• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leseratten...aufgepasst....

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by jenniferg+16.9.2005, 10:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (jenniferg @ 16.9.2005, 10:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-HexeMela@16.9.2005, 08:53 Uhr
Derzeit lese ich gerade "Iluminati" von Dan Brown. Sehr zu empfehlen, genau wie sein Buch "Sakrileg".
Das lese ich auch gerade :lol: [/b][/quote]
Diabolus ist auch gut. Aber eine ganz andere Story als bei Iluminati uns Sakrileg, die ja beide zueinander gehören ;)
 

Leia

Hauskatze
ja die darkover reihe, hab sie leider auch noch nicht komplett daheim stehen, ein paar bücher fehlen mir noch, muss ich auch versuchen sie zu bekommen!
was mich aber so aufregt, angefangen habe ich mit den rot-blauen, und jetzt gibt es eine neu auflage und von einigen büchern hab ich leider nur die neuauflage bekommen, wisst ihr wie das ausschaut, wenn die reihe im bücherregal steht, alle einen roten rücken und dann kommt auf einmal ne hellorange?? aber was solls!

ps: ich liebe dich war zum heulen!
 

Wuschel

Hauskatze
@sunshine: die war keine Sklavin, sondern wurde als kleines Mädchen beschnitten und schreibt über ihre Flucht und ihr damaliges und jetziges Leben.

Ich steh eher so auf wahre Geschichten.

was ich empfehlen kann:

Warris Dirie: Wüstenblume und Nomadentochter

Mavi Mohr: Ein Elefant gab mir die Hand (da geht es um ein Mädchen, dass mit 12 oder 13 Leukämie bekommt und besiegt)

Erika Riemann: Die Schleife an Stalins Bart (sehr traurig aber absolut lesenswert)

Was ich auch gern mag sind die Sachen von Patrick Süskind (das Parfum, die Geschichte von Herrn Sommer...)

Heute sind noch zwei Bücher angekommen. Dave Pelzer: Sie nannten mich ES und Der verlorene Sohn

Was ich noch absolut empfehlen kann, sind zwei Kinderbücher.
Gudrun Pausewang: Die letzten Kinder von Schewenborn und Die Wolke

Ich selbst hab gar nicht so viele Bücher. Da meine Mama und meine Schwester sehr viel lesen, leih ich mir die immer nur aus.

lg, Wuschel
 

Babsi28

Hauskatze
hihi, lese auch grade illuminati - bin schon fast fertig.

und so nebenbei zieh ich mir den henning mankell rein :D der is auch voll spannend.

lg babs
 

Nisi

Hauskatze
Hallo,

super so viele Leseratten.... :D

Also, die Nacht der Wölfin:

Die Autorin schreibt von einer Frau die ein Werwolf ist.
Ich weiß, ihr denkt jetzt das ist uninteressant, hab ich mir auch gedacht!

ABER: dieses Buch ist von der ersten Seite an so spannend und unglaublich gut geschrieben, phantastisch lebensecht! Am Ende des Buches hätte ich sogar daran glauben können, dass es in unserer Welt möglich ist, dass es Werwölfe gibt und wir mit ihnen Tür an Tür wohnen ohne es auch nur zu ahnen! Die Autorin hat eine bemerkenswerte Schreibe, selten so ein irrsinnig gutes Buch gelesen. Liebe, Gewalt, Spannung, Horror, Sience fiction, es deckt alle Sparten ab. Ich kanns nur empfehlen, denkt an mich sie wird DIE neue Besteller Autorin!

