• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Wie ich vor kurzem telefonisch erfahren habe, sind Orions Werte eigentlich alle nicht schlecht (ein paar sind leicht abweichend, aber nix ist dramatisch), der eine Schilddrüsenwert (T4) ist auch leicht erhöht. Wir werden jetzt halt so vorgehen, dass er an einem Tag 1 Tablette bekommt und am nächsten 2... man soll die Tabletten nämlich nicht teilen, weil dies eine schädliche Wirkung auf den Menschen haben kann. In 3 Wochen gibts dann wieder eine Kontrolle.

Mit Nelly geh ich wahrscheinlich erst am Freitag zum TA.
 

Humpel

Hauskatze
Marie hat für das "Feintuning" immer die Schilddrüsentabletten von Naturheilkunde-bei-Tiere genommen, weil sie sagt, mit denen kann man einfacher dazudosieren.
 

chicha

Hauskatze
Marie hat für das "Feintuning" immer die Schilddrüsentabletten von Naturheilkunde-bei-Tiere genommen, weil sie sagt, mit denen kann man einfacher dazudosieren.

Die bekommt Cindy auch zusätzlich seit 2 Jahren zum Thiamazol. Ich teile das Thiamazol seit 26 Monaten (2,5 mg 2x tgl) ohne Probleme für mich. Man kann ja diese dünnen Einweghandschuhe anziehen, denn die Tablette sollte man auch ungeteilt nicht mit bloßen Händen angreifen.

Wichtig ist, dass ziemlich genau 4 Stunden vor der Blutabnahme eine Tablette gegeben wurde und die Tabletteneingabe generell täglich so ziemlich genau zur selben Zeit und in derselben Dosierung gegeben wird.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schön, dass es dir nicht schadet. Ich will aber kein Risiko eingehen.
Mir wurde gesagt, es ist in erster Linie der Staub beim Zerteilen, den man einatmet, der schädlich ist, und dagegen nützen leider auch Handschuhe nichts.
Orion bekommt die Tablette am Abend (wenn ich zu Hause bin), so gegen 21 Uhr. Ich glaube nicht, dass mein TA bis Mitternacht in der Praxis ist.
Selbst wenn ich sie gleich nach dem Nachhausekommen verabreiche, geht sich das nicht aus.

Humpel: danke, das wäre auch eine Möglichkeit!
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, am Freitag war ich auch mit Nelly beim TA, allerdings erfahr ich die Werte erst am Dienstag Nachmittag. Dafür hab ich Orions Befund bekommen - einige Werte sind doch etwas aus der Norm, jetzt nicht dramatisch, aber abgeklärt gehört das schon. Allerdings kanns sein, dass alles wirklich mit der Schilddrüse zusammenhängt, ich hab ja jetzt die Dosis erhöht und in 3 Wochen gibts dann einen weiteren Bluttest. Da er fit wirkt, schönes glänzendes Fell hat und sich auch sonst normal benimmt, denke ich, gehts ihm eh gut. Er ist halt auch nimmer der Jüngste (wird 14). Ich muss ihn halt laufend abwiegen, um sein Gewicht zu kontrollieren (das mag er zwar nicht, aber muss halt sein...)

Marion: schau ma, was bei Nellys Befund rauskommt, ich denke aber, die guten Werte sind doch auch vom Abnehmen. Ansonsten denke ich, ist Nelly gesund.
Beim TA war sie jedenfalls sehr entspannt und gelassen, der ist das immer ziemlich egal.

Rusty: ich glaub, 90% meiner Zimmer-und Balkonpflanzen sind giftig - zum Glück interessieren sich meine Katzen absolut nicht dafür - riskant wärs nur, wenn etwas grasartig und giftig ist - dann hätte ich Bedenken, weil alles was grasartig ist, von meinen Katzen als fressbar eingestuft wird, aber runde Blätter schauen sie nicht an. Ich beobachte natürlich ständig - sicher ist sicher.


Ja was ist denn das?

24382085gs.jpg


24382086ud.jpg


Wähhh! Schnee!!!
24382090jt.jpg


Jetzt bist ganz nass, weilst immer raus auf die Terrasse musst!
24382091pp.jpg


Dabei sind die interessanten Dinge eh drinnen - Motte....
24382092ov.jpg


Magst nicht näher kommen???
24382093cj.jpg


Hurra, Frauchen kommt auch raus auf die Terrasse - zu zweit macht das mehr Spaß!
24382094py.jpg


Aber jetzt gibts für uns Herren fröhliches Leckerlisuchen!
24382113io.jpg


Und was ist mit uns Damen?
24382114wc.jpg


Na gut, wir warten!
24382115od.jpg


Hervorragend wars!
24382116gc.jpg


Immer diese Extrawürschtln!
24382117to.jpg


Leckerlifangen macht noch mehr Spaß!
24382118oq.jpg


Her zu mir!
24382119pl.jpg


Bin fast so gelenkig wie der Rote!
24382121kk.jpg


Ich nimmer - aber egal... sehts meine rasierte Pfote - so eine Gemeinheit!
24382122nv.jpg


