• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein erstes pflegekatzi!

Susanna

Hauskatze
Kommst eigentlich noch zu irgend einer Hausarbeit - bei diesem Programm???
Suchen die 4e eigentlich danach Plätze - oder bleiben sie bei dir?
Bilder sind einfach unglaublich herzig :wub: gestehe - ich guck sie mir schon zum 3.Mal an...
LG Susanna
 

lunella

Hauskatze
Kommst eigentlich noch zu irgend einer Hausarbeit - bei diesem Programm???
Suchen die 4e eigentlich danach Plätze - oder bleiben sie bei dir?
Bilder sind einfach unglaublich herzig :wub: gestehe - ich guck sie mir schon zum 3.Mal an...
LG Susanna

naja, ich tu mir momentan schon schwer,
was für meine diplomarbeit zu machen.
da muss ich schon aufs institut in die bibliothek flüchten:lol:

eigentlich suchen sie schon plätze,
ob alle...

http://img503.imageshack.us/gal.php?g=sdc11024x.jpg

lg
 

lunella

Hauskatze
hallo!

also, momentan hat die leni wieder öfters durchfall.
nicht schlimm dünn, aber schon fladen. *seufz*
blähungen hat sie auch noch. sonst macht sie aber einen guten eindruck.

gestern und heut haben zwei besucher kurz reingeguckt
(nach strengen hygienevorschriften) und da war die leni
total auf abstand und vorsichtig (eh klar), eher auf abstand.
auch bei den kleinen hat man gemerkt, dass sie nicht so
ausgelassen sind. dann war der besuch weg (war eh nur 10 min da)
und ich komm rein, überrennen mich die kleinen fast und die
leni schmeißt sich vor mir auf den boden, kugelt und schnurrt herum und
kriegt sich gar nimma ein
sooooooooooooooooooooo liiiiiiiiiiiieb!!:wub::wub:

ev. hat die leni auch ein blasenproblem.
eine von meinen eigenen katzen hatte anfang des jahre auch eine
blasenentzündung, die von durchfall begleitet war. ev. hat sie das auch. :angry:

ich hab den kleinen jetzt auch schon 3 kleine klos aufgestellt und
der bärli geht schon aufs klo! zwar nur urin, aber ich bin sehr stolz auf ihn!! :wub:

bin von den kleinen ganz verzaubert.
das wird dann echt schwierig werden, würdige katzeneltern zu finden,
ich bin da sicher total kritisch!

lg kathi
PS:aktuelle fotos folgen morgen!
 

lunella

Hauskatze
hy!

so, mal zuerst:
allen gehts gut, die kleinen haben brav zugenommen :welldone:

die leni hat jetzt gestern wieder was homöop. bekommen und über nacht wars aus mitm durchfall.
ich hoffe, das bleibt so!

der tigger hat gestern schon nafu genascht, habs ihm ins mäulchen gesteckt und da ist er auf den geschmack gekommen.
heut früh hab ich die anderen auch kosten lassen und
der bärli ist dann gleich 5 minuten beim tellerchen gehockt und hat gefuttert wie ein großer :lol:

http://img132.imageshack.us/gal.php?g=sdc11048a.jpg

lg kathi
 

Rusty

Hauskatze
Das sind schon ziemliche Wonneproppen. Gerade noch haben alle Platz bei der kleinen Mama. Wirklich niedlich!
 

kitten

Hauskatze
ich hab die süßen am samstag besucht, und muss sagen die sind so herzig :wub:

tigger hätts mir angetan ;)

und die mami ist so zart und klein, am foto sieht mans nicht so arg, in natura ist sie echt winzig!
 

lunella

Hauskatze
ich weiß, es sind süße fratzn:wub:
und schon sooooo groß!

übrigens sind die total brav, alle gehn mit ihren 5 wochen brav ins kisti,
der tigger, wie immer als erster nur noch aufs mamaklo
und schon groß UND klein!
er kann auch schon mit derm schwanz schlagen, wenn er unsicher
ist oder ihmwas nicht passt, wie ein großer! und fressen tut er auch schon
selber.
der bärli hat heut die milch aus dem schüsserl geschlabbert, frißt auch ab und zu
schon nafu und ging überhaupt als erster voll selbverständlich immer aufs klo.
der tomtom ist noch das baby. milch aus dem spritzerl und immer zur mama,
aber beißen wie ein großer!! :lol:

aber, ich sags euch,
ich werd mich über kleine fortschritte nimma freun
gestern hat die leni mir das ganze zimmer vollgesch***
und heut nacht gabs auch öfters durchfall :-(

kam ev. von einem anderen futter, hat nämlich bei
den kleinchens mitgeschlabbert, bevor ich noch recht schaun konnt.
sie kriegt jetzt seit gestern mal nur fleisch (hab alles fürs barfen da),
weil sie das ja noch am besten verträgt und wieder globuli.
bin mir halt nimma sicher, welches futter sie überhaupt verträgt.
muss ich, wenn sie sich wieder beruhigt hat, vorsichtig
austesten.

