Tieren sind auch so witzig beschrieben. (ist zumindest meine Meinung)

Die Bücher (hab aber erst 'Felidae', 'Der Rumpf' und noch ein anderes gelesen, von dem mir der Titel aber grad nicht einfällt) von Akif Pirincci sind auch gut.

Ach ja, und von Val McDermid hab ich auch schon einiges gelesen. Im Moment verschlinge ich sogar gerade eines: 'Schleichendes Gift'.
Sehr spannend.

Im ZDF gab's ja mal an Sonntagen ein paar Krimis (Hautnah - Die Methode Hill) nach Val Mc Dermids Romanvorlagen.
Hab ich immer total gerne geschaut.
 
@Sunshine: Hey, von Richard Bachmann alias Stephen King war doch Menschenjagd sehr genial muss ich sagen. Hast Cupido v. Juliane Hofmann gelesen od. Belladonna, Dreh dich nicht um u. Vergiß mein nicht v. Karin Slaughter, die wären was für dich wennst Alex Kava auch magst![/QUOTE]


Von karin slaughter habe ich alle teile gelesen nach belladonna und co gibt es noch 3 oder 4 teile alle sehr zu empfehlen " letztes war zerstört" sehr cooles buch aber auch traurig ;)

sonst noch james paterson auch sehr cool

ildiko von kürty auch alle gelesen (schön)

und lsutig schön ´sind alle fiona walker bücher musste sehr oft sehr viel lachen:rock:
 

Nastassja

Hauskatze
... Cupido v. Juliane Hofmann gelesen od. Belladonna, Dreh dich nicht um u. Vergiß mein nicht v. Karin Slaughter ...

Sorry, wenn ich schon wieder meinen Senf dazu gebe, aber bei manchen Sachen (und überhaupt wenn es um Bücher geht), kann ich einfach net anders. :blush:

Cupido v. Juliane Hofmann ist total arg, echt schiach. Hätte ich genauer gewusst, um was es da geht, ich hätte es wohl nicht gelesen. :-( Das ist wirklich total arg bei mir eingefahren.
Eigentlich wollte ich ja schon wieder aufhören.
Aber es war einfach so verdammt spannend, und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Karin Slaughters Bücher sind auch sehr, sehr spannend.
Überhaupt lese ich total gerne Krimis, muss ich gestehen.

Ich glaub, die Hälfte meiner Bücher sind ohnehin Krimis. ;)
Die Hälfte ist ungefähr 200. :blush:
 

Ally

Hauskatze
*thread raufschupf*

also, ich bin ja auch eine leidenschaftliche leseratte und habe den drang, immer mehr bücher anzuhäufen, obwohl daheim noch eine ganze lade ungelesener werke auf mich wartet :giggle: ..

ich bin ein riesenfan der österreichischen autoren wolf haas (mit seiner simon-brenner-reihe) und eva rossmann (mit ihrer mira-valensky-reihe).

ebenso steh' ich total auf kathy reichs, karin slaughter, richard laymon, und vor allem tess gerritsen .. und und und ..

die schnäppchenjägerin-romane von sophie kinsella find' ich auch lustig, hab aber auch erst den ersten und zweiten teil gelesen .. von cecilia ahern war ich bislang auch begeistert, allerdings reisst mich das buch "ich hab dich im gefühl" nicht so vom hocker wie erwartet ..

hab auch hunderte bücher daheim .. hab es jetzt aber geschafft, mich von einigen zu trennen .. die mich einfach nicht mehr interessieren etc. .. aber war gar nicht so einfach :cry: ..

werde mir als nächstes übrigens die harry potter's reinziehen .. :clap:
 

Delphinchen

Administrator
Hab diesen Thread hier jetzt erst entdeckt :eek: dabei lese ich auch total gerne. Seitdem ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen hab bin ich auf dem totalen Stephen-King-Trip :D ich lese fast nur noch seine Werke. Zur Zeit bin ich dabei, den Dunklen Turm zu lesen. Bin gerade bei Band 5 - Wolfsmond - und seeeehr begeistert. Von seinen anderen Werken haben mir bis jetzt "Schlaflos" und "Shining" am besten gefallen. Wahn ist auch super. "Love" und "Puls" hab ich auf Englisch gelesen, NOCH besser muss ich sagen. Da kommt sein Stil noch besser rüber, auch wenn seine Übersetzer recht gute Arbeit leisten.

