• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein erster Thailand-Urlaub

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Sahira@8.5.2007, 08:51 Uhr
ich wünsche dir alles Gute und hoffe du hast dort eine schöne Zeit. :wave:
Danke Sandra, dass ist lieb von dir! :)

Und viell. schaffen wir es nach dem Urlaub wieder auf ein Treffen - muss mal deine Rasselbande kennenlernen, ist sicher viiieel spannender als bei mir :bag: :undwech:

janosch

Hauskatze
Ich würde mir gerne ein Moped/Auto ausborgen, nur soll die Rate der Verkehrstoten sehr hoch sein, da auf diverse Verkehrsregelen etc. nicht geachtet wird, ich werds mir noch überlegen, aber die Insel möcht ich auf jeden Fall erkunden!

auf der insel brauchst du keine angst zu haben, mit dem moped zu fahren. da ist vom verkehr her nicht soooviel los.
aber ansonsten ist der fahrstil der thais sehr gewöhnungsbedürftig *g*. also mit dem auto haben wir uns nie fahren getraut hihi

und noch ein tipp: handelt was das zeug hält!

fliegt ihr mit der thai air?

SabineZ

Hauskatze
fliegt ihr mit der thai air?

Nein! Die Dame im Reisebüro hat uns gefragt ob wir mit der Austrian oder der Thai Air fliegen wollen, wir haben uns dann nur angesehen und eindeutig dafür gestimmt, dass wir mit Austrian fliegen wollen. Nur - danach wurde uns gesagt, dass die Thai Air sehr toll sein soll... naja wenn wir das vorher gewusst hätten!

Warum fragst du!?

Hab schon gelesen, dass die sehr gerne handeln (egal in welcher Hinsicht, ich bin ob Gewand, Schuhe etc.?), hab eh einen Mann mit, ich bin da ja nicht so gut beim handeln :) Ich nehm an Möglichkeiten zum Einkaufen gibts eh genug oder :D

janosch

Hauskatze
ich frag deshalb, weil der urlaub bereits im flieger anfängt, wenn man mit der thai-air fliegt :)
aber so ein großer unterschied is dann auch wieder nicht. vielleicht is die austrian eh besser. denn die thai-air hat keine fernsehr an den sitzen, nur ein paar große.

ja das auf jeden fall. wobeis auf koh samui net so extrem is. aber trotzem genug. die geschäfte haben tag u. nacht offen.

H

hexe1

Guest
Also das find ich nun ein bissl übertriebene Tierliebe,wegen dem Reiten auf einem Elefanten.Der glaubt ja sowieso es säße eine fliege auf ihm (außer man hat selbst ein Elefantengewicht ggggggggggggg)

SabineZ

Hauskatze
*immermehrnervösbin*

Jetzt isses bald soweit.
a055.gif
Heute geh ich schon um 14.00 Uhr, muss noch Wäsche waschen, bügeln etc Morgen hab ich noch TA-Termin mit Romeo, und das ist gleichzeitig auch mein letzter Arbeitstag :clap:

Irgendwie hab ich Panik dass ich was vergesse, weiss auch nicht - obwohl - Urlaubsliste ist vorhanden :D

Tickets hab ich am Samstag geholt, dazu hab ich einen Reiseführer schenken bekommen, jetzt hab ich zwei...
a050.gif

Meine Katzerln - die werden mir abgehen...sind aber bestimmt gut versorgt! :rolleyes: und hört sich blöd an, aber ist irgendwie komisch, wenn ich weiss, dass ich zwei Wochen kein Katzenforum seh! :D

g.julia

Hauskatze
uaaa die zeit ist soo schnell vergangen!
ich kann mir vorstelln, dass du schon irre nervös bist, bzw. das du dich schon freust!
ich würd auch sooo gern fort .... weit weg von allem! :(

kitten

Hauskatze
liebe sabine, wünsch dir nen ganz tollen urlaub, mach viele fotos, und komm gesund zurück!!

wennst wieder da bist, machen wir ein treffen, ok?

letztes mal gings bei mir eh net, deswegen dann ;)

viel spaß!

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by kitten@15.5.2007, 17:58 Uhr
wennst wieder da bist, machen wir ein treffen, ok?
machen wir ganz bestimmt :)

So meine Lieben, nachdem ich heute noch zum Zahnarzt musste, da mir urplötzlich eine Blome ausbrochen ist :mpf: , werde mich jetzt verabschieden, ich weiss nicht, ob ich es nochmal online schaff. Wenn ich zurück bin gibts einen ausführlichen Bericht und viele schöne Fotos! :)

:wave: Tschüsssiiii

Gysbab

Hauskatze
Hey, da steht Dir ja ein toller Urlaub bevor. Ich will dort auch mal hin und Du mußt nach dem Urlaub genau berichten wie es war. Klar ist die lange Anreise anstrengend, aber es ist es sicher wert. Mah, das wird sicher ganz toll :)

Und wennst wirklich was vergessen hast, kaufst du es dort - ich kenne einige Leute die schon dort waren, schwer begeistert waren und auch natürlich einiges eingekauft haben.

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, genieß alles und erhol Dich und kommt gesund wieder zurück!!!

SabineZ

Hauskatze
Hi!

Melde mich kurz aus Bangkok, hab hier gratis Internet, praktisch :D

Sind gut gelandet, Flug war anstrengend, konnte nur 2 Stunden schlafen, aber ruhig!

