• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Macchiato, Sandy, Mandy und Sirius

Nisi

Hauskatze
Damits net immer nur neue Bilder vom Wuff gibt, sondern auch mal von den Miezingers:

In die Augen schau:

3554311.jpg


Host du den Schnee gseng?!?

3554312.jpg


*jammer* es ist wirklich alles voll Schnee...auch wenn ich genau schau, keine trockene Fläche weit und breit...

3554313.jpg


Mah... bin i angfressen...

3554314.jpg


Woart... da hint rührt sich was...

3554315.jpg


deppat Schnee... ois nass.. *brrr*

3554316.jpg


*herumsteig*

3554317.jpg


vielleicht kann i heut aus dem Gehege ausbrechen... vielleicht da...

3554318.jpg


.... oder durt drüben *überleg*

3554319.jpg


*gaaaaanz lang mach* - deppat Schnee...

3554320.jpg
 

Cello

Hauskatze
schaufelt da niemand schnee für die armen katzen :nono: unerhört! :D :lach:

super fotos :thumb:
 

Nisi

Hauskatze
Wir haben Nachwuchs... ok so begeistert wie ich das schreib sind hier die wenigsten, aber man hegt ja die Hoffnung das es noch viel besser wird ;)

Die kleine Zecke ist am FR Abend bei mir eingezogen, nach einer langen Reise durch die ungarische Puszta und der Besichtigung von vielen interessanten Paprikastauden... konnten wir nach 6,5 Std. (hin- und zurück) den neuen Mitbewohner begrüßen.

Die Begrüßung viel eher frostig aus - was mich jetzt nicht erschreckt weil meine Katzen haben es nicht so mit neuen Mitbewohnern und schon gar nicht mit Immigranten...

Der Neuankömmling selbst, ist auch eher als Hasenfuß zu beschreiben und fürchtet sich sehr vor dem Hund. Dabei sollte man meinen das der in Ungarn geborene Wuff noch ein paar Brocken ungarisch können müsste/sollte... :nixweiss:

Der Hund nimmt es - Gott sei dank - sehr gelassen und zeigt keine Wirkung wenn das Pusztatier Gift und Galle spuckt.

Bisher kann ich also noch nicht viel berichten, außer das dieser Knopf sehr stimmgewaltig ist, gerne und viel schreit...viel Angst hat und erst seit gestern Nahrung (natürlich nur "Klumpat") und Wasser aufnimmt. Bisher hält er sich in nur 2 Räumen auf und brüllt wie am Spieß wenn ich einen der Räume verlasse...

Für eine kleine Fotosession hab ich den Kater dann dennoch ins Freigehege gesetzt und hektisch ein paar Mal auf den Auslöser gedrückt :D

Und da isser nun:

Ferrari Fiorano from Aglow Coon = Sirius Black
Rasse: Maine Coon (na ja, soll halt mal eine werden, wurde mir jedenfalls versichert :D)
Farbe: black smoke
geboren: 20.01.2010

4233453.jpg


4233454.jpg


4233455.jpg


4233456.jpg


4233457.jpg


Im Größenvergleich mit Mandy:

4233452.jpg
 

Ally

Hauskatze
mah bitte, is der heeeerzig :wub: das wird bestimmt mal en grooooßes, prächtiges katertier :wub: einfach nur zum knuddeln :liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
Süß ist der kleine Mann :wub:
Geb zu - bin nur ein bissi enttäuscht, dass die Chefin einer Tierschutzorganisation statt einem Notfelli eine Rassekatze gewählt hat :bag:
Ist natürlich deine Sache - aber ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen....
Wünsche viel Erfolg bei der Zusammenführung und dem keinen Ungarn ein bisschen mehr Mut
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
ich glaub grade wenn man so viele miezen gerettet hat, ist es legitim sich sein traumkatzi zu holen ;)

was mich viel mehr schreckt: deine ladies :D

zu zwei solchen zicken, nach bereits so viel zusammenführungsschwierigkeiten noch ein miezel dazuzusetzen ist mutig ;) (ich trau mich nicht mehr, mir hat mein stress den ich schon hatte gereicht, das machen MEINE nerven nimmer mit :D)

wie reagiert macchiato auf den neuen? ich hoffe da ja stark auf eine katerfreundschaft :)

ich wusste gar nicht dass du ne coonie haben willst?

süßer, schöner bub, ich wünsch mir für ihn dass er mutiger wird, und die erste zeit durchhält, ich glaub nach einiger zeit werden sich die wogen glätten...oder er legt sich ein dickes fell zu der schönling :wub:
 

Nisi

Hauskatze
zu zwei solchen zicken, nach bereits so viel zusammenführungsschwierigkeiten noch ein miezel dazuzusetzen ist mutig (ich trau mich nicht mehr, mir hat mein stress den ich schon hatte gereicht, das machen MEINE nerven nimmer mit )

Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin... die beiden Terrorzicken verhalten sich ruhig und normal. Sie fauchen zwar, nehmen aber schon von sich aus Kontakt auf und es gab bisher auch nur 1x eine Kopfnuss für Sirius. Wenn ich dran denke wie sie Macchiato oder den Hund geprügelt haben..... also überhaupt kein Vergleich! Vielleicht ist es jetzt entspannter, weil die Mädls ja doch schon 9 Jahre alt sind und es bereits die dritte Zusammenführung ist (Macchiato, Hund und nun Sirius)... keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch am Kater selbst, der glaub ich ein sehr gutes Sozialverhalten hat und sich zu benehmen weiß wenn er die Mädls sieht... :nixweiss:

wie reagiert macchiato auf den neuen? ich hoffe da ja stark auf eine katerfreundschaft

Der tut sich komischerweise am schwersten - also er prügelt jetzt nicht, lässt den Kleinen aber auch nicht in seine Nähe sondern faucht unaufhörlich und flüchtet. Heute morgen haben sie sich aber kurz Nase an Nase angeschnuppert - Macchiato hat dann zwar wieder die Flut ergriffen, aber immerhin...
Ich persönlich hoffe auch sehr stark auf eine Katerfreundschaft, Sirius soll ja eigentlich als Freund/Spielkamerad für Macchiato "dienen" - da die Mädls ihn ja immer außen vor gelassen haben.

ich wusste gar nicht dass du ne coonie haben willst?

