• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Babies!

Ela

Hauskatze
So, mal wieder was neues von meiner kleinen Bande.

Dem Rufus geht es gut nach seinem Bruch, der fetzt herum als wäre nie was gewesen. Im Februar/März werden wir noch mal ein Röntgen machen und dann kommt wahrscheinlich der Nagel heraus.

Die Stinki kann ihn nicht so gut leiden, sie will immer lieber ihre Ruhe haben und der Rufus ist sooo anstrengend, springt dauernd auf sie drauf, nervt sie, will spielen. Sie ist genervt von ihm und pfaucht ihn dann immer an. Letztens hätte ich fast ein Kuschelfoto von den beiden geschossen, da ist die Stinki gelegen und der Rufus bei ihrem Bauch gesessen und hat sich geputzt. Und in dem Moment, als ich die Kamera da hatt, hat die Stinki dem Rufus eine gehauen und aus wars mit Kuschelfoto :(

Ich hoffe, dass sich die beiden einmal besser verstehen werden, ich hätt sooo gern, dass sich die beiden lieb haben - nicht mirzuliebe sondern für sie selber!
 

Lallobe

Hauskatze
Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Meine zwei hatten die ersten Monate nur Zoff und Pinky ist mit dem Pfauchen gar nicht fertig geworden. Aber jetzt, nach fünf Monaten schaut es ganz gut aus.... Sie raufen und balgen zwar viel, aber sie liegen auch nebeneinander ohne auszuzucken und das ist für mich schon ein großer Erfolg.....
Nur nicht resignieren, das wird schon, früher oder später!
 

Ela

Hauskatze
Danke Lallobe, ich hoffe auch, dass es besser wird. Der Rufus ist ja auch schon lange bei uns. Aber sie waren ja 6 Wochen getrennt wegen seinem "Unfall" :( Wird hoffentlich wieder!
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Ela !
Hast Du den Feliwaystecker schon versucht ? Wenn sie so lange getrennt waren helfen die Wohlfühlpheromone vielleicht - sie werden dadurch ausgeglichener und entspannter - hat bei meinen auch gut geholfen .....Viel Glück ! :)
 

Ela

Hauskatze
Hallo catlady. Da ich im Dezember in eine Wohnung ziehe, werde ich mir dann sowieso die Feliway-Stecker besorgen, damit sie sich besser einleben können und nicht so gestresst sind. Aber danke für den Tipp!!! :kiss:
 

Sabine

Hauskatze
ich denke, dass das schon wieder wird.. sie haben sich ja schon realtiv gut verstanden. Durch die mehrwöchige Trennung muss Rufus nun erstmal seine angestauten Energien loswerden und die beiden müssen sich halt wieder aneinander gewöhnen.

Ausserdem wird Rufus ja doch hoffentlich mit der Zeit ein bissl ruhiger werden und dann wirds auch besser mit der Stinki klappen ;)


oder du holst dir ne zweite überdrehte Katz dazu *g* die dann den Rufus auf Trab hält und Stinki nur noch zusehen "muss" :D

hab ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich da 2 Kater kenn, die nur einen Tag jünger sind als Rufus und die ersten 3 Monate mit ihm zusammengelebt haben :whistle:
 

christine

Hauskatze
@sabine: das hab ich im letzten posting von mir auch geschrieben, aber irgendwie kam keine antwort drauf :nixweiss: möcht mal wissen warum :D
 

Ela

Hauskatze
Ich zieh ja jetzt dann in eine 39 m² Wohung, ich glaube nicht, dass da genug Platz für 3 Katzen ist. Das wird schon klappen, hoff ich...
 

Ela

Hauskatze
Wow, ich hab hier ja schon lange nichts mehr geschrieben!

Mittlerweile sind meine zwei Schätze und ich umgezogen. Wir haben zuerst alles andere übersiedelt und ganz zum Schluss erst die Katzen geholt, damit sie nicht so viel Stress haben. Der Rufus ist in meine Transportbox gekommen und die Stinki in eine Box von der christine aus Stoff...
Im Auto hat der Rufus immer geraunzt, der wollte raus und die Stinki ist ganz brav drinnengelegen. Auf einmal hat die Stinki auch zum Raunzen angefangen, aber nicht viel. Ich hab mir gedacht vielleicht spürt sie ja die Aufregung vom Rufus oder so. Auf einmal spür ich, wie etwas auf meinen Schuh tropft - die Stinki musste pieseln. Wahrscheinlich musste sie daheim schon und hat es nicht mehr geschafft, dann als wie von Salzburg hierher gesiedelt sind (400 km / 4 Stunden Fahrt) war sie ganz brav. Oder Aufregung, ich kann es nicht sagen. Soweit so gut, hat sie eben meinen Schuh (den ich weggeworfen hab), meine Hose und meine Handtasche, die am Boden lag, angepinkelt. Der Geruch war einigermaßen erträglich, also weiter.