Um 16.30 fliegen wir weiter nach KohSamui, Ortszeit hier 15.35!

Liebe Gruesse aus Thailand, Sabine

Tiffany

Hauskatze
:wave: Sabine,

wenn du Netz hast, darfst du uns auch fleissig mit Fotos versorgen, ich bin ja gar net neidisch..... :beisstischkante: :biggrin:

SabineZ

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Melde mich wieder kurz von der Insel! Gestern hatten wir einen Strand auf einer anderen Insel besuch, sah dort aus wie aus wie in dem Film "The Beach"! Traumhaft!

@Tiff kann leider keine Fotos reinstellen, hab das Kabel zuhause gelassen! :(

Aber wenn ich zurueck bin gibts welche!

Liebe Gruesse, Sabine

EDIT: Hab schon einige (!) schoene Katzis gesehen und auch Fotos gemacht!

Sahira

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@25.5.2007, 04:01 Uhr

@Tiff kann leider keine Fotos reinstellen, hab das Kabel zuhause gelassen! :(

Aber wenn ich zurueck bin gibts welche!

Liebe Gruesse, Sabine

EDIT: Hab schon einige (!) schoene Katzis gesehen und auch Fotos gemacht!
Nimm doch eine mit :lol: :lol: :lol: du wolltest eh noch eine zweite Thai Katze. :lol:

Freu mich schon auf Fotos :coffee:

g.julia

Hauskatze
:cry: ich beneid dich ja sooooooo Sabine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will auch!!!!!!!!!!!!

ganz liebe grüße von deiner 4-gewinnt partnerin! :D

Gysbab

Hauskatze
Super, daß Du den Flugüberstanden hast.Jetzt heißt es genießen und Sonne,Strand und Meer!!!

Viel Spaß noch und bitte ganz viele Fotos machen :)

SabineZ

Hauskatze
Hallo ihr lieben, hier mal mein erster Teil vom „Koh Samui-Urlaubsbericht“ :)

Ich fang gleich mal mit dem „Schlimmsten“ an und zwar dem Hinflug! Es war extrem anstrengend über 10 Stunden in dem Flugzeug auszuharren, noch dazu konnte ich fast nicht schlafen! Der Flughafen in Bangkok war riesengroß :yike: und der Flughafen auf Koh Samui war so klein und uuur lieb…

p1010427th9.jpg'
[/url]
p1010436ci1.jpg'
[/url]

In der Hotelanlage angekommen hab ich dann mal nur große Augen bekommen weil es so traumhaft schön war, die Lobby, die Bungalows, das Pool, alles war so gepflegt und sauber – einfach nur super!

Wir hatten die ganze Zeit eigentlich über nur Sonne, bis auf zwei Tage und die haben wir dann ein bissi zum Sightseeing und zum Shoppen :)D :rolleyes: )genutzt!

Wir haben uns den mumifizierten Mönch angesehen:

Ich hab Elefanten gefüttert, bin sie aber nicht geritten :D :

Und haben die Insel mit einem ausgeliehenen Auto erkundschaftet, was ja sehr witzig war anfangs, da dort Linksverkehr herrscht und es sehr, sehr ungewohnt war. Ich musste meinen Freund immer wieder daran erinnern, dass er links fahren soll – ich hatte echt Panik, dass was passiert, weil die dort wie die Verrückten (!) Autofahren!

Zwei Nachbarsinseln haben wir uns auch angesehen, und zwar Koh Phangan und Ko Tao! Nach Koh Phangan sind wir ca. 54 Minuten mit einem Schiff hinübergefahren. Dort haben wir dann einen Traumstrand gefunden! Wir haben den ganzen Tag dort verbracht und irgendwie sollte dann keiner mehr weg :D

Am Schluss hab ich mich noch in einen wunderschönen Kater verliebt der sich gleich einer Fotosession unterziehen musste… er war so schmusig und ich hab die letzte Stunde fast nur „mit ihm“ verbracht! :)

Hier noch ein paar andere Bilder von Koh Phangan – es war einfach nur traumhaft schön!

Auf Ko Tao, dorthin sind wir mit einem Speedboot weit über 1 Stunde hingefahren! Auf der Nachbarsinsel von Ko Tao hatte ich persönlich mein schönstes Urlaubserlebnis! Ich durfte dort Schnorcheln in einem Wasser, das so schön klar war, dass man 15m freie Sicht hatte! Ich hab dort Fische gesehen (und hatte leider keine Unterwasserkamera mit) die so schön waren, dass es mir fasst die Tränen in die Augen getrieben hätte. Ich hab es so genossen die vielen, bunten, schönen Fische um mich herumzuhaben, dass ich dort nicht mehr weg wollte. Ich war so lange im Wasser, dass mir schon kalt wurde aber ich hab es bis auf die Minute genossen und bin auch als Letzte aufs Speedboot gekraxelt! :D

Lady&Anubis

Hauskatze
Soooooo schön *bisserlneidischbin* und Du hast so eine tolle Farbe bekommen (hab Sabine ja am Samstag auf die Exotica mitgenommen)

Wunderbare Pix!

Sahira

Hauskatze
zu großßßßßß die Bilder :( kann ich nicht wirklich anschauen.

Hoffe du hast dich, trotz Flug gut erholt im Urlaub. :p

Oben