bitte, das ganz muss doch mal aufhörn!
ab wann trinken die kleinen eigentlich nimma?

lg kathi
 

Rusty

Hauskatze
Wow, die sind ja schon fast so groß wie die Mama! Supersüß!
Du machst wirklich einen guten Job.
 

phantomine

Hauskatze
Ach Gott, die Fotos sind ja wirklich total herzig! Du hast das toll hingekriegt - und bitte, die Mama muss ja wirklich winzig sein, die wirkt ja wirklich fast gleich groß wie ihre Zwerge....

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
hast du schon verscuht der mami kohle ins futter zu geben, hat den vorteil, dass es natürlich den kot eindickt, und entgiftet...somit schadet ihr das nicht, und sie kleckert nicht alles so voll!
 

lunella

Hauskatze
hast du schon verscuht der mami kohle ins futter zu geben, hat den vorteil, dass es natürlich den kot eindickt, und entgiftet...somit schadet ihr das nicht, und sie kleckert nicht alles so voll!

jup, hab ich schon gemacht, löst aber das problem nicht,
bzw. hat damit nicht aufgehört.
bin grad am warten, was die neuerliche entwurmung gebracht hat.
sonst gehts allen gut, der kleine tigger frißt schon brav sein nafu
und ist, wie die anderen beiden auch, zuckersüß:)

lg
 

kitten

Hauskatze
pf, also wenn nicht mal kohle was hilft...ihre darmflora muss ganz schön durcheinander sein, armes ding....und durchfall schlaucht auch so....sie und auch dich...
 

shadow23

Hauskatze
Hallööööchen :)

Ich freu mich sooooo über die Fortschritte der Kleinen :wub: und dass der TomTom die Mami nich mehr braucht, als die anderen beiden, ist verständlich, er hatte irgendwie auch den schwersten Start ins Leben :sniff: Ich werd nich vergessen WIE winzig der kleine Mann war! Umso erfreulicher, dass er und seine Brüder sich so prima entwickelt haben!!! :wub: :wub:

Besprich bitte mal mit der Homöopathin, ob Du mit der Leni evtl eine Giardienbehandlung machen kannst. Ich würde sehr dazu raten, denn dass bisher KEINE Art der Behandlung anhaltenden Erfolg zeigte, weist schon stark drauf hin, dass sie evtl diese Parasiten im Darm beherbergt. Gibt es eigentlich schon eine Kotuntersuchung auf ALLE Parasiten (von einem Labor durchgeführt)?
'Es wäre nicht unwichtig, genau zu wissen, ob sie evtl statt Giardien doch eher Kokzidien hat, oder ob es eher was ganz anderes ist... Es könnten auch Keime wie Protheus, Campylobacter, Chlostridium oder "entartete" E-Colis sein. So eine umfassende Kotuntersuchung ist leider nicht ganz billig, und man braucht neben einem FRISCHEN Rektalabstrich auch noch eine Kotsammelprobe aus DREI TAGEN (von jedem Kot ein ganz kleines bisserl einsammeln, zB in einem Filmdoserl, und vor dem Einschicken GUT vermischen - is eklig, aber notwendig), aber es würde grade hier wohl endlich Licht in die Sache bringen. Durchfall ist ja keine Krankheit AN SICH, sondern nur ein Symptom...
Dystikum kannst du auch noch von mir haben, ich habe noch reichlich genug davon. Dystikum besteht zu rd 80% aus Kohle (Humocarb) und enthält dazu noch Huminsäuren, diese Kombination hat sich als besonders wirksam erwiesen in der Therapie von Durchfällen. Es ist gegen Viren als auch Bakterien wirksam, und bekämpft gleichzeitig Entzündungsauswirkungen an der Darmoberfläche (wirkt heilend und schmerzlindernd). Es wird als alleiniges Therapeutikum nicht ausreichen, wäre aber sicherlich unterstützend eine gute Idee.
Ausserdem sollte die Leni unbedingt ein Mittel zum Aufbau der Darmflora bekommen - hier plädiere ich für das völlig laktose- und glutenfreie "Dr.Wolz Darmflora plus"! Es ist dem Enteroferment weit überlegen in der Wirkung, jedoch leider auch recht teuer. Vor allem der Umstand, dass man es in Ö nicht "einfach so" bekommt, sondern es über die Apotheke "importieren"´oder übers www bestellen muss, macht es teuer :( Ein Preisvergleich zwischen Bestellung übers www und über die Apo ist sinnvoll.
Du bekommst es zB über www.wolz.de oder auch bei www.lucky-land.de .

