• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Hope3

Hauskatze
Ganz liebe Geburtstagsgrüße an die hübsche Rhea. Mir gefallen ja Schildpattkatzen sehr gut und sie erinnert mich ein bißchen an unsere damalige Molly.
Möge sie dir noch viele lange Jahre viel Freude bereiten.
 

inge80

Hauskatze
Auch von mir Glückwünsche und Geburtstagskrauler an die süße Rhea und dass ihr noch viele gemeinsame Jahre habt.
 

DorisAndrea

Hauskatze
ih drück die daumen, das der jungspund die alteingesessene truppe nicht zu sehr aufmischt ;)

Wenn sich Fuego und Mariss genügend mit ihm spielen, wird das nicht so schlimm werden (wobei es manchen eh nicht schaden würde...). Fuego ist ja noch nicht mal 3, Mariss wird 7, hat aber sehr viel Temperament und saust gerne herum. Fuego rauft lieber.
Orion wird ihn schon erziehen.

Vielleicht wird dann endlich das Futter sofort zur Gänze aufgegessen und Nelly "muss" nicht Resteverwerter spielen...

Und ja, ich hab mir das Ganze gut überlegt und es ist keine spontane Entscheidung, immerhin warte ich fast 8 Jahre auf ein Noshi-Baby. ;-)
25447111qe.jpg


25447112hv.jpg


25447113bu.jpg


25447114mm.jpg


Danke für die Wünsche an Rhea!
 

lislinside

Hauskatze
ich weiss :lol:
ich würd mich trotzdem nicht drüber trauen, wünsch dir aber, das sich der zwerg gut einfügen wird - süss ist er ja wub:
 

Susanna

Hauskatze
...haha - Doris uns brauchst das nicht weiter zu erklären...denn uns war der Ausgang deiner Überlegungen sowieso von Anfang an klar :lach:

Happy Birthday Lieblingsdorismieze!!!
Wünsch dir auch noch ganz viele schöner Burzeltage bei deiner Family - und deine Jahrgangskollegin Mary Lou schickt dir noch ganz ein spezielles Nasenbussi mit :bussal:
 

dorimi

Hauskatze
Auch von mir, die deine Fotostorys, des Nächtens, mit viel Vergnügen, Entzücken betrachtet, Alles Gute dem Geburtstagskatzi :banane:Das Noshi Baby ist wirklich zuckersüß und ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen:girl:
 

ungeheuer

Hauskatze
Gratuliere deiner hübschen Lady auch zum Geburtstag und dir zur endgültigen Entscheidung das kleine rote bei dir aufzunehmen. So wie ich deine gruppe einschätze, wird es wohl kaum gröbere Probleme geben!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Er heißt Fafnir (Drache).

Ich hab mir halt gedacht - JETZT sind meine Katzen (zumindest Fuego und Mariss) doch noch "jung" und spritzig und spielen sicher mit einem Baby. Wenn ich noch ein paar Jahre warte, dann hab ich echt nur mehr alte Katzen, denen so ein Baby auf die Nerven gehen kann.... Fuego hat sicher seinen Spaß mit so einem Zwerg - und Mariss wird beim Raufen entlastet. Witzigerweise ist auch der alte Orion noch sehr verspielt und rast (wieder) herum. Er hat übrigens von 3.80 kg nach seiner OP auf 4,10 kg zugenommen!

Was die Zeit anbelangt - ich werde eines meiner Konzert-Abos aufgeben (spart auch Kosten). Für etwaige Kosten für OPS oder so hab ich vorgesorgt. Tja, der Platz wird natürlich nicht mehr (wobei die Terrasse durch die thermische Sanierung letztes Jahr wegen Versetzen des Geländers um ca. 5 m² gewonnen hat.)

Und dann hab ich noch ein Abkommen mit mir getroffen ;-): wenn dann einer meiner Katzen geht, DANN wird nicht mehr nachbesetzt....
 

Cello

Hauskatze

:wub: :wub: :wub:

Alles Gute zum Geburtstag liebe Rhea und noch viele gesunde, fröhliche Jahre gemeinsam mit deiner Menschenmami und der Katzenbande!

Die Entscheidung ist also gefallen :giggle: je nun, möge alles kummerfrei verlaufen und die Bande gut mit dem Minibub zurechtkommen, wenn's dann so weit ist :liebkatz:
 

tomcat_max

Hauskatze
Bei so einem hübschen Rötling kann glaub ich kaum einer widerstehen :wub:
Wir er seinen Namen behalten?? Wann darf er denn zu euch ziehen?

