• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater pinkelt überall hin

Rabbit

Hauskatze
Das liegt einfach daran, dass man seine EIGENE Bedürfnisse weit über die eines anderen Lebewesens stellt.
Echte Tierliebe fängt aber nun einmal damit an, dass man sich fragt, was das Beste für das TIER ist und das ist nun mal mit Kosten & Aufwand verbunden, auch wenn es einem oftmals nicht gefallen will. Tierhaltung bedeutet Verantwortung zu übernehmen und das durchaus auch einmal SELBST. Willkommen in der Realität, liebe Threaderstellerin.

Ich lese immer nur was Deine Mutter WILL, was die neue Besitzerin WILL. Vielleicht fragt sich auch mal jemand, was der Kater will? Womöglich krank und mit Sicherheit potent und kann sich nicht selbst helfen - er ist auf Euch ANGEWIESEN. Ihn decken zu lassen, führt zu einer trächtigen Katze, die dann in der gleichen Situation ist - wird hier ein Tierarzt geholt, wenn bei der Geburt was schief geht? Wird ein Tierarzt geholt, wenn die Kitten krank sind? Was passiert, wenn man keine Abnehmer für die Kitten findet? Schon immer Katzen gehabt zu haben, heißt nicht automatisch auch Erfahrung zu haben. Ich habe seit 15 Jahren eigene Katzen, aber von Katzengeburt habe ich nicht die geringste Ahnung.

Es ist einfach, ein Tier abzuschieben als hätte es keine Gefühle und sich das Ganze mit "da hat er einen Garten", "da darf er eine Katze decken" schönzureden. Du machst es Dir zu einfach, wenn Du Dich immer auf Deine Mutter ausredest!
Schau Dich mal in Tierheimen um und sag mir, ob es nicht schon genug Tierleid gibt, dass Du auch noch dazu beitragen musst?

Das zeigt von allem möglichen, aber von Verantwortung und Menschlichkeit ganz sicher nicht.

dea

Hauskatze
So jz mal ganz ehrlich.

Ich weiß dass es ihm dort viel besser gehen wird und die neue Besitzerin wird ja wohl wissen was sie tun wird.. is nicht das erste mal dass sie Katzen hat (hat schon Erfahrungen usw).
Und ich hab Verantwortungsgefühl, dass das klar is!
so jetzt ebenfalls ehrlich: weder du noch deine Mutter haben Verantwortungsgefühl.
Ihr nehmt euch ein kleines Tier ohne zu Wissen was es zu einem zufriedenen Leben braucht und schafft es in 11 Monaten nicht dem Tier ein artgerechtes Leben zu bieten und seit nicht willens daran was zu ändern. Und ja, ich nehm dich genauso in die Verantwortung: du bist eine erwachsene 21jährige Frau mit einer rudimentär vorhandenen Intelligenz (sonst hättest du es nicht in die HAK geschafft), die dir - sofern für dich der kleine Kater nicht nur ein Spielzeug war - ermöglicht hätte dich über Katzenhaltung und deren Bedürnisse zu erkundigen.

Ich kann auch nichts dafür dass meine Mutter so ne verdammt dumme Einstellung hat. Wenn ich allein die Verantwortung für ihn gehabt hätte (sprich auch genug Geld für ihn hätte) wäre das alles anders gelaufen. Ich kann halt jz nichts daran ändern.
Ihr seht doch an allem was ich tue was schlechtes. Vielen Dank auch dafür.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit 21 Jahren nicht zumindest die Familienbeihilfe als Taschengeld zur Verfügung hast. :sauer:

Du verhältst dich und übernimmst soviel Verantwortung wie man sonst von einer 10jährigen erwartet, der lächerliche duck-face-Fotos mit dem neuen Spielzeug wichtiger sind als die Versorgung des Tieres.

