• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

samia

Hauskatze
traumhafte fotos :thumb:

besonders hab ich heute über das stilleben lachen müssen - endlich mal was anderes - nicht immer nur langweiliges obst in einer schüsel od. so:giggle:

übrigens - ich hab auch die nikon coolpix p500 - aber ich glaube, ich muß trotzdem mal unterricht bei dir nehmen :D
 

DorisAndrea

Hauskatze
Naja, dann mußt halt mal vorbeikommen? ;-))

Gestern war ich mit Nelly beim TA, Kontrolle, alles in Ordnung, Blutzucker ist seit Tagen super (wie es halt sein soll), heute in der Früh mess ich und trau meinen Augen nicht - 223! (viel zu viel). Sie hat auch nicht ordentlich gefressen, hat die anderen Miezen angefaucht (macht sie sonst nur bei Orion, wenn ihr der zu nahe kommt) und dann hab ich sie am Klo gesehen - da hat sie herumgedrückt und herumgedrückt, fünf Minuten später das selbe auf einem anderen Klo und dann ist sie in die Abwasch gegangen (macht sie nie) und hat drei Tropfen Blut gepinkelt... ich bin dann gleich mit ihr zum TA gefahren, sie hat, wie ich eh vermutet habe, eine Blasenentzündung. Nach 2 Spritzen (AB und Schmerzstiller) gehts ihr wieder gut, muss noch ein paar Tage AB nehmen, sie hat wieder gefressen und ist wieder ganz die alte Nelly. Jetzt muss ich halt beobachten, ob noch Blut kommt...

2vcc3l5.jpg


2ajcem8.jpg


2r79847.jpg


1jufk4.jpg


16gwz1g.jpg


(die Bilder sind übrigens mit der Samsung gemacht)

LG
DorisAndrea
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, wieder Fotofolter - hähä!

Nelly gehts wieder gut, muss halt jetzt jeden Tag AB nehmen, was den Blutzuckerspiegel wieder etwas durcheinander gebracht hat, ist aber nicht sooo schlimm.

weisssocke.jpg


spppielen.jpg


spielen2.jpg


spielen-9.jpg


sonnenkater-1.jpg


rosanase-2.jpg


rhea-6.jpg


rheabltter.jpg


pfoten-2.jpg


orizunge-3.jpg


orisonne2.jpg


meeeeins
orionundseinkissen.jpg


orinah-5.jpg


orikopf-1.jpg


oriindersonne.jpg


obereschling.jpg


nuffff-1.jpg


nuffeltisch.jpg


nuffspielt-5.jpg


noshilein-1.jpg


noshilragne.jpg


noshilieb-4.jpg


noshiganz-3.jpg


noshgi.jpg


nellystamm.jpg


später gehts dann weiter!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh - meinst Du, hat sie Diabetes? Ist aber - zumindest bei Nelly - gut zu "behandeln", die läßt sich problemlos messen und spritzen.
 

Solyong

Hauskatze
Ja, der Verdacht steht im Raum :(. Morgen wird von allen dreien großes BB gemacht und jetzt machen sie Terror, weil sie nichts mehr zu fressen bekommen :giggle:.
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, frische Bilder! Endlich hab ich wieder mal ein paar Minuten Zeit! (Im Büro übersiedeln wir, daher hab ich dort überhaupt keine Zeit mehr fürs Bildereinstellen, ansonsten gibts Probleme mit meiner Mutter (Alzheimer) und ich hab erfahren, dass meine Terrassenmauern vermutlich schon wieder saniert werden (das ganze Haus), was bedeutet - das Netz wieder abmontieren (krieg ich nie wieder so hin..) sowie 150 Blumen wegstellen, Katzen ins Schlafzimmer sperren tagelang, Urlaub nehmen und eigentlich nix machen können außer den Handwerkern auf die Finger schauen... ich bin sowas von angfressen... in diesem blöden Haus kann man nie in Frieden leben, vor zwei Jahren wurde der Terrassenboden neu gemacht (ok, ist undicht geworden, ging nicht anders), dann wurden die Dachrinnen gestrichen, vor gar nicht so langer Zeit die Mauern...).

Den Miezen gehts aber gut ;-)

Nelly gehts seeeehr gut, sie hat wieder zugenommen - aber nicht sooo schlimm.. Blutzuckerwerte sind derzeit bestens, ich konnte das Insulin schon reduzieren.
Wenn wir Glück haben, braucht sie irgendwann gar keines mehr.

schlappnuff.jpg


daliiiiii.jpg


faul.jpg


wannenkatze.jpg


wannenkater.jpg


nuff-10.jpg


nellyschwitzt.jpg


wunderschnkatz.jpg


marissimgrrnen.jpg


rcken.jpg


rheaviolett.jpg


rhealiegt-2.jpg


rheabank2.jpg


rheabank-1.jpg


rhea-7.jpg


pfote-3.jpg


ori-6.jpg


nuff2.jpg


nuff-9.jpg


noshioben-3.jpg


noshibescheuert.jpg


musle-2.jpg


marisstopf.jpg


mariss-7.jpg


lirihalbseite.jpg


gleich gehts weiter!
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, der Rest der Bilder

lirighnt-4.jpg


hier wurde ein Junikäfer gejagt -Noshi hat ihn schließlich verspeist - Flugbarf gibts hier öfter, in erster Linie diese Täubchenfalter
kferjadt.jpg


jagd.jpg


jadg2.jpg


Frau Fesch
schachtel.jpg


feschkatz-3.jpg


Noshi singt eine Arie
dracula-2.jpg


dalii-4.jpg


dalifesch-4.jpg


dali-5.jpg


feschliri-2.jpg


Später gibts dann noch ein paar!

LG
DorisAndrea
 

Solyong

Hauskatze
Da schließ ich mich an - Deine Katzen schauen immer so zufrieden und glücklich aus.

Das ist der Oberhammer :wub::

noshibescheuert.jpg
 
Oben