• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Verena80

Hauskatze
Tolle Fotos und soo liebe Kommentare.
Vielleicht Häkelt Wulli einen Bikini für Nelly, wenn man ihr schon eine "zwangs Bikinifigur" verpasst? Ich glaub Pink würd ihr gut stehen :undwech:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, pink würde zu ihr passen, oder türkis *ggg*

heut mal schnell noch 2 Bilder, den Rest gibts dann morgen oder bald

Flugkater
2epqzqb.jpg


Spielkatze
9scygn.jpg
 

samia

Hauskatze
Es sieht fast aus, als wäre er geworfen worden :rofl:

hab ich mir im ersten moment jetzt auch gedacht :bag:

hab mich jetzt mal ein paar seiten durchgeblättert und die viiiiieeeelen fotos genauer betrachtet. - genial - und ich find deine kommentare dazu immer so lustig :thumb:

und ich staune immer wieder - bei dir grünt und blüht es ja an jeder ecke - nicht nur am balkon - auch in der wohnung:D wie hast du neben 7 katzen, 3 aquarien und unmengen von blumen und orchideen eigentlich nocht zeit zum arbeiten - büro meine ich:gruebel:
danke übrigens für die erklärung bezgl. der orchideenwand!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Ja, es geht sich aus mit der Arbeit, auch wenn sie mich mitunter wertvolle Zeit kostet, ich hab praktische Arbeitszeiten, aber irgendwie bin ich immer im Stress...

zahn.jpg


undaction-3.jpg


ofenkater.jpg


Nuffel-Pfoten
nuffpfoten-2.jpg


nuffhngt.jpg


nuffhaengt2.jpg


nuffff-4.jpg


nuffbad.jpg


nuffpfote-2.jpg


noshispielt-8.jpg


noshirunter.jpg


noshiaufrecht-1.jpg


nosfiflug.jpg


marissohr.jpg


lirirr.jpg


lirinah-2.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

lirizunge-4.jpg


lir-9.jpg


kraulmich.jpg


korbnoshi-1.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

gelbuage.jpg


ghn-13.jpg


flug.jpg


dalinah-2.jpg


dalikche.jpg


dalighn-3.jpg


Gute Nacht!

DorisAndrea
 

samia

Hauskatze
mei bitte - das letzte foto - großartig! sehr schönes, sauberes gebiß, muß ich sagen:giggle:

gell - die arbeit kostet echt viel kostbare zeit, die man soviel sinnvoller verbringen könnte - z.b. sich um die katzen kümmern, fotografieren etc.etc :D
denk ich mir auch immer wieder - würde ja aquarientechnisch gerne auf diskus umsteigen - hatte mich auch schon ganz genau erkundigt, eingelesen etc.
ist mir aber zu arbeits- und nicht zuletzt auch zu kostenintensiv.:eek:uch:
und so neben der arbeit, katzen und pferd - das wird mir zu stressig. da bleib ich bei meinen regenbogenfischis und konsorten.
die sind pflegeleichter.
 

Susanna

Hauskatze
Hab jetzt ein ganzes Weilchen gebraucht - um wieder am neuesten Stand zu sein :giggle: - bist wieder sehr fleißig mit der Kamera unterwegs gewesen!
- Fotos machen mit den lieben Kommentaren dazwischen gleich nochmal so viel Spaß!

Besonders genial ist der Flugmariss - und endlich gab´s auch mal ein Einsteinbauchi zu bewundern :wub:
Auf den letzten Bildern sind schon die neuen beigen Läufer zu sehen - richtig?

LG Susanna
 

Duna

Hauskatze
Wow so viele Katzen hätte ich auch gerne :clap:
Darf ich fragen auf wie vielen qm ihr wohnt?!
Wirklich zuckersüß die Fotos und die Kommentare dazu sind immer göttlich :D
 

Duna

Hauskatze
Und nochwas, kann es sein, dass das die Kirche am Kinzerplatz ist auf deinen Balkonfotos?
Die sieht nämlich ziemlich ähnlich aus.
Die Pflanzen am Balkon sind übrigens auch ziemlich toll, das ist bestimmt sehr toll für die Katzen :clap:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, Du hast recht, das ist die Donaufelderkirche!

