• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

lia hat uns ganz plötzlich verlassn!

dorimi

Hauskatze
Tut mir wahnsinnig leid für euch:troest:Wie du weißt, haben wir mit Pauli ähnliches erlebt- er fehlt uns ebenso immer noch und es fällt unheimlich schwer, so einen plötzlichen Abschied zu verkraften! Passierte interessanterweise auch kurz nach einer Impfung :confused: In der Tierklinik wurde uns damals gesagt, dass dies immer wieder passieren würde, man dagegen auch kaum etwas, schon gar nicht vorbeugend machen könnte, sobald die Veranlagung besteht. Falls es sich in eurem Fall ebenfalls um eine Thrombose oder ein Aneurysma gehandelt hat?
Wünsche Lia ein gutes Ankommen im Regenbogenland und euch viel Trost und Kraft:troest:L.G.

zeus-lia

Hauskatze
Vielen Dank für eure lieben Worte!
Der Schmerz ist einfach so groß. Besonders der heutige morgen war schlimm! Gestern zwischen 5 und 6 war alles in Ordnung, beide haben auf der Loggia fangen gespielt, gefressen, gerastet... Um 6 hab ich mich dann hin gelegt und um halb 7 als der Wecker geläutet hat, hat Lia zu schreien begonnen. Wenige Minuten später war sie tot. Heute habe ich zwischen 5 und 7 fast nur geweint. Ich denke es wird Tage/Wochen dauern bis die Morgensituation besser wird. Aber es kommen halt so Gedanken: "Vielleicht hätt ich mich nicht mehr hinlegen sollen". Ich versuche halt "positiv" zu denken. Sie hatte ganz tolle 14 Monate bei uns, sie ist nicht allein gestorben .. Aber der Schmerz sitzt so tief und es ist schwer sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Lucy ist natürlich jetzt unser Mittelpunkt, sie knauert sehr viel. Wir spielen, kuscheln... abwechselnd mit ihr. Wir schwanken halt zwischen "Wir können uns keine anderen Katzen anschauen" und "Wir wollen das beste für Lucy, also müssen wir uns dem stellen." Am liebsten würden wir aus diesem bösen Traum aufwachen, denn Lia war ein Familienmitglied und sie fehlt einfach!

@alle die schon Katzen verloren haben: Habt ihr einen Rat, wie man damit umgeht, wie schnell man sich wieder eine Katze dazu holt?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
einen rat?
trauer zwar zulassen-ist ja völlig normal
aber nicht drin ertrinken,also sich auch ablenken,was nettes machen- das leben leben+schönes trotzdem annehmen
baba
marion

Cica

Hauskatze
Einen allgemeinen Rat kann man denk ich nicht wirklich geben, ausser das, was Marion schon geschrieben hat.
Jeder trauert auf seine Weise und jeder braucht seine Zeit.
Ich habe auch schon einige Tiere verloren und es ist immer schwer, egal ob Katze, Hund oder Kaninchen :(

Gib dir die Zeit, die du brauchst, aber lass dich von der Trauer nicht komplett erdrücken.
Mir haben kleine Rituale oft geholfen. Habe eine Zeit lang immer abends eine Kerze angezunden und mir eine halbe Stunde erlaubt richtig zu weinen.
Und nach einer gewissen Zeit, war das dann abgeschlossen.

dorimi

Hauskatze
Jeder hat denke ich seine eigenen Bewältigungsstrategien? Wir haben uns nach Paulis Tod ziemlich rasch für 2 Kitten angemeldet, die wir dann ins neue Leben begleiten durften, was auch unseren erwachsenen Katzen sichtlich gut tat und gut gegangen ist- zum Glück:schneemann3: Bei uns fiel die Eingewöhnungsphase fast gänzlich weg und wir waren allesamt entzückt, wie liebevoll die Großen die Kleinchen aufnahmen, die sich bis heute gut verstehen- zum Glück! "Ersatz" gibt es keinen! Wir haben sie allesamt lieb:drueck:und Pauli, Felix, Mohrli leben in unseren Gedanken weiter. Hoffe darauf sie einstmals wieder alle um mich zu haben, an einem Ort an dem es keinen Schmerz, Trauer geben wird.
Drück euch und wünsche Alles Gute bei der Trauerbewältigung:troest:L.G.

Rabbit

Hauskatze
Es tur mir so leid für Dich!
Jeder geht mit Trauer anders um, deshalb ist es schwer etwas zu raten.

Ich hab glaube ich an dem Tag als Oscar starb den ganzen Tag durchgeheult. Hatte aber auch die Chance ihn dann am selben Tag selbst begraben zu können, glaube das hat mir einigermaßen geholfen. Am Abend war ich dann vom Heulen und Grab schaufeln so fertig, dass ich wie ein Stein ins Bett gefallen bin.

