• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden mein Liebster Kater entlaufen!! 1030

Miimii

Katzenjunges
Ich bin verzweifelt <:((( !! Mein liebster Kater ist mir heute entlaufen im Bereich Markhofgasse~(nahe U-Bahn Station: Schlachthausgasse), Wien, 3.Bezirk!
Er hat ein schwarz-grau get. weißes Fell, eine schwarze Nase und ist vom Körperbau eher dünn aber gesund und sehr vital.
Er hört auf den Namen "Beno (auch Beni, Benki)" <3..
Ich bitte um sofortige Kontaktaufnahme, ganz gleich welche Uhrzeit(!) für jeden Hinweis betreffend meiner Katze.
Ich danke herzlichst im voraus x333.
Ein Finderlohn ist gewiss! :)))

-----Tel: 06766881122 -----
 

tashi

Hauskatze
hast du ihn schon gesucht? War er nur wohnungskater? dann hockt er vielleicht ganz verschreckt in der nähe. oder hat sich in einen keller geflüchtet.
sieh dir bitte in den anderen threads hier unter "entlaufen" die tipps an. ich schaff heute nix mehr.
viel glück!
 

Miimii

Katzenjunges
Erstmals, lieben Dank für deinen Beitrag. :)
Natürlich bin ich sofort losgerannt um ihn zu suchen, habe mehrere Runden um mein Wohnblock gemacht, nach ihm gerufen,..leider vergeblich...
Er ist ein Wohnungskater, jedoch führte ich ihn, wann ich Zeit hatte, immer wieder raus mit Geschirr und Leine im Hof herum und um meine Wohnanlage, er kennt also diese Umgebung schon recht gut.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er noch draußen war als ich ihn gestern Nacht gerufen habe, denn er reagierte immer schon sofort wenn man ihn nach seinem Namen rief.
...

Wie kann ich denn hier Bilder aus meinem Ordner hochladen? Bitte um Hilfe..:(

Liebe, traurige Grüße..
 

Miimii

Katzenjunges
Hallo, lieben Dank für die Seite :)

14305746at.jpg


ich hoffe es klappt...
 

Miimii

Katzenjunges
Ich bin mit meinen Nerven fast schon am Ende...nun ists schon Samstag früh; seit Montag abend sinds schon 6 Tage ohne meinen Liebling..:cry::cry::cry:ich habe mir gestern freigenommen und bin nicht zur Arbeit gegangen, ihn den ganzen Tag in der Umgebung gesucht, neue Suchzettel aufgehängt, und bin doch wieder alleine zurückgekehrt..
Ich bitte nochmals um eure Hilfe, bitte setzt Bekannte, Freunde, Familien in Kenntnis, die im im Bereich 3. Bezirk (genauer: Markhofg., Schlachthausg., Erdbergstr., Baumg. ..)wohnhaft sind oder oft dort hingehen.
Ich setze hier noch zwei Bilder von ihm rein..

14327744ke.jpg


14327745nn.jpg


Für jeden auch so kleinen Hinweis über den Verbleib meines Katers bin ich zutiefst dankbar. Der Finderlohn ist mindestens 400 Euro+..!
:cry:

liebe Grüße..
 

dea

Hauskatze
Mimi .. um den Wohnungsblock zu suchen ist zu wenig. In den Häusern, Kellern, Innenhöfen, Garagen usw musst du suchen.

Auch wenn er bei dir in der Wohnung auf den Namen hört, in einer fremden Umgebung ist locker möglich, dass der Kater so verschreckt ist, dass er nicht auf den Namen hört. Also weitersuchen bewaffnet mit Dose oder Sackerl Leckerlis .. vor allem in der Abenddämmerung und ganz zeitig in der Früh, wenns beginnt hell zu werden.

btw heut ist erst Freitag und nicht Samstag ;)
 

Miimii

Katzenjunges
ich bin schon ganz wirr im Kopf, danke für's richtig stellen <: ) ..kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor!

Lieben Dank für den Tipp, nicht dass ich das schon nicht versucht hätte :( ..
 

esstii

Hauskatze
tut mir leid, dass du das durchmachen musst - ich war vor wenigen tagen in der gleichen situation und weiß, wie sehr das an die substanz geht.


ich kann dir ja mal aufzählen, was ich getan habe:


  • zettel mit einem guten foto und beschreibung aufhängen und deine umgebung damit richtiggehend zupflastern, seine doch eher auffällige zeichnung sollte am foto gut zu sehen sein (in meiner anlage konnte man keine 10 m gehen, ohne nicht über einen zettel zu stolpern!)zettel im freien unbedingt in klarsichthüllen packen, offenes ende zukleben und nach unten! ev. auch zettel in die parkenden autos (auch unter den autos schauen)
  • auf die zettel schreiben, dass der kater chronisch krank ist und regelmäßige medis und tierarztbetreuung benötigt!
  • finderlohn versprechen
  • alle nachbarn, passanten, hausbesorger, postler, botendienste (ups, gls, dhl usw usw) befragen
  • keller und - so vorhanden - garage durchsuchen, keller ggfs. aufsperren lassen
  • gibt es geschäfte oder lokale in der umgebung? dann dort fragen, ob du zettel aufhängen darfst - der kater muss ins gespräch kommen und bleiben, je mehr leut' informiert sind, umso größer die chancen
  • veterinäramt , wr. tierschutzverein , krone tierecke verständigen
  • inserate - wenn möglich, mit foto - schalten, zb auf willhaben.at, kijiji.at, bazar.at, tieranzeigen.at, tiersuche.at...
  • in verschiedenen foren (z.b. wuff.at, parents.at....) posten
  • tierärzte in der umgebung informieren
  • wie schon geschrieben frühmorgens und spätabends rausgehen, lieblingsleckerlies mitnehmen und damit rascheln, rufen. ev eine transportbox und ein handtuch mitnehmen, er wird sich wahrscheinlich nicht freiwillig fangen und einpacken lassen.