Den Dunklen Turm les ich ganz bestimmt auch nochmal auf Englisch, der Vergleich wird sicher sehr interessant für mich als Übersetzerin... Ich seh mich jetzt schon dauernd zwischen englischer und deutscher Version hin und herblättern :rolleyes:
:clap: Toll dass es hier viele King Fans gibt, ich bin seit Teenageralter seinen Büchern verfallen. Ich lese fast nur King, aber auch Wolfgang Hohlbein (Die Hexer-Saga) oder Edgar Allan Poe waren in meiner Favoritenliste
Dann habe ich jahrenlang nichts mehr gelesen - jetzt frag ich mich warum eigentlich - und letzte Woche war der Film "Misery" im Fernsehen, der zwar gut war, aber ich fragte mich wie gut das Buch dann ist, also auf zum Thalia und da fand ich tatsächlich das dazugehörige Buch von Stephen King "Sie"
Ich habs in 3 Tagen ausgelesen wirklich eins seiner Meisterstücke, wenn man damit leben kann dass es rein gar nichts übernatürliches beeinhaltet, der Horror basiert auf rein irdischen Dingen, aber ich finde grade das macht es noch schrecklicher :eek:mg: Man leidet so derartig mit mit diesem Mann

Jetzt habe ich "Wahn" angefangen, da bin ich schon gespannt, weil ich im Internet gelesen hab dass viele seine neuen Bücher kritisieren, und dieses noch eins ist von denen die besser wegkommen.....
 

aida

Hauskatze
wahn hab ich auch schon gelesen, ich fand das buch super :thumb:
"sie" kenn ich noch nicht, ich wollte es eigentlich nach "es" lesen, aber dann kam ich nicht dazu und dann hab ich mit dem dunklen turm begonnen. hast du den auch schon gelesen, delphinchen? die reihe ist einfach der wahnsinn, noch um welten besser als seine anderen bücher, wobei ja die schon klasse sind. ich freu mich schon irrsinnig auf die verfilmung, aber die kommt erst nächstes jahr oder so :rolleyes:
 

Mela

Hauskatze
die reihe ist einfach der wahnsinn, noch um welten besser als seine anderen bücher, wobei ja die schon klasse sind. ich freu mich schon irrsinnig auf die verfilmung, aber die kommt erst nächstes jahr oder so :rolleyes:

Das kann ich nur unterschreiben... wobei ich es schrecklich fand das beim 5. Teil der Übersetzer gewechselt wurde, seit dem les ich King nur mehr auf englisch :D

Aber Verfilmung? :nixweiss: Gemunkelt wird schon lange, aber gedreht wurde meines Wissens noch nichts :(
 

aida

Hauskatze
nein, aber angeblich soll es von den machern von lost gedreht werden, nachdem sie mit der 6. und letzten lost staffel fertig sind ;) ich such das heut nachmittag mal raus wo wir das gelesen haben und stells rein, muss jetzt dann weg.

ds mit dem übersetzerwechsel hab ich gar nicht gewusst und es ist mir auch gar nicht aufgefallen ehrlich gesagt :nixweiss:

aber king auf englisch ist auf jeden fall nochmal um längen besser, das stimmt!
 

aida

Hauskatze
also hier steht, dass er "in production" ist: http://www.imdb.com/title/tt1334107/

und hier die näheren infos: http://www.cynamite.de/dvd/news/more/jj_abrams_verfilmt_der_dunkle_turm_von_stephen_king/102658/jj_abrams_verfilmt_der_dunkle_turm_von_stephen_king.html

ist halt jetzt die frage, wie lang das dauern wird, bis es dann wirklich soweit ist - es wird sicher verdammt schwer, die reihe richtig gut zu verfilmen :nixweiss:

@mela, kennst du eigentlich die "graphic novels" vom dunklen turm? ist eine art comic verfassung der ganzen geschichte und wirklich seeehr beeindruckend!
 

Mela

Hauskatze
Die Infos hatte ich eh auch schon, allerdings wird seit Jahren von einer Verfilmung geredet, mal der Regisseur, mal der - ich glaub´s erst wenn ich´s seh :D
Kann mir auch kaum vorstellen wie sie die Bücher umsetzen wollen ohne sie zu "verschandeln", bin da glaub ich seeeehr kritisch, grad weil ich die Bücher so liebe :rolleyes:

@mela, kennst du eigentlich die "graphic novels" vom dunklen turm? ist eine art comic verfassung der ganzen geschichte und wirklich seeehr beeindruckend!

Jaaaa, hab die ersten beiden Bände daheim... sehr düster, aber sehr schön gemacht :)
 
Oben