• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Liebe auf den ersten Blick

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick (bei Menschen, nicht bei Katzen ;))

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

• Ich glaub, dass da was ist beim "ersten Blick", aber Liebe kann man das noch nicht nennen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ela

Hauskatze
Würd mich mal interessieren, wir romantisch/realistisch unsere Foris so sind. Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

Nelly

Hauskatze
Ja,bei meinen ex wars liebe auf den ersten Blick

Bei meinen Mann warens tausende Blicke bis wir uns verliebten...

Cello

Hauskatze
warum eigentlich NICHT bei katzen??? :gruebel: :blink:

ist doch vom prinzip her nix anderes...? nur halt eine andere art von liebe.

ich hab mich damals definitiv auf den ersten blick in meine viola verliebt :) oder auf den ersten maunze-schrei :gruebel: so genau kann ich das nimmer sagen.

dabei fand ich sie gar nicht besonders hübsch damals, aber ich wußte sofort dass sie mich was angeht. wenn ich mich damals nicht für sie entschieden hätte, hätt ich sie nie mehr vergessen und es immer bereut.

das war bei meinem schatz eigentlich genauso - ich hatte von anfang an das gefühl dass er wichtig für mich ist.

achja romantik - katzen sind wohl nicht romantisch :gruebel: ?

Bine8

Hauskatze
Also bei meinen Briten kann ich eindeutig sagen, dass es Liebe auf den 1.Blick war :)
Bei meinem Schatz hat´s schon ein paar Blicke mehr gebraucht ;)

Ela

Hauskatze
@ cello: Ich hab damit gemeint dass es bei den Katzen einfacher ist mit Liebe auf den ersten Blick, bei meiner Stinki war es auch so, bei Männern glaub ich gehört ein bisschen mehr dazu. Ich kann dir jetzt nicht so genau erklären, wie ich das mein, das klingt jetzt blöd wie ich es geschrieben hab. Ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen will.

sunkist

Hauskatze
Ich habe Liebe auf den ersten Blick noch nie erlebt und lege auch keinen Wert darauf, vermisse nichts, das wichtigste ist wohl eher, dass man die Liebe überhaupt erlebt, egal wie viele Blicke bis dahin vonnöten sind. ;)

christine

Hauskatze
irgendwie hab ich gewusst, dass du so eine umfrage machen wirst :D ;)

ich glaub auch an liebe auf den ersten blick, ist mir mit meinem ex-freund so gegangen. bei meinem jetzigen warens auch ein paar blicke mehr :rolleyes:

Cello

Hauskatze
Ich hab damit gemeint dass es bei den Katzen einfacher ist mit Liebe auf den ersten Blick, bei meiner Stinki war es auch so, bei Männern glaub ich gehört ein bisschen mehr dazu. Ich kann dir jetzt nicht so genau erklären, wie ich das mein, das klingt jetzt blöd wie ich es geschrieben hab. Ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen will.

eigentlich weiß ich es nicht so richtig :gruebel: mir sind damals vorher etliche katzen vorgestellt worden, von denen man sich erhoffte dass ich sie adoptieren werde, und es hat nie "gefunkt"... und auch später ist das noch vorgekommen :biggrin:

bei den männern kommt wohl noch dazu dass die auch eine nährere bekanntschaft "wollen" müssen, UND diesen umstand erkenntlich machen - was bei männern natürlich seeehr viel komplizierter ist als bei katzen :gruebel: :D

spidergirl23

Hauskatze
ich glaube an liebe auf den 1. Blick und ich glaub auch das man es sich nicht aussuchen kann ihn wen man sich verliebt, da kann ich noch so genau vorstellungen haben wie er aussehen oder sein soll, wenns funkt dann funkts, ende. Egal ob ich nur auf blond stehe, wenn mir ein schwarzhaariger über den weg rennt und es funkt dann ist das egal was für eine haarfarbe er hat (ein beispiel :D ) gell pätzi ;) mann kann sich nicht auf seinen geschmack oder GEfallen versteifen, das interessiert dein Herz herzlich wenig :)

lg spider

Ela

Hauskatze
Tut mir leid, cello, dass ich dir das nicht besser erklären kann. Ich meine hier sind so viele Katzenfans im Forum und ich weiß von einigen, dass es Liebe auf den ersten Blick war, jetzt würd mich einfach interessieren, ob das bei den Männern vielleicht auch so war.

