• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater pinkelt überall hin

Katrin08

Hauskatze
kostet ja geld dea :nono: :rolleyes:

unbeschreiblich .....

ja irgendwer wird das arme tier scho nehmen ..... wurscht, und wenns keiner nimmt, dann setzt mas halt aus oder wie ??
 

Katrin08

Hauskatze
wie lang will denn deine mama nach einem geeigneten platzerl suchen?
wie lang hat sie die geduld einen pinkelnden schreienden kater auszuhalten ?!?
 

OhSonsch

Katzenjunges
Jaa meine Mutter is ein wenig schräg aber ich glaube nicht dass sie ihn aussetzen würde .. wir würden ihn so lange behalten bis wir einen guten Platz für ihn finden. Außerdem würde ich das einfach nicht zulassen, dass sie ihn aussetzt
 

Thaicats

Hauskatze
Es gibt Dinge, da wird am falschen Ende gespart.
Wenn der Kater euch auf etwas pinkelt und ihr merkt es zu spät, oder er pinkelt auf etwas, das schwer gewaschen werden kann (Sofaüberzug, Sofakissen, unbehandeltes Holzmöbel, Tapete, handgeknüpfter Wollteppich, Parkett...).
Da kannst mit Ausgaben für Waschgänge, Schrubber, etc. die halbe Kastrationkosten reinholen. Bzw. kannst dann Dinge wegwerfen deren Neupreis die Kastration locker gedeckt hätte.
Mit einem TA reden, der bereit wäre euch entgegen zukommen und schon habt ihr die Kosten drin.

Nicht aussetzen zulassen? Wie bitte soll das gehen? Da musst ja nur ausser Haus sein und die Katze allein mit deiner Mutter...
Spukis Pipi wird nicht plötzlich himmlisch nach Rosen duften oder sein Schreien weniger...
 

Rusty

Hauskatze
Aber eine Kastration ist die Voraussetzung dafür, dass er nicht mehr überall hinmacht und herumschreit. Das wird ja mit der Zeit immer schlimmer.

Als nächstes kommt dann, dass der Kater bei der geöffneten Tür rausschlüpft und weg ist. Wäre deiner Mutter sicher Recht, aber wenn er dann die ganzen unkastrierten Weibchen in der Umgebung beglückt, wäre sie schuld dran am Elend unzähliger Babykätzchen um die sich dann auch keiner schert.

Da ist besser, du bringst ihn ins nächste Tierheim, dort wird er wenigstens kastriert und auf einen guten Platz vegeben - wenn er Glück hat.
Deine Mutter soll sich das nächste Mal lieber eine Plüschkatze kaufen. Die brauchen keinen Tierarzt, schreien nicht und machen auch nirgends hin.

Du fragst hier um Rat wegen der Pinkelei, 100 Leut schreiben dir, lass den Kater so schnell wie möglich kastrieren, und da kommt nur: meine Mutter mag das nicht! Weiß die eigentlich, dass sie gegen das Tierschutzgesetz handelt? Jeder Halter eines Haustieres hat für artgerechte Haltung zu sorgen. Und es ist überhaupt nicht artgerecht, ein offensichtliches Blasenproblem anstehen zu lassen. Was, wenn er ernsthaft krank ist? Und schon mal was von Kastrationspflicht gehört? wahrscheinlich nicht.....

Du hast jetzt wirklich Ratschläge genug bekommen, wie du eine Kastration des Katers bewerkstelligen könntest

Sorry, dieser Thread gefährdet ernsthaft meine Gesundheit. Mag kein Magengeschwür, Gallensteine oder Schlaganfall riskieren. Sowas regt mich einfach furchtbar auf und ich zieh mich da jetzt zurück.
 

sesil

Hauskatze
Mal ganz langsam, der Threadersteller dürfte noch ein Kind sein.
Er kann auch nichts für seine Eltern.
Vielleicht ist es wirklich am Besten wenn er den Kater abgibt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist ein mädl und aus dem kinderalter schon entwachsen

sicher wäre es fein-einen geeigneten platz für den süssling zu finden
mit der vermittlung eines pinkelnden katers,der womöglich krank ist auch-noch nicht kastriert
und als einzelkatze keine anderen katzen gewöhnt ist-
ists halt so einfach nicht

würde sich halt anbieten eine geeignete pflegestelle zu finden
was wohl auch so einfach nicht sein wird.
 

