• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Macchiato, Sandy, Mandy und Sirius

Nisi

Hauskatze
wenn er sich mit mandy, macchiato und thyson verträgt, ist das ja schon suuuupertoll! ich dachte nämlich eher dass ihn beide mädels außen vor lassen werden...somit eh spitzenklasse!

Ja find ich auch :) Beim spielen, toben und raufen da hat er eh "nur" Macchiato - wobei der auch irgendwann mal aufgibt, während Sirius endlos weiter catchen kann :D (aber klar, er ist ja auch noch ein Baby - auch wenn er nicht so aussieht ;) ). Ab und zu versucht er auch mit Mandy zu raufen (die dürfte voll sein Mami-Ersatz sein - letztes Mal haben sich die beiden fast eine halbe Stunde gegenseitig geputzt und "gewaschen" und Sirius hat sein Kopferl auf Mandys Baucherl gelegt und geschnurrt.... :wub:) wobei das Mädl halt da eher rumzickt und Sirius schnell das Interesse verliert.

Lustig ist wenn er Mandy und Sandy verwechselt... :D - da pirscht er sich an - ganz geduckt am Boden und schaut auf das schwarze Ding auf dem Kuschelpolster am Sofa - sieht aber nicht, dass die Sandy statt Mandy dort ihren Körper zur Ruhe gebettet hat - und dann springt er drauf - während dem Springen sieht man seine Augen GANZ GROSS werden :rofl: und wenn er Reden könnt würd er sagen "ui ui ui ui falsche Katz, falsche Katz.... " :rofl: - er versucht sich dann im Sprung noch wegzudrehen - aber das klappt meistens nicht und dann landet er auf Sandy... die sich dann in Wildkatzenmanier umdreht, schreit wie am Spiess und den Sirius ordentlich vermöbelt (sie lässt die Krallen drin - das ist sehr nett von ihr!!) - da knallts dann links und rechts mehrmals - während Sirius zusammen gekauert mit geschlossenen Augen vor ihr liegt und es über sich ergehen lässt... :ergeben:

Oder letztens ist er aus dem Schlafzimmer getrabt - sieht eine schwarze Katze von hinten in der Küche sitzen - nimmt Anlauf und spurtet los wie ein Irrer - die schwarze Katze dreht sich um - der Schreck fährt ihm durch alle Glieder - es ist schon wieder die falsche Katze - die Augen wurden RIESIG und dann hat er versucht am Laminat zu bremsen, schlittert wie ein Blöder in der Gegend rum, schafft die Vollbremsung aber nicht mehr und knallt Sandy dann genau in den Bauch - die kugelt erst mal nach hinten, und stürzt sich dann super grantig - richtig, in Wildkatzenmanier - auf den Sirius... :ergeben:

Ich muss zugeben, dass ich oft Tränen lachen muss... :bag: - auch wenn er da eigentlich arm ist.. :bag:

ein schisser also ?

Na voll der Schisser - er wird mittlerweile statt Sirius schon sehr oft "Fürchtikus" gerufen... :D

naja, solange er mit dir schmust, und er keine panikattacken hat, ist das ok, er wird mit der zeit schon mutiger werden, und wenn nicht: auch gut

Er ist leider kein riesen Schmuser - aber er orientiert sich sehr an den anderen - wenn Macchiato kommt um auf meinem Bauch zu liegen und sich in mein Kinn schmuselt - dann kommt er auch, pflanzt sich halb auf mich, halb auf Macchiato und gurrt mir ins Gesicht... also ich kann ihn schon streicheln und schmusen - nur von selber kommt er nicht so oft auf die Idee das er gerne Streicheleinheiten haben mag... ;)

Panikattacken hat er nicht - er verschwindet halt einfach wenn Besuch kommt unter dem Bett und zeigt sich nicht.

muss eh endlich meinen hintern mal hochkriegen, und dich besuchen...irgendwie hab i so eine schwächelnde phase...bin außer faul gar nix

Hab die ersten 3 Juli Wochen Urlaub - da würde sich ein Besuch anbieten :) Würd mich sehr freuen wenn du wieder mal vorbei schaust :)

ein bisserl vorsicht kann in dieser welt nicht schaden, besser ein bisserl zu viel davon als zu furchtlos, würde ich sagen!

Ja eigentlich hast du damit vollkommen recht :thumb:
 

Nisi

Hauskatze
Die TA war heute da und hat das "Standartprogramm" durchgezogen :D

Thyson: Jahresimpfung inkl. Tollwut, Wolfskrallen geschnitten, dann hab ich noch ein Wurmmittel und Expot bekommen - das trag ich die nächsten Tage auf... sonstige Untersuchung ok (Augen, Ohren, Zähne, Fell, Haut, Herz/Lunge abhören).

Macchiato: leider jetzt auch Zahnstein - der Versuch diesen ohne Narkose zu entfernen ist leider gescheitert :rolleyes:, sonst alles ok, Profender Spot on (Entwurmung).

