• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Cello

Hauskatze
Wenn bei uns mal auf der Süd-Ostseite die Fassade gemacht wird (Nord-Westseite ist schon lange neu), dann muss ich auch die Arbeiter beknieen, dass sie um meine Außenrolladen und Katzengitter herumarbeiten.

Mmmhhh... Rusty man hofft, dass die das machen, aber meine Freundin, die bestimmt alles andere als pampig und hochnasig ist, musste gerade ihre Außenjalousien weggeben, weil die nach der Fassadensanierung nicht mehr montiert werden können...

Es geht da um Bedingungen, die eingehalten werden müssen, damit die Förderungen ausbezahlt werden... das können sich die Arbeiter nicht leisten, das zu sabotieren. Aber vielleicht (hoffentlich) ist ja die Lage bei dir weniger schlimm, ev. ist es ja keine thermische Sanierung mit Förderung.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das ist das Problem, das meine Nachbarin hat.... und die hat glaub ich 5 so große Doppeltüren.
Ich hab zwar Innenjalousien, aber die sind auch neu und haben genau in die Halterungen der alten gepaßt, die sind auf neuen Türen natürlich nicht drauf, das heißt, ich kann das auch alles neu machen....

Rusty: ja, so wars eh bei der Bodensanierung vor drei Jahren, da waren die Arbeiter äußerst nett und hilfsbereit. Aber da war alles irgendwie einfacher, da konnte ich ja auch das Katzennetz auf der Mauerseite lassen. Das muss ich jetzt auch runternehmen,irgendwie auf eine Rolle oder so aufwickeln und dann neu montieren, falls ich es je wieder auseinanderbringe... neue Dübel muss ich kaufen, neue Löcher bohren, wird alles sehr zeitaufwendig und teuer werden... Das Netz ist an die 16 m lang und 4 m hoch.... wird ein schönes Chaos werden.
 

Rusty

Hauskatze
Jetzt mach dich mal nicht fertig. Manchmal sind die Dinge dann gar nicht so schlimm, wie man sie sich vorstellt. In die Dämmfassade gehören die Styropordübel, da brauchst du nur ein kleines, kurzes Loch bohren, und die halten bombenfest. Nur bei Spannseilen muss jeweils eine Schraube bis in den Beton. Wie lange hast du schon dein Netz? Vielleicht wäre ja eh schon Zeit für ein neues. Falls du es einrollen willst, dann schlage es einmal um, dann hast du 2 Meter, hol dir vom Baumarkt eine leere Teppichrolle und wickel es dann da drauf. Ich weiß, solche Netzarbeiten sind immer blöd. Hilfe von einer zweiten Person brauchst schon dabei.

Ich hab mein neues Netz von einer Firma machen lassen. Dachte, der Maler macht die Loggia schön neu und dann wird Netz montiert - denkste! Maler konnte nicht malen, weil Kälteeinbruch, Netzfirma wollte montieren, weil sonst kein Termin mehr frei.

So hat der Maler dann das neu montierte Netz wieder runtergenommen - Loggia gemalt - und dann das Netz wieder eingehängt. Ich habe zwar nur 5 Meter aber um deine 16 Meter lange Terrasse beneide ich dich fast. :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, das stimmt schon, dass sich Dinge zuerst dramatischer darstellen als sie dann oft sind, aber ich nehme grundsätzlich zuerst immer das Schlimmste an, dann kann es nur besser werden ;-))

Das mit dem Netz ist nicht so einfach - es sind eigentlich 4 Netze. Der untere Teil ist 2 x 16m mit größerer Maschenweite, dann hab ich ein ebensolches Netz oben angebracht (das schräg über die Terrasse zur Mauer führt und dort mit Haken montiert ist,ebenfalls 2 x 16 m. Beide Netze sind mit Schnüren verbunden. Und dann hab ich vor relativ kurzem noch ein 3 x 8 m Netz mit kleinerer Maschenweite (bissfest) über das andere angebracht (2 x nebeneinander). Das ganze ist jetzt miteinander verbunden (mit wetterfesten Schnüren). Wenn ich das auseinandernehme, hab ich ein Chaos. Das kleinmaschige reicht nicht ganz bis an die Mauer (da hatte Zoo+ mal so ein Angebot mit 3 Metern Höhe), was aber egal ist, weil das grobmaschige eh bis zur Mauer geht.
Eigentlich ist das ganze Netz top in Ordnung und hat mich damals sehr viel gekostet (mit den Teleskopstangen). Wenns nur irgendwie geht, will ich das wieder verwenden. Die ganze Konstruktion ist zwar nicht schön, aber sie hält. Wenn ich es machen hätte lassen, hätte es mich noch viel mehr gekostet.
 