Fünf Minuten drauf kommt auf einmal eine furchtbare Stinkwolke aus einer der beiden Boxen :mpf:, eine Katze hat sich angesch***en. Ich hab dann mal vorsichtig geschnuppert und vermutet, dass der Geruch aus der Box vom Rufus kommt. Wir ein Fenster runtergelassen, ein bisschen Luft reingelassen, aber nicht lange, damit sich die beiden nicht auch noch verkühlen...

Daheim haben wir uns folgendes gedacht: Wir lassen zuerst die Stinki raus, weil die hat "nur" gepinkelt und schnappen uns dann gemeinsam den Rufus und machen ihn sauber, weil er sich sicher in seinen Kot gelegt hat. Gesagt getan, Stinki ist draußen, wir fangen den Rufus ab - große Überraschung: in seiner Box war nichts! Hat sich die Stinki also angepinkelt und angegackt...

Natürlich hat sie schon überall braune Spuren am Boden hinterlassen - meine Schwester hat sich die Stinki geschnappt und ich ein feuchtes Tuch und wir haben ihr den Popo, die Haxn und den Schwanz abgerubbelt. So einigermaßen sauber hat sie sich dann auch bedeutend wohler gefühlt. Wir wollten sie aber nicht baden, weil der Umzug schon stress war und die Stinki eh immer leicht angefressen ist (Protestgacken und so...) Danach hat sich die Stinki ein wenig versteckt, ich glaube, sie hat sich geniert, aber dann haben sie beide die Wohnung gründlich erkundet. Der Kratzbaum ist wieder ihr ein und alles - den lieben sie wirklich! Und sie fühlen sich sichtlich wie zu Hause im neuen Heim.

Ich denke, dass es ihnen jetzt auch besser geht ohne die ständigen Streitereien und ohne einen Typen, der Katzen nicht unbedingt mag...

Aktuelle Fotos müssen wir wieder machen, da muss ich allerdings wieder meine Schwester belästigen, weil ich keinen PC mehr hab und meine Kamera nicht so richtig funzt...
 

chrissie40

Hauskatze
Jetzt hast alles, was man sich wünschen kann: eine eigene Wohnung, Katzis, keinen, der einem dreinredet, was willst noch mehr im Leben? :lol:

Alles Gute mit deinen Mietzis in der neuen Wohnung!
 

sollhaben

Hauskatze
Na dann, AUF EINEN GUTEN NEUSTART! für dich und deine Katzen.

(Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du eine deiner Katzen Stinki nennst :lach:)
 

christine

Hauskatze
so, weil ela nicht weitertut, dass sie DIESE süßen fotos reinstellt, mach ich das, geschossen hab ich sie ja auch. hier ist die stinki - mit ein bisschen zugekniffenen augen, aber sooooooo a liebe :wub: und wir sind schon fast freundinnen :D
stinki1vy0.jpg'
[/url]

hier stinki und rufus gemeinsam im vorzimmer - schön langsam können sie sich leiden :rolleyes:
stinkirufus2ip8.jpg'
[/url]

und dann noch ein liebes kratzbaumfoto. warum rufus den kopf da schief hält? böse zungen behaupten ja, dass so das hirn zamrinnt :lach:
stinkirufus3xh4.jpg'
[/url]

die restlichen fotos darf ela dann posten - sekiert sie a bissl, dann hat sie vielleicht mehr motivationsdruck :D :D
 

Ela

Hauskatze
Mah, danke! Ich weiß, hätt ich gestern machen können, aber da wars sooooo gemütlich auf der couch :bag: Ich bin ja auch noch die Wohnungs-Fotos schuldig nochmal :bag:
 

Cello

Hauskatze
wunderschöne fotos :thumb: ich muss sagen die blaue wandfarbe steht den beiden hübschen ganz ausgezeichnet :wub:
 

Ela

Hauskatze
Danke Cello aber die Wand ist eigentlich grün (so mintgrün), sieht man nur auf dem Foto nicht so gut ;)
 

christine

Hauskatze
naja, aber das komisch ist wirklich, dass die wand manchmal blau aussieht - flickflack optik :D

aber stimmt, der hintergrund ist recht schön.
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by christine@29.1.2008, 11:07 Uhr
aber stimmt, der hintergrund ist recht schön.
Ja, außer dass man beim 2. Bild im Vorzimmer den Staub am Boden sieht :bag: Das war zu der Zeit, wo sie das Bad gemacht haben und ich kein Wasser hatte, bei mir schauts nicht immer so aus :bag:
 

Sabine

Hauskatze
:wub: der Boma hat auch so nen schief-kopf trick drauf *g* den hat er sich sicher von Rufus abgeschaut :D

Schön, dass sich Stinki und Rufus langsam wieder vertragen :clap:


und Rufus hat ein irrsinnig schönes Fell :thumb: da muss ich dich wirklich loben du brave Katzenmami du ;)
 
Oben