• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater sich was gebrochen :(

KitKatty

Hauskatze
Naja soweit gehts ihm gut, den Umständen entsprechend halt, wenn man ihn so sitzen sieht oder liegen(und man nicht die völlig kahle Seite sieht)würd man ihm gar nix anmerken dass was passiert ist..aber wenn ich ihn dann so im Käfig herumwackeln sehe und wie er da so zittrig schwankend zum Kisterl oder Futter geht, das tut mir voll weh.
Aber ich glaube er weiß selber sehr gut was jetzt Sache ist, denn er bleibt total brav in seinem Gefängnis liegen, bis jetzt hat er nicht versucht da irgendwie herauszukommen und die anderen beiden lassen ihn völlig in Ruhe.Sie liegen nur immer außen bei ihm und schauen hinein, aber das wars auch schon.Wenn der Käfig offen ist dann haben sie noch mehr Respekt, ich glaube sie haben Angst dass sie da auch reinmüssen und machen lieber nen großen Bogen.
Ich war auch sehr verwundert dass er keinen Trichter hat, aber er scheint das Ding da hinten wirklich akzeptiert zu haben, beim Putzen lässt ers nämlich irgendwie aus.Aber zur Sicherheit haben wir eh einen daheim, falls er doch auf dumme Gedanken kommen sollte.Heute Nacht war er total ruhig, hat nicht einmal geschrien, die anderen beiden waren draußen, er ja bei uns im Schlafzimmer, hat ganz gut funktioniert.
Auch seine beiden Tabletten hat er freiwillig genommen in der Früh, wie ein Leckerli meinem Freund aus der Hand gefressen.Das ist mir auch bei keiner Katze passiert.
Das jetzige Kisterl ist eh ausreichend für ihn, grad so dass er halt hineinkommt(und er hat 6,9kg..).Leider gibts noch immer ne Überschwemmung mit dem Wasser, auch wenns im Plastik steht, weil er meint er muss sich darin baden und beide Pfoten hineinstellen und dann das ganze umleeren.Außerdem schwimmt immer Streu im Wasser und ich muss es öfters austauschen.Aber Zooplus Paket ist schon unterwegs.
Fressen mag er nicht wirklich was, ich hab ihm das Trockenfutter drinnen stehen gelassen, davon nascht er hin und wieder ein paar Brocken bzw.er nimmt Leckerli wenn ich sie ihm gebe, aber das wars dann auch schon wieder.Aber hauptsache er frisst überhaupt bissl was.Nassfutter wollte er nicht in der Früh..dann bin ich zum DM und hab ihm sein Gourmet und Purina gekauft was er so gern hat und was es sonst nur als Belohnung gibt oder wenn wir auf Urlaub sind, da hat er an der Soße herumgeschleckt, aber mehr auch nicht wirklich.
Aber vielleicht ist das noch von der OP und dass er noch geschwächt ist bzw.von den ganzen Medikamenten..am Kisterl war er immer nur Pipi, aber gut, was soll er schon großartig produzieren.
Er trinkt total viel Wasser, also er geht immer wieder hin und trinkt paar Schluck.
Danke!!:)

Automatisch zusammengeführtes Posting

c86i475ujgi1eazce.jpg
 

Modesty

Hauskatze
Ohmy... gute Besserung auch weiterhin. Es ist schon mal gut, dass er den Eingriff überstanden hat. Ich schick euch ganz viel heilende Energie rüber und hoffe, dass die Wunde und alles ganz schnell und problemlos verheilt.
 

Katrin08

Hauskatze
moi der arme kleine scheißer :( :liebkatz: hoffentlich geht die zeit bald vorbei und alles heilt so wie es heilen soll.
 

Vez3000

Hauskatze
Naja, dass er nicht den ultra Hunger hat, kann man ihm nach der OP auch nicht wirklich verübeln, der wird schon wieder kommen :nixweiss:
aber er wirkt zumindest relativ entspannt und nicht gestresst, das ist ja schon mal gut!!
und das mitm Wasser pritscheln.. er ist da drin wahrscheinlich etwas unterbeschäftigt? :giggle:
weiterhin alles Gute und baldige Besserung!!
 