Ally

Hauskatze
Die Bilder sind sooooo super, ich liebe deine Geschichten :catgrins:Ach, das klingt ja echt nicht gut .. ich wünschte, ich könnte helfen .. So bleibt mir nix anderes übrig, als dir fest die Daumen zu drücken, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und dir letztendlich nicht zu viele Mühen entstehen.
 

Solyong

Hauskatze
Entzückende Fotogeschichten wie immer :wub: Wegen dieser vertrackten Geschichte - vielleicht solltest Du denen dieses Foto schicken und drohen, dass er alle zerlegt, die Euer Zuhause verändern.
20192558ip.jpg


Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Tut mir sehr leid, dass Dir solche Unannehmlichkeiten bevorstehen. Ich hoffe, es ergibt sich noch eine Möglichkeit, zumindest den Türaustausch zu verhindern. Von der Straße sieht man ja Deine Terasse nicht, da wäre es doch egal, ob Deine Nachbarn andere Türen haben. Vielleicht kann Dir da die Arbeiterkammer Auskunft geben?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke, Susanna, na schau ma mal, was sich bei der Hausversammlung nächste Woche ergibt!

So, frische Bilder!


Ich glaub, da hab ich ein Bier zuviel erwischt...
20256843wd.jpg


Vielleicht hätte ich doch keine 4 trinken sollen
20256845ia.jpg


Hilfe, der Boden schwankt
20256846ow.jpg


Ich seh dich doppelt, hihi!
20256848vq.jpg


Aber nachdem mich der Weiße immer belästigt, musste ich mich betrinken....
20256905rx.jpg


Es hat auch nix genützt, die Aggressionen beim Sport auszulassen!
20256907at.jpg


Das arme Schnürl musste dranglauben!
20256908uz.jpg


Grrrr - weg mit dir!!!
20256909is.jpg


Ich hab und ich vernichte dich!!!
20256913em.jpg


Mir brauchst net die Schuld geben!
20256936yn.jpg


Einer muss ja schuld sein!
20256953gx.jpg


Der Kerl ist aber auch zu sexy wenn er sich so elegant bewegt..
20256955km.jpg


Geh weg, jetzt bin ICH hier!
20256960fw.jpg


Die Männer müssen sich immer bekriegen.
20256961ku.jpg


Jaaaa! Kommt der Fuego geflogen...
20256966gv.jpg


Aber jetzt bin ich müd!
20256968ok.jpg


Echt? Endlich!!!
20256983cb.jpg


Na jetzt schlaf ma eine Runde, oder?
20256995ie.jpg


Nein, muss mich bewegen!!!
20256999hu.jpg


Runter mit dir!
20257000ua.jpg


Mach net so an Lärm, jetzt werd ich gleich bös!
20257009pr.jpg


Frauli, kannst den net fesseln und knebeln?
20257010xg.jpg


Aso, geht nicht - verboten - schade!
20257011iy.jpg


Nageh! Gefesselt und geknebelt hätte er wenigstens keinen Widerstand geleistet...
20257012zm.jpg


Schade, jetzt versäum ich was!
20257020js.jpg


Die sind alle so gemein zu mir!
20257022pp.jpg


Stimmt nicht, alle haben dich lieb!
20257023ui.jpg


Ich hab auch alle lieb, vor allem meinen Freund, den Zwerg Nase!
20257026ey.jpg


Gute Nacht!
20257027gw.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach wieder so nette gschichtln und pfoddos

bitte räum den alkohol weg-so kleine rötlinge verkraften das noch nicht
:lach:
alles gute für die hausversammlung
du wirst berichten?
 

