• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Liebe auf den ersten Blick

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick (bei Menschen, nicht bei Katzen ;))

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

• Ich glaub, dass da was ist beim "ersten Blick", aber Liebe kann man das noch nicht nennen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Damit

Hauskatze
Originally posted by leila+odin@15.3.2008, 08:28 Uhr
:lol: jaaaaaaaaaaaaaaaa, beim ersten blick sah ich aber nur das HINTERTEIL!!!! sogesehen war es dann doch der zweite blick....
Na siehste, manchmal genügen ein oder zwei Blicke, um seinem Leben eine ganz andere Richtung zu geben - das ist doch wunderbar!

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
Also ich finde Liebe auf den ersten Blick bei Menschen ist einfach nur wenn der Typ geil ausschaut (also glaube ich, auf Menschen bezogen, nicht daran).

Bei Tieren kann ich mir das schon vorstellen, wenn man sich ein Tier(aktiv) ein paar Minuten anschaut, weiss man sicher schon mehr als wenn man sich nen Menschen anschaut, da ist viel mehr Ehrlichkeit dahinter. Und es ist ja auch viel schwieriger die Liebe zu einem Tier wieder zu verlieren als zu einem Menschen .. oder? :p

Babybärchen

Hauskatze
Also bei mir war es nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern Liebe nach den ersten 5 Minuten miteinander reden :lol:

Ich habe ihn einfach von seiner Art wie er redet und wie er sich gibt sooo toll gefunden. Und jetzt sind wir über 2 1/2 Jahre zusammen und haben 3 Katzenkinder bekommen :lol:

Tirolerin

Hauskatze
Bei meinem Mann und mir wars Liebe auf den ersten Blick.

Wir "kannten" uns da schon ca. 2 Monate. Aber nur über Brieffreundschaft. Ich hatte zwar ein Foto von ihm, das war aber nicht gerade das Aktuellste, außerdem war das von einer Faschingsfeier.
Und als er dann mich überraschend besuchen kam und ich ihn vor dem Bahnhof stehen sah, wusste ich sofort: Der ist es! Mit dem will ich alt werden! Und umgekehrt wars genau so! :wub:

kimwwald

Hauskatze
Wir Menschen sind eindeutig mehr, als wir im Bewußtsein erfassen können. Es gibt Untersuchungen, wo feststellbar war, dass ein Mensch bereits in den ersten paar Minuten unwahrscheinlich viel vom anderen "weiß" oder intuitiv erfasst... Die Wahrnehmung über alle Sinneskanäle (Sehen, hören, riechen, ..) sagt zudem ganz viel darüber aus, wie "kompatibel" man ist.
Daher ist in kürzester Zeit klar, wo Liebe möglich ist. Aber es gibt eben nicht nur eine Liebe und es gibt die Freiheit der Entscheidung. Nicht immer bin ich bereit für Liebe, dann entscheide ich mich eben anders.
Liebe auf den ersten Blick nennt man es meiner Meinung nach dann, wenn ich das Gespürte mit meiner Entscheidung zu einem Ja verbinden kann. Außerdem nennen es die meisten vielleicht auch nur dann Liebe auf den ersten Blick, wenn beide Partner gleich empfinden, was eigentlich schade ist, denn Liebe braucht nicht unbedingt das Pendant dazu.
So seh ich es und so habe ich es - nicht nur einmal- erlebt.
kim

spidergirl23

Hauskatze
so nun muss ich hier mal los werden das es meiner meinung und erfahrung nach "Liebe auf den ersten blick" gibt. Habs vor ca. 2 Wochen selbst erlebt, sah ihn das erste mal in meinem leben und :wub: peng hats gemacht zu mindest bei mir obs bei ihm auch peng gemacht hat weiß ich noch nicht, bin ich grad dabei beim errurieren (schreibt man das so?? ) Daher sag ich ganz klar JA es gibt "Liebe auf den Ersten Blick"

Kleine21

Hauskatze
Ich glaube auch an liebe auf den ersten blick, war bei meinen ex so (sind seit ca. 3 monaten getrennt und davor waren wir 3 jahre zusammen) und bin mir noch immer sicher das wir zwei zusammen gehören! ich weis, ist krank, ist aber so!! :rolleyes:

kennt ihr das?
also das ihr wisst das dieser eine mann zu euch gehört (auch wenn er es nicht glauben sollte)! es ist wirklich total krank, kann es nicht mal gescheit erklären!!

betti1986

Hauskatze
Ich glaube, dass da schon was beim 1. Blick ist, aber ob das wirklich schon Liebe ist? Also bei meinem jetztigen Freund war´s so, den hab ich gesehen, irgendwie gespürt es harmoniert - auch wenn wir zweimal schon gescheitert sind. Ich bin positiv überzeugt, dass es funktioniert, wenn wir uns net wieder von zuvielen Leuten dreinpfuschen lassen, das war unser Fehler in den letzten beiden Jahren gewesen.

@kleine21: ich versteh dich :drueck: Ich weiß auch, dass ich und mein derzeitiger Freund zusammen gehören - wir haben einfach soviel gemeinsam und passen wirklich gut zusammen. Aber es ist auch schon unser 3. Anlauf jetzt :rolleyes: Naja alle guten Dinge sind drei :lol:

Kleine21

Hauskatze
@betti1986

falls er es nochmal probieren würde wäre es auch unser 3 Anlauf! die beziehung ist eigentlich immer gescheitert weil sich jemand eingemischt hat. denke aber nicht das er zurück kommen wird, da er seine andere ex haben möchte (eine von den zwei die sich eingemischt haben).

naja werd damit leben müssen! :cry:

was überhaupt SEHR krank ist, das er meint wir verstehen uns jetzt so super und bla bla bla, aber für eine beziehung passen wir nicht zusammen!! :wacko: lustigerweise verhalten wir uns so als wären wir zusammen, es ist kein unterschied zu früher!! :huh:

sorry fürs "ausheulen" :unsure:

Oben