Danke, ich liebe meine Terrasse auch sehr, wenngleich im Moment das Blätterwegkehren ziemlich mühsam ist...

Naja, meine Wohnung hat nur 50 m², aber meine Katzen dürfen überall hin und rauf, haben 6 Kratzbäume (5 davon deckenhoch) und mehrere Catwalks und eben den laaangen Balkon, den sie ca. 10 Monate im Jahr ganztägig nützen können, nur wenns tiefe Minusgrade hat, mach ich ganz zu.
 

Duna

Hauskatze
Wow so viele Kratzbäume :D
Wir haben 52 m² und haben im Moment nur einen und überlegen schon wo wir einen zweiten hinstellen sollen...
Irgendwas machen wir falsch haha :p
 

DorisAndrea

Hauskatze
Wie viele wissen, wollte ich ja immer schon eine Katze mit viiiel rot. Tja und heute gabs einen Neuzugang :D:blob:

esmd78.jpg


Die Zusammenführung ist unspektakulär verlaufen:

ief9u1.jpg


Gesehen und gekauft hab ich "Romeo" auf dem Christkindlmarkt vor dem Rathaus (ich war dort wegen des 6. Wiener Alzheimertages).

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So, jetzt noch ein paar Bilder von echten Miezen

Flugkater mit Flugmaus
24zdt8x.jpg


2qajlld.jpg


Liri fliegt
30as4xy.jpg


Rhea spielt
ml4fns.jpg


2vd49oi.jpg
 

Marie1977

Hauskatze
hui, bei dir gehts ja zu :eek:mg:

Der Neuzugang ist herzig :thumb: und scheint sich ja wunderbar in die Truppe einzufügen :lol: (aber bewegen tut sich der nicht viel, oder? :gruebel:)

Du, ich hab da eine Frage an eine erfahrene Kükenverfütterin ... wieviele gibst du denn pro Katze pro Mahlzeit?
 

DorisAndrea

Hauskatze
hui, bei dir gehts ja zu :eek:mg:

Der Neuzugang ist herzig :thumb: und scheint sich ja wunderbar in die Truppe einzufügen :lol: (aber bewegen tut sich der nicht viel, oder? :gruebel:)

Du, ich hab da eine Frage an eine erfahrene Kükenverfütterin ... wieviele gibst du denn pro Katze pro Mahlzeit?

Hm - ich hab grad die Küken beim Auftauen - habs diesmal gezählt - 13 Stück (sind fallweise aber auch mehr, nur muss ich derzeit wieder sparen).

Es ist schwer zu sagen, wieviel pro Mieze, da nicht jede ein ganzes mag, sondern nur Teile davon - Noshi ißt sicher so an die 5 - 6 (fast ganze, die Herzen kriegt ja Rhea), Orion 3, die anderen essen Füße (Nelly), Köpfe (Dalamar und Rhea), Herzen und Leber (Rhea)... wieviel das dann wirklich ist, kann ich kaum sagen.

Ich muss halt immer herumgatschen damit, damit ich für jede Miez´den passenden Teil bekomme... ;-) (die beim Billa fragen sich wohl, warum ich dauernd Großpackungen an Küchenrollen kaufe...)

Karin: vielen Dank!
 

Marie1977

Hauskatze
hm ... aber für alle 7 Schnurromaten ungefähr 13 - 20, oder? Ich hatte heut Kükengroßfütterung, und jeder Barbar hat locker seine 4 verputzt und lautstark Nachschlag verlangt (den ich aber nimmer hatte :bag:)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Nein, nur für 6 (Beliri mag keine Küken, bisher konnte ich sie leider nicht davon überzeugen, dass die gut und gesund sind..) und Mariss auch nicht immer (und wenn dann höchstens 1 Küken) - also bleiben pro Katze dann auch mehr - so ca. 3 - 4. Allerdings fressen sie derzeit generell nicht so viel, sie halten offenbar Winterschlaf, bewegen sich nicht so viel und brauchen offenbar nicht so viel :confused:

Im Sommer hat Noshi fallweise auch 7 Stück verdrückt...
 

Marie1977

Hauskatze
dann sind die Barbaren ja eh im Rahmen :giggle: - sie hätten aber deutlich mehr verdrücken können :confused: (und sie fressen auch nicht weniger als im Sommer :bag:)
 
Oben