• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Babies!

Ela

Hauskatze
Hallo! Ich bin neu und würd gern meine Babies vorstellen:

Stinki:

Ich bin am 29. Juni 2005 geboren und bin eine Schildpat. Ich komme von einer privaten Familie, wo mich meine Mami abgeholt und danach großgezogen hat. Ich bin ein bisschen eigen und eine kleine Tussi, aber im Grunde sehr lieb. Ich spiele und kuschle gerne und bin voll auf mein Frauli fixiert. Andere lass ich nur schwerer an mich ran. Bis vor kurzem war ich noch eine Einzelkatze, aber meine Mami hat sich überzeugen lassen, dass das nicht so gut für mich ist, also hab ich so ein lästiges, kleines, schwarzes Fellknäuel dazubekommen...

img0062so4.jpg


Rufus:

Ich bin am 20. April 2007 geboren und somit das jüngste Mitglied der Familie. Ich komme vom Verein Streunerkatzen, wo mich die Sabine immer gut gepflegt hat, aber jetzt hab ich mein neues Zuhause bekommen. Die Stinki ist ein bisschen gemein mit mir, aber sie hat sich schon an mich gewöhnt. Ich muss mich immer sehr beim Fressen beeilen, weil die so groß ist. obwohl ich eh doppelt so viel fresse wie sie. Aber besser vorsorgen. Ich spiele total gerne mit allem was ich finde und bin richtig verschmust, wenn mir was nicht passt dann raunze ich einfach, weil ich dann bekomme, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Ich bin nicht gern allein und lauf meiner Mami überall hin nach. Und die Stinki ärger ich auch für mein Leben gerne - sie hat das nicht so gern, ich weiß nicht warum...

img0066ri0.jpg


Und hier sind wir zusammen drauf:

august2007vx6.jpg


Leider macht das ImageShack nicht mehr mit, mehr Fotos gibts dann nächste Woche!
 

Sabine

Hauskatze
:woot: MICHI!!!

Endlich bist hier angemeldet *freu* :laola:

und wir warten natürlich gespannt auf Fotos von Stinki und Rufus *g* wennst magst, kann ich ja derweil die einstellen, die ich noch von Rufus hab bzw. die neuen, die ich von den beiden bekommen hab ;)

Nur damit die anderen nicht so lange darauf warten müssen :lol: :D
 

Ela

Hauskatze
Wow, ich freu mich voll, dass ich schon Antworten hab! Das geht ja schnell!!! Danke Lallobe für deinen Willkommensgruß, fühl mich hier schon richtig wohl!

@ Sabine: Ja, habs endlich geschafft. Und in der Arbeit ist das immer mal nett, wenn man in so ein Forum schauen kann ;) . Schließlich gibts hier ja immer super Tipps und Tricks, die ich vielleicht noch nicht beherrsche... Danke für dein Angebot, aber ich werd mich ganz, ganz viel beeilen, dass ich es bald habe. Mch dir keine Umstände, ich weiß ja, dass du sonst auch noch genug Arbeit hast! Wie geht es denn dem kleinen Simba?
 

Sabine

Hauskatze
Huhuuu! :wave:

ach das wär nicht viel Arbeit, aber stell ruhig du die Fotos rein, ev. gibts ja schon wieder neue? :)


wg. Simba.. frag lieber nicht *seufz* in 2 - 3 Wochen weiss ich hoffentlich mehr, aber im Moment siehts so aus, dass derzeit an eine Vermittlung gar nicht erst zu denken ist :(
 

Ela

Hauskatze
Das ist soooo schade, er ist so eine Schönheit und vom Wesen her sicher auch ein ganz ein Lieber, was ich so gehört habe. Ich wünsch dir auf alle Fälle das allerallerbeste für ihn und dass alles gut verläuft und er zu einer ganz ganz lieben Katzenmama kommt die sich super um ihn kümmern wird (nicht dass du das nicht machen würdest!). Am liebsten würd ich ihn ja noch zu meinen dazunehmen, aber leider hab ich keine Erfahrun gmit fast blinden Katzen...
 

Sabine

Hauskatze
naja mittlerweile sieht er ja wieder fast normal ;) :rolleyes:

und auch als er so gut wie nichts gesehen hat, ist er super zurecht gekommen. Viele haben gar nicht gemerkt, dass er so gut wie nix sieht.

aber jetzt müssen wir eh erstmal abwarten, wies weitergeht.. :(

so und jetzt schluss mit OT *g* ist ja der Thread von deinen Mietzis ;)
 

marella

Hauskatze
HALLO ELA!!!!!
hab grad von sabine erfahren, dass der rufus ja der bruder von meinem amir ist!!!!!
ich bin gespannt auf fotos!!!!
 

Ela

Hauskatze
Ja, das sind Geschwisterchen! Cool, oder. Ich finds eh interessant, wenn man erfährt, was mit dem Rest des Wurfes so passiert ist. Obwohl ich das eh immer auf der Homepage von der Sabine verfolge! Ich werd mich beeilen mit den Fotos, vielleicht geht es sich heute am Abend noch aus - bin ja in der Arbeit *pssst* :coffee:
 

Ela

Hauskatze
Ach ja? Das ist cool. Na ja, irgendwas müssen sie ja gemeinsam haben - sind ja Geschwisterchen! Aber ich möcht noch mal ein Lob auf die Sabine bringen, die macht das echt toll mit den Katzis und hat sich super um die Kleinen und Großen gekümmert. Respekt! Ich zieh meinen Hut vor dir!!!
 

