• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein erstes pflegekatzi!

sabine75

Hauskatze
@lunella

übrigens die nette famillie die die beinden nimmt is die arbeitskollegin meiner tante. denn ich hab ihr so von tigger vorgeschwärmt und sie meinte, dass ihre kollegin miezerln sucht ;)
so klein ist die welt
 

lunella

Hauskatze
@lunella

übrigens die nette famillie die die beinden nimmt is die arbeitskollegin meiner tante. denn ich hab ihr so von tigger vorgeschwärmt und sie meinte, dass ihre kollegin miezerln sucht ;)
so klein ist die welt

aaaaaaaaah, alles klar,
es wurde mir eh erklärt, aber ich habs nicht nicht gemerkt gehabt:blush:
also hast du die zwei vermitttelt, großes lob:welldone:

in letzter zeit schaun mir immer ganz liebe gsichter aug in aug,
wenn ich die tür zum zimmer aufmach.:wub:



lg
 

sabine75

Hauskatze
moi, das is ja ein uur liebes bild!!:wub:

ich hab meiner tante auch von deiner tollen tat berichtet und da hab i eben den link vom verein und von diesem thread weitergeleitet und sie hats der kollegin geschickt- freut mich total, dass das so gut geklappt hat. ich kenn sie zwar nur vom hallo sagen aber sie is ziemlich nett ;)
 

Susanna

Hauskatze
Vielen Dank für die lieben Fotos!
Ja jetzt wachsen´s der Mami aber wirklich bald über den Kopf :biggrin:
Ganz lieb ist das letzte Foto - Tigger im Sprung über die Milchbar :wub:
...und dein *snief* - kann ich sehr gut verstehen!!!!!
Genieß einfach noch die Zeit - wo die ganze Family noch bei dir ist!
LG Susanna
 

Nastassja

Hauskatze
Mah, die sind ja echt schon voll groß geworden!
Ich hab den Link ja immer ganz neugierig mitgelesen.

Sooooooooo lieb die Katzenfamilie. :wub:
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass der Abschied sehr schwer fallen wird.

ABer schön, dass sie schon ein liebevolles Zuhause in Aussicht haben. Hoffentlich kriegen alle gute Plätze.

Weißt du mittlerweile schon mehr wegen Leni? Ich mein, ob sie jetzt doch bei dir bleiben kann?

Ich wünsch euch jedenfalls alles Liebe!
 

Nikimaus

Hauskatze
so eine süße katzenfamilie:wub::wub: und die zwuckis sind schon so groß - ein wahnsinn wie die zeit vergeht!
dass dir der abschied schwer fällt, kann ich gut verstehen. ich wünsche
euch alles liebe und genieße die noch verbleibende zeit mit den süßen !!
lg
 

lunella

Hauskatze
leider haben wir doch giardien :-(
bin aber guten mutes, dass wir die bald wegbekommen.
jedenfalls sind die kleinen keine fans der panacurtabletten,;-)
aber mit etwas paste rutschts gut und nachher gibts ein leckerstangerl
zum nachstopfen, da ist die böse tablette gleich vergessen.
zum glück, und ich bete, dass das so bleibt, frißt die mami
die zerklopfte tablette mit ihrem heißgeliebten fleisch runter,
als wär nix.

der tigger ist schon ein richtiger schultersitzer und schnurrt mir
laut ins ohr. der tomtom ist eine kleine schlafmütze und kann total
süß verschlafen aus der wäsche schaun:wub:
und der bärli kann kurz nachm aufwachen so schmusig sein:wub:
die leni hat mir die kastra und impfgeschichte noch nicht ganz verziehen, aber gekrault mag sie schon werden.

lg
 

lunella

Hauskatze
giardien sind nicht nur lästig, sondern bringen
kleine katzen auch um ihren zukünftigen fixplatz :(
es sind nun alle wieder zu haben.
 

Tirolerin

Hauskatze
ach geh! warum das denn!?:thumbdown:
die kleinen werden ja wieder gesund!

die haben sich die kleinen schnuggels dann eh nicht verdient!:sauer:

Stimmt!
Dass lunella die Kleinen nicht hergibt, bevor sie wieder gesund sind, ist eh klar.
Das waren einfach nicht die richtigen zukünftigen Dosis, wenn sie die Kleinen jetzt deswegen nicht haben wollen!!!
 

lunella

Hauskatze
es stand zu rauswahl, dass sie die behandlung weiterführen oder
noch warten. sie haben gemeint, dass sie damit überfordert wären.
wie auch immer. vielleicht wartet der richtige platz ja noch auf
meine süßen.
der tigger ist übrigens ein richtiges wimpernwunder.
wie ein mädchen:wub:
vielleicht schaff ichs mal, davon fotos zu machen.

lg
 

NaRo

Hauskatze
echt? aber katzen können ja auch einfach so mal krank werden, gleich am anfang das handtuch zu schmeißen, das geht doch net... :(

@lunella: ich würd behaupten katzenmädis haben wie menschenmädis keine längeren wimpern, denn das macht ja nur die wimperntusche ;)

viel glück bei der weiteren platzsuche!
 