Serenity

Hauskatze
Liebe auf den ersten Blick würde ich eher mit (körperlicher) Anziehung, Interesse, Sympathie gleichsetzen. Weil ich frage mich wie kann man sich in jemanden verlieben den man eigentlich noch gar nicht kennt?
Meiner Meinung nach gehört zur Liebe Vertrauen und die Akzeptanz des anderen mit all seinen Fehlern :D und sowas ist einfach nicht von Anfang an da.
Vertrauen muß aufgebaut werden und dafür muß man den anderen besser kennenlernen.

Allerdings glaub ich an Liebe an den ersten Blick bei Katzis :D. Weil egal wie schlimm sie sind und wie sie uns zur Weißglut bringen sie schaffen es immer sich in unser Herz zu schleichen :)

LeeSee

Hauskatze
Wie Serenity bereits schrieb, ist das, was man beim ersten Blickkontakt vermeintlich als "Liebe" bezeichnet, schöne Emotion aber keine Liebe.

Wenn diese Emotionen trotz Fortlauf der Zeit nicht verblassen, trotz (oder gerade wegen dem) Sichtbarwerden all der Schwächen und Ängste des Partners nicht vergehen sondern stetig anwachsen und sich in prekären Situationen immer wieder neu beweisen, dann erst hat man Liebe :)

Damit

Hauskatze
Es gibt so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, aber die ist nicht unbedingt
die wahre Liebe.
Irgend jemand hat einmal gesagt, dass jeder Mensch nur "eine große Liebe"
im Leben hat - und dem stimme ich zu. Meine große Liebe endete mit dem
Tod und es wird keine Liebe mehr SO wie diese eine sein. Was danach kam,
ist auch Liebe, aber eben eine andere Liebe, eine, die auf Zuneigung und Achtung,
miteinander leben und lachen können, begründet ist - auch schön - aber ein Winkel im
Herzen bleibt für immer besetzt - oder leer, egal, wie man es auch sehen mag.

pätzi

Hauskatze
Originally posted by sunkist@12.2.2008, 13:40 Uhr
Ich habe Liebe auf den ersten Blick noch nie erlebt
du glückliche :rolleyes: dafür hab ich schon sowas öfter erleben dürfen, einige frauen dürften da wohl irgendwelche phantasien und illusionen in männer hineinprojizieren und sich tatsächlich beim ersten blick "verlieben". und wenn mann diese "liebe" nicht erwidert
und/ oder den logischerweise unbekannten vorstellungen nicht entspricht, wird einem das leben (zb am arbeitsplatz) ziemlich schwer gemacht.

wenn mir irgendjemand dazu echt hilfreiche anleitungen geben kann, wie mann damit besser umgehen kann - nur her damit: bitte per pm an mich...

Cello

Hauskatze
zitat Damit
Irgend jemand hat einmal gesagt, dass jeder Mensch nur "eine große Liebe" im Leben hat - und dem stimme ich zu. Meine große Liebe endete mit dem
Tod und es wird keine Liebe mehr SO wie diese eine sein.

tu mich nicht deprimieren Damit :( mein schatz ist jetzt auch schon lange tot und es ist auch bei mir weit und breit kein ersatz in sicht...

:gruebel: naja zur not kann ich damit leben dass es keine große menschen-liebe mehr im leben gibt solang es noch die eine oder andere große katzenliebe gibt :liebkatz: :heart:

@pätz, arm bist, aber glaub mir das kann frauen auch passieren und ist z.b. mir auch schon passiert - gottseidank nicht am arbeitsplatz :blink:
dürfen wir daher von dir als mann auf aufklärung hoffen, wie man als frau damit am besten umgeht.....?

Delphinchen

Administrator
Ich glaube weder an die Liebe auf den ersten Blick noch an die "große Liebe" :rolleyes:

Wenn überhaupt dann gibt er verliebtheit auf den ersten Blick, aber Liebe ist schon wieder was ganz ganz anderes....

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Cello@13.2.2008, 12:28 Uhr
dürfen wir daher von dir als mann auf aufklärung hoffen, wie man als frau damit am besten umgeht.....?
von mir leider nicht, ich kenne derartige "liebe auf den ersten blick" empfindungen nicht

Lady&Anubis

Hauskatze
Liebe auf den ersten Blick? Klar gibts die - leider täuscht das nur zu oft und entpuppt sich bei den weiteren Blicken als Mogelpackung.

Bei den Katzen war es bei Nubi, Skippy und Mayday so, Mango fand ich einfach sehr hübsch und ich war fest entschlossen, damals eine von dort rauszuholen, nachdem mir egal war welche, hab ich eine genommen die mir gefiel.

Oben