• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Mein Kater sammy entlaufen

Hallo ihr,
hab leider extrem schlechte nachrichten :(
Mein kleiner sammy muss eingeschläfert werden :(
Er hat leukämie. Die können nix mehr für ihn tun. Heute ist es soweit.
Hab es auch erst heute erfahren. Ich kann ihn aber wenigstens nochmal sehen
und mich von ihm verabschieden.
Ich versteh es nicht, er ist doch noch so jung. Er ist jünger wie mein kind um ca 3 monate.
Warum mein sammy er war doch eine so liebe katze er hat niemanden was getan ich verstehe es einfach nicht.
Aber bevor er noch länger leiden muss lass ich ihn lieber gehen. :(
Es tut so weh :(

Ich packs auch net ich komm damit überhaupt net klar im moment des is zuviel für mich :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ihr werdet mich jetzt für bescheuert halten, aber kann sich katzen leukämie durch einen biss auf
den menschen übertragen?
Ich mein nur wegen meinem kind!
Immerhin ist es eine blutkrankheit.

pätzi

Hauskatze
nein, ist nicht übertragbar. ich vermute mal, dass es sich um felv handelt, also das sogenannte leukämievirus. das ist auch nicht übertragbar auf den menschen

Ok aber was ich gelesen habe, es is auf andere katzen übertragbar und sam und valli waren eine woche zusammen hier und haben aus dem
selben wasser getrunken etz muss ich valli auch untersuchen lassen :(

Denn mir geht es um mein kind.

also zwecks übertragung auf den menschen

S

stöpsel

Guest
aus dem wikipediaartikel über katzenleukämie: Die indirekte Übertragung durch mit virushaltigem Speichel kontaminierten Gegenständen wie Fress- oder Trinknäpfe ist kaum von Bedeutung, da das Virus außerhalb der Katze bei Zimmertemperatur bereits innerhalb weniger Minuten deaktiviert wird.

trotzdem sollte valli natürlich untersucht und geimpft werden. gerade bei freigängern ist das sehr wichtig!!!

pätzi

Hauskatze
was ist denn genau festgestellt worden bei sammy und von wem ? hat ein ta ein untersuchungsergebnis ? symptome, blutuntersuchung ?

Ja vom tierarzt die sympthome waren da und er hat auch so test gemacht und blutuntersuchung.
Heute kamen die ergebnisse. Da kam viel zusammen. leukose und oh gott irgendwas mit p.
Ich war so durch den wind. Er wurde auch heute noch eingeschläfert die sagten so schlechte werte
wie bei sam haben sie noch nie zuvor gehabt sein immunsystem war total im ***** da war nix mehr übrig.
Ne er wurde nie geimpft war ja ne reine wohnungskatze eigentlich bis zu den vorfall damals. Der tierarzt bei dem wir
zuerst waren hatte weder sein herzfehler festgestellt noch gesagt dass wir ihn impfen lassen sollen wir haben ihm vertraut
dass ne reine wohnungskatze sowas net braucht. Naja jetzt ist es zu spät.
Valentina ist geimpft. mit der sind wir vorhin gleich zum ta und untersuchen lassen, aber sie hat gott sei dank nichts.
Ich hätte auch mit sam gleich ta wechseln sollen damals. hätte ich vorher gewusst dass der so schlampig is wär ich gleich zu den wo er
etz war. Aber jetzt ist es zu spät. Jetzt ist sam schon im katzenhimmel. Ich hoffe es geht im dort gut. :(
Ich leide extrem darunter :(

Catlady1953

Hauskatze
Oh , das ist ja traurig ausgegangen - tut mir sehr leid um sammy :cry:

Alles Gute in deinem neuen Leben sammy...:knuddel:

Jeanny

Hauskatze
oje. Das tut mir sehr leid.
Reine Wohnungskatzen muss man auch nicht unbedingt gegen Leukose impfen.
Sollte die Katze jedoch mal auskommen, so wie bei dir, dann ist Leukose natürlich nicht schlecht.

Dein Sammy wird es bestimmt gut haben hinter der Regenbogenbrücke.

tashi

Hauskatze
glaub nicht,

dass er sich die leukose unterwegs eingefangen hat. es heißt, die inkubationszeit kann 1-2 j. sein. wie k u r z, weiß ich nicht. ich hoffe, der tapfere abenteurer verlebt seine letzten tage/stunden in geborgenheit, mit allen seinen lieben menschen! :troest: :cry:

Der kleine ist gestern von uns gegangen.
Ich konnte nicht dabei sein wie er eingeschläfert wurde ich war davor ewig bei ihm.
Mein mann wollte mich eh schon fast ins krankenhaus tun weil ich kurz vor nen zusammenbruch war.
Ich hätte nicht zuschauen können wie er stirbt. Und jetzt mach mir sehr große vorwürfe.
Ich hätte dabei bleiben müssen er hätte mich gebraucht. Lieber hätte ich danach ins krankenhaus gemusst als
dass er allein sein musste. :(
Es tut so weh. Ich komm nicht damit klar. :(

Ich hoffe er kann mir jemals verzeihen :(
Ich kann es nicht. :(

Jeanny

Hauskatze
Du warst vorher bei ihm und er wird bestimmt gemerkt haben wie schwer dir alles fällt, also wird er es dir auch nicht übel nehmen. :troest:

Ich hoffe es. Denn ich kann es mir nicht verzeihen :(
Aber wie gesagt ich hoffe er kann es. Er hätte mich gebraucht und ich hab ihn allein gelassen.
Ich glaube er is traurig und enttäuscht gestorben und nicht glücklich wie er es eig sollte. :(
Denn sein frauchen hat ihn im stich gelassen :(.
Aber jetzt muss er sich nicht mehr quälen mit den schmerzen etc.

Jeanny

Hauskatze
Du hast ihn nicht im STich gelassen.
Das hättest du getan wenn du ihn einfach dahinvegetieren hättest lassen.

Aber so hast du ihm das Leben erleichtert.

fizzer

Hauskatze
wolltest dich nicht von ihm verabschieden?
hab gedacht du wärst dann beim TA dabei.

weisst was mir bei der ganzen geschichte nicht aus dem kopft geht?
wo er zu daniela gesagt hat, dass er nur nach hause will....
mich macht die geschichte echt traurig, obwohl ich sammy nie kennengelernt hab.
die letzten monate seines lebens waren wirklich nicht besonders gut für ihn.

Ja das stimmt :(
Ja ich war beim tierarzt aber wie er dann eingeschläfert wurde konnte ich nicht dabei bleiben. :(
Ich konnte nicht sehen wie er stirbt :(
Und jetzt werfe ich es mir vor ich hätte dabei bleiben müssen. :(
Aber er meinte dann zu pluto die hatte ja als er bei der neuen besitzerin war nochmals mit ihm gesprochen
und da meinte er er fühlt sich dort so wohl und es geht ihm dort gut und dort hat er die ruhe die er braucht und
das findet er super.
Er fehlt mir so sehr der kleine. :(
Ich kann es mir nie verzeihen

Oben