Sabine

Hauskatze
ach was :blush:

den Hauptakt haben eh meine Eltern gemacht ;) Sie waren es, die die "Kleinen" täglich versorgt, sozialisiert und geprägt haben :)
 

Ela

Hauskatze
Ja, die darf ich natürlich auch nicht vergessen! Aber du brauchst dich nicht selber so klein zu machen, ist echt spitze von dir!!!
 

Sabine

Hauskatze
:lol: aufhören!!! :blush:

da werd ich doch noch ganz verlegen :D

ich bin froh so tolle Katzenmamas für die Babies gefunden zu haben :)
 

Ela

Hauskatze
Ich muss schon sagen, wie ich mit der Stinki angefangen habe, hatte ich ja noch nicht viel Ahnung. Ich hab sie von einer Bekannten von privat bekommen, nicht von einem Bauernhof sondern von einer Familie. Die hatten einen Wurf mit 4 oder 5 Kätzchen, und ich hab die Stinki gesehen und hab gewusst - das ist sie! Sie war sooo süß. Sie war zwar die scheuste von allen, aber ich hab mich sofort verliebt. Sie ist ja eine Schildpat und hat das Gesicht genau zweigeteilt - die eine Hälfte ist braun, die andere ist schwarz. Genau wie ihre Persönlichkeit, die ist auch gespalten *gg*. Und dann noch die großen Ohren (zumindest haben sie so groß gewirkt), da war es um mich schon geschehen. Ich hab sie damals schon mit einem Monat bekommen, was eindeutig zu früh war, das weiß ich jetzt auch. Ich kann mich noch gut an den ersten Tag erinnern, da hat sie sich nicht getraut zu schlafen und ist immer eingenickt. Als ihr Kopf dann den Boden berührt hat, hat sie sich erschreckt und war wieder wach... :)

Sie hat sich immer ein bisschen schwer getan mit neuen Menschen, vor allem Männern gegenüber ist sie sehr skeptisch, weil mein damaliger Freund nicht so nett mit ihr war, was ich ihm sowieso nie verzeihen werde. Er hat ihr nie was getan oder so, aber er war eben nicht nett.

Sie hat sich aber gut gemacht, sie ist halt sehr bezogen auf mich, rennt mir überall hin nach. Sie schläft auch nicht bei meinem Freund, wenn ich nicht da bin, aber sobald ich komme legt sie sich zu ihm und kuschelt mit ihm. Komisch. Sie vertraut auch nur mir, ich bin eben ihre Mami.

Jetzt, wo sie einen kleinen Gefährten bekommen hat, ist sie wenigstens nicht mehr so viel allein - obwohl es so aussieht als wär sie lieber allein. Sie haben sich zwar schon angefreundet, aber dann ist ja der Zwischenfall mit dem Oberschenkelbruch passiert und jetzt pfaucht und knurrt sie ihn nur noch an. Ich hoffe, das wird wieder.

Und der erste Tag mit Rufus war ja auch genial: Die Sabine hat ihn mir gebracht und das Erste, was er gemacht hat, als er aus der Box kam war: auf den Fressnapf zusteuern und erst mal kräftig futtern. Die Stinki hat ihn zuerst gar nicht bemerkt, als sie ihn gesehen hat hat sie ihn eher ignoriert, sie wird sich gedacht haben der ist nur auf Besuch, der geht wieder. Aber er ist ihr geblieben...
Die erste Zeit hat er ein bisschen geweint, weil er seine Familie vermisst hat, da ist er immer vorm Spiegel gesessen und hat das Spiegelbild für ein Geschwisterchen gehalten *ggg*. Hat es immer anmiaut. Aber das hat sich schnell gelegt.

Ich bin so froh, dass ich die beiden habe, mein Leben wäre echt ganz anders, wenn sie nicht da wären...
 

Sabine

Hauskatze
huhuu!

also das mit Stinki und Rufus wird sich sicher wieder legen ;) Lara hat den Simba auch wieder angepfaucht und angeknurrt nachdem er 2 Wochen im Gästezimmer abgetrennt von meinen werden musste.

Mittlerweile ist aber alles wieder so wie immer :)
 

Ela

Hauskatze
Ich glaub auch, dass das wieder wird. Zurzeit genießt sie es ja wieder, allein zu sein. Keiner, der ihr das Fressen vor der Nase wegmampft und der ihr das Spielzeug wegnimmt... Aber sie wird sich dann schon wieder freuen, wenn er wieder da ist.
 

Ela

Hauskatze
So, jetzt noch ein paar Fotos:

img0058rv2.jpg

Hier bei unserer Lieblingsbeschäftigung - Fressen! (Natürlich mampft der Rufus und die Stinki muss zusehen...)

img0081tm1.jpg

Und das ist unser Lieblingsplatz - der neue, selbst gebaute Kratzbaum! Da liegen wir oft stundenlang und dösen vor uns hin.

img0056gv5.jpg

So, jetzt muss ich mal der Stinki beim Fressen zusehen...

img0445co3.jpg

Das macht alles sooooo müde!
 
Oben