• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly und Emma...let the show begin!

Brini87

Hauskatze
Hallo liebe Foris!
Ich hab mir gedacht, ich mach auch mal einen Thread auf für meine Herzensbrecher :)
Angefangen hat alles mit der kleinen Lilly...wir haben sie, als sie ungefähr 3 Wochen alt war gefunden, ohne Mama, ganz alleine und trotz der bisherigen Abstinenz von der menschlichen Zivilisation sehr zutraulich. Ich habe mich dann ihr angenommen und hatte somit ein Flaschenkind, welches ich alle zwei Stunden füttern durfte ;-) Die Anfangszeit war sehr hart, aber Lilly schenkte mir so viel Freude, dass ich das alles gerne auf mich genommen habe! Hier mal ein Bild aus der Anfangszeit, als sie wirklich noch ein winziger Knirps war!!



Lilly hat dann leider, obwohl sie anfangs noch ganz gesund war, doch ein bisschen Schnupfen, Husten und Milben bekommen, weshalb ich mich entschlossen habe, sie nicht auf eine PS zu geben, da sie ja dort auch von den anderen getrennt werden würde und sie weiter bei mir aufzuziehen. Sie hatte auch immer wieder Katzenkontakt, wenn ich sie mitgenommen habe zu meiner Mutter, die selber eine Katze und einen Kater hat. Das Autofahren und auch die Aufenthalte bei meiner Mutter ist sie jetzt schon so gewöhnt, es ist quasi ihr zweites zuhause geworden! Lilly hat schnell und brav wirklich gut zugenommen und ist gewachsen und gewachsen...



Lilly ist ein totaler Rabauke!! Sie flitzt durch die Wohnung wie verrückt und spielt für ihr Leben gerne!!! Ein aufgewecktes Katzenkind eben!!
Lilly ist wirklich mein Baby :wub: ich glaube, zu ihr werde ich immer ein besonderes verhältnis haben, schließlich bin ich ja sowas wie ihre "mama"...sie folgt mir überall hin, sogar wenn ich in der wanne bin liegt sie auf meiner schulter :lol: Hier noch ganz aktuelle Bilder:


Nach langem Überlegen haben wir dann beschlossen, sie zu behalten :laola: Natürlich musste dann ein Spielgefährte her und hier beginnt die Geschichte von Emma!
Emma ist eine SOS Katze, die in sehr schlechtem Zustand gefunden wurde, aber innerhalb von kurzer Zeit wirklich liebevoll und kompetent aufgepäppelt wurde!!! Seit montag wohnt sie bei uns!! :drueck: Sie ist anfangs sehr zurückhaltend, nach einigen Stunden allerdings mutierte sie zum gleichen Wirbelwind, wie unsere Lilly! mittlerweile hat sie sogar zu mir Vertrauen gefasst und liegt gerade auf meinem Schoß ;)



Das VErhältnis zwischen Lilly und Emma ist noch etwas....gespannt :D Sie spielen zeitweise schon ein wenig miteinander, aber achten immer auf einen ausreichenden Abstand, vor allem Lilly ist die Wolke, wenn Emma angeschlichen kommt, sie scheint noch ein wenig Angst vor dem Eindringling zu haben ;) Emma hingegen sucht immer den Kontakt, ist hier aber sehr höflich und respektiert, dass Lilly noch Zeit braucht!



Spielen tun aber beide gerne, also denke ich, dass sie schon auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ;)



Ganz besonders freue ich mich aber darauf, wenn sie sich das erste Mal gegenseitig putzen und zusammen kuscheln, dann weiß ich, dass sie endgültig Freundinnen sind :)

Jetzt hab ich euch aber schön zugebombt mit Bildern, tut mir leid, aber ich bin total begeistert von meinen Mäusen!!!

Liebste Grüße

Brini, Lilly und Emma!!!!
 
Hallo & Herzlich Willkommen! :wave:

Tolle Vorstellung, und vor allem, mit sovielen Bildern :wub:
Herzig sind die Beiden :wub:

Find das ganz toll, dass du cih um Lilly gekümmert hast.
Schön, dass sie bleiben durte & auch eine Spielgefährtin bekommen hat. :thumb:
 

sesil

Hauskatze
:round::tanz::party2:

Huhu!
Werd den Link gleich an Steffi weiterschicken, da freut sie sich bestimmt...
 

Brini87

Hauskatze
huhuuuu!!! :wave:

Danke dir Fruchttigerchen für die lieben Worte :) jaaaa mit Bildern kann ich euch zuschütten, bin Hobbyfotografin *gg*

Sesil gerne!!!! :D Bin so happy mit Emma, Steffi hat wirklich wahnsinnig tolle Arbeit geleistet, es is ihr nicht mehr anzumerken, wie arm sie war, fressen tut sie für 3 und spielen für 10 :giggle: Lilly ist schon so fertig, während Emma noch da sitzt, so in etwa: Wie, biste schon müde??? :blink: :confused: :bala:
 