4Pfötchen

Hauskatze
es stand zu rauswahl, dass sie die behandlung weiterführen oder
noch warten. sie haben gemeint, dass sie damit überfordert wären.
wie auch immer.

Na dann sei froh, dass sie die Kitten nicht bekommen haben! Dann waren sie nicht die richtigen Besitzer für die Kleinen! Tiere sind Lebewesen, die nunmal krank werden können, das müsste einem eigentlich schon vorher bewusst sein, bevor man sich zwei Kätzchen zulegt (daran denken aber viele nicht)!
Drum bin ich immer so streng und gemein wenn ich Kitten vermittel und erzähl insbesondere Katzenneulingen immer von meinen Erfahrungen als meine Kater noch klein waren, was die alles angestellt haben (Vorhänge hochgeklettert - da waren dann Löcher drin und den Vorhang konnte ich wegschmeißen, Vasen runtergeschmissen usw. usw.). Wenn die Interessenten das schon abschreckt, dann kommen sie nicht in Frage, dann sollten sie sich lieber ein Stofftier besorgen! Wenn man mit Katzen zusammenleben will, dann muss man zwangsläufig Kompromisse eingehen. Mein Luke z.B. knabbert gern Zimmerpflanzen an und erbricht dann. Und er würds 5 min später wieder tun und dann wieder erbrechen. Drum hab ich schon lang keine Zimmerpflanzen mehr, sondern nur mehr Plastikpflanzen, den Katzen zuliebe!
 

lunella

Hauskatze
hy ihrs,

bin mittlerweile froh, dass sich das so ergeben hat.
war halt nicht das richtige platzerl, kommt aber bestimmt.

@wimpern: weiß eh, ist nur total süß, dass ein kater so klimpern kann:wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ach du meine Güte, was sind das für Menschen?
Ich muss mich da meinen Vorredern anschließen - es waren einfach nicht die richtigen Dosis und sei froh, dass sie sie nicht genommen haben!
Die Kleinen haben das Beste verdient und du wirst die richtige Entscheidung für die Süßen treffen.
Alles Gute für dich und einen Zwergen und dass du bald diese lästigen Einzeller in den Griff bekommst.
Ich weiß nur zu gut was du momentan mitmachst!

LG Sabrina
 

Uschip

Welpen
Hallo zusammen,

es ist wirklich sehr traurig, dass das hier jetzt nötig ist und ich mich auf dieses Niveau begeben muss um mich zu rechtfertigen. Jedoch scheint dies hier angebracht zu sein, damit das hier jetzt mal ein Ende hat, bevor hier noch 20 Leute das gleiche schreiben, was für schreckliche Menschen wir doch sind.



1. Finde ich es sehr widersprüchlich, dass in diesem "Thread" so getan wird, dass Kitten wegen Giardien nicht genommen werden, wobei in anderen Threads zu lesen ist, wie langwierig und gaaaaanz schlecht Giardien für Kitten bzw. Katzen sind und das es auch chronisch sein kann.
Uns ist der Schritt nicht leicht gefallen, die Kitten nicht zu nehmen, da sie uns schon ans Herz gewachsen sind, doch wenn sogar ein Tierarzt davon abrät, als "Neuling" Kitten mit Giardien zu nehmen, werden wir diesem Rat auch folgen.

@4Pfötchen: Was haben kaputte Vorhänge, Zimmerpflanzen und zerborchene Vasen hier mit diesem Thema zu tun?
Denn uns ist sehr wohl bewusst, dass Katzen mal in eine Ecke machen, Möbel zerstören, Vorhänge kaputt machen etc..Du stellst es hier so dar, als ob wir uns gegen die Katzen entschieden haben, weil sie eventuell Sachen kaputt machen könnten und NICHT wegen der Krankheit.
Weiters wissen wir, dass Katzen LEBEWESEN und KEINE STOFFTIERE sind und dass man genau wie mit kleinen Kindern mit ihnen zum Arzt gehen muss, wenn sie etwas haben!

An die Allgemeinheit:

Ach du meine Güte, was seid ihr für Menschen?
Ihr nehmt euch hier das Recht heraus über uns zu urteilen, obwohl ihr uns nicht mal persönlich kennt, geschweige jemals ein Wort mit uns gewechselt zu haben.
Eigentlich haben wir dieses Forum immer ganz toll gefunden, da wir uns hier auch immer durch viele Themen betreffend Katzenhaltung, Kitten usw informieren!

Dies soll jetzt zu keiner Diskussion führen, sondern das Thema ein für alle Mal beenden.
Wir für uns selbst wissen, dass wir keine "Monster" sind, sondern eine liebevolle Familie, die die richtige Entscheidung für die Kitten und sich selbst getroffen hat.

Auch sind wir und andere Katzenbesitzer nun mal der Meinung, dass die Kitten an Katzenbesitzer vermittelt werden sollten, wo die nötige Erfahrung und das Wissen vorhanden ist um den Kitten so schnell und gut wie möglich zu helfen und wünschen lunella alles Gute, dass sie genau so einen Platz für die Kätzchen findet!

Dies ist unser erster und wird auch unser letzter Eintrag zu diesem Thema sein und wir wünschen uns, dass wieder Ruhe eingekehrt!

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben