• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater sich was gebrochen :(

KitKatty

Hauskatze
Also den Esstisch umdrehen geht bei dem Tisch nicht bzw.man könnte ihn nicht umfunktionieren und das andere ist ein Glastisch und der hat auch so ein Unterfach, die wären nicht sehr geeignet.Wobei wir ans selber bauen natürlich auch schon gedacht haben, vielleicht gäbs ja auch irgendwas im Bauhaus das wir brauchbar verwenden könnten.
Das mit dem Hundekäfig wär natürlich super und der wär auch ausreichend groß.Sag mir halt einfach Bescheid ob ihr denn noch habts:)
Ich will ja nämlich nicht irgendwie kleinlich sein oder jetzt wegen dem Käfig herumjammern, aber ich denke mal die OP und die Nachbehandlung plus Medikamente samt Voruntersuchungen(Blut, Lunge,Herz)wird mehr als genug kosten und 100 Euro extra für einen Käfig den ich nachher herschenken muss oder bestenfalls verkaufen müsst halt auch nicht unbedingt sein, sind ja auch nur Studenten und für die OP müssen eh schon meine Großeltern herhalten..

danke..ich bin eh schon ganz nervös :( und es ist soooo ruhig in der Wohnung, wahnsinn.

Automatisch zusammengeführtes Posting

so wärs halt praktisch: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/hundezwinger/140540
das sieht jetzt auch nicht so nach Käfig aus.Allerdings hab ich den Eindruck da drinnen ist es dann voll finster wegen dem Gitter rundherum und er sieht dann nix.
 

KitKatty

Hauskatze
Die haben keinen, hab eh grad gefragt..hab grad mit Ärztin telefoniert, Untersuchungen waren alle okay und sie operieren ihn jetzt :angst:
 

tashi

Hauskatze
op-jetzt: kann mir vorstellen, wie dir zumute ist...
und hoffe so sehr, dass alles gut geht.
"käfig": ev. ecke von wohnzimmer abtrennen? bloß, wie? dazu wäre natürlich wieder gitternotwendig.
 

Humpel

Hauskatze
NEin, auf gar keinen Fall nur was abtrennen! Der Sinn des Käfigs ist, das die Katzen keine Höhe zur Verfügung hat, bei solchen OP darf die Katzen auf keinen Fall springen können!!! Besser Kaninchenkäfig kaufen oder auf Willhaben schauen! Echt, daß mit der fehlenden Höhe ist unglaublich wichtig für eine richtige Heilung!!!
 

fizzer

Hauskatze
gibts denn hier im forum keinen der dir einen käfig ausleihen kann?

tut mir sehr leid. armes hascherl. :girl: :(
 

KitKatty

Hauskatze
Waren dann nachmittags beim Fressnapf und wollten so einen Hasenkäfig kaufen mit 140cm Länge, allerdings nur vielleicht 50cm hoch, aber dachten das würde schon irgendwie gehen.Es gibt dort grad 50% auf alle Nagetierkäfige.Einen gibts auch der ist rund 2m lang würd ich sagen und ziemlich breit, der würd mit Gutschein dann 100 Euro kosten, der andere die Hälfte.Dann hab ich dort eine Frau getroffen mit der ich mich unterhalten habe und wir sind mit ihr mit heim gefahren und sie hat uns ihren Hundezwinger gegeben, einfach so, das war sehr nett.Der Zwinger ist vielleicht 1m lang und ziemlich hoch, auf alle Fälle siehts bequemer aus als so ein Hasenkäfig.So wie das Modell hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zimmerkaefig/207568
Hab dann nochmal nachgefragt bei der TA und bei der Dame am Telefon und die meinten das wär voll okay, weil er einfach nur nicht springen darf oder herumtollen, aber sitzen sei kein Problem.Sollte er wirklich anfangen dort herumzuklettern, dann werden wir eben den Hasenkäfig kaufen müssen.
Haben dann noch eine lila Plüschdecke gekauft damit ich die auf dem Boden ausbreiten kann und einen Katzenkisterl, das ist irgendwie für Kitten und so mini dass er wohl nur mitm Hinterteil reinpassen wird, aber wenn ich ein großes reinstelle, dann hat er ja gar keinen Platz mehr in dieser Box.Und tief sollte es ja auch nicht sein.Außerdem haben wir Desinfektionszeugs und Putzmittel gekauft, denn wir werden den Käfig vorher mal ordentlich reinigen und nachwaschen, nur zur Sicherheit.