KitKatty

Hauskatze
Ja das interessante ist, die anderen beiden Katzen wollen irgendwie auch nicht viel fressen.Smokey hat mal über den Thunfisch drüber geschleckt und als ich weggeschaut habe ist er wieder gegangen.Highlander hat nur mal geschnuppert und ist auch wieder gegangen.Das von heute Früh musste ich auch wegleeren.
Ja soweit dürfts ihm eh recht gut gehen, den Umständen entsprechend halt.Ich denk eh dass es von der OP ist und weil er im Käfig hockt und grad alles voll doof für ihn ist, aber ich hoffe doch dass er dann bald wieder was fressen wird.
Wahrscheinlich ist ihm etwas langweilig, das mag sein, aber Spielzeug reinwerfen trau ich mch noch nicht, er soll lieber mal liegen bleiben.
Danke :)

PS: Gerade hat er bissl was vom Thunfisch gefressen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Polly_01

Hauskatze
Mah, wie er so daliegt, der Riese... Da braucht jemand gaanz viele Streicheleinheiten:liebkatz: alles Gute weiterhin!!!
 

Hope3

Hauskatze
Freut mich für euch, das ihr alle die erste Nacht so gut überstanden habt.
Und auch, das die beiden anderen lieb zu ihm sind.
So lieb, wie sie sich außen an den Käfig kuscheln.

Schön ,das er wenigstens etwas vom Thunfisch gefressen hat.

Mir wurde damals bei unsere Katze mit dem Beckenbruch, ist jetzt ca. 13 bis 14 Jahre her, empfohlen, sie ab und zu Schlagobers schlecken zu lassen.
Zum einen, damit sie frißt und nicht zu viel an Gewicht verliert, zum anderen, um ihre Darmtätigkeit an zu regen, da mache Katzen bei Schmerzen im hinteren Bereich auch mal den Kot zurück halten. Hat bei ihr super funktioniert. Sie war aber auch keine Magen empfindliche Katze.
 

zeus-lia

Hauskatze
Hallo!
Na deine Erzählungen klingen doch sehr gut. Er schaut aber eh ganz zufrieden drein. So ohne Op ist für einen Kater sicher auch eine ziemlich Belastung und da wunderts mich auch nicht, dass er nicht viel Hunger hat. Für die anderen Katzen ist die ganze Situation sicher auch eine Umstellung und vielleicht fressens darum weniger.
Wünsch euch, dass er schnell gesundet und keine weiteren Probleme auftreten!!
Alles Liebe!!
 

KitKatty

Hauskatze
Aufs Kisterl mag er irgendwie nicht gehen, weiß nicht ob ihm das weh tut oder ob er einfach nicht muss weil er nicht viel gefressen hat, aber jetzt wart ich mal ab.
Schlagobers geb ich ihm lieber nicht, er hat immer wieder Durchfallprobleme und das hätt mir dann da drinnen grad noch gefehlt.Hab ihm aber heute Abend so einen Schleck Snack gegeben, das hat er gefressen.Glaub im Moment sind alle noch irritiert, die beiden anderen weil Chili im Käfig sitzt und offensichtlich ein Aua hat und Chili sowieso von den letzten beiden Tagen.
4 Wochen da drinnen werden trotzdem eine lange Zeit.
Leider hat Chili jetzt beim Putzen entdeckt(und er putzt sich dauernd, hat ja nicht viel anderes zu tun..)dass man am Pflaster anreissen kann:wacko2: und er hat sich gleich mal das Pflaster auf einer Seite heruntergerissen, jetzt klebt es nur mehr halb oben, leider hält das auch gar nicht mehr wenn mans wieder dranpicken will.Jetzt stehts natürlich voll super ab und sieht sehr verlockend zum weiter zupfen aus.Seufz.Vielleicht krieg ich in der Tierklinik ein neues Pflaster was ich irgendwie drüber kleben kann.
 

Hope3

Hauskatze
Oh, das mit dem Pflaster anreißen, ist nicht so schön. Hast du vielleicht selber ein hautfreundliches Pflaster daheim, mit dem du es zumindestens die Nacht über wieder etwas befestigen kannst?