Laria73

Hauskatze
nein was sind die zwei süß! toll, dass sie bei dir ein zuhause gefunden haben, ich kann mir nur vorstellen, was für ein aufwand es ist ein "flaschenkind" zu haben! hab zwar 4 kinder, aber alle gestillt :holy: (scherzal, aber irgendwie haben doch alle babys was gemeinsam, egal ob mensch oder tier...) hab zwar grad selbst süßen katzennachwuchs, aber ich schau trotzdem gerne bilder von anderen katzis an und freu mich in diesem fall schon auf mehr! LG:wave:
 

Manu84

Hauskatze
ui wieder 2 Lausis, die ich auffressen könnt
das sind zwei ganz hübsche und liebe Kitties :girl:
 

Solyong

Hauskatze
Zwei ganz entzückende Streifenpyjamamäderln hast Du Dir da geholt :wub: - und auf dem Foto mit dem Eierkarton schauen sie auch schon recht friedlich und vertraut miteinander aus. Ja, bitte viiiiieeeele Fotos von Deinen Süßen!
 

Susanna

Hauskatze
2 entzückende Tigerlady´s hast du da - und über deinen Satz von eventuell zu vielen Bildern - können wir hier alle glaube ich nur :giggle: - wir lieben Fotos - besonders von so herzigen Zwucks wie du sie hast!!!
LG und noch ganz viel Freude mit deinen Mädels - Susanna samt ihrer Bande
 

Brini87

Hauskatze
WOW, vielen vielen Dank für die ganzen lieben Worte!!! :round::blob: Ja Spaß hab ich sicher mit den Beiden noch, alleine das zusehen, wie sie durch dir Wohnung flitzen is wie Kino :D
Na wenn ihr alle so gerne Fotos habt, dann stell ich natürlich umso lieber immer wieder aktuelle Bilder ein :D Ich kann mich auch nicht sattsehen, finde immer Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!!
Werd den Mädels auch ausrichten, dass ihr sie alle so süß findet, die freuen sich sicher ;) Lilly präsentiert sich eh immer von ihrer besten Seite, wenn Besuch kommt und genießt dann immer viele Komplimente ;) Auch Emma hat bereits an ihrem ersten Tag von uns zwei Besuche total souverän gemeistert und sogar eine Stunde lang mit dem Besuch gespielt...und das obwohl sie anfangs wirklich total schüchtern und zurückhaltend war, ich war richtig stolz auf die tapfere maus :liebkatz::wub:
Mit Lilly war ich heute noch beim Tierarzt, sie hat einen leichten Schnupfen...Tierarzt meint allerdings noch abwarten, da sie so total munter und uneingeschränkt ist und nur beim Schlafen/Putzen und Schnüffeln eine leicht verschnupfte Nase zu hören ist! Bin froh, dass nicht gleich wieder Antibiotika geschossen wurden und hoffe, dass sich der Schnupfen von selber verflüchtigt ;)
Jetzt haben die Mädels beide 3 Stunden geschlafen, Gott sei Dank sind sie jetzt wieder putzmunter und fegen durch die Wohnung :giggle: Die Dosis brauchen ja eh keinen Schlaf :rolleyes:

LG von uns allen!!!
 

sesil

Hauskatze
:lach: Also spielen die Zwei schon schön miteinander? :)
Auf Fotos freuen wir uns schon gaaaaaaanz toll.
Da geht einem das Herzal so richtig auf ;)
 

Brini87

Hauskatze
:lach: Also spielen die Zwei schon schön miteinander? :)

kann man nicht wirklich sagen... :D






Entschuldigt bitte die Qualität, das Licht war nicht optimal, musste den Blitz verwenden und zusätzlich dazu sind die Rabauken alles andere als ein Stillleben, was dor folgenden Bilder zeigen, wo sie mir aus dem Bidl gehüpft sind *gg*


Aber auch alleine beschäftigen sie sich noch gerne :)



Emma bevorzugt dafür meine Socken :D

Noch zum Abschluss:


Lilly ist wahnsinnig!!!!
Emma beim Süß gucken :wub:
Lilly mit Milchbart :wub: :mahlzeit:

Ich liebe meine Mäuse :bussal::liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Jöööö, so viele und herzige Fotos :clap:. Aber sag, könntest Du die vielleicht in ca. 600X800 einstellen? So würde man sich das Anklicken sparen können :bag:.
 

Brini87

Hauskatze
Danke euch :buddies: Es ist echt so eine Freude, den beiden zuzusehen, einfach nur lustig!!! :totlach:Und bitte den Boden nicht beachten ;) der ist immer voll mit Streu....ich hab ihnen nämlich erklärt, sobald wer im Kisterl sitzt, müssen sie denjenigen in Ruhe lassen, damit er seine Not verrichten kann...seitdem springt immer mal einer rein, der andere wartet dann natürlich...diejenige, die dann im Kisterl hockt (natürlich ohne zu müssen, einfach nur, um sich in die neutrale Zone zu retten :D) schießt dann aus dem Kistchen raus und attakiert das in Warteposition stehende Gegenüber mit geschätzten 2 kg Katzenstreu in Kamikatzepose... :giggle: :bala: Deswegen liegt immer so viel Streu rum, das ich dann aufkehre, sobald Siesta ist bei den Mietzen ;)

Solyong ich werd versuchen, die Bilder ab sofort so einzustellen, hoffe ich mache es richtig ;) Hast recht, die Klickerei macht :wirr:
 
Oben