Leo habe ich sehr schnell nach Oscar zu uns geholt. Einfach weil ich wusste, dass eine neue Katze viel Aufmerksamkeit fordern wird und mich das ablenken würde. Und ganz ehrlich hatte ich den Eindruck, dass ich es meinem Willow mit meiner starken Traurigkeit auch nicht leicht gemacht habe ... er hat da sehr sensibel darauf reagiert. Leo hat uns dann beiden sehr gut getan!
Aus meiner Sicht würde ich Dir raten, Dich bald nach einem neuen Mitbewohner umzusehen, obwohl ich natürlich verstehe, dass Dir das sehr schwer fällt ...

zeus-lia

Hauskatze
Ja es ist echt schwer, grad in der Früh oder am Abend weinen wir immer wieder ziemlich viel! Wir versuchen es Lucy nicht zu zeigen! Es kommen halt immer wieder schöne Erinnerungen hoch und es wird einem bewusst, dass solche Momente nicht wieder kommen. Aber Lucy sucht immer noch und heult sehr viel (als knauern kann man das kaum mehr bezeichnen) ! Ich weiß echt nicht, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. ich denk wir werden jetzt schauen und nach Weihnachten dann hoffentlich die richtige Katze gefunden haben! Es ist nicht einfach und manchmal weiß ich echt nicht wie wir das schaffen sollen!

Rabbit

Hauskatze
Ja, die erste Zeit ist wirklich schwer, aber wenn ihr zu zweit seid, könnt ich Euch gegenseitig unterstützen und Erinnerungen teilen. Aber wie Marion schon schreibt, nicht darin ertrinken und auch nach vorn schauen. Für Eure Lucy ist das auch wichtig! Irgenwann könnt ihr euch dann auch mit einem Lächeln erinnern ...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn luci schon heult+sucht und unglücklich zu sein scheint
ehrlich-in diesem fall würde ich IHRE bedüfnisse über meine stellen
ich hab dir kürzlich ein mail geschickt-hast es bekommen?
baba
marion

zeus-lia

Hauskatze
Wir ertrinken nicht darin, mittlerweile können wir schon über lia redn ohne zu weinen. Manchmal hab ich einen schub u dann muss ich weinen.
wir schaun schon wegn katzn, auch wenns schwer fällt! Aber für lucy müssn wir das tun! Bin mit einigen vereinen in kontakt! Der plan wäre, dass zwischn 27.12. u 3.1 eine neue katze einzieht! Hoff wir findn die passende!
@marion:kann mi nicht mehr genau erinnern, schickst mas nochmal?
lucys bedürfnisse stehen IMMER im vordergrund!

Danke für eure hilfe!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hat sich eh erledigt
du hast ja unter suche gepostet,da kann man ja nicht antworten+ich habe dir da ein paar vereine genannt
weinen ist schon gut-hilft enorm
baba
marion

Rabbit

Hauskatze
Wünsch' Euch weiterhin viel Kraft - es ist einfach eine schwere Zeit, durch die man irgendwie durchmuss - weinen unterdrücken bringt ohnehin nix, die schübe kommen einfach - ganz ehrlich: ich hab das sogar jetzt noch manchmal.
Euer Katzi wird Euch nach Weihnachten sicher finden ...

zeus-lia

Hauskatze
Ja danke, wir lassens eh raus ...
am mo abend fahrn wir eine katze anschaun, die passen könnt! Wird sicher ned einfach aber wir wollen uns ned zuviel zeit lassn, lucy ist einsam!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch wenn du jetzt so traurig bist,und lia schmerzlich vermisst
deine seele wird lächeln,wenn die zwei sich gut verstehen,mitnand spielen,unsinn machen und sich gegenseitig putzen
und lia wird sich freuen,dass du einem anderen fellmonster ein guten,neues zuhase gibst-ganz sicher
baba
marion

zeus-lia

Hauskatze
Wir haben wieder eine horrornacht hinter uns. Lucy läuft unrund, hat.mich um 1 zum kuscheln geweckt und um halb 2 Terror gemacht. Mein Freund ist dann mit ihr auf,.sie ist knauernd durch die Wohnung, auf die loggia... Sie hat dann gespielt und gefressen. Von 3 bis 4 hab ich dann mit ihr gespielt und dann war sie endlich bereit wieder schlafen zu gehen und nun schläft sie immer noch!
Dabei haben wir uns den ganzen So Vormittag mit ihr beschäftigt, waren dann 5 std weg u dann.wieder.bis zum schlafen gehen sie.unterhalten. Da merkt man wieder wie wichtig es ist, dass eine 2.Katze bei uns einzieht. Bin aufn abend gespannt!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
armes katzi
heut ist der grosse tag?
ich wünsch dir hemmungloses verlieben
*g*
und eine schnellstmögliche,stressfreie zusammenführung
sei aber bitte nicht entäuscht,wenns nicht gleich funkt zischen den beiden
alles gute euch
marion

zeus-lia

Hauskatze
Also Koko wird am 27.12.bei uns einziehen! Hat heut gar nicht so weh getan, wie ich erwartet hatte!
Eine schwarze schmusekatze die auch mal frech sein kann! Feliway ist bestellt und dann mal schaun!

Oben