Wenn ich so einen egoistischen, verantwortungslosen Nachwuchs hätte .. hochkant würd ich denjenigen mit seinen 21 Jahren vor die Tür setzen!

maxion

Hauskatze
Net bös sein, aber entweder du verarscht uns hier mit deinen 21 Jahren oder du bist ein Troll und machst dir einen Spaß oder du ..
Das habe ich mich auch schon gefragt :(
Aber was ich da heute so lese - ich kann mir ein Kommentar nicht verkneifen (in der Hoffnung, dass Dein Posting kein Fake ist).

@OhSonsch
Ist schon schwer, an Deinem Verhalten was Gutes zu sehen. Du redest Dich bei allem auf Deine Mutter aus, antwortest auf div. Fragen nicht od. nur mit "Halb-Infos" usw.
Bleibt zu hoffen, dass es zumind. gelingt, Deine Mutter daran zu hindern, wieder eine Katze aufzunehmen!

Nun kommt der Spuki, der offensichtlich noch nie einen TA gesehen hat, nie entwurmt wurde (vermutlich gab es auch keine Fellpflege?) unkastriert zur Nachbarin jener Frau, die euch den Spuki als Kitten gegeben hat. Bleibt zu hoffen, dass diese Frau informiert ist, dass sie

Ach, es macht keinen Sinn, weiter zu schreiben, es ärgert mich zu sehr.
Ja - nicht alle Katzenbesitzer sind perfekt, aber was da grad abgeht :suizid:

Nachtrag: Lasse zumind. den Vermittlungsthread (der sowieso zu ungenau war) schliessen od. löschen!

Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
:rolleyes: na sehr fein .... vom Regen in die Traufe .....

Wenn die Nachbarin sooooo gern Babys haben will, dann soll sie sich als Pflegestelle bei den vielen Vereinen melden, die haben unzählige ungewollte Katzenbabys zum pflegen und hegen, da ist es echt nicht notwendig, neue in die Welt zu setzen, weils ja sooooooooo süß ist!

Frag doch mal ob ihr eigentlich auch klar ist, dass Katzenbabys arbeit machen, wenn die Mutter die Kitten nicht genügend versorgt --- alle 2-3 Stunden füttern, und das TAG und NACHT zählt nur zu eine der Aufgaben!!

Informiert euch zukünftig VORHER ob ihr einem Tier zumindest annähernd ein verantwortungsvolles Leben bieten könnt!!

Bin wirklich traurig und enttäuscht, dass sich hier offenbar die Besitzer absolut keiner Verantwortung bewusst sind und nur aus egoistischen Zügen handeln!

Eric&Isis

Hauskatze
Liebe Sonja,

ich halte deinen Optimismus leider für übertrieben...

und die neue Besitzerin wird ja wohl wissen was sie tun wird.. is nicht das erste mal dass sie Katzen hat (hat schon Erfahrungen usw).

deswegen gibt sie unkastrierte Kater ab und plant weitere Vermehrung? Jemand, der/die weiß, was er/sie tut, "produziert" nicht weitere Katzen
(Ich nehme nicht an, dass sie für alle möglichen Katzen schon Plätze hat, wo sie *räusper* dann auch kastriert werden...?)

Und ich hab Verantwortungsgefühl, dass das klar is!

Tut mir leid, das redest du dir grad schön. Verantortungsgefühl hätte geheißen, sich VOR der Anschaffung solche Gedanken zu machen. (Ja, auch kleine süße Minikatzen werden irgendwann erwachsen...)

Ich kann auch nichts dafür dass meine Mutter so ne verdammt dumme Einstellung hat. Wenn ich allein die Verantwortung für ihn gehabt hätte (sprich auch genug Geld für ihn hätte) wäre das alles anders gelaufen. Ich kann halt jz nichts daran ändern.

Sorry, aber du bist nicht mehr 12... Mag sein, dass deine Mutter unüberlegt gehandelt hat. Das ist aber definitiv keine Begründung für dein Verhalten.

