• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein erstes pflegekatzi!

Chesterfield

Hauskatze
@Uschip

Ich darf hier was berichtigen, denn Giardien sind sehr wohl in den Griff zu bekommen und das hat absolut nichts mit Katzenanfängern zu tun, denn wenn sämtliche Hygienemassnahmen, die richtige Medikation und Futter etc. eingehalten werden passt es innerhalb kürzester Zeit!
Ich habe das Ganze selbst schon hinter mir - zugegeben es hat mich Monate und einige Nerven gekostet, aber ich habe ja auch 9 Katzen und 3 davon, die von Medika einnehmen so gar nix halten.
Auch Pfleglinge halten mich immer wieder auf Trab und viele sagen mir deswegen ab, aber je eher die Kleinen übersiedeln, desto größer die Chance, dass es schneller in den Griff zu bekommen ist!
Ich selbst habe nichts persönlich gegen euch, aber ihr hättet es mit absoluter Sicherheit gepackt.....ich bin nur manchmal zornig darüber, dass man immer öfters den leichtesten Weg wählt.
Die Katzen suchen es sich nicht aus und wir sind dafür verantwortlich, dass es ihnen wieder gut bzw. besser geht
Leider sind die Giardien immer mehr im Kommen und das kann leider auch aus ganz heiteren Himmel bei einer anderen Katze kommen, wo immer ihr sie euch auch hernehmt.

in diesem Sinne und bitte nicht böse sein

LG Sabrina
 

romana

Hauskatze
@ uschip:
ich hoffe, auch wenn du hier nichts mehr schreiben magst (mich würde es freuen, wenn du deine Meinung dazu noch änderst), dass du die Beiträge trotzdem noch liest. Zu allererst finde ich es gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast, auch wenn du es als "rechtfertigen müssen" empfindest. Ich habe auch noch nicht soooo viel Erfahrung mit Katzen (vor meinen beiden jetzigen Kätzchen hatte ich erst eine "meine" Katze - außer den Streunerkatzen, die in meiner Kindheit immer wieder mal meine Wege gekreuzt haben). Ich verstehe dich also in gewisser Weise, auch ich hätt ziemlich Bauchweh, wenn ich wüsste, dass meine zukünftigen Miezen im Moment nicht gesund sind. Aber sie werden doch wieder gesund, und lunella hätte sie bestimmt solange behalten, bis sie fit zum Abgeben gewesen wären.
Ich glaube, niemand hier will dich und deine Familie zu "Monstern" machen, aber wie du beim Lesen bestimmt schon gemerkt hast, tummeln sich hier ganz, ganz viele absolute "Katzenverrückte", die - überspitzt formuliert - für ihre Miezen den linken Arm geben würden. Deshalb: bitte nicht böse sein, lies zumindest weiter mit hier im Forum, es gibt ganz viel Nützliches und Hilfreiches hier zu erfahren.
Liebe Grüße,
Romana
 

lunella

Hauskatze
hallo,

ich bin euch nicht böse oder halte euch für schlechte menschen.

dennoch hat es einen etwas schalen beigeschmack hinterlassen,
dass ohne ein weiteres gespräch mit uns oder mir darüber, wie es den katzen geht,
welche behandlung zu machen wäre, was an aufwand für euch dahinter stehen
würde oder wie lange ihr warten müsstet, bis sie gesund sind, ihr einfach
abgesagt habt. daher finde ich, dass das interesse an DIESEN katzen
nicht so groß gewesen sein kann.

ich finde es auch schade, dass ein tierarzt solche panik verbreitet.
wenn richtig behandelt wird, sind giardien nicht so tragisch.

dennoch hat sich das ganze als glücksfall erwiesen,
weil der tomtom nun mitm bärli mitte august
auf einen tollen platz ziehen wird. die neue besitzerin freut sich
schon sehr und ich bin froh, dass die beiden dorthin kommen.

