maho
Hauskatze
Na gööööhts, stellst mich nicht als so patschert hin :whistle:. Ich meinte ja Abbiegespuren, und die gibt's dort doch...
Kärntnerstraße und "Abbiegespuren".... :hehe:viele Wege führen zum LSF:undwech:
Na gööööhts, stellst mich nicht als so patschert hin :whistle:. Ich meinte ja Abbiegespuren, und die gibt's dort doch...
ich bin kein W und auch kein G, was mir aufgefallen ist, dass die steirischen Autofahrer grundsätzlich nicht schauen ob neben ihnen vll schon ein Auto fährt, bevor sie die Spur wechseln :wacko: das hat mich mal fast das Leben und sicher 5 Jahre meines Lebens gekostet!
Jetzt melde ich mich mal zu Wort:
Egal welches Kennzeichen, egal wo, ich denke man sollte sowieso 60% der Autofahrer den Führerschein wegnehmen
Ich bin da sehr radikal, weil ich es mittlerweile nicht mehr schaffe entspannt in die Arbeit zu kommen, geschweige denn einen Ausflug zu unternehmen.
-) Ich hasse Mercedes mit Hut - Fahrer: wenn ich alt und senil bin, zitternde Hände habe und den Pensionistenausweis um 50% für die Ubahn bekommen - DANN HABE ICH DIESE AUCH ZU VERWENDEN
-) Tangente, jeden Tag, es würde wesentlich weniger Stau geben, wenn die Leute nicht pausenlos vor einer Kurve (die echt nicht schlimm sind) auf 50km/h runterbremsen würden, ein Reisverschlusssystem kennen würden, sich vielleicht mal Gedanken zum flüssigen Fahrverhalten machen würden und ganz wichtig HALLO SICHERHEITSABSTAND!
-) der liebe Autogott hat mal Blinker erschaffen, die kann man auch benutzen!!! Egal ob man auf einer Abbiegespur steht oder nicht, egal ob man auf der Vorrangstraße links abbiegt oder nicht oder
womöglich auf der Autobahn Spur wechselt!
-) IN ÖSTERREICH GIBT ES EIN RECHTSFAHRGEBOT, dh ihr dürft euch nicht wundern liebe Wiener oder jegliche andere Österreicher, wenn ihr rechts überholt werdet, links ist kein Platz mehr da und wenn ich auf der 3ten Spur auf der Autobahn 110km/h fahre, würde ich gerne mit 130km/h (ok ich gebs zu, es ist meistens 143km/h lt Tacho ) vorbeifahren, Bremsen kostet Sprit, und bei den Preisen muss man da mittlerweile drauf achten.
-) Winterreifen: Sind im Durchschnitt alle 4 Jahre zu erneuern. Wer kein Geld dafür hat, soll Ubahn fahren, WEIL es nervt unsagbar, wenn der erste Schneefall kommt und alle W-Kennzeichen komplett überfordert sind mit dem weissen Flaum, was wohl daran liegt, dass sie:
a) noch Sommerreifen oben haben oder b) abgefahrene Winterreifen oder c) einfach nicht autofahren können!!!
Ich habe es geliebt, wenn ich im Winter meine 50km/h in der Stadt gefahren bin und ich angehupt wurde :bala: weil es dem oder der einen zu schnell ging....not my problem..soll er oder sie doch autofahren lernen.
-) Mittlerweile werden bei den Versicherungen bei Vorrangunfällen, tatsächlich oft eine Mitschuld für den Rechtskommenden mitanbetragt :lach: Warum wohl, sogar die Bürokratie hat mittlerweile mitbekommen, dass der Großteil zu blöd zum rechts schauen ist oder ein Nachrangschild zu beachten. Man darf fahren, wenn der Rechtskommende ein Stopschild hat oder ein Nachrang oder ein Vorranggebenschild, dann braucht man den auch nicht anhupen oder ihm den Vogel zeigen (hab der Dame dann auf mein Stopschild gedeutet :lach: ihr blick - göttlich)
Stimmt nicht so ganz - bei Kolonnenverkehr hat nur der Letzte in der Kolonne die Nebelschlussleuchte aufzudrehen.Wenn Nebel ist (auch wenig) hat man laut Gesetz die Nebelleuchten aufzudrehen, wenn ein Unfall verschuldet wird und seis nur ein doofer Auffahrunfall durch einen anderen, dann wird irgendwer kommen und sagen, he da war die Nebelleuchte nicht aufgedreht - schwupps mindestens Teilschuld und ich darf zahlen.
Nachsatz: die auf der Seite fahrenden Wiener hab ich bislang bevorzugt auf der A2 rund um Wr. Neustadt erlebt? Da hat anscheinend überhaupt niemand was von rechts fahren müssen gehört....(aber nur als Beifahrer - meinereiner)
Lg, Karin!
-) IN ÖSTERREICH GIBT ES EIN RECHTSFAHRGEBOT, dh ihr dürft euch nicht wundern liebe Wiener oder jegliche andere Österreicher, wenn ihr rechts überholt werdet, links ist kein Platz mehr da und wenn ich auf der 3ten Spur auf der Autobahn 110km/h fahre, würde ich gerne mit 130km/h (ok ich gebs zu, es ist meistens 143km/h lt Tacho ) vorbeifahren,
Bremsen kostet Sprit, und bei den Preisen muss man da mittlerweile drauf achten.
Das ist eine Gute Einstellung und ich halte es auch so. Ich habe wg. der Lichthupe auf der Autobahn immer ein total schlechtes Gewissen. Bevor ich was riskiere werde ich lieber langsamer als in gefährlichen Situationen zu überholen.Prinzipiell hasse ich es sowieso jemanden was heimzuzahlen, ausser dass man gefährliche Situationen verursacht hat man nichts davon. Wenn mich einer schneidet, na und - er ist halt einfach blöd, bringt es mir es tatsächlich was, dass ich ihn zurückschneide und eventuell einen Unfall riskiere?
Außer auf der Autobahn :liebsein:PS: und ich fahre so wie es vorgeschrieben ist, wie es die Verkehrssituation erlaubt und die Sicht.