Humpel

Hauskatze
Tatsache ist, das dem Tier medizinische Hilfe verweigert wird, und es nicht artgerecht gehalten wird, zwei Verstöße gegen das Tierschutzgesetzt.

Da die TE ihre FB Seite im Profil angeführt hat, ist ihr realer Name, ihr Alter und ihr Wohnort bekannt, somit kann auch die Mutter, die ja die strafbaren Handlungen zu verantworten hat, ausgeforscht und angezeigt werden.

NUR: das bringt ja auch nix, nur weitere Schwierigkeiten für den armen Kater und die TE.

Ich hoffe einfach, dass das Tier schnellst möglich vermittelt und adäquat versorgt wird, und die TE dann so verantwortungsbewusst ist, kein weiteres Tier in diesen Haushalt zu bringen oder ihrer Mutter ein weiteres Tier ausreden kann.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Es gibt ja auch Kastrations Gutscheine bei der Gemeinde .Mein Gimli hat auch schön öfters mal wo hin gepinkelt wenn ihm was nicht passt . Ja ist nervig und nicht lustig aber ich würde nie auf die Idee kommen ihn deswegen abzugeben auch wenns nicht immer leicht ist. Auch wenn mein freund gedroht hat wenns ihm zu viel wird schmeisst. er ihn raus aber da würde ich auch mit ausziehen. ist nicht immer leicht wenn man ne Kranke Katze hat und kein Geld für Ta. Hab ich öfters im Winter aber irgendwo ziehe ich irgendwo immer Geld her für meine Jungs . Aber da deine Mutter anscheinend kein Geld ausgeben will wäre es besser du suchst ihm ein Neues Zuhause.
 

OhSonsch

Katzenjunges
Es hat sich erledigt.

Normalerweise wollte ich die Kosten bei der Tierärztin abarbeiten, aber das ist jetzt nicht mehr nötig.
Spuki wurde heute Vormittag von der ursprünglichen Besitzerin abgeholt. Sie wird ihn ihrer Nachbarin geben. Sie hat keine Probleme damit dass er nicht kastriert ist, weil sie anscheinend eh Katzenbabys will (hat selber Zuhause ne Katze) und ja danach wird er eh kastriert. Bei ihr darf er dann auch raus also sprich sie haben dort einen riesigen Garten und natürlich darf er auch jederzeit rein ins Haus.

Ich hoffe dass es ihm dort besser gehen wird.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich fasse es nicht und bin nur mehr spachlos

Sie hat keine Probleme damit dass er nicht kastriert ist, weil sie anscheinend eh Katzenbabys will


und ne wohnungskatz einfach so-unkastriert rauszulassen......
 

Rusty

Hauskatze
Es freut mich einerseits, dass du meinen Rat aufgenommen hast wegen TA-Kosten abarbeiten, aber andererseits kenn ich mich jetzt nicht mehr aus: wieso hat Spuki eine ursprüngliche Besitzerin? Die muss aber auch nicht ganz dicht sein die Gute :beisstischkante:

Und ich versteh nicht, dass dir der Kater nicht leid tut, wo du ihn doch so gerne hast. Unkastriert muss er sich dann im Garten oder auf der Straße gegen die anderen potenten Kater erstmal behaupten. Das geht oft mit schweren Verletzungen des jungen Katers einher. :(
 

Timanris

Hauskatze
Sowas gehört verboten, ich bin fassungslos :( Da werden wieder drauf los Katzenbabies produziert, die dann eh im Tierheim landen :( An unkastrierten Kater rauslassen ist im Übrigen strafbar, in Österreich gibts nicht umsonst eine Kastrationspflicht.

Da kann ma gar nix mehr sagen, soviel Verantwortungslosigkeit macht micht echt traurig :(
 

OhSonsch

Katzenjunges
Nein ihr habt das falsch verstanden ... er kommt zu einer Frau die schon ne Katze hat! Er wird nicht raus gelassen bevor er kastriert is aber danach darf er raus. So is das gemeint.

Und mit ursprünglicher Besitzerin meinte ich, die Frau die uns Spuki halt gegeben hat damals
 
Oben