• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieblingsspielzeug eurer Katzen? Geheimtipps? Wobei drehen sie förmlich durch? ;)

A

aXXit

Guest
Hi zusammen!

Hier solls um die Lieblingsspielzeuge eurer Katzen gehen und auf was sie wirklich abfahren. Vllt auch als Tipps für Leute wie mich :)D), wo ein Kater meistens nur 1 von 5 Spielzeugen wirklich für gut genug hält, um damit zu spielen ...

Also ich kann unbedingt empfehlen:

Cat it Senses Spielschiene
118641_hagen_pielschiene2_1.jpg


Leo fährt total drauf ab und spielt ungelogen 1 Stunde ganz alleine mit dem Teil ...

Desweiteren fällt mir auf die Schnelle noch der Softball ein, mit dem als einziger Ball richtig gerne gespielt wird ... die anderen Bälle sind sofort langweilig, der hier macht ihnen Spaß :D
36668_sinopet_katzensoftbal_1.jpg


Sonst fällt mir grade nix mehr ein ... sie sind beim Spielzeug sehr wählerisch... dafür beim Fressen ned haha

Gruß
aXXit
 
B

balu&baghira

Guest
gute idee - bin auch immer für spielzeug-ideen offen :)

also meine beiden haben derzeit den totalen röhrle-tick! ... sie fahren sowas von drauf ab ... wenn du die röhrle biegst, dann rennen sie stundenlang herum - weil sie sich selber in den popscherl stechen :lach:

ein bild *gg*

strohhalme.jpg


tja ansonsten mögen sie mäuse ... aber nur ein paar stunden, dann werden sie ertränkt oder zwischen die couch gestopft ...

alufolienbälle, kartons, so ne schiene nur im billigformat von kik *gg* ...

tja...

jaaa und meine handtasche .... katzengras wird nur die ersten 5 minuten angeknabbet - danach wird fangen und verstecken (versteckatlis) gespielt ... und darauf gelegen bis es platt ist ...

ziemlich gerne haben sie auch schuhbändel ... die jagen sie total ... oder hald alles, was sie nicht sollten - des ist immer noch am intressantesten *lach* ...

nicht zu vergessen - die funkgesteuerte maus ...

mit einem nassen handtuch können sie sich auch lange beschäftigen ...

oder der einkaufskorb ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

singingiris

Hauskatze
Super Tip, Balu!

Hab ich gleich ausprobiert und sogar Cookie spielt immer noch mit dem Strohhalm :D

Die Spielschiene hab ich beim KIK auch schon gesehen. Kann die wirklich was oder geht die eher schnell kaputt?
 
A

aXXit

Guest
Die Spielschiene hab ich beim KIK auch schon gesehen. Kann die wirklich was oder geht die eher schnell kaputt?

Alle Züchter, die ich bislang kennengelernt habe, hatten die, weil die Katzen so drauf abfahren. Und sie is sehr robust, also an die Kugel kommt die Katze nicht, auch wenn sie es noch so lange versucht^^
 
B

balu&baghira

Guest
ja also die schiene ist schon immer wieder intressant .. ich hab keine schiene, sondern hald so ein billliges rundes ding (da war auch noch so ne maus dran - die war aber schon weg, als ich sie draufgesteckt hab...) ...

die schiene ist hald echt top - luxus *gg* ... da axxit hald *hihi* ..

das runde ding wird auch immer mal wieder aktuell - besonders wenn man unbedingt was im tv sehen will, die katze hunger hat oder spielen will, dann kommt natürlich das zum vorschein, was am lautesten ist (der ball hat so ein glöckchen drinnen - horror) ... *lach* ..

aber ist echt cool! .. hihi*

werd mir dann auch mal die schiene zulegen ..hab aber zuerst mal das billig-ding ausprobiert :D
 

Jenni

Hauskatze
Echt das gibts beim KIK auch? Hmm werd morgen gleich mal hinsehen :) Danke für den Tipp! Hat das irgendnen Namen auch in dem Falle dass ich wieder mal zu blind bin und es ned finde? ^^
 
B

balu&baghira

Guest
boa keine ahnung .. es ist ein rundes ding .. also auf den bildern in meinem thread (balu und baghira) wo ich fotos drinnen hab, ist es öfters zu sehen ... rot-gelbes ding .. :D
 

singingiris

Hauskatze
Das Teil hab ich auch. Ich hab's allerdings auf einen Billig-Mini-Kratzbaum gesteckt und auf den Balkon gestellt. Wird täglich benutzt!!!

 
L

ladey87

Guest
unsre lieben solche kleinen bälle mit federn dran.. da werden sie ganz verrückt.. sie lieben federn einfach :lol:
 

aida

Hauskatze
unsere lieben federn auch total, spielangeln sind also sehr beliebt und natürlich auch federwedel. so ne kik-schiene hab ich auch (allerdings in lila-grau :D) - die war am anfang total interessant, mittlerweile wird eher selten damit gespielt. am liebsten mögen sie aber papier- und alukugerl, kabelbinder und essstäbchen :D damit können sie sich stundenlang spielen.

sehr zu empfehlen ist diese spielangel vom zooplus:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560

bei der dreht vor allem bounty total durch *g* nur leider ist sie nicht sehr stabil, da muss man sehr aufpassen dass sie nicht kaputt geht...
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also mein kleiner Zwerg hatte von Whiskas diese Kuschelhöhle bekommen, da war eine Maus reingehängt .. Jo, die Maus war nach 1 Nacht heruntergerissten und ist jetzt schon total durchgekaut, ABER er spielt noch immer damit *gg* eigentlich den ganzen Tag .. Entweder er macht sachen die er nicht darf ODER er spielt mit dieser Maus *gg*

Ganz toll findet er die etwas größeren Langhaarmäuse, da hab ich unabsichtlich eine erwischt die quietscht, is sehr toll wenn er mitten in der Nacht reinbeißt *gg* den Schwanz von der Maus hatte er schon lange abgebissen, der ist aber noch immer interessant ...