ich wünsche dir alles glück der welt, dass du deinen liebling wieder findest! vlt geht's dir ja genauso wie mir, und es hat ihn jemand aufgenommen und versorgt ihn und weiß nur noch nicht, dass der kleine verzweifelt gesucht wird!

alles gute :knuddel:
 

Anni__

Hauskatze
da bin ich ja ganz in der nähe im büro, falls ich den kleinen racker sehe, meld ich mich - werde die augen offen halten
 

cat5

Hauskatze
ich drück dir auch fest die daumen, dass du deinen kater wieder findest!!! :(

ich hab leider das WE keine zeit, sonst würde ich dir suchen helfen.
 

Miimii

Katzenjunges
Vielen Dank für euren Beistand <333 ihr könnt euch nicht denken wie ihr mir dadurch in meinem jetzigen Zustand hilft..:cry:
Einen dollen lieben Dank an dich "eesti" für deine Ratschläge! Da waren ein paar Seiten wo ich noch kein Inserat reingestellt hab. Ich will nichts unversucht lassen.
Bei der Tierecke Kronenzeitung habe ich vorhin angerufen und sie sagten mir dass er ab Mittwoch nächste Woche drin sein wird...das ist wieder eine Ewigkeit bis dahin :(
mal durchstehen...

liebe Grüße euch <333
 

KitKatty

Hauskatze
wahrscheinlich wird ihn auch jemand gefunden und mitgenommen haben, unbedingt schaun dass überall zetteln verteilt sind, allen möglichen leuten in der anlage, postler, diversen zustellern etc davon erzählen, im nächsten supermarkt und cafehaus nen zettel aufhängen usw..
ich hoffe du hast ihn bald wieder!!
 

dorimi

Hauskatze
Wohne da ganz in der Nähe, kann dir aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht viel helfen :eek:mi: Falls ich aber irgendwas hören sollte, gebe ich dir natürlich sofort Bescheid! Werde die Nachbarschaft, mein Umfeld aufmerksam machen. Hast du schon Zetteln in den Supermärkten der Umgebung aufgehängt, U-Bahnstation, Park...?
Drücke dir die Daumen und wünsche dir sehr, dass dein Liebling bald wieder auftaucht :drueck:
 

Miimii

Katzenjunges
Vielen vielen Dank für eure Initiative! :))) Ich schätze es wirklich sehr <33
Eine direkte Frage an Anni__ und dorimi; da ihr in der Nähe seid, habt ihr vllt. wo meinen Suchzettel auch gesehen?
falls nicht, werde ich noch weitere drucken und anhängen, ich möchte dass es an mehrere ankommt, denn mittlerweile gehe ich schon davon aus dass er gefangen und bei wem aufgenommen wurde. So verspielt und zutraulich mein Kater ist.. Habe nur die Sorge, dass er für eine gewöhnliche Straßenkatze gehalten und er als Glücksfang gesehen wird :((((( dabei gibt es am anderen Ende jemanden der nicht ohne ihn kann x/3 ........

lieben Dank für alles nochmals im voraus :flowers:
und wenn jemand auch nur eine annähernd ähnliche Katze gesehen hat od. sieht, bitte melden (0676 688 11 22)...mir ist kein Hinweis zu klein!
danke... :cry:
 

Miimii

Katzenjunges
Ich komme mal wieder nach einer langen Suchrunde in der Früh nachhause, keine Spur von ihm.. Weiß nicht mehr weiter...ich habe Angst dass ich nicht genug versuche und eine Möglichkeit auslasse, die vielleicht zu seinem Fund führt :sniff:
Welche Seiten, Nummern, Firmen, Ideen könnt ihr mir vorschlagen? Gibt es vielleicht noch mehrere facebook seiten für vermisste Tiere? ich bin nicht auf facebook, deshalb weiß drüber ich nicht viel ..:/
Werde heut zum tierschutzhaus fahren und mich dort mal umschauen..wird nun fast eine Woche seit seinem Verschwinden :( mag für manche nicht lange sein aber ich halts nicht aus, einfach dazusitzen und abzuwarten..
 

chicha

Hauskatze
Zum WTV zu fahren ist auf alle Fälle ratsam, weil die Fundmeldungen nicht immer aktuell oder vollständig sind und auf telef. Auskünfte kann man sich auch nicht verlassen.

Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Bei meinem Kater waren es 9 Tage.

Aus welchem Stockwerk ist er eigentlich vom Fenster runter gesprungen?
 

tashi

Hauskatze
hast du schon "irgendein medium" verständigt, das alle wiener bewohnerInnen erreicht? kann ja sein, dass ihn wer mitgenommen hat, der/die ganz wo anders wohnt und deine flyer nicht sieht. gibt es noch flyer? -immer wieder kleben/affichieren!
und keller, höfe, dachböden, lagerhallen aufsperren lassen und selbst nachsehen. wenn fremde versprechen, das zu tun, ist es nicht sicher. und noch weniger, dass dein kater auf fremde reagiert.
daumedrücke!
 

dorimi

Hauskatze
Komme leider nur mehr selten hinaus und hab daher noch keinen deiner Zettel gesehen. Hab's aber weitergegeben und auf FB geteilt und höre nicht auf zum Daumen drücken, bis ich gute Nachrichten von dir lese!
 
Oben