• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Hab eh schon ein erstes Mail an Anna (die Züchterin) geschickt, wie es ihm geht und harre voller Bauchweh auf eine Antwort!...
Mein armes Scheißerl!!! ;-)
 

minzundmaunz

Hauskatze
Oweh arme DorisAndrea! Hoffentlich steht der süße Noshi schnell seinen Mann bzw. Kater und kann wieder heim :girl:
Die Züchterin wird sich schon bei dir melden, die wird sicherlich wissen wie es ist sein Herzblatt woanders lassen zu müssen wegen der Zucht :drueck:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hat sich eh schon gemeldet ;-).

Noch fürchtet er sich, aber er läßt sich sogar angreifen. Jetzt muss er nur noch seine Furcht vor der Dame überwinden... ;-).
Hoffentlich siegen die Instinkte!
 

Cello

Hauskatze
Uiuiui es wird ernst :eek:mg:

Wünsch euch allen gute Nerven, besonders dem Noshi Bub! :liebkatz: der braucht sie am dringendsten...
 

Bella77

Hauskatze
mah der arme .. :gruebel: oder auch nicht .... :wirr:
aber er wird schon seinen Mann stehen und wunderschöne Babys machen :wub:
 

Susanna

Hauskatze
...wie lang muss er denn weg von zu Hause bleiben - der Noshi???
Wenn es diesmal nicht klappen soll - bis zur nächsten Rolligkeit, damit er nicht wieder so einen Stress mit der fremden Umgebung hat - oder ist nur ein Versuch vorgesehen?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Bis jetzt tut sich nix - das Mädel ist an ihm interessiert, aber er nicht an ihr...
Entweder ist er schwul *ggg* oder der Chip wirkt noch....
Oder die Umgebung sagt ihm nicht zu....
 

Susanna

Hauskatze
...oder er mag dich nicht in Versuchung führen, noch ein Katzi aufnehmen zu "müssen" :hehe:
...wo man jetzt schon um jedes Leckerlie so springen muss.....:devil:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Tja, leider hat Noshi absolut kein Interesse... sie an ihm schon...
Also entweder ist sie nicht sein Typ ;-) oder der Chip wirkt noch oder es ist ihm in der fremden Umgebung vergangen...

Er kommt heute Abend wieder nach Hause!
Wir probieren es nächstes Jahr. Eventuell zuerst mit einer anderen Katze bei mir daheim, vielleicht kommt er dann eher auf den Geschmack?
 

ungeheuer

Hauskatze
Schade, das heißt dann wohl für dich noch etwas länger warten auf dein blauäugiges Noshibaby....

Aber Hauptsache er kommt wohlbehalten wieder zu dir zurück, und lebt sich schnell bei euch wieder ein!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, das hoffe ich auch!
Ich hóffe, dass es so ist wie bei den Ausstellungen, da ist er dort reglos ängstlich stundenlang im Käfig gesessen (weil es ihm absolut nicht gefallen hat, stell ich ihn ja nimmer aus), aber kaum war er daheim, ist er aus dem Transporter gestiegen und völlig gelassen und so als ob gar nichts gewesen wäre zur Tagesordnung übergegangen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Marion: ja, und wie!!!!
 

chicha

Hauskatze
Die Züchterinnen, die ich bisher kennen gelernt habe, haben immer die Kätzin zum Kater gebracht mit der Begründung, dass sich ein Kater in der gewohnten Umgebung sicherer und mutiger fühlt. Umgekehrt kenn ich das gar nicht. Könnt ihr das noch versuchen, oder ist es bei der Katze schon "zu spät"?
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hm, schön, dass er nach Hause kommt und auch schade: ich hab mich irgendwie schon so auf Noshi Babys gefreut :oops:
Naja, macht aber auch nix! Neues Jahr, neues Glück! Vorfreude ist die schönste Freude!!
Freu mich schon auf Fotos vom nach Hause kommen :angel:
 

Vez3000

Hauskatze
oh schade, dass es nicht funktioniert hat...

chicha, ich kenn beide Versionen.. kommt nämlich auch vor, dass der Kätzin in der fremden Umgebung das Rollen vergeht

könnt ihr nicht auf die nächste Rolligkeit warten und dann noch einen Versuch starten? oder kommt gleich ein anderer Kater zum Zug?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Jetzt wird wohl ein anderer Kater zum Zug kommen!

Ich kenne übrigens auch beide Versionen. Es ist halt manchmal so, dass Katzen in ihrem angestammten Zuhause glauben, ihr Revier gegen den fremden Kater verteidigen zu müssen und Kater da offenbar "toleranter" sind. Allerdings hätte Noshis Braut ihn durchaus gemocht...

Aber ich glaube, dass es diesmal eher am Chip liegt, der offenbar noch wirkt. Eventuell muss Noshi auch mal zu Hause "auf den Geschmack" kommen, ehe er sich woanders traut.
Nächstes Jahr hat er dann eventuell gleich 2 Damen...

Ich find das jetzt nicht so schlimm, ich hoffe nur, er ist rasch wieder zu Hause und hat keine "Nachwirkungen".
Heuer hätte ich sowieso kein Baby genommen, nächstes Jahr schauts vielleicht wieder anders aus.
 
Oben