Bei meiner Katze hat es trotz Schlagobers drei Tage gedauert, nachdem sie wieder bei mir war, (sie war damals drei Tage in der Tierklinik) bis der erste Kot kam, also noch brauchst du dir da keine Sorgen machen, wenn er bei dem wenigen Fressen noch nicht am Kistel war. Das kann auch noch dauern.
Bei Katzen mit Durchfallproblemen würde ich auch kein Schlagobers geben.

Auf jeden Fall weiterhin alles Gute für Chilli.
 

KitKatty

Hauskatze
Ja ich werd da einfach noch abwarten, jetzt ist er ja erst seit gestern Abend hier und gefressen hat er ja auch nicht wirklich viel.

Leider haben wir Chili jetzt doch einen Trichter verpassen müssen, er hat sich nämlich das Pflaster so weit weggerissen dass die Wunde samt Naht(brrr...)sichtbar war und hat dann angefangen dort zu schlecken.Jetzt schaut er ganz unglücklich, aber ich hab keine Lust dass er sich die Naht rausreisst in der Nacht.

danke schön!

Automatisch zusammengeführtes Posting

c86st2z1wdpbt7fji.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

c86suulvt9z45sfou.jpg
(Handyfotos)man sieht seine begeisterung, nicht? :(
 

Kasimiri

Hauskatze
Ohhhhh, er guckt ja wirklich sehr unglücklich, der Arme........ *tröst*
dafür kann er danach auch wieder laufen und springen und Freude haben :)

Wünsch Euch allen viel Kraft!!!!

:)
 

KitKatty

Hauskatze
Ich weiß leider nicht von wem er operiert wurde, glaube aber es war eine Ärztin, denn zumindest hat mich nach der OP eine Ärztin angerufen und mir Bescheid gesagt.
Den Trichter findet er gar nicht toll, mit dem liegt er rum wie ein Häufchen Elend und starrt nur vor sich hin.Ich glaube schön langsam fragt er sich was er verbrochen haben mag dass wir ihn zuerst in einen Käfig stecken und jetzt auch noch, wo er doch eh so brav war, ihm einen Trichter aufgesetzt haben.Mit dem Trichter kann er in dem Käfig weder wirklich was fressen noch trinken und auch auf das kleine Kisterl kommt er nicht wirklich ohne ständig wo anzustoßen.Heute Nacht hab ich dann nachgesehen und hab dann um 3Uhr gleich mal den Käfig aufgeräumt, denn er hatte Wasser und Futter umgeleert/ausgeschüttet, Streu lag herum und er selber lag ohne Decke und seinen Polster auf dem grauslichen Metallboden des Käfigs, hat aber keinen Laut von sich gegeben, nur die Wand angestarrt.Also Decke gerichtet, Wasser neu gefüllt, Futter raus(bis aufs Trockenfutter, aber selbst das lag verteilt herum)und Kisterl nach vorne geschoben.Jetzt sollte er zwars aufs Kisterl kommen, kann aber nimmer ordentlich liegen, das ganze Ding ist ja doch nur einen Meter lang.
Jetzt gehe ich in die Apotheke und kaufe ihm ein neues Pflaster.
In der Früh haben wir ihm den Trichter runtergenommen damit er sich putzen kann und sich bisserl bewegen.Dann hat er noch ein bissl was vom Purina Nassfutter gefressen, nicht grad viel, aber immerhin.Also werd ich wohl zum DM gehen und noch sowas kaufen, ich weiß dass das ein Dreck ist, aber im Moment bin ich froh wenn er etwas frisst.
Die anderen beiden wollen ihr Futter auch noch immer nicht wirklich, außer das Nassfutter von gestern Abend was ich aus Chilis Käfig rausgetan hab und nur schnell nachts vor die Schlafzimmertür gestellt hab, das hat irgendjemand aufgefressen.:gruebel: Smokey liegt die meiste Zeit im Schlafzimmer rum und guckt Chili an.Wenn ich den Käfig aufmache kriegt Highlander jedesmal Panik und rennt wie der Blitz raus und versteckt sich.Aber eine Katze im Käfig reicht dann schon.
 