Für alle Liebenden od. die die Liebeskummer haben:

Du warst mein Leben - ein Nachruf auf meine große Liebe v. Catherine Texier
einfach nur *HEUL*
 

martina

Hauskatze
:thumb: genialer thread

meine lieblingsbücher stammen von dan brown, ich habe bereits alle werke, die ins deutsche übersetzt wurden, gelesen.
wobei ich sakrileg und illuminati am spannendsten fand.

jetzt lese ich gerade die zwei bestseller von tess gerritsen (die chirurgin und der meister). nichts für schwache nerven und sensible mägen!

ebenfalls super fand ich "cupido" von jilliane hoffman und "ausgesetzt" von james w. nichol.

also alles was extrem nervenaufreibend und spannend ist, mit viel fachwissen dahinter.

die einzige ausnahme ist "harry potter", die hab ich schon alle verschlungen und kanns kaum erwarten bis am 1. oktober der 6. teil erscheint :D
 

Krisse

Hauskatze
Toll, wieviel hier gelesen wird!

Ich lese gerne und wenn ich die Zeit dazu habe, verschlinge ich Bücher regelrecht. Das ist immer das schöne in den Ferien: Ohne schlechtes Gewissen zu lesen!

Ich mag die Bücher von Ingrid Noll. Obwohl das letzte (Rabenbrüder) mich nicht so überzeugt hat.

Joy Fielding finde ich auch ganz klasse, vor allem weil das Ende (fast) immer eine Überraschung ist.

EIn Buch das mir total gut gefiel war "big Trouble" von Dave Barry. Ich habe mich schiefgelacht. Schon nur das Vorwort des Schriftstellers war so chaotisch.

Viele Bücher habe ich nicht zu Hause, bin eine Bibliotheksgängerin, haben eine ganz tolle bei uns und wenn es ein Bich dort nicht gibt, dass gebe ich es als Anschaffungswunsch an und eine Woche später habe ich es :)
 

Xayide

Hauskatze
Toll, das es mal so einen Thread gibt!!!

Bin auch ne Leseratte, hab über 400 Bücher selber, kenn die Bücherregale meiner Mutter, Schwiegermutter und meines Bruders auswendig, war Stammgast der Bücherei und möcht am liebsten selbst ne Bibliothek haben :D

Meine absoluten Lieblingsbücher:

Schwarz, Tot, Drei, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm.
Das ist der Bücherzyklus von Stephen King, in dem es um Roland und seine Suche um den Dunklen Turm geht.
Ich liebe die Bücher sehr, Schwarz hab ich das erste Mal gelesen als ich 13 war.
Auf den letzten Band /Der Turm) habe ich 12 Jahre lang gewartet (!!).
Als Stephen King den Unfall hatte, hab ich fast ein Jahr lang gebibbert, ob er den Dunklen Turm jemals zu Ende schreibt.

Weitere Lieblingsbücher:
Alle von Harry Potter :D
Bitte nicht lachen, ich hab selbst meine Schwiegermutter zum Harry Potter Fan gemacht :rofl:
Jetzt wartet sie gespannter als ich auf den sechsten Teil.

Brandzeichen von Dean R. Koontz, meiner Ansicht nach das einzig wirklich gute von ihm.

Sag Mami Goodbye, Lauf,Jane,lauf von Joy Fielding.

Der Sommermörder, Der Glaspavillion, Das sichere Haus von Nicci French.

Denn bitter ist der Tod, Undank ist der Väter Lohn, Denn sie betrügt man nicht von Elizabeth George.
(Und alle weiteren von ihr, aus dem Stegreif falle mir jetzt die Namen nicht ein.)

Das Nilpferd von Stephen Fry.

Die Schandmaske, Die Bildhauerin, Dunkle Kammern, Das Eishaus von Minette Walters.

Und, zum Abschluß, das (meiner Ansicht nach) schlechteste Buch das ich je gelesen habe:
American Psycho.
:mpf:

Langweilig, pervers, einfach fürchterlich.
Der Autor hats fertig gebracht auf 14 (!!!!) Seiten ausschließlich die Gaderobe eines Tages des Mörders zu erklären und für seine fürchterlichen Morde gleich nochmal 20 Seiten gebraucht.
Ich hab das Buch gelesen als ich 14 war, aber die Perversität hab ich bis heute nicht vergessen.
 

