• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mail von whiskas

Babsi28

Hauskatze
:doh: manno, ich hab dass da gemeint:

ZooShop.woa
/ unter Probieraktionen

is aber ned wirklich sinnvoll, da gibts innerhalb einer marke nur verschiedene geschmacksrichtungen....

okay, glaubts bitte der astrid :D

S/J/L

Katzenjunges
Originally posted by shadow23+4.10.2005, 21:15 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (shadow23 @ 4.10.2005, 21:15 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-S/J/L@4.10.2005, 19:49 Uhr
Und der Zahnstein kommt von PH Wert des Speichels und hat gar nichts mit der Ernährung zu tun. Das ist wie bei uns Menschen.
Hi!

Also, da hast Du leider nur zum Teil recht.
GERADE bei Katzen, die ja ein ganz anderes Gebiss haben als Menschen (Wir als allesfresser haben ein Mahlgebiss, Katzen ein Scherengebiss) ist es wichtig, für genügend Abrieb zu sorgen.
Zähneputzen finden die meisten Katzen ja nicht wirklich gut.

Katzen beissen von Natur aus immer "gerade schluckbare Brocken" von Ihrer Beute ab. Das bedeutet zwr auch herumkauen, bis der Brocken eben abgebissen (besser "geschnitten") ist, aber dann wird nur geschluckt, nicht gekaut.
Deswegen ist es so hilfreich, wenn Katzen ab und an mal ein paar echte, ruhig zähe Brocken zum Beissen kriegen!

Ich kann nur sagen, dass meine Katzen KEINEN Zahnstein haben!

Ach ja, der pH-Wert wird massgeblich auch dadurch beeinflusst, ob Rohes oder Gekochtes gefressen wird! Und Dose ist immer gekocht.

Dazu lege ich jedem den Artikel von Birgit Linke über Zahnsanierung durch Rohfütterung ans Herz, nachzulesen auf
KK-Ernaehrung.htm

Der zumindest sollte jedem zu denken geben!

LG S. [/b][/quote]
Ich bin zufällig Zahnarzthelferin und weiß das. Ein Mensch der z.b. Viel Fastfood ißt und immer Zucker zu sich nimmt, muß keienen Zahnstein haben.

@kitten: tut mir leid, aber mir gehts nicht darum "recht" zu haben. wollte nur das richtig stellen mit den 4%. habe auch nicht gesagt dass sonst 96% fleisch drin sind, sondern von den restl. 96% die vom tier drinnen sind (bezogen auf die nicht bestimmte menge an tier, nicht auf die dose) irgendwas sein können. das habe ich ja nicht in abrede gestellt, im gegenteil. denke sogar, dass die z.b. 4% kaninchen net nur fleisch sein müssen. steht ja so net drauf.

und wenn du genau wissen willst warum sie das so machen, und nicht anders deklarieren, dann schreib ihnen doch ne mail :p

und damit ist für mich das thema erledigt. wenn manche net verstehen wollen dass man auch anders kann als "ungläubigen" zu erklären, dass sie bei problemen mit der katze dann nicht mehr in diesem forum "rumjammern" brauchen, dann ist es e sinnlos sich weiter zu ärgern. aber wundern tu ich mich doch noch.

so long

Oben