Rusty

Hauskatze
Wie schaffst du nur solche Fotos? Eine Hand die Kamera, andere Hand die Spielangel? Geht irgendwie nicht, weil man muss ja auch noch den Auslöser drücken....
 

Susanna

Hauskatze
Die Bewegungsfotos sind bei dir echt immer der Hit - und heute hast so richtig liebe Beliribilder dabei!
Danke für die passenden Texte dazwischen - du weißt ja - damit machen deine schönen Bilder nochmals so viel Spaß!
...nur der kleine Rötling ist dem Mariss schon ganz schön übern Kopf gewachsen - sieht auf den heutigen Bildern zumindestens so aus
 

Hope3

Hauskatze
Deine Bildgeschichte samt den tollen Fotos ist dir wieder sehr gut gelungen.

Und wie du die tollen Aktionfotos immer so gut hinbekommst, das frag ich mich auch immer. :D
 

Vez3000

Hauskatze
super Fotos :clap:

das mit dem ganzen Umbau usw ist ja alles mehr als ärgerlich :( na hoffentlich kommt das noch zu einer Lösung, mit der du auch leben kannst! Ich drück die Daumen!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Eigentlich ist das ganz einfach mit dem Knipsen - Spielangel in die linke Hand, Kamera ist die rechte - und abdrücken ;-). Wichtig ist aber ein leistungsstarker externer Blitz mit starken Batterien und die Funktion "Reihenaufnahme".

Für Marion: die Hausversammlung ist mal vorbei.
Die Terrassenfenster werden auf Wunsch aller Terrassenwohnungsbesitzer nicht ausgetauscht (Schweiß von der Stirne wisch...). Eine Nichtterrassenwohnungsbesitzerin hat mir zwar erklärt, dass die Außenteile des Hauses ALLEN gehören und daher alle bestimmen dürfen, aber das ist letztlich unerheblich, da die Kosten für die Vakuumdämmung (ohne Austausch der Türen) wundersamerweise auf einmal nicht mehr "wesentlich teurer" sind als die normale Sanierung mit Austausch aller Türen, sondern in etwas genauso viel betragen...Also fallen alle Gegenargumente flach.
Vielleicht sollte ich aber anregen, dass ich will, dass die Fenster eben dieser Dame zuckerlrosa gefärbt werden, weil ich das eben so haben will *ggg*

Dann sind noch mehrere Hausbewohner über mich hergefallen, dass ich mich immer über alles aufrege (genau diese Leuten habe ich bisher immer nur gegrüßt und sonst nichts, ich kann mich nicht erinnern, dass ich denen jemals mein Herz ausgeschüttet hätte...) und die eine hat gemeint (weil ich den derzeitigen Bohrlärm Samstag zu Mittag nicht notwendig finde), dass sie sich ja auch nicht aufregt, weil ich meine Katzen auf dem Gang herumrennen lasse...
Das hat mich nur ein Lächeln gekostet - einerseits büchst mir Mariss grad mal 1 x im Monat aus und läuft dann einen halben Stock runter und wird sofort von mir geholt, andererseits hat genau diese Dame ihren großen Hund immer am Gang herumlaufen lassen, einmal als ich die Wohnungstür aufgemacht habe, ist mir der in die Wohnung gelaufen - das macht wohl nichts? Ihr Pflegehund, den sie derzeit tagsüber betreut, hat mich angeknurrt... Ihr Kommentar dazu war eine Frechheit, aber da diese Dame nicht gerade die hellste ist, streit ich mich mit der nicht herum, die ist das nicht wert.

Irgendwie wars lustig.... Wieviel die Mehrkosten im Monat betragen werden, wurde zunächst nicht genannt, wohl aber die Höhe des notwendigen Kredits... Da ist dann einigen die "Lad" runtergefallen und sie haben angefangen nachzudenken, dass sie dann vielleicht Probleme mit den Betriebskosten haben werden.
Dann wurden auch Stimmen laut so in der Art "Muss man das wirklich alles machen?"

Der Clou ist aber die Kellersanierung, weil da die betroffenen Kellerabteile ausgeräumt werden müssen (betrifft mich aber nicht, weil mein Keller unter der Stiege liegt). Da haben dann noch einige noch blöder geschaut....