Gschwind nochmals raus - bevor der Schnee wieder futsch ist!
24382123hp.jpg


Wäh - dieses schwule Pärchen nervt!
24382124gp.jpg


Ähm - nein, wir sind nicht vom anderen Ufer...
24382126ro.jpg


Wir sind Freunde, sonst nix!
24382127xn.jpg


Gute Freunde!
24382128sh.jpg


Noch bessere Freunde!
24382130to.jpg


Freunde fürs Leben!
24382131is.jpg


Ein guter Freund ist schon toll!
24382132yt.jpg


Wenn der Kerl nur nicht so schwer wäre... der drückt mich ja ganz flach!
24382133rd.jpg


Sei froh, dass nicht ich auf dir liege - hihihi
24382140ko.jpg


Oder ich!
24382141mo.jpg


Das täte ich mir auch nicht gefallen lassen - die gewichtigen Damen...
24382142sb.jpg


Bin ja so ein kleines Männchen... aber sooo intelligent sagt Frauchen - ein Herr Einstein....
24382143db.jpg
 

Thizia

Hauskatze
Ich finds grad sehr lustig, dass ausgerechnet der schneeweiße Noshi Schnee nicht so toll findet :giggle: Giotto ist auch so ein Verweigerer :rolleyes:
Dafür findet Luigi ihn genauso super wie dein Fuego - den bekommst vom Balkon fast gar nimmer rein.

Hoffentlich pendeln sich Orions Werte mit der neuen Dosis wieder gut ein - ich drück ihm die Daumen! Und der süßen Nelly natürlich auch, dass der Befund passt :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

So, wie schaffen wir den Frühling herbei???
24384331vs.jpg


Gar nicht - wir müssen uns gemütliche Plätze suchen - Frauchens neues Bett etwa. Das wurde von Orion schon brav eingeweiht...
24384333of.jpg


Herrlich zum Liegen ist es...
24384334pc.jpg


Ich fühl mich wie auf Wolken!
24384335jt.jpg


Hast gut gekauft!
24384336wh.jpg


Hilfe - was ist das? Mein Ohr ist weg!!!
24384337ha.jpg


Im Ernst?!
24384338nc.jpg


Fehlalarm. Ohr ist noch da! War nur umgebogen!
24384339wl.jpg


Na da simma aber alle froh! Ich brauch jetzt ein paar Küken!
24384377ou.jpg


Der Teppich steht mir gut?!
24384380jm.jpg


Geht so!
24384382wm.jpg


Wann sind die Küken endlich fertig??
24384383rn.jpg


Jetzt!
24384384js.jpg


Und jetzt ein Schläfchen!
24384385nr.jpg


Ich hab süße Füße, ich weiß!
24384387yf.jpg


Und ich einen sexy Hintern!
24384388id.jpg


Wenn das Glas nicht da wäre....
24384389xj.jpg


Der Teppich steht mir gut!!!!
24384390ar.jpg


müdes Trio
24384425hc.jpg


Schönen Sonntagabend noch!!! Ich hab heute brav 2 Tabletten gefressen....
24384426qr.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
[h=2][/h]

Marion: schau ma, was bei Nellys Befund rauskommt, ich denke aber, die guten Werte sind doch auch vom Abnehmen.


ganz sicher sogar,ist ja bei uns zweibeinern auch nicht anders

lieben dank für die lieben neuen fotos,immer wieder schön,den tag so zu beginnen



 

inge80

Hauskatze
Ganz liebe Fotos. Mir gefallen die Fotos von Mariss und Diego am Besten. Und Orion ist auf dem Bild wo er nach schaut ganz herzig :wub:
 

Cello

Hauskatze

Ich bin auch immer ganz betrübt, wenn ein Stückerl Fell wegrasiert wird - dauert so lang, bis es nachwächst :sniff:

Aber glücklicherweise hat der schöne Tigerkater ja noch genug nicht rasiertes Fell :liebkatz:


Die Buben sind einfach alle beide Zucker, und zu zweit sind sie Zucker zum Quadrat :wub: :wub: :wub: :wub:


Nelly ist einfach unschlagbar :wub: :wub: :wub: :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Lustige Männer hast du :D

Gut das Nellys Ohr doch ned weg ist, wer weiß was die Männer beim Suchen danach alles angestellt hätten... :lol:
 

Hope3

Hauskatze
Wieder so zwei tolle Bildgeschichten.

Die beiden Kuschelkater, so süß.

Und die Nelly am Bett.

Auch ich wünsche dem Orion und der Nelly alles Gute.
 
Oben