HexeMela

Katzenjunges
So, mit Illuminati bin ich jetzt durch, war wirklich spitze.
Das neue Buch von Diana Gabaldon "Ein Hauch von Schnee und Asche" habe ich letzte Woche im Geschäft gelesen (Montags angegefangen, Freitags fertig :rolleyes: hatte ja auch "nur" ca. 1300 Seite :p )
Heute habe mir das nächste Harry Potter Band auf Englisch von meiner Schwester geliehen. Habe keine Lust mehr bis zum Oktober zu warten.
 

Nina F.

Hauskatze
ich hab mir gestern ein neues buch von acif pirincci gekauft.
ein felidae roman namens Dalve Roma!

Francis´Dosenöffner Gustav reist nach Rom und will Francis in einer Katzenpension zurücklassen. Francis gelingt es, Gustav nach Rom zu folgen.

Ich hab gerade erst angefangen zu lesen, aber es scheint wieder genausoschön zu werden, wie bei den anderen Felidae-Romanen zuvor ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@17.9.2005, 16:40 Uhr
ein felidae roman namens Dalve Roma!
Sind das Katzengeschichten???

Der Name sagt mir garnix, aber ich hab schon von Büchern gehört wo Katzengeschichten gut geschrieben sein sollen.

Vielleicht kauf ich mir auch eins.
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab mein absolutes Lieblingsbuch vergessen!!

Ruf! Mich! An! von Else Buschheuer.

Hat nur ca. 250-300 SEiten, ist ne Satire *gg*
Ich hab das Buch in 3 Monaten 8 mal gelesen, weils sooooo geil ist *lach*
 

Nisi

Hauskatze
@Gysbab:

Nein, Felidae war der erste Roman von Akif Pirincci, der wurde damals sogar im Kino verfilmt (in Zeichentrick) Es geht um den Kater Francis der in seiner Umgebung grausame Morde an Katzen und Kater aufdeckt, mit irsinnig viel Intelligenz und überraschenden Wendungen. Teilweise auch lustig im zweiten Teil (Francis) weil sein Dosenöffner Gustav eine Frau mit nach Hause bringt und ihn kastrieren lassen will, aus Angst läuft Francis weg und findet sich im Wald wieder bei den Wildkatzen auch dort geschehen grausame Morde. Es gibt da noch einige Teile hab alle zu Hause stehen, bis auf den von Nina erwähnten, wußte nicht das es schon den nächsten Teil gibt muss dann gleich mal auf Amazon surfen :D Er schreibt wirklich sehr spannend und so nebenbei erfährt der Leser noch jede Menge über Katzen, deren Anatomie, Tastsinne usw. Sehr empfehlenswert!
 

Gysbab

Hauskatze
Danke Nisi....Ihr habt mich jetzt auf jeden Fall neugierig gemacht, werd ich vielleicht auch mal ausprobieren :)


EDIT: über Google hab ich 4 Romane von ihm gefunden wos um den Kater geht:

Felidae
Francis (Felidae II)
Cave Canem
Salve Roma

Sind das alle???
Bin jetzt richtig enugierig drauf :)
 

Nina F.

Hauskatze
Nein, das sind nicht alle. Es fehlt: Das Duell
Da sind auch wieder Morde in Francis´ Revier und er versucht die zusammen mit seinem Sohn zu lösen. Und er und sein Sohn fechten praktisch ein Duell aus, wer der bessere detektiv ist und so ;)
 

sandhase

Hauskatze
Guten Morgen!

Gott bin ich froh .. ich muss mich da jetzt als totaler Harry Potter Fan outen :D. Ich wart auch schon die ganze Zeit auf das 6te Buch und ich muss sagen mein mir angetrauter hat die Bücher auch schon 5 mal gelesen oder so, obwohl er ja sowas überhaupt nicht mag :p

Ich les eigentlich alles quer durch die Bank. ich hab meine Bücher schon im Kasten verstaun weil ich keinen Platz mehr hab.

