• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(M)ein Stern hat aufgehört zu leuchten

chrissie40

Hauskatze
Ich danke euch für die Anteilnahme und die lieben Worte :cry:

Ich hab getan, was ich konnte, und den letzten Dienst, den ich ihm erweisen musste, war der allerschwerste. Ich hab ihn in meinen Armen gehalten bis der letzte Herzschlag und der letzte Atemzug vorbei waren.

Ich hab gewusst, dass es schwer werden würde, aber ich hab nicht geahnt, wie schwer es tatsächlich ist.
 

kitten

Hauskatze
fühl dich umarmt christine :cry: :knuddel:

ich weiß wie schwer das ist, und dass man vorher gar nicht damit rechnet dass einen der schmerz mit solcher wucht trifft...diese erfahrung hab ich damals mit winnie auch machen müssen....man denkt dass man vorbereitet ist, weil man eh weiß dass das katzi krank ist, dennoch kann man sich nicht gegen den schmerz rüsten....

den letzten weg mit dem geliebten tier zu gehen, es zu "erlösen".....man fühlt sich gar nicht wie ein erlöser, es tut nur weh, und man hofft das richtige getan zu haben...

ich hoffe/glaube daran, dass wir unsere lieben eines tages wiedersehen werden, und dann endlich die quälende frage stellen können, ob wir alles richtig gemacht haben....

so wie ich dich kennengelernt habe christine, hast du alles richtig gemacht, an alles gedacht, und warst für ihn da...!!!

offensichtlich hab ich irgendwann überlesen, dass felix krank war, ich wusste es gar nicht, für mich kommt das jetzt unerwartet :(
 

KittyCatty

Katzenjunges
Mein aufrichtiges Beileid! Ich weiß, wie du dich im Moment fühlst.
Unser Liebling, den wir am 6.12. gehen lassen mussten fehlt an allen Ecken und Enden...:cry:
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :troest:

LG
 

co1604

Hauskatze
liebe chrissie
fühl dich ganz fest von mir gedrückt :troest:
meine süße maus ging vorige woche diesen weg :heul:

ganz liebe grüße co
 

birdy

Hauskatze
Es bleibt immer eine Lücke wenn einer aus der Gemeinschaft schon früher gehn muß, aber es geht deinem Felix jetzt besser:liebkatz: und in deinem Herzen wird er immer sein :troest:
 

marcelino

Hauskatze
Liebe Chrissie!
Es tut mir unsagbar leid für Dich!:cry: Ich weiß, wie schmerzhaft es ist einen geliebten Gefährten gehen zu lassen! Aber es ist schön, daß er in seinen letzten Stunden bei Dir sein durfte. Felix hatte sicher ein wunderschönes Leben bei Dir!
Ich wünsch Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Fühl Dich ganz fest gedrückt!:troest:
Traurige Grüsse
Elisabeth
 

chrissie40

Hauskatze
Morgen jährt sich der Tag, an dem ich meinen über alles geliebten Oldie über die RBB lassen musste. Unglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht, wie viel sich in einem Jahr ereignet hat und doch - mir kommts vor, als wärs gestern gewesen :cry:

Ich hoffe, es geht dir dort gut, du spielst mit all den Seelchen, die uns zu früh verlassen mussten und die Sonne scheint dir warm auf den Bauch.

Niemand wird je den Platz in meinem Herzen bekommen, den du hast, jedoch bin ich dankbar für die Erkenntnis, dass ältere, ungeliebte Katzen auch das Recht auf ein lebenswertes Leben haben.

So wie ich dich im abgelaufenen jahr nicht vergessen habe, wird es immer bleiben - du wirst für immer in meiner Erinnerung leben - jedoch den Platz im Haus habe ich anderwärtig vergeben.

Grüß mir Frau Moritz, Ferdinand und alle anderen unvergessenen Freunde :cry:
 

Chesterfield

Hauskatze
Fühle dich umarmt :troest:

Als ich Chesterfield voriges Jahr gehen lassen musste ist in mir ein Teil zerbrochen und ich konnte es bis heute nicht verarbeiten und verkraften.
Es gibt keinen einzigen Tag,an dem ich nicht an ihn denke und schmerzlichst vermisse.
Chester war mein Lebenskater....

Traurige Grüsse
Sabrina
 

Susanna

Hauskatze
Versteh dich nur all zu gut...hab ja auch schon einige meiner Herzibinkis da drüben und natürlich immer noch in meinem Herzen!
Fühl dich auch von mir gedrückt und ein bisschen getröstet :troest:
LG Susanna
 

BigCat

Kafo-Mama
Jahrestage sind mit das Schlimmste und doch zugleich auch etwas Schönes, Rituelles, denn man fühlt den Verlust und den Schmerz aufs Neue ganz bewusst, durchleidet nochmals die Trauer aber man fühlt sich dem verlorenen geliebten Wesen an solchen Tagen auch wieder näher, man erinnert sich an die schönen Zeiten und ist so besonders innig verbunden.
An den Jahrestagen kann man mit etwas Abstand vielleicht auch das verstehen und leben, was einem in der ersten Trauer wie Hohn vor kommt: Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Ich wünsche dir, dass die Trauer nicht zu stark wird und die Freude über das Gewesene langsam überwiegen kann. :knuddel:
 

mützenmum

Hauskatze
chrissie:troest:
ich glaub felix sieht dir zu, und ist sehr glücklich das du immer wieder älteren katzis ein schönes heim bietest.
 

pretzi

Hauskatze
Christine, ich drück dich mal ganz fest, hilft hoffentlich a bisserl gegen die Trauer! :troest::troest::troest:Deinem Oldie gehts in der Welt über uns sicher gut... :smile:
 

pfotina

Hauskatze
liebe chrissie,

ich möcht dir von ganzem herzen mein beileid ausdrücken!
es tut mir wirklich unglaublich leid das du deinen felix verloren hast.

da wo er jetzt ist, verspürt er keine schmerzen und hat auch seine schreckliche krankheit nicht mehr!
er wird in deinem herzen weiterleben,

fühl dich gedrückt und ich wünsch dir dass du die schöne zeit mit ihm niemals vergisst!

:heul:
 

Cello

Hauskatze
:cry: *seufz* :knuddel: :drueck: meine herzenskätzchen leben noch, hoffentlich noch lang, aber ich habe keine ahnung, wie ich ohne die beiden je auskommen werde :blink:
 
Oben