in diesem sinne
lg kathi
 

lunella

Hauskatze
also, giardien-behandlung läuft ja noch, aber langsam werdens würstel *toitoitoi*

leider meint einer oder alle babys (ich hab ja den tigger im verdacht),
dass sie mir vors klo pinkeln müssen. hab den urinspray gekauft,
der mir empfohlen wurde, der ist wirklich gut! UF2000
und noch ein klo aufgestellt, das auch den tiefen meiner rumpelkammer stammt.
das 3., damits ja keine engpässe am klo gibt, wenn ich mal den halben tag nicht da bin.
gut, dass ich nie was wegschmeiß, denn wie man sieht, kann mans immer wieder brauchen.:lol:

aber es gibt auch was nettes, nämlich fotos









lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich freue mich für deine Süßen - die sind echt schon groß geworden ;-o)
Weiterhin viel Glück bei der Behandlung!

LG Sabrina
 

lunella

Hauskatze
:lol: na, die mami ist schon noch eine spur größer.
eigentlich ist sie momentan auch doppelt so schwer,
sieht man nur nicht.
 

sabine75

Hauskatze
super süß die "zwerge" :wub: na ja eher schon halbstarke *gg*

die mami is ja auch voll süß ;) aber auf den ersten blick merkt man nicht so nen großen unterschied
 

Sinnia

Hauskatze
:eek:mg:Na Bumm, die sind aber gscheit gewachsen:woot:! Echt arg, wie so Katzenbabys wachsen können:lol:, aber total süß sinds!:wub::wub::wub:
 

lunella

Hauskatze
hy,

da tomtom und bärli letzten freitag ausgezogen sind, ist
zeit für ein update.
tigger und leni haben die giardien wies scheint, gut überstanden.
besonders die leni hat sich gemacht, das fell glänzt und ist sehr weich,
und sie ist schon etwas rundlicher geworden. nicht mehr lauter haut und knochen, wenn man sie angreift:p
außerdem ist sie nun wieder beim spielen mit dabei. vorher, mit drei kleinen, hat sie immer zurückgesteckt. jetzt wird die spielangel getötet:lol:

der tigger ist, seit seine brüder nicht mehr da sind, natürlich etwas
unausgelastet und total verschmust. der schnurrt schon, wenn man nur reinkommt.
die mami spielt zum glück mit ihm, ich schau aber, dass ich mehrmals
am tag mit ihm ausgiebig spiele, dass er müde ist.
er ist so ein zuckersüßer und umgänglicher kerl, der nicht zu grob ist und einfach nur lieb, offen auf alles zugeht, neugierig :)
halt ein engerl und herzensbrecher :wub:
auch wenn ich mich nur schwer von ihm trennen kann,:(
wäre ihm ein gleichaltriger kater als raufpartner wohl am liebsten.
da ist die mami auf dauer vermutlich nicht ausreichend.

neue fotos:








lg
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören ;)
Hast "die zwei übrigbliebenen" jetzt mit deinen eigenen Miezen zusammen - oder wohnen die immer noch im "Extrazimmer"???
LG Susanna
 

lunella

Hauskatze
hy

eigentlich sollen sie schon vermittelt werden.
leider sind sie noch extra, weil bei den giardien noch nicht
sicher ist, obs schon ganz weg sind.
außerdem haben meine eigenen katzen flöhe nach hause getragen:sauer:
da ists eh gut, dass die beiden pflegis noch nicht überall rumsausen.

lg kathi

edit: vielleicht spinnt imageshack grad, geht bei mir auch nicht.
 

lunella

Hauskatze
so, lang ists her...
jedenfalls sind der tigger und seine mami bei mir geblieben.
aber seht selbst:

alle viere (rechts der tigger und leni liegt vor dem fernseher)



tigger






die leni hat ein neues hobby - fernsehen!



hier ein vergleich - leni vorher nachher






lg:wave:
 

Susanna

Hauskatze
Sieht ja sehr gemütlich aus bei dir :wub: - und Leni hat sich super entwickelt - alle Achtung!
Hab ich das jetzt Richtig verstanden - die 2 Tiger bleiben jetzt fix bei dir? - wenn ja - solltest deine Katzenanzahl im Profil "erweitern" :whistle:
Würd mich ja total für die Beiden freuen!!! - und so wie´s auf den Bildern aussieht - mögen sich die Viere ja auch!
LG Susanna
 
Oben