• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Liebe auf den ersten Blick

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick (bei Menschen, nicht bei Katzen ;))

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

• Ich glaub, dass da was ist beim "ersten Blick", aber Liebe kann man das noch nicht nennen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by pätzi+13.2.2008, 15:07 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 13.2.2008, 15:07 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lady&Anubis@13.2.2008, 13:30 Uhr
und entpuppt sich bei den weiteren Blicken als Mogelpackung.
aber wer hat hier gemogelt ? :blink: [/b][/quote]
Naja, verschiedene Optionen: 'nen Knick in der Optik gehabt, die rosarote Brille schlecht geputzt, erspähtes Objekt hat sich vom Schmetterling zur Raupe zurückentwickelt, etc....

Damit

Hauskatze
Vermutlich sollte man anstatt Liebe auf den ersten Blick "Gefallen auf den ersten
Blick" sagen. Jeder Mensch ist mehr oder weniger auf einen bestimmten Typ
fixiert und wenn Dir da jemand begegnet, der dieser Vorstellung entspricht, dann
macht etwas "klick", und ob daraus Liebe wird, oder ob eine kalte Dusche folgt,
sobald Du ihm/sie näher kennen lernst, steht in den Sternen und die sagen be-
kanntlich nichts.
@pätzi: Jede(r) Frau/Mann projiziert in das Objekt der Begierde die Eigenschaften hinein,
die man sich wünschen würde und die meistens nicht vorhanden sind. Zeig Dich von
Deiner pätzilichsten Seite, dann hast Du Ruhe.
Am Arbeitsplatz erzähle den Dich belagernden Plagegeisterfrauen, dass Du glücklich
verliebt bist, zeige ein Foto von meinetwegen Angelina J. her und sag, dass das
Deine Flamme ist, oder erzähle, dass Du 5 uneheliche Kinder hast, DANN wirst
Du Dir wünschen, wieder der umschwärmte Casanova zu sein und kannst alle
hilfreichen Anleitungen zum Verscheuchen der Hexen verbrennen.
@Cello: Keiner wird so sein, wie ER war, aber eine andere Liebe gibt auch ein
wärmendes Feuerchen ab.

Ela

Hauskatze
Darum hab ich ja in meine Umfrage geschrieben ob ihr an Liebe auf den ersten Blick glaubt (heißt halt so, hab ich nicht erfunden...) und als andere Auswahlmöglichkeit dass da schon was sein kann aber halt nicht Liebe...
Also ich glaube generell schon daran, ich denk zwar jetzt auch nicht, dass es sofort klick macht und es ist die große Liebe, aber es kann auf alle Fälle sein, dass man jemanden sieht und es macht klick und man hat ein Kribbeln im Bauch, ist nervös und findet auf alle Fälle Gefallen an demjenigen.

spidergirl23

Hauskatze
@ damit: pätzi ein casanova? :blink: :lach:

ela genau so seh ich das auch nur wenns dann klick macht und zu kribbeln anfängt ist da des wurscht wenn er nicht deinen vorstellungen entspricht :)

Damit

Hauskatze
@Spidergirl
Wenn ich da nicht was falsch verstanden habe, beklagt sich pätzi doch, dass ihm
die Frauen am Arbeitsplatz das Leben wegen nicht erwiderter "Liebe" schwer
machen und er Tipps möchte, wie er damit umgehen soll.

Wenn es "klick" macht, spricht Dich DERJENIGE auf irgendeine Weise an. Klar
ist, dass er dann nicht der erwünschte Schwarzhaarige mit blauen Augen
sein wird/kann/muss, aber ein schernglerdes 1,60- Männlein wird es auch nicht sein,
also insofern ist man der Verliebtheit nicht hilflos ausgesetzt, sondern es gibt
Grundvoraussetzung, damit es überhaupt KLICK machen kann.
Wissenschaftlich ist erwiesen, dass Frauen instinktiv jene Männer bevorzugen,
die den möglichen Nachwuchs am besten versorgen könnten (hier spricht Frau
Gscheit), ausser natürlich, es ist von Haus aus nur eine Affäre und beide wissen
das.

KarinG

Hauskatze
"Liebe" auf den ersten Blick ... :wub:

Hab ich einmal erlebt und er ist bis heute meine große Liebe geblieben, obwohl wir nicht mehr zusammen sind :( und vl. auch nie zusammen gepasst haben. :gruebel:

Allerdings muss ich realistischerweise einräumen, dass sich die "Liebe" zu Obgenanntem natürlich erst im Laufe der Zeit entwickelt hat. :lol:

Gerade als ganz junger Mensch spricht man gern sofort von Liebe und sagt auch "Ich liebe dich" total unbedacht (zB im März zum Franzl und im Mai schon zum Karl
k030.gif
). Und vorallem dieses ständige "ich liebe dich für immer, bis wir alt und grau sind, ich schwöre dir das..."-Blabla etc. ... :kopfschuettel: Als reifer bzw. vernünftiger Mensch überlegt man sich schon eher (hoffentlich) zu wem man so etwas wann sagt. :biggrin:

So etwas wie eine wahnsinnige Anziehungskraft vom ersten Moment an zu spüren ist auf jeden Fall möglich, vereinfacht gesehen merkt man das ja auch schon, wenn man zB jemand vom eigenen Geschlecht (oder auch vom anderen, egal eigentlich) kennenlernt und gleich fühlt, dass man auf einer Wellenlänge ist. Daraus entwickeln sich dann im besten Fall gute Freundschaften.
h025.gif

Nisi

Hauskatze
Liebe auf den ersten Blick, gibt es. Meinstens schlägt sie völlig unerwartet zu und meist trifft es gar nicht "DEN" Typ Mann den man/frau sich in seinen Träumen immer vorgestellt hat.. sondern ein völlig anderes Exemplar... :rolleyes:

Bis zu dem Satz "Ich liebe Dich" - ist es allerdings dann noch ein weiter Weg. Liebe ist eigentlich immer ein Drama, verliebt sein auch. Liebe kann auch etwas wunderschönes sein, hauptsächlich macht sie einen aber schwach, angreifbar und verletztbar - dünnhäutig und blind.

Ich bin auch der Meinung, die "große Liebe seines Lebens" findet man nur einmal im Leben - und nicht an jeder Hausecke und nicht in jeder neuen Beziehung.

Damit

Hauskatze
Manchmal schau ich KURZ in SAT1 in die Britt-Show rein (da stellen sich einem so
schön die Haare auf und man braucht sie dann nicht zu toupieren).
Einfach grauenhaft, was die jungen Leute da für Liebe halten. Er betrügt Sie,
Sie kriegt ein Baby vom Ex und beide behaupten sich zu lieben :yike:
Angst und Bang könnte einem werden, denn die ziehen die Kinder auf, welche
die Zukunft gestalten werden.
Liebe ist wie ein Gummiband. Die größte Wahrheit und die größte Lüge.

pelò

Hauskatze
Ohja, Liebe auf den ersten Blick gibt es definitiv!! Bei mir und meinen EX war es so!! :)

Hoffe ,daß ich das nochmals erfahren darf, denn es war einfach ein herrliches Gefühl! :) Das beste war ja das es meinen Ex genauso in dem Moment ging. :p

Das einzige was mich jetzt ein bißchen verwundert, das die die hier reingeschrieben haben, dass sie das schon hatten. Schreiben beim Ex, so wie ich auch. :gruebel: Was das wohl zu bedeuten hat?

Damit

Hauskatze
Originally posted by pelò@13.2.2008, 20:12 Uhr
Das einzige was mich jetzt ein bißchen verwundert, das die die hier reingeschrieben haben, dass sie das schon hatten. Schreiben beim Ex, so wie ich auch. :gruebel: Was das wohl zu bedeuten hat?
Ich denke, es bedeutet, dass mit der "Liebe auf den ersten Blick" nicht
immer die Realität mithält. Diese Liebe geht oft flöten, weil sich die Partner
auseinander entwickeln, oder sich die Vorstellungen für einer Beziehung ändern.
Aus der schönsten Liebe auf den ersten Blick" wird oft die schönste Exliebe, die von
Jahr zu Jahr in der Erinnerung schöner wird...
Ich habe einen witzigen Spruch gelesen:
mit 20 frägt man WIE ist Er
mit 30 frägt man WAS ist Er
mit 40 frägt man (oh wie boshaft) WO ist Er

Pheebs

Hauskatze
:gruebel: zählt es noch als "auf den ersten Blick", wenn man sich in der Arbeit kennenlernt und binnen der ersten - hm - 3-4 Stunden verliebt? weil ganz der erste Blick ist es dann ja nicht mehr, aber von kennen kann auch noch lange keine Rede sein.

Also falls ihr das noch als "auf den ersten Blick" gelten lasst, so war es bei mir und meinem Mann.

Also nicht nur die "Ex" ;)

co1604

Hauskatze
liebe auf den ersten blick gibts sicher....bei mir wars bis jetzt nur bei chili und bei keinem menschenmann :lach:

sollhaben

Hauskatze
Ich glaub nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Der angesprochene erste Blick ist eher "Verlangen" (schönes altes Wort) und ein gewisses Kribbeln, aber ich bezweifle, dass das schon Liebe ist. Was nicht heissen soll, dass daraus Liebe entstehen kann.

Meine Vorschreiber/innen haben von Liebe auf den 1. Blick bei ihren EX erzählt, also keine Liebe mehr da und ich glaube noch an die ewige Liebe *ichweiss NAIV ichbin*

Ich bin jetzt das 13. Jahr mit meinem Freund zusammen. Es war keine Liebe auf den 1. Blick - es war Sympathie, dann Freundschaft und schließlich Liebe. Ich brauch das, ich brauch Vertrauen. Wir haben in diesen Jahr einiges durchmachen müssen und unsere Liebe ist dadurch stärker geworden.

Wobei natürlich dieses oben beschriebene "Verlangen" auch was für sich hat. *keineEinzelheitenerzählenwerde* :D

KarinG

Hauskatze
Originally posted by sollhaben@14.2.2008, 07:35 Uhr
Meine Vorschreiber/innen haben von Liebe auf den 1. Blick bei ihren EX erzählt, also keine Liebe mehr da und ich glaube noch an die ewige Liebe *ichweiss NAIV ichbin*
... besonders in Bezug auf "also keine Liebe mehr da" ... :p

Also ICH hab nie behauptet, dass keine Liebe zwischen meinem Ex und mir da ist ... trennen kann man sich aus vielen Gründen, nicht nur weil die Liebe geendet hat. :)

An die "ewige" Liebe glaub ich auch, nicht naiverweise, sondern eher "romantischerweise", besonders WEIL heute noch trotz Trennung etc. pp. Liebe in Bezug auf meinen Ex da ist. :bag:

Damit

Hauskatze
Originally posted by KarinG@14.2.2008, 10:31 Uhr
An die "ewige" Liebe glaub ich auch, nicht naiverweise, sondern eher "romantischerweise", besonders WEIL heute noch trotz Trennung etc. pp. Liebe in Bezug auf meinen Ex da ist. :bag:
Du solltest um Deine Liebe kämpfen und sie nicht ins romantische Out verlegen.
Wenn bei beiden noch Gefühle vorhanden sind, dann könnte diese Liebe doch Berge
versetzen können.

Virus

Hauskatze
Liebe auf den ersten Blick - mh.. ein "boah den will ich" gabs ein einziges mal (leider ein mistkerl*G*)
mit meinem liebsten wars "anders" kennen tun wir uns seit 1999 übers internet und 2002 war dann ein 4 tägiges Chattertreffen in Deutschland zu dem ich gefahren bin - das größte Europas was es zu dem Zeitpunkt gab - nur von einer Community - das war eine große Familie.
Davor war ich schon auf einigen Chattertreffen aber das war ganz anders. Am Abschiedstag musste ich echt heulen und ich wusste nicht warum. Viele hab ich dort persönlich kennengelernt, ganz liebe Menschen, also dachte ich vielleicht deshalb.
Aber im unbewussten habe ich mich in meinen Schatz verliebt und hab es verdrängt weil er in Norddeutschland wohnte, und ich in Wien. Fernbeziehung kommt mir nicht in die Tüte..
Selbst als er mir sagte, dass er sich am Chattertreffen in mich verliebt hat wars mir nicht klar. Bis mir eine damalige Freundin den Kopf gewaschen hat, und mir meine Augen geöffnet hat. Naja.. seit dem sind wir zusammen und heiraten heuer :)

Ich würde es aber fast als Liebe auf den ersten Blick betiteln

ufuf99

Energiebündel
Liebe auf den ersren Blick -ja das gabs auch bei mir..... er hat mir das HERZ gebrochen..............(ich war damals 16!!!!)

Aber mein Schatz, den konnte ich Anfangs als ich ihn kennengelernt habem nicht mal leiden..... Heute sind wir seit 7 Jahren glücklich verheiratet, haben einen wunderbaren Sohn............... also, ich vertaue bei Menschen sicher nicht mehr AUF DEN ERSTEN BLICK.........................................

GinGin

Hauskatze
Liebe auf den ersten Blick gibts mMn nicht, das da was ist beim ersten Blick das glaub ich, aber richtige Liebe muss sich erst entwickeln
Bei meinem "Ex" war es sowas ähnliches wie Liebe auf den ersten Blick, hat 6,5 Jahre gefunkt. Bei meinem jetzigen Freund hat sich aus jahrelanger Abneigung und gegenseitigem Beschimpfen (in der Schule) Liebe entwickelt, mittlerweile sind wir auch schon wieder 6 Jahre zusammen, mann die Zeit vergeht.

leila+odin

Hauskatze
:lol: jaaaaaaaaaaaaaaaa, beim ersten blick sah ich aber nur das HINTERTEIL!!!! sogesehen war es dann doch der zweite blick....

aber hätt ich nicht den knackarsch gesehen, hätt ich mich nicht nochmal umgesehen und nicht nochmal hingesehen und nicht verabredet und nicht verliebt und nicht geheiratet.... und ich wäre jetzt nicht glücklich!!!! :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Oben