Ihr seht doch an allem was ich tue was schlechtes. Vielen Dank auch dafür.[/QUOTE]

Tja, mit Trotz ( und diese letzte Bemerkung ist einfach nur trotzig) wirst du zwar hier weggehen können und dir fest einreden, wie böse hier alle sind - das schrammt nur leider an der Wahrheit vorbei.
Klar (!) sind alle hier sauer. Du und deine Mutter und die Nachbarin (oder wer auch immer das ist), ihr handelt verantwortungslos an den Tieren. Daran beißt die Maus leider keinen Faden ab.

Das fb Profil, das du hier so stolz ins Profil stellt, zeigt eigentlich nur, dass du von dir ...mit Kater unter ferner liefen... gern ein Foto hast.
(Dafür und auch zum streicheln muss man keine eigene Katze haben.) Aber Paris Hilton ist kein Vorbild, was verantwortungsvolle Tierhaltung angeht, falls du das gegelaubt hat... (Und sorry, aber nach so einem "Möchtegern" sieht dein Bild aus...nur halt kein qualgezüchteter Handtaschenhund sondern ein viel praktischer zu kriegender kleiner Kater von nebenan...)

Schade, dass ich in den Chor hier einstimmen muss - aber man bekommt beim Lesen deiner Postings wirklich nicht den Eindruck, dass du dich bemühst, etwas Nachhaltiges für den Kater zu tun. (außer darum zu sagen, dass DU für NIX was kannst... Aus den Augen aus dem Sinn hilft dem Kater leider nicht)
Schade um den kleinen Kater. Der kann nix dafür. Und die Katzen, die jetzt wieder auf die Welt kommen unds ziemlich sicher nicht leicht haben werden, auch nicht...
Schade.

PS: mir ist ziemlich klar, dass dieses Posting bei dir (und deiner Mutter) keine Erleuchtung bewirken wird. Aber versuchen wollt ich es doch und mir ist jetzt leichter...)

dorimi

Hauskatze
Weiß g'rad nicht ob ich vor Wut schreien, vor Traurigkeit heulen oder wegen unstillbaren Übelkeit kotzen soll:beisstischkante: Das Schlimmste ist, dass es sich bei dir und deiner Mutter um keinen Einzelfall haltet, es einfach zu viele hirnlose, egoistische Menschen gibt, die mit ihrer Umgangsart dafür sorgen, dass so wunderbaren Lebewesen immer wieder Leid zugefügt wird, sämtliche Pflegestellen/Tierheime übergehen . Es kann doch nicht dein Ernst sein, zu fragen, was wir nun wieder für ein Problem mit deinen Aussagen haben???:sauer: Wir bemühen uns dir Ratschläge zu geben, die du ja anscheinend auch wolltest (oder hattest du nur vor uns zu ärgern?), dir zu erklären, dass die Kastration des Katers, wie auch eine tierärztliche Untersuchung das Allervorrangigste wäre und du wunderst dich tatsächlich, dass hier mit Ärger, Entsetzen auf deine neueste Mitteilung reagiert wird und wirst auch noch pampig?:stupido:
Kann inzwischen weder glauben, dass dich das Verhalten deiner Mutter irritiert, da du es ja selbst ganz normal finden dürftest, den Kater weiterhin unkastriert zu lassen und ihn auch noch zur unkontrollierten Vermehrung heranzuziehen, noch dass du den kleinen Kater liebst. Andernfalls würdest du diese Vorgangsweise nicht zulassen. Als Mutter von drei erw. Kindern in ähnlichem Alter, kannst du mir nicht weismachen, dass man sich in deinem Alter noch derartig unterwürfig verhält. Sehr bequeme Lösung auf Kosten des Katers:angry: dem ich nur mehr ein Wunder wünschen kann!

Eric&Isis

Hauskatze
21390097oj.jpg

(übrigens: "spay" = kastrieren, Eierstöcke entfernen)

Womit ich mich aus dieser Diskussion verabschiede...
Liebe Grüße

Oben