Was überhaupt nicht dazu passt ist Göthe, Schiller, Poe, uws. :rolleyes: Les ich aber auch ur gern.. Dichtung und Wahrheit hab ich verschungen. Ich geb zu ist kein leichter Lesestoff, aber ich finds super!

Ich hab aber auch den Herrn der Ringe und alles von King in meinem Regal (der musste rein ;) ) Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Büchern! Ich borg mir aber auch einiges von meinen Kolleginnen aus weil meiner immer einen Anfall bekommt wenn ich mit einem ganzen Kofferraum voll Büchern nach Hause komm :(

Da ich einen Herzinfarkt vermeiden möchte hab ich umgestellt auf ausborgen :angel:

Die Illuminati hab ich auch schon gelesen fin ich gut das Buch, aber ich bekomm den zweiten Teil nirgens "güstiger" .. mir wärs ja egal, aber wenn ich sag ich hab es billig bekommen hält sich das geraunze in grenzen :rofl:
 

Mela

Hauskatze
ALSO :D

An den Namen meiner Kater kann man schon zwei meiner Lieblinge erkennen: Francis nach Akif Pirinccis Romankater - nach dem lesen der ersten zwei Teile habe ich mich gefragt, wieso ich eigentlich keine Katzen habe... und ein paar Monate später sind Lady und Lily eingezogen :rolleyes:

Und Eddie... nach Eddie in Stephen King´s dunklem Turm.
@xayide: Freu mich dass dir der dunkle Turm auch so gefällt, kenn leider kaum Leute die die Bücher gelesen haben! :(
Aber der Schluss hat mich fertig gemacht... *seufz*

Dann gibt´s aber noch viel viel mehr - ich liebe sowieso alle mehrteiligen Bücher - Herr der Ringe, Harry Potter sowieso (hab den 6. schon auf englisch gelesen, und bin noch immer sprachlos... *schluck*), gerade hab ich Tintenblut von Cornelia Funke ausgelesen und warte jetzt verzweifelt auf den nächsten Teil *gg*

Terry Pratchett ist auch einer meiner Lieblingsschriftsteller, auch Douglas Adams und "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers - bei denen schüttle ich das ganze Buch hindurch den Kopf und frage mich wie denen die ganzen schrägen Ideen kommen :lol:

Von Stephen King hab ich sowieso fast alles gelesen (mein erstes war Friedhof der Kuscheltiere, da war ich 12 :eek: )

Ganz besonders liebe ich auch Charles Dickens, anfangs ist er zwar mühsasm zu lesen weil man erst in die Sprache finden muss, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat... oft, wenn er London beschreibt, glaube ich fast den Nebel zu sehen, den Russ auf der Haut zu spüren und den Gestank in den Strassen zu riechen... :)

Catch 22 von Joseph Heller ist toll, ich liebe Paulo Coelho und John Irving, "Das Parfum" von Patrick Süsskind, George Orwell, "Fool on the Hill" von Matt Ruff ist auch große Klasse....

So, das reicht erstmal *gg*
Ich lese also wirklich fast alles was mir in die Finger kommt, quer durch alle Genres.... ;)
 

Nina F.

Hauskatze
also ich habe gerade salve roma! zu ende gelesen. Ich bin leider etwas enttäuscht.

sprachlich gesehen ist es wieder einmal hervorragend, aber leider ist nach etwas mehr als der hälfte, oder bei knapp 2/3 des buches schon herauszulesen, wer der bösewicht ist. wirklich überraschend war das ergebnis leider nicht.

auch bleibt der schluss offen. ob francis wieder zu zu gustav zurückkehrt oder in rom bleibt, ist leider nicht zu erfahren :(
 
Oben