Originally posted by kitten@4.10.2005, 13:49 Uhr
das whiskas schlechter ist mit seinen 4 %, als miamor mit 85 % fleisch liegt auf der hand- oder wollen mir die denkenden damen da widersprechen??
apropos denkende damen:
du versuchst wohl gerade mit dieser meldung leute für dumm zu verkaufen, das is ja ein tolles argument, was man dann leuten verkaufen kann sie sich nicht so gut auskennen, deine 4% vs. 85%.
denn, für alle dies noch immer nicht verstanden haben, 4% heisst NICHT 4% fleisch. auf KEINER whiskas dose steht wieviel % fleisch drin ist, sondern: mind 4% kanichen heissen dass in ner dose sorte "kaninchen" eben (wie gesetzl vorgeschrieben) eben mind 4% vom karnickelchen drin sind, der rest aber von jedem beliebigen (billigeren) tier drinnen sein kann. es muss ja wohl jedem denkenden menschen klar sein, dass ein tierfutterhersteller net mit 4% fleischanteil in der ganzen dose durchkommt.
steht nicht sogar am anfang DIESES THREATS wieviel % es laut hersteller sind? weiss nimmer genau, aber das war so schwankend um die 50-60%? weiss aber echt nimmer auswendig.
und bevor ich da jetzt zur zielscheibe werde: das soll nicht das futter verteidigen, denn ja, es gibt bessere wo JEDE verwendete fleischsorte angeführt ist, aber mi :mpf: das gelinde gesagt an, wenn leute andre als dumm hinstellen, und dabei selber mit unwahrheiten argumentieren.
steht doch zu hoffen dass es auch ehrliche argumente für gewisse meinungen gibt, oder? und mi ärgerts, dass vielleicht sogar in dem threat, und auf jeden fall in mehreren andren schon mal das mit den ominösen 4% genau erklärt wurde, und IMMER noch sowas verbreitet wird.
und mit diesem beitrag nehme ich zu KEINER seite stellung, sondern nur zu diesem falschen argument.
@nicinix: wenn ichs richtig verstanden habe hast nicht du sid angeödet, sondern die tatsache dass mal wieder nur gestritten wird, und die meinung/das wissen nicht freundlich und aufklärend und tolerant unters volk gebracht wird, sondern jedem "unwissenden" mit gewalt EINGEPRÜGELT wird, was richtig und was falsch ist, und jeder der sichs nicht leisten kann dann erklärt bekommt, dass er im krankheitsfall dann sicher nicht in diesem forum rumjammern soll. wie hilfreich.
und unabhängig davon was ich füttere (ich kann mir nicht mal mehr fortgehen leisten dank meiner futterkäufe!!), so ist es mir doch lieber, jemand hat vier katzen aus dem tierheim gerettet, liebt sie und füttert sie mit whiskas und co, als dass jemand sich dank teurerem futter nur 2 katzen nimmt. nix für ungut.
so long, LG