Wollte ich auch nicht :D. Ich wollte immer einen langhaarigen Katzer haben in black smoke oder in black&white. Dabei war mir die Rasse relativ wurscht, ich hätte auch einen Norweger, Perser oder Highländer aufgenommen, auch ein Kater aus dem Tierschutz. Zusätzlich zur Farbe musste das Tier aber noch jung sein, den passenden Charakter haben und bevorzugt mit Hunden aufgewachsen sein. Eine optimale Aufzucht, Prägung und Sozialverhalten war mir auch wichtig. Ich hab mir viele Züchter/Orgas angeschaut - und war entweder mit den Aufzuchtsbedingungen, der Zucht an sich oder der Haltung der Tiere nicht einverstanden... bin ja auch furchtbar haglich.... ;) Und dann ist mir dieser Kater einfach so reingelaufen, hab die Züchterin und den Kater besucht und bis auf die Fütterung konnte ich - außnahmsweise - nichts aussetzen... und so war das eigentlich.
 

Nisi

Hauskatze
Sirius wird am SO 5 Monate alt - wir wachsen eher gemächlich (was mir nur recht ist, er muss nicht sooo riesig werden ;) ), in etwa hat er nun die Größe von Sandy überschritten und ist jetzt ganz knapp so groß wie Macchiato.

Mandy ist aber immer noch um gut 3 cm größer ;)

Vom Gewicht her hat er sich knapp verdoppelt - ich müsste mal mit ihm auf die Waage um das genau sagen zu können.

Mit den anderen Katzen läuft es sehr gut (okay die Sandy liebt ihn nicht - aber die mag die anderen Katzen ja auch nicht ;) ), auch der Hund wird nicht mehr als Feind betrachtet - dafür ist Thysons Schwanz grossartig weil der wedelt und wedelt und wedelt und wedelt :D Wie von mit geplant, versteht sich Sirius am Besten mit Macchiato - die beiden toben auch gemeinsam durch die Wohnung und raufen finden beide toll ;) Mandy ist dann am Abend zum "waschen" da (das war nicht geplant - ist aber auch ok :D).

Gesund simma auch, am WE war die Tierärztin da zum Check (und Thyson impfen) - alles in bester Ordnung.

Fressen tut er auch wie ein Scheunendrescher - nach ungefähr 14 Tagen Umstellung (und Durchfall) geht jetzt auch hochwertiges Futter - das Trockenfutter interessiert ihn zum Glück nicht mehr.

Was ihm bleibt ist wohl sein "Hasenfußdasein" - er fürchtet sich vor Fremden (auch vom Tierarzt - wird lustig wenn er mal wirklich schwer und groß ist) und geht keinem Fremden zu - wenn er sich überhaupt blicken lässt, ist es schon ein Privileg.

Verwundert tut es mich - da seine Geschwister (ich hab mit 2 Besitzern per Mail Kontakt) gar nicht so sind - sondern jedem zugehen, absolut schmusig sind und sich gerne zeigen und streicheln lassen - jo... der Kelch ist an Sirius vorrübergezogen :D

Dürfte wohl eine "Charakterschwäche" sein - bei mir ist er natürlich gar nicht scheu ;) - aber mein Bruder beispielsweise hat das Tier nur auf Fotos gesehen bisher :D

Seit MO geht er auch endlich :gott: durch die Katzenklappe nach draußen - wenn auch nur kurz - weil er sich ja (wie bereits erwähnt) vor allem fürchtet (also Wind, ein Löwenzahn der sich im Wind zu ihm dreht :D, eine Autotür die knallt, ein Gewitter, sogar vor einem Käfer ist er mal geflohen....:D) - man könnte meinen er wäre in einem Keller groß geworden - nachdem aber nur er so ist aus dem Wurf - hat er wohl einfach einen Vogel :D

4580390.jpg


Mandy und Sirius - kein gutes Bild, aber man sieht das Mandy noch ein Stück größer ist ;)

4580391.jpg


4580393.jpg


4580395.jpg


4580399.jpg


4580401.jpg


4580402.jpg
 

kitten

Hauskatze
hey :)

wenn er sich mit mandy, macchiato und thyson verträgt, ist das ja schon suuuupertoll! ich dachte nämlich eher dass ihn beide mädels außen vor lassen werden...somit eh spitzenklasse!

ein schisser also :D?

naja, solange er mit dir schmust, und er keine panikattacken hat, ist das ok, er wird mit der zeit schon mutiger werden, und wenn nicht: auch gut ;)

winnie war ja auch ne unsichtbare katze, hatte vor allem angst, es dauerte ewig bis er bei offenem fenster mal aufs fensterbrett ging, lebte ja auch wenn was war mehr unter der couch als sonstwo...aber er war auch ein zauberhafter schmusekater und sehr lieb und sozial...er hat halt nur mich geliebt :D

muss eh endlich meinen hintern mal hochkriegen, und dich besuchen...irgendwie hab i so eine schwächelnde phase...bin außer faul gar nix :D
 

Cello

Hauskatze
ein ganz schöner :)

ein bisserl vorsicht kann in dieser welt nicht schaden, besser ein bisserl zu viel davon als zu furchtlos, würde ich sagen!
 
Oben