Sandy: wie vermutet - sie ist jetzt wirklich sehr dünn (1,9kg - wobei sie nie mehr als 2,5kg gewogen hat), eventuell Schilddrüsen Problematik (leicht vergrößerte Schilddrüse tastbar), außerdem ist ihre Zunge stark geschwollen/verdickt was auch die Probleme mit dem Luftholen erklären würde, sonst völlig ok... Augen, Ohren, Fell, Herz/Lunge beim abhören unauffällig. Profender Spot on (Entwurmung)

Termin mit Landegg noch diese Woche für Blutbefund (inkl. Schilddrüsenwerte), Röntgen (Brust: Herz, Lunge, Speiseröhre) und Zahnsteinentfernung - muss alles in Narkose gemacht werden.


Ja und Mandy war seit 09:00 Uhr VM verschwunden - habe bis 13:00 Uhr die Katze gesucht - allerdings vergeblich. Vor 5 Min. ist sie plötzlich in der Küche gestanden.... keine Ahnung die Katz war... :rolleyes: - jedenfalls hab ich ihr gerade auch das Profender Spot on drauf getan.

Sirius ist sicherheitshalber auch noch mal gecheckt worden, Gewicht: 4,8 kg (mit leichtem (Bauch-)Speckansatz :blush: ), außerdem wurde ihm ein Milchzahn :wub: gezogen der noch so halb im Zahnfleisch gesteckt ist - er hat immer noch ein paar Milchzähne. Sonst alles völlig unauffällig.

Also bis auf mein 10-jähriges Mädl alle sehr gesund.
 

Susanna

Hauskatze
Gratuliere - zur gesunden Bande - und hoffentlich wird bei der Sandy bei den weiteren Untersuchungen auch nichts schlimmes festgestellt!

....und die Nisi - hat sich danach hoffentlich auch brav zur Gesundenuntersuchung bei ihrem Doktor angemeldet? :gruebel:
- gleiches Recht für alle :devil:
LG Susanna
 

Nisi

Hauskatze
..und die Nisi - hat sich danach hoffentlich auch brav zur Gesundenuntersuchung bei ihrem Doktor angemeldet?
- gleiches Recht für alle

Nö.... :bag: - die Nisi hats nicht so mit Ärzten.... :D

ABER die Nisi muss diese Woche zum Neurologen weil vermutlich eine Trigeminus Neuropathie vorliegt.... die Nisi hat eine scheiss Angst das beim MRT und/oder beim Kernspin wirklich was rauskommt....

..... das reicht fürs erste - eine Gesundenuntersuchung packt die Nisi nervlich nicht auch noch.... :bag:
 

Nisi

Hauskatze
Ein paar neue Bilder...

....der Macchiato ist ein Schmusekater....

4744946.jpg


....der Thyson schaut der Katzenbande zu....

4744948.jpg


....der Macchiato ist außerdem ein reinlicher Kater....

4744951.jpg


... und wunderschön noch dazu... (wäre da nicht der Blitz)....

4744954.jpg


4744958.jpg


4744960.jpg


....der Sirius ist in "Lauer"stellung....

4744962.jpg


.... und darf sogar die Mandy betatschen...

4744963.jpg


4744964.jpg


....und auch er ist wunderschön...

4744965.jpg


4744994.jpg


4744995.jpg


4744996.jpg


4744997.jpg


4744999.jpg


4745002.jpg


... Sirius hat einen Lieblingssport: raufen mit Macchiato und stürzt sich bevorzugt von oben auf sein Opfer..... :shoot:

4744991.jpg


4744992.jpg


.... doch Macchiato ist recht wehrhaft und haut dem Sirius eine aufs Aug... :giggle:

4744993.jpg


Meine schwarze Schönheit lauert bevorzugt im Dunkeln....

4744998.jpg


Alle 4 - na ja könnte auch ein Suchbild sein :D

4745047.jpg
 

fizzer

Hauskatze
hui, jetzt gibts deinen thread schon so lang und ich hab noch nicht einmal hier rein gepostet!:bag:

du hast eine wunderschöne katzenbande!:wub::wub:

sirius ist wirklich ein prachtkerl!:wub:

wie gehts eigentlich sandy?
 
K

Kitty55

Guest
Jöööö wie scön wieder mal von Deiner :wub: :wub: :wub: - Bande zu hören, ähm zu gucken!!!! :round: :round: :round:
 

kitten

Hauskatze
niiisiiii, biiitte, jetzt lad mich doch amal offiziell ein, sonst wird das nie was mit unserem besuch :D

mir kommt vor wir sagen schon wieder seit jahren, dass i amal vorbei komm :D (weil du ja nix wien :D)

ähm: damits net nur off topic ist: bin immer wieder erstaunt, dass sich jetzt alle vertragen, und die mädels den sirius nicht gefressen haben :D

das sprungbild wie er auf macchiato hüpft ist genial :D
 
Oben