Bin schon gespannt wie die Bande auf den süßen reagieren wird - wünsche auf jeden fall alles gute, aber du wirst uns ja sicher steht's mit Fotos und berichten auf dem Laufenden halten :)

Ps. Ist jetzt vlt eine blöde Frage:crazy:, aber weiß Noshi, dass das sein baby ist?? nein oder?? Ich mein kann der das am Geruch oder irgendwo her erkennen?? Hab mir über so was eigentlich noch nie Gedanken gemacht, finde es aber interessant.. :gruebel:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Ich glaube nicht, dass Noshi das dann weiß, er hat das Baby ja nie gesehen bevor es einzieht. Wann? Hm, irgendwann Ende Juli/Anfang August denke ich.

Und ja, ich hab ob der Zusammenführung schon Bauchweh.... (hatte ich immer...)

Ob ihr es glaubt oder nicht, auch UNS gibts noch!

25466958gd.jpg


Und wir müssen uns sicher nicht verstecken!
25466959ax.jpg


Oder doch? Hinter der Brombeerstaude?
25466960ng.jpg


Die hat keine Dornen, damit wir uns nicht wehtun!
25466961kf.jpg


Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
25466968qq.jpg


He, Süßer, darf ich dir einen Nasenstüber geben?
25466970hi.jpg


Das ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung...
25466971mk.jpg


Ich mache derweil eine Inspektionstour auf der Terrasse, ob eh alles in Ordnung ist.
25466976gv.jpg


Schaut so aus, alles blüht und grünt!
25466977sa.jpg


Aber eine Portion Schmusen wär nicht schlecht.
25466978ky.jpg


Bitteschön - fast maximale Streichelfläche!
25466979ij.jpg


Zu viel Streichelfläche für meinen Geschmack!
25466980gl.jpg


Die darfst nicht so viel füttern - gib das Essen lieber mir!
25466981bv.jpg


Da protestiere ich! Alles Essen ist MEINES!
25466982kd.jpg


Schauts wie dünn ich bin - fast nicht mehr zu sehen!
25466983xb.jpg


Wer ist da frech???
25466984me.jpg


Aso, war nur ein Spaß!
25466985re.jpg


Ich trau den anwesenden Herren nicht so ganz...
25466986sq.jpg


Aber du könntest mich mal kraulen! Ich hab noch viiiel mehr Streichelareal als die Rhea!
25466987ys.jpg


Keine Zeit? Das ist fies!
25466988by.jpg


Und wenn ich meinen Bitte-bitte-Blick aufsetze?
25466989xx.jpg


Auch dann nicht! Ich war zuerst dran!
25466990yz.jpg


Ah gebts a Ruh, Weibervolk!
25466995ii.jpg


Mich hast jetzt aber nicht gmeint??
25466996vt.jpg


Doch! Bist ja auch eine Frau!
25466997oh.jpg


Gebts a Ruh, ich will schlafen! Das Vaterdasein ist sooo anstrengend!
25466998iv.jpg


Der hat an Knall!
25466999xs.jpg


Als Fernvater hat Mann keinen Stress!
25467000ld.jpg


Eh nicht. Ich lass mich hier vom Winde verwehen, wenn es jemanden interessiert!
25467004jo.jpg


Hurra, frisches Katzengras!!!!
25467010lv.jpg


Ach ja - unser Draußenkratzbaum ist schon unterwegs!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Echt? Dann muss ich gleich nachschauen, ob er schon da ist!
25468315ib.jpg


Ja, schau nur, wir fressen währenddessen das Gras, damit du nix mehr kriegst!
25468316yb.jpg


Und wenn wir damit fertig sind, werden wir das fade Beige der Teppiche und Läufer durch grüne Flecken verzieren, wir sind ja eine kreative Truppe!
25468317if.jpg


Noch schnell ein paar Stängel einwerfen, damit die Farbe intensiver wird!
25468318eb.jpg


So, und jetzt gemma spielen!
25468333bd.jpg


WO ist das Schnürl!
25468334vp.jpg


Ich muss es töten!
25468335mz.jpg


So, und jetzt gibts eine Wäsche!
25468342zf.jpg


Ein Schläfchen!
25468343ub.jpg


Gemeinsam nachdenken, was wir anstellen könnten!
25468344zy.jpg


Und weiterspielen!
25468351oi.jpg


Ich bin ja Mr. Killerkralle!
25468352ao.jpg


Fürchtet euch alle!
25468353oo.jpg


Ich hab noch jeden niederge... schmust - stimmts?
25468354el.jpg


Rück das Schnürl wieder raus!
25468355as.jpg


Na geh, sei lieb!
25468356an.jpg


Ja - und jetzt zerbeiß ichs!
25468357mt.jpg


Geht irgendwie nicht!
25468359nq.jpg


Jetzt geh aber auch ich nachschauen, ob der Kratzbaum schon im Anrollen ist!
25468367za.jpg


Ah geh, der ist noch weiiiit weg!
25468368jc.jpg


Schade! Dann muss ich den süßen Kürbis suchen!
25468369om.jpg


Ich glaub, ich versteck mich lieber...
25468418ub.jpg
 
Oben