Aber eine Kastration ist die Voraussetzung dafür, dass er nicht mehr überall hinmacht und herumschreit. Das wird ja mit der Zeit immer schlimmer.
Als nächstes kommt dann, dass der Kater bei der geöffneten Tür rausschlüpft und weg ist. Wäre deiner Mutter sicher Recht, aber wenn er dann die ganzen unkastrierten Weibchen in der Umgebung beglückt, wäre sie schuld dran am Elend unzähliger Babykätzchen um die sich dann auch keiner schert.
Da ist besser, du bringst ihn ins nächste Tierheim, dort wird er wenigstens kastriert und auf einen guten Platz vegeben - wenn er Glück hat.
Deine Mutter soll sich das nächste Mal lieber eine Plüschkatze kaufen. Die brauchen keinen Tierarzt, schreien nicht und machen auch nirgends hin.
Du fragst hier um Rat wegen der Pinkelei, 100 Leut schreiben dir, lass den Kater so schnell wie möglich kastrieren, und da kommt nur: meine Mutter mag das nicht! Weiß die eigentlich, dass sie gegen das Tierschutzgesetz handelt? Jeder Halter eines Haustieres hat für artgerechte Haltung zu sorgen. Und es ist überhaupt nicht artgerecht, ein offensichtliches Blasenproblem anstehen zu lassen. Was, wenn er ernsthaft krank ist? Und schon mal was von Kastrationspflicht gehört? wahrscheinlich nicht.....
Du hast jetzt wirklich Ratschläge genug bekommen, wie du eine Kastration des Katers bewerkstelligen könntest
Sorry, dieser Thread gefährdet ernsthaft meine Gesundheit. Mag kein Magengeschwür, Gallensteine oder Schlaganfall riskieren. Sowas regt mich einfach furchtbar auf und ich zieh mich da jetzt zurück.