Und auch sehr interessant findet er diese ganz kleinen Stofftiere vom Ikea ... Da gibts ein rosarotes Nilpferd, einen blauen Elefanten etc ... Die findet er super, kosten 50cent und somit weit weniger als irgend eine Spielmaus *gg*
 

löwin1985

Hauskatze
also meine tiger lieben den lazerpointer, einfache schnüre, kugeln aus papier und socken :D wenn ich zusammengeknüllte socken herumwerfe, dann drehn sie komplett durch :D

was ihnen auch sehr gefallen hat war ein katzentraumfänger den man am türrahmen befestigen kann...allerdings ging der total schnell kaputt. gibts beim fressnapf ist aber von der qualität nicht zu empfehlen.
 
X

xSpeciiaL

Guest
Meine liieben Schuhe lol ^^ und auch herabhängende Wäsche auf der Wäscheleine ^^
 

löwin1985

Hauskatze
aja und mein roter liebt verstecken spielen mit mir. ich lauf irgendwo hin, versteck mich und er sucht mich und wenn er mich gefunden hat dann läuft er weg und ich fang ihn dann und er schmeisst sich auf den boden und rollt sich herum :D das ist sooo lustig :D und dann geht das ganze wieder von vorne los :D
 

thilia

Hauskatze
Meine stehen auf alles was rascheln kann... Am liebsten haben sie die Spielangel mit den lederbändchen dran. Da brauch ich nur in Richtung Schrank gehen wo die drinnen liegt, und ich hab deren volle Aufmerksamkeit... Wenns abends finster wird, und sie vom Balkon reinkommen sollen, brauch ich nu hingreifen und sie stehen schon neben mir, da sind Vögel noch so uninteressant :D

Oder wir haben auch so kleine Fellkügelchen, mit kleinen Kügelchen innendrinn, die rascheln wenn das Bällchen rollt... da sausen die immer durch dei Wohnung... linke Pfote rechte Pfote linke Pfote rechte Pfote und das in nem Höllentempo...

Und was sie auch zum spielen lieben sind sämtliche Kartonschachteln, wo man sich gut drinnen verstecken und dem anderen auflauern kann...

Laserpointer ist auch ganz vorne, allerdings eher nur wenn der Punkt auf Wänden ist. Am Boden sind die zu faul zum nachlaufen *gg*

Und auch noch ganz vorne: Die Zehen der Dosenöffner :D
 

Nacisha

Hauskatze
Ciara steht total auf Federwedel - das geht soweit dass man beim Fernsehen den Federwedel einfach in der Hand hält und sie spielt damit eine gute halbe Stunde oder länger.... sie mag es nicht wenn man ihn ihr vor die Schnauze hält, viel lieber hat sies wenn man sie nicht beachtet, einfach hinterherschleift beim herumgehen oder eben den Stiel fest hält.

Shari steht auf Haargummis, zum aportieren, zum durch die Gegend werfen, zum anschleichen und anspringen auch sehr gut geeignet.

Auch stehen beide total auf Spiegellichter an der Wand.

Irgendwie sind sie leicht zu beschäftigen :D
 

Carlos

Energiebündel
eine von meinen drei spielt gerne mit küchenschwammerl.
der laserpointer ist natürlich sehr interessant. da reagieren sie aber fast schon gestört darauf, dass sie nach wenigen minuten kurz vor einem kreislaufzusammenbruch stehen und wie verrückt hecheln. deshalb spielen wir mit dem nicht mehr. außerdem stört es mich, dass sie nie zu einem erfolgserlebniss kommen und deswegen auch noch nach dem spielen durch das haus laufen und den punkt suchen.

sonst spielen sie lieber mit fliegen, die sie flugunfähig machen und dann stundenlang quälen.:blush: ganz interessant sind auch grashalme, die sich bewegen.
auf die Baldirankissen von Cats and Dogs stürtzen sie sich auch drauf, wenn ich die aus ihrer leckerlielade nehme.
früher haben sie so ganz kleine bälle gehabt, die sie durch das ganze haus befördert haben. die verschwinden aber immer so schnell in unter kästen,... da muss ich wohl neue kaufen.

lg
 

Dany1980

Hauskatze
Mein Rambo ist schwer verliebt in so spielmäuse. Die muss man ihm werfen, dann holt er sie, kommt zurück, legt sie einem vor die Füße oder neben einen auf die Couch und stupst einen an, damit man ihm das nochmal schmeißt. Da könnte er stundenlange damit spielen!
 

XClaudiaX

Hauskatze
Also meine beiden fahren total auf den Federwedel ab. Da sind sie nach 15 Minuten so k.o., dass sie nur noch rumliegen und hecheln ^^

Was sie auch gern haben ist ein stinknormaler Tischtennisball. Da laufen sie ne halbe Stunde durch die ganze Wogung mit dem Ding. Da wird gemeinsam Fußball gespielt ^^

Und was sie auch für ca. 15 Minuten beschäftigt ist besagter Tischtennisball in einer großen Schüssel mit Wasser... Da wird rumgeplanscht ^^ Es ist einfach soooo witzig da zu zu sehen.

Shadow bring seine Federmaus immer zu mir zurück. Den kann ich beschäftigen in dem ich das Ding quer durch die Wohung schmeiße, er rennt nach und bringt sie wieder. Angel macht das nur mit diesen Schaumstoffbällchen die axxit am Anfang des Freds gepostet hat. ^^
 
Oben