Hallo ihr lieben, hier mal mein erster Teil vom „Koh Samui-Urlaubsbericht“
Ich fang gleich mal mit dem „Schlimmsten“ an und zwar dem Hinflug! Es war extrem anstrengend über 10 Stunden in dem Flugzeug auszuharren, noch dazu konnte ich fast nicht schlafen! Der Flughafen in Bangkok war riesengroß :yike: und der Flughafen auf Koh Samui war so klein und uuur lieb…
[/url]
[/url]
In der Hotelanlage angekommen hab ich dann mal nur große Augen bekommen weil es so traumhaft schön war, die Lobby, die Bungalows, das Pool, alles war so gepflegt und sauber – einfach nur super!
Wir hatten die ganze Zeit eigentlich über nur Sonne, bis auf zwei Tage und die haben wir dann ein bissi zum Sightseeing und zum Shoppen
D
)genutzt!
Wir haben uns den mumifizierten Mönch angesehen:
Ich hab Elefanten gefüttert, bin sie aber nicht geritten
:
Und haben die Insel mit einem ausgeliehenen Auto erkundschaftet, was ja sehr witzig war anfangs, da dort Linksverkehr herrscht und es sehr, sehr ungewohnt war. Ich musste meinen Freund immer wieder daran erinnern, dass er links fahren soll – ich hatte echt Panik, dass was passiert, weil die dort wie die Verrückten (!) Autofahren!
Zwei Nachbarsinseln haben wir uns auch angesehen, und zwar Koh Phangan und Ko Tao! Nach Koh Phangan sind wir ca. 54 Minuten mit einem Schiff hinübergefahren. Dort haben wir dann einen Traumstrand gefunden! Wir haben den ganzen Tag dort verbracht und irgendwie sollte dann keiner mehr weg
Am Schluss hab ich mich noch in einen wunderschönen Kater verliebt der sich gleich einer Fotosession unterziehen musste… er war so schmusig und ich hab die letzte Stunde fast nur „mit ihm“ verbracht!
Hier noch ein paar andere Bilder von Koh Phangan – es war einfach nur traumhaft schön!
Auf Ko Tao, dorthin sind wir mit einem Speedboot weit über 1 Stunde hingefahren! Auf der Nachbarsinsel von Ko Tao hatte ich persönlich mein schönstes Urlaubserlebnis! Ich durfte dort Schnorcheln in einem Wasser, das so schön klar war, dass man 15m freie Sicht hatte! Ich hab dort Fische gesehen (und hatte leider keine Unterwasserkamera mit) die so schön waren, dass es mir fasst die Tränen in die Augen getrieben hätte. Ich hab es so genossen die vielen, bunten, schönen Fische um mich herumzuhaben, dass ich dort nicht mehr weg wollte. Ich war so lange im Wasser, dass mir schon kalt wurde aber ich hab es bis auf die Minute genossen und bin auch als Letzte aufs Speedboot gekraxelt!