Ich hab dann nochmals nachgefragt nach den monatlichen Kosten. Die wurden sehr wohl ausgerechnet, allerdings mit einem niedrigeren Kredit. Sollte leistbar bleiben, auch wenns meines Erachtens immer noch zuviel ist und damit sich das rendiert, dürfte ich in Zukunft überhaupt keine Heizkosten mehr haben.

Was mich aber sehr geärgert hat, war die Bestimmung, dass bei uns im Haus auch den ganzen Samstag Lärm gemacht werden darf, also auch zu Mittag gebohrt etc. Da muss ich mich noch mal erkundigen, weil ich das nicht glaube.

Da sind mich dann noch einige angegangen und haben gemeint, na wenn ich mal die Wohnung saniere, werde ich wohl auch Samstag Lärm machen... (das waren witzigerweise lauter alte Frauen, die nicht mal wissen, wo bei einer Bohrmaschine vorne und hinten ist.)

Tja, bisher hab ich es 15 Jahre lang geschafft, meine Löcher unter der Woche zu bohren! Und das werde ich auch weiterhin schaffen. Wenn ich was Gröberes mache, dann nehm ich mir einen Urlaubstag...
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Samstag zu Mittag zu bohren...

Naja, jetzt wird noch herumgerechnet und dann schau ma mal weiter....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
heisst das jetzt in der kurzfassung,dass das ganze chaos das du befürchtet hast,eh nicht in dem masse eintritt,wie erst angenommen?
das ist ja wundertoll
:laola:
weil so wie du es erst geschildert hattest,wäre es ja bei deiner wohnung a wahnsinn gwesen
und nur mit vielen helferleins und einschränkungen verbunden
alles liebe
marion
 

Rusty

Hauskatze
Super, dass du diese Fotos ganz alleine schaffst.
Ich kann das nicht mit einer Hand, Kamera halten und abdrücken. Brauch zum Abdrücken schon die zweite Hand.

Was Samstag Bohren anbelangt, ist es erlaubt. Nur die Mittagsruhe von ca. 14:00 bis 16:00 (ungefähr, weiß nicht so genau...) sollte eingehalten werden.
Ich habe öfters schon auch am Samstag gebohrt und niemand hat sich darüber aufgeregt. Mich würde es auch nicht aufregen. Warum auch? was ist am Samstag so besonderes? Sind eh alle einkaufen oder grad beim Mittagessen.

Kann ja sein, dass man auf einen Helfer angewiesen ist, der nur Samstag Zeit hat, was dann? Sorry, aber so kleinlich würde ich nicht sein.

Da dürfte dann unter der Woche auch niemand bohren. Was, wenn jemand Nachtdienst hat und sich in der Früh schlafen legt?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Rusty: es geht ja genau um die Mittagsruhe, die nicht eingehalten wird (und das seit 4 Wochen!!). Außerdem wird nicht nur gebohrt, sondern auch geschremmt. Wenn jemand am Samstag vormittags bohrt, sagt keiner was, aber zu Mittag muss es nicht sein.

Interessanterweise steht in der Hausordnung (die im Keller und nicht im Flur hängt), dass das Benützen der Waschküche samstags ab 12.00 h nicht gestattet ist... Ich glaub aber nicht, dass der Lärm einer Waschmaschine soooo störend ist.

Kleinlich bin ich sicher nicht, nur sehr müde von der ganzen Arbeitswoche, aber bei Schremmarbeiten kann man ja nicht mal Radio hören oder ein Buch lesen geschweige denn ein Mittagsschläfchen halten....
 

Susanna

Hauskatze
Na klingt ja ganz gut Doris - jetzt kannst den Advent doch noch genießen ;)
Wegen dem Bohren/Lärmen....mir wärs lieber die täten es am Samstag mittags/nachmittags als oft unter der Woche am Vormittag - wenn ich nach einem anstrengenden Nachtdienst schlafen möchte :D - da hat halt jeder andere Prioritäten und Wünsche....aber ich denke damit kommst besser zurecht, als mit dem Abräumen der ganzen Terrasse!
Schönen Tag ohne Ärger wünsch ich dir
LG und bis bald Susanna
 
Oben