Um 16.30 haben die mich angerufen dass er schon operiert ist und dass ich ihn ab heute Abend abholen kann.Es geht ihm soweit gut, munter ist er auch schon wieder.Wir werden ihn morgen mittag dann abholen, entweder er kommt zu uns ins Wohnzimmer/Schlafzimmer oder zu meiner Mama(wohnt gleich in meiner Nähe)und ihrem Freund, dort hätte er es halt ganz ruhig und könnte mitm Käfig im Wohnzimmer sein, hier bin ich mir nicht sicher wie kooperativ Highlander und vor allem Smokey sind und ob er dann doch nicht auf blöde Gedanken kommt.Müsste halt dann tagsüber zu ihm rüberfahren und ab nachmittags ist dann eh meine Mutter daheim.Muss das morgen dann mit der Ärztin besprechen was für Chili am besten ist.
Was das ganze jetzt kosten wird, das wollte mir die Dame am Telefon nicht verraten, hat gemeint das sagt mir dann die Ärztin, die ruft mich morgen noch an.
Aber jetzt bin ich nur mal froh dass die Operation vorbei ist und er die gut überstanden hat.
 

Solyong

Hauskatze
Fein, dass er die OP gut überstanden hat :clap:. Du wirst sehen, der Rest geht auch OK und die paar Wochen gehen auch schnell vorbei. Alles, alles Gute und baldige Besserung!
 

Susanna

Hauskatze
Ist ja schon mal eine super Nachricht, dass die OP gut verlaufen ist - freut mich sehr für euch!
Tja Trichter fand Mary Lou am Anfang auch ganz, ganz schlimm - aber es ist dann täglich besser geworden - und sie hatte dann immer so eine riesen Freude, wenn sie an Leine und Geschirr rausdurfte um sich mal gescheit zu putzen - denn unter Aufsicht konnte ich den Trichter ja runter nehmen und so aufpassen, dass sie nicht an den Nähten zupft ;)

Super, dass ihr so schnell eine Box auftreiben konntet - hoffe du kannst uns in ein paar Wochen freudig über einen wieder lustig herumtollenden Chilli berichten!
Alles Gute und LG Susanna
 

KitKatty

Hauskatze
Ja das mit der OP war im Moment auch mal meine größte Sorge, war ja doch ein etwas komplizierterer Eingriff.Sie haben ihm das Gelenk entfernt, die Methode mit dem annageln ging bei ihm nicht da zu wenig heiler Knochen vorhanden war.Wenn ich nur wüsste wie er das geschafft hatten, die dachten alle er sei Freigänger.
Das mit dem Hundekäfig war super praktisch, also voll der Zufall dass mich die anspricht und sie dann sowas daheim rumstehen hat im Wohnzimmer.Und dass sie den dann gleich einer Fremden borgt, sehr lieb war das.Jetzt muss ich halt gucken ob Chili da irgendwie rumturnt, sonst muss ich mir was anderes überlegen.
Ich werd ihm dann halt so eine Einlegematte kaufen für den Boden, für jetzt muss mal die Flauschdecke reichen.Glaub du hattest im Käfig auch nur so ein ganz kleines Kisterl drinnen, sowas was die auch immer auf den Ausstellungen mithaben,nicht?Weil ein normal großes Kisterl wär da drinnen sehr unpraktisch.Hoff er geht dann auf das Babykisterl, sonst muss ich ein normales reinstellen.
Wo genau er jetzt besser aufgehoben ist muss ich dann auch morgen entscheiden, deine sieht ja aus wie ne Lady in dem Käfig, aber meiner ist ein kleiner Rambo und gemeinsam mit Smokey manchmal zum wahnsinnig werden.Smokey hat jetzt schon Entzugserscheinungen und rast wie wild durch die Wohnung und spricht mit imaginären Freunden.
Jetzt muss ich dann morgen nur den Anblick von einem rasierten Katertier den ich mit Trichter und zusammengeflicktem Beinchen in einen Käfig stecken muss aushalten..

Danke!!!:gruppenknuddeln:Ich hoffe auch dass es ihm bald wieder besser geht und er bald wieder normal laufen kann!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Hab deinen Thread erst jetzt entdeckt - du meine Güte, dein armes Katerchen! :(

In welcher Tierklinik wurde er denn operiert?

Und wie kann er nachher wieder gehen, wenn ihm das ganze Gelenk entfernt wurde? Das fehlt ihm ja dann... Wie wird das denn ersetzt, mit einem künstlichen Gelenk oder gar nicht? Kann mir das irgendwie grad schwer vorstellen... :confused:
 

Rusty

Hauskatze
Wenn ich nur wüsste wie er das geschafft hatten, die dachten alle er sei Freigänger.

Vielleicht ist er wo stecken geblieben und hat sich beim Rauswursteln diese Verletzung zugezogen.

Babykistchen wird reichen. Er wird jetzt einige Zeit herumliegen. Aber Hauptsache, er hat die OP gut überstanden.
 

KitKatty

Hauskatze
ups, "hat" meinte ich natürlich.Mein Freund meint vielleicht ist er beim Laufen in der Spielschiene hängen geblieben, denn eigentlich hätten wir es doch hören müssen wenn er vom Kasten knallt.Aber jetzt eh schon egal wies passiert ist.
@Rennsemmerl: Wir haben in nach Breitensee gebracht, ist gleich ums Eck von uns.
Und ja, ich kenn mich da medizinisch nicht so aus, aber es macht anscheinend nix wenn das Teil fehlt.."Hierbei wird der abgebrochene Oberschenkelkopf entfernt und die Bruchstelle am Oberschenkelhals geglättet. So entsteht ein "Pseudogelenk", welches rein durch Muskulatur und Narbengewebe gebildet und schmerzfrei ist."

Wir werden den Käfig jetzt bei uns im Schlafzimmer aufstellen, hab das Teil mal abgemessen, ist gut einen Meter lang und 70cm breit.Sollte er anfangen Unfug zu machen dann werden wir ihm den 140cm Kaninchenkäfig vom Fressnapf kaufen, der ist allerdings nur kniehoch, das wär dann die Alternative.
Meine Mutter meint sie nimmt den Kater rüber wenns mit den anderen beiden nicht klappen sollte(weil irgendwie "verkraftet sie das psychisch nicht wenn sie den armen Kater im Käfig und mit Trichter sehen muss"..) und Smokey meint er muss die ganze Zeit aufm Käfig herumspringen und reintatschen.Jetzt werden wir den Käfig mal reinigen.
Er kriegt dann von Zooplus so eine Antirutsch-Matte rein, Vetmed Isobed nennt sich das, das passt auch größenmäßig gut.Jetzt muss mal die Decke reichen.
Das Kisterl was mein Freund gekauft hat ist gesamt nur knapp 37cm lang und 27.5cm breit, unsere normalen sind fast 60cm lang, vielleicht find ich noch wo eines dazwischen.
Ja ich hoffe auch dass er sich erstmal ruhig verhält und liegen bleiben wird.
 

Rusty

Hauskatze
Lass ihn lieber im Käfig. Deine Mutter kann nicht rund um die Uhr 24 Stunden Tag und Nacht auf den Kater aufpassen und es ist seeehr wichtig, dass er nirgend wo rauf springt, oder durch die Gegend läuft, sonst heilt die Stelle nicht richtig.
 

KitKatty

Hauskatze
Nein meine Mutter würd ihn natürlich dann samt Käfig nehmen, rauslassen werden wir ihn auf keinen Fall.Ich hoffe ja aber mal dass es mit den anderen beiden funktionieren wird und sie ihn in Ruhe lassen.80cm hoch ist das Teil hab ich grad gemessen, ich hoffe er will da nicht klettern, sonst gibts den kleinen Hasenkäfig.
 
Oben