Carrie21

Hauskatze
Armer Chili :troest:
Er kann einem wirklich leid tun, wie er da in dem Käfig hockt :(

Aber auch die schwere Zeit werdet ihr gemeinsam überstehen :)
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht kannst du ihm ein festes Kissen in den Käfig lege, das er nicht zusammenschieben kann, und das Klo stell daneben direkt auf den Käfigboden.

Wenn er unter Aufsicht ist, kannst du ihn ja heraußen lassen, besonders zum Fressen und Trinken - dazu kannst du auch kurz den Trichter abnehmen.

Wenn er anfängt rumzuklettern, gib ihn wieder in den Käfig.

Nachts und wenn du nicht zuhause bist, dann sollte er wieder mit Trichter in den Käfig.
Könntest du dir vielleicht zwei oder drei Tage frei nehmen, und ihn betreuen?
 

Susanna

Hauskatze
...also wenn der Bub so flink sein sollte wie Mary Lou damals - tät ich es mir nicht trauen, ihn ohne Brustgeschirr und Leine raus zu lassen ;) - mein Mädel wär mir damals trotz schlimmen Hinkebeinchen nach der OP abgezischt....

Würd nur von Krankenlager und nicht von Gefängnis reden - und den Buben obwohl er arm ist versuchen zu motivieren und nicht zu bedauern (erzähl ihm wie toll er das macht und wie schnell er den Trichter wieder los sein wird - und wie stolz du auf ihn bist...wie wichtig es führ sein Beinchen ist, dass er da jetzt durchhält....) Klingt vielleicht blöd - aber gerade Katzen spüren so viel von unseren Empfindungen und Stimmungen - finds wirklich wichtig ihnen das auch ein bisschen "positiv" zu verkaufen.....

Mary Lou hatte übrigens statt eines Polsters ein flaches Fleecebettchen drinnen - und darunter einen festen Fleckerlteppich - ist so gut wie gar nicht verrutscht - das Problem mit ab und zu Katzenstreu im Wasser bzw umgeschüttetes Schüsserl - hatten wir allerdings ebenfalls...

Denke wenn er eh den Trichter oben hat - braucht er auf der Naht kein Pflaster mehr.....bei uns im Spital werden OP Nähte beim Menschen auch oft ab dem 2.postop Tag offen belassen....
Wird halt auch ein wenig jucken auf den Härchen und vielleicht dadurch eher dazu animieren an der Wunde putzen zu wollen - als ohne Verband?
Mary Lou hatte keinen Verband auf ihrer Naht - nur sie wollte gezielt die Nähte entfernen - daher gings bei uns gar nicht ohne Trichter
LG und ihr Zwei schafft das ganz sicher!!!
Susanna
 

Lenore

Hauskatze
Hallo Kitkatty!

Hab gerade deinen Beitrag gelesen und ich muss sagen, ich kann gut nachvollziehen, wies dir geht:drueck:Wenn die Katzen etwas haben, leidet man immer mit. :unsure: Jedenfalls wollt ich dir sagen, du machst deine Sache als Frauli sehr gut und auch deine Katzen sind total ahm.. konstruktiv (?) in ihrem Verhalten! Kein sekieren und durchs Gitter pratzeln.. echt schön!
Jedenfalls weiterhin alles Gute, gute Nerven und dem Roten vorallem gute Besserung!

Liebe Grüße von Lenore mit ihren zwei momentanen auch Krankensesselkatzis
 

Hope3

Hauskatze
Susanna hat recht.

Natürlich schaut er mit Trichter nicht begeistert aus. Aber wenn man an das Positive denkt, und nach vorne schaut, das er wieder richtig laufen und springen kann, wenn die Knochen optimal zusammen wachsen, und das dem Tier vermitteln kann, ist das viel besser, als ihn zu bedauern und daran zu denken, wie arm er zur Zeit ist.

Und wenn man selber positiv eingestellt ist, wirkt sich das auf alle positiv aus.

Raus lassen würde ich ihn ohne Geschirr und Leine auch auf keinen Fall.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, viel Kraft und gute Nerven.

Lg. Michaela
 
Oben