• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Garten

Ingrid

Hauskatze
Von hinten konnte ich das net erkennen, Sunkistal *g*

Hatte nur das Donnern der Hufe in den Ohren :bag:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@31.7.2007, 17:57 Uhr

Hatte nur das Donnern der Hufe in den Ohren :bag:
:rofl:

Du hast dir wohl zu viele Wild-West-Filme angeguckt.... :D

Das nächste Mal, wenn du kommst, machen wir einen pferdefreien Tag. :streichel:

Ganz gemütlich..... :)

diskuhx9.jpg'
[/url]
 

KarinG

Hauskatze
Bei dir ist es echt schön nach den Fotos zu beurteilen,Tiff. :)

Wollt' ich auch mal gesagt haben, als ob du es nicht eh ständig hören würdest :lol:
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@31.7.2007, 09:34 Uhr
Todesmutig trägt sie das reserl vor sich her :yike:
:totlach: :lol:

Ingrid in der Rolle der "Pferdeflüchterin", Nebendarstellerin Reserl Yorky und Cordi alias "das Terrorpferd" :D

Tiff, das schreit nach einer Fortsetzung :lol: Übrigens, ein wunderschönes Pferd! :wub:
 

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an die Gartenbesitzer:

Was kann ich gegen Wühlmäuse machen????? Unser Garten ist ganz durchwühlt, überall sind Haufen und wenn man im Garten geht, spürt man die Gänge unter der Erde, da alles hohl ist...
Wir sind schon am Ende... Haben schon alles probiert... :( Die Katzen können sie ja auch nicht fangen, da sie unter der Erde ist... die Fallen, die es zu kaufen gibt, bringen nichts, Gift möchte ich wegen den Katzen nicht anwenden....

Dieses blöde Vieh bringt mich noch um den Verstand.... :(

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann??

Lg Andrea
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
grüß dich leidensgenossin :wave:
es sind ja nicht nur die gänge die sie anlegen,
am schlimmsten ist, dass sie die wurzeln der pflanzen anfressen und diese dann zwar nciht unbedingt eingehen, aber sie werden unansehnlich

so leidet mein mandelbäumchen seit jahren darunter, dass die wurzeln angeknabbert werden
ebenso verschwinden viele junge pflänzchen einfach in der erde, man säht, es entwickelt sich und plötzlich ist alles weg

ich habe auch schon einiges probiert, nichts hat geholfen
häßliche pflanzen gesetzt, die den garten verschandeln aber nichts bringen
sogar einen elektro-wühlmausfrei, der ein signal abgibt alle paar sekunden - nichts, sie sind immer noch da

aber tiffany hat mir gesagt, ich sollte die kaiserkrone pflanzen, überall im garten, diese mögen die wühlmäuse nicht
ob es hilft muß ich noch probieren

ansonsten bin ich auch auf andere vorschläge und ideen gespannt
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo Andrea,

wie Gifty schon schreibt, mich haben diese Wühlmäuse auch gequält, meine Erdbeeren ruiniert, die Wurzeln meines Flieders niedergefressen (er hat es leider nicht überlebt :( ) usw.....

Ich hab` dann einen Tipp von einem Gärtner bekommen und diese Kaiserkrone gepflanzt, seitdem ist Ruhe!

Die Zwiebel dieser Pflanze verströmen offenbar für Wühlmäuse einen so unerträglichen Geruch, dass sie abhauen. :aetsch: :baetsch:
 

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@3.8.2007, 17:00 Uhr
Hallo Andrea,

wie Gifty schon schreibt, mich haben diese Wühlmäuse auch gequält, meine Erdbeeren ruiniert, die Wurzeln meines Flieders niedergefressen (er hat es leider nicht überlebt :( ) usw.....

Ich hab` dann einen Tipp von einem Gärtner bekommen und diese Kaiserkrone gepflanzt, seitdem ist Ruhe!

Die Zwiebel dieser Pflanze verströmen offenbar für Wühlmäuse einen so unerträglichen Geruch, dass sie abhauen. :aetsch: :baetsch:
Hallo Tiffany!

Das mit der Kaiserkrone hab ich auch schon gelesen.... aber die sollte man ja erst im Herbst pflanzen, oder?? :huh:

Hast du eine Kaiserkrone für die ganze Fläche gepflanzt oder soll man mehr pflanzen? Unser Grund ist ja ziemlich groß, also ca 500 m² Garten.

@omi
Da ich ja jetzt einen Acker statt einem Rasen hab, hab ich auch schon überlegt alles zu betonieren :D

Lg Andrea
 

Tiffany

Hauskatze
Ja stimmt, die Kaiserkrone pflanzt man im Herbst.

Ich hab` 3 Zwiebel auf einer Fläche von ca. 600 m² verteilt, hat funktioniert.

Außerdem sehen die Pflänzchen im Frühjahr auch ganz hübsch aus. :)

@Omi: Ich hab`oft schon an Kunstpflanzen gedacht. :D
 

chrissie40

Hauskatze
soooo gaaaanz genau weiß ich das nicht wie sie heißt, hab sie einfach gekauft und gesetzt, weil 1. winterhart und 2. gelb sind.

Aber nachdem unser Sohn eine Gärtnerlehre macht, werden wir es bald herausfinden ;)
 

Tiffany

Hauskatze
Ingrid, ich glaube, dass ist der Sonnenhut..... :gruebel:


@Karin: Die beste biologische Methode gegen die grauslichen Nacktschnecken ist:

Jede Nacht mit Taschenlampe und Schere bewaffnet durch den Garten und schnipp-schnipp. :D

Ich hab`Mal pro Nacht über 500 Schnecken gemordet, ich weiss eh, ich bin ein Tierquäler. :)
 

chrissie40

Hauskatze
Nö, die Susanne ist viel kleiner,die hab ich auch,
ich denk am ehesten zur Familie der Sonnenhüte gehörend

@Ingrid: das da Susanne ist!

img-1578-DSCN2940_400_300.jpg
 
Oben