Für die Giardienbehandlung brauchst du PANACUR, mind 50mg pro kg Körpergewicht. Ich würde mal vermuten, dass die Süsse inzwischen rd 3,5kg hat, da würde ich ihr durchaus die 250mg verabreichen. Das ist durch die Form und Teilbarkeit der Tabletten noch am leichtesten zu dosieren, und da Panacur supergut vertragen wird, selbst in weit höherer "Überdosierung", völlig unbedenklich. Eine Unterdosierung andererseits wäre fatal - das würde eine eventuelle Resistenz der Giardien sehr fördern, und dann wirds echt schlimm.
Dieses Panacur wird dann an 5 Tagen verabreicht (zum WIE können wir gern noch telefonieren), dann drei Tage PAUSE, und dann nochmal 5 Tage das Mittel geben.
Nach weiteren 2-3 Tagen Pause gibt man dann EINE EINZIGE Dosis METRONIDAZOL, und zwar 500mg. Das ist eine schon recht hohe Dosis, wird aber in dieser EINMAL-Gabe rcht gut vertragen. Es kann zwar sein, dass sie auf dieses Medikament noch ein letztes Mal mit DF reagiert, da wird sozusagen nochmal der Darm "ausgeputzt", danach ist aber gleich am nächsten Tag wirklich Ruhe - WENN es wirklich "nur" Giardien sind!
Darum finde ich es so wichtig, das vorher diagnostisch gleich KOMPLETT abzuklären, ob da noch "was anderes mitmischt". Klar, man könnte auch nur einen Giardientest machen, aber dann weiss man eben nicht, ob nicht noch andere Probleme im Darm von dem Giardien nur "überlagert" wurden, und der DF geht möglicherweise auch nach der Behandlung weiter. Darum rate ich so eindringlich dazu, dass man GLEICH alles abklopft, auch wenn die Untersuchung recht teuer wird (ca 50 Euro), damit man nicht hinterher erst recht wieder dasteht mit nem grossen Fragezeichen im Gesicht ;)

Ich GLAUBE, dass die Homöopathin nichts einzuwenden hat gegen die Giardienbehandlung, aber abstimmen sollest Du das natürlich schon mit ihr. Zu mir hat sie mal gesagt, als es um das Antibiotikum für Lilliths Zahnfleisch ging, "das RICHTIGE Mittel wird sich durchsetzen, daher hab ich überhaupt nichts dagegen, wenn sie das AB auch noch bekommt" :)

GANZ liebe Grüsse
und knuddel die Süssen bitte von mir!

:knuddel:
Silke

PS.: Wie lange eine Kätzin ihre Babys trinken lässt, ist sehr unterschiedlich. Meistens fangen sie ab der achten Woche ca an, sich ihnen etwas zu entziehen, manche treten die Kleinen ab der 12. Woche regelrecht weg vom Gesäuge. Andere wiederum sind so mütterlich, dass sie die Babys auch mit 14 Wochen oder noch später noch gemütlich trinken lassen. Das kann man nicht vorhersagen...
Wenn du es meintest in Bezug auf die Frage, ab wann Du die Leni kastrieren lassen kannst - das sollte ohnehin erst geschehen, wenn der Df wirklich weg ist. Generell ist es MÖGLICH, sobald die Kleinen feste Nahrung AUCH fressen, sodass es kein "Beinbruch" ist, wenn die Mami mal ein paar Stunden weg ist. Sobald sie wieder halbwegs fit ist (also grade gehen kann), darf sie eh wieder zu den Kleinen. Bei einem guten Operateur liegt der Schnitt so geschickt passend zwischen den Gesäugesträngen, dass die Kleinen beim Trinken gar nicht damit in Berührung kommen.
Wir hatten schon eine Kätzin mit nur wenige Tage alten Babys, die wir sofort kastrieren MUSSTEN, und es gab keinerlei Probleme, weder mit der Naht, noch mit der Milchproduktion.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben