• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

lia hat uns ganz plötzlich verlassn!

zeus-lia

Hauskatze
Unsere lia hat uns heute früh ganz plötzlich verlassn! Einfach so, nach ein paar hilfeschreien hat ihr herz aufgehört zu schlagen!! Wir wissen nicht warum, ist auch egal denn der schmerz bleibt!
Sie wurde nur 16 monate alt und war unser schmusetiger! Wir wissen nicht wie wir das verkraften sollen!!
wir vermissen sie!!!

Manu84

Hauskatze
:sniff:Das tut mir sehr leid :( arme lia!
ich wünsch euch ganz viel Kraft!
Komm gut im Regenbogenland an!

Vez3000

Hauskatze
oh nein, das tut mir so leid :(
schrecklich, dass das so schnell geht...
:cry:

werdet ihr eine Obduktion machen lassen?

zeus-lia

Hauskatze
Nein wir werdn keine obduktion machn! Der gedanke sie aufschneidn zu lassn, gfällt uns nicht!
haben sie zu meinen eltern gebracht, sie bekommt dort ein grab im garten, neben meinem kindheitskater!!

mützchen

Hauskatze
Das ist so schlimm :( Tut mir sehr leid für euch! Wünsche euch ganz viel Kraft...

Ich weiß, es schmerzt unendlich, ein junges Tier unerwartet zu verlieren. Ich finde die Idee mit dem Plätzchen im Garten sehr gut. Allerdings würde ich wahrscheinlich in dem speziellen Fall eine Obduktion machen lassen, einfach weil ich wissen wollen würde, ob man sagen kann, was es war - ob es zB etwas genetisches sein kann (grad wenn noch eine Schwester da ist), ob man da vorbeugend was machen kann (auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich sowas ist, vermutlich eher gering ist...)

Muss aber zugeben, dass ich mit solchen medizinischen Eingriffen überhaupt kein Problem habe, kann aber durchaus nachvollziehen, dass das nicht jedem ganz dufte ist. Zumal es ja leider trotzdem nichts an der Tatsache ändern kann, dass das geliebte Tier nicht mehr am Schoßerl liegt :(

Alles Gute und wünsche euch die Kraft, an die schönsten Momente miteinander zu denken...und sie so in Erinnerung zu halten!

LucyAnn

Hauskatze
Das tut mir total Leid für euch :sad: Fühlt euch getröstet. Das ist wirklich schlimm. Schockiert mich gerade echt...

Obduktion: Da anscheinend noch eine Schwester da ist, würde ich mir das fast auch überlegen. Es ist ja nicht mehr Lia, die ist im Regenbogenland, sondern nur die "Hülle". Ich kann aber verstehen, wenn man das nicht will.
Aber als Alternative das Herz der Schwester anschauen lassen (Ultraschall)?

chicha

Hauskatze
Mein herzliches Beileid!

Ist bei meiner Freundin bei 2 Maine Coons leider auch so gewesen. Aufgestanden, in den Garten gegangen, tot umgefallen...

LadyNimuey

Hauskatze
auch von mir und uns herzliches beileid.
ich kann mir deine trauer und deinen schock vorstellen.

zumindest findet sie ein schönes und friedliches letztes platzerl...:cry:

chrissie40

Hauskatze
:( komm gut drüben an, kleine Lia, und grüß und unsere Lieben :(

...fühl dich umarmt, Worte können eh nicht trösten :sniff:

zeus-lia

Hauskatze
Danke euch für die anteilnahme!
bei lucy wurde letztes jahr lungenröntgen u herzschall gemacht, weil sie hustenanfälle u hecheln hatte! Sie ist aber gesund u hustet nur ganz seltn, wenn sie haare raufhustn muss!
Wir waren erst beim tierarzt impfen u es war alles ok! Auch heut früh schien alles ok zu sein!
ich bin nur dankbar dabei gewesen zu sein...am wochenend haben unsere nachbarn sie beaufsichtigt!
der schmerz bleibt!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Meine Güte, das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. :cry: :troest:
Egal wie, es ist immer so unendlich schwer damit klar zu kommen. Mit 16 Monaten und so plötzlich ist es besonders schwer. Dafür gibt es einfach keine tröstenden Worte.
Unendlich schön finde ich, dass die kleine Lia ihre letzte Ruhe in einem Garten findet und dort ruhen darf.

Machs gut kleine Maus! :cry:

Solyong

Hauskatze
Wie schrecklich - so ein junges Tier und so plötzlich :cry:. Ich schick Euch viel Kraft und wünsche der Maus eine gute Reise.

Oben