• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Bande :)

bibina24

Energiebündel
Neija das mit meinen Freunde ist so eine sache....da ist einiges vorgefallen möcht ich aber nicht weiter drauf eingehen, hab es aber über seinen kopf hinweg entschieden hab mir schon genug verbieten lassen, ich hab ihm erklärt das er auch ein hobby hat und ich lass es ihm obwohl es mich stört und ich hab meine tiere als mein hobby und er soll mir das lassen. Und auserdem möchte ich nicht das mein Süßer aleine ist vor alem in der zeit wo ich arbeite und wenn er schläft hat er jemanden zum kuscheln und jemanden zum spielen und 2 sind viel besser als eine, stimmt auch eigendlich hab zuerst eine Ratte gehabt hab dann gelesen das man die nicht aleine halten darf und hab dann 2 dazu gehohlt und da hab ich gemerkt wie toll so eine gruppe ist, nun ja und jetzt hab ich 7 Ratten ^^ und mein kater ist schon so toll und wer weiß wie toll die kleine dann wird......
 

Solyong

Hauskatze
Sehr süß schaut die Kleine aus - und Gratulation, dass Du Dich Deinem Katerle zuliebe durchsetzt. Vielleicht kommt Dein Freund ja dann auch noch auf den Geschmack, wenn er sieht, wie die zwei spielen.
 

bibina24

Energiebündel
Tja ich glaub wegen meinem freund brauch ich mir keine gedanken mehr machen, der wohnt ab heut bei seiner mutter
 

bibina24

Energiebündel
Hallo Ihr lieben!!!

Ich habe ja vor kurzen meine kleine Nici hier vorgestellt die bei uns bald einziehen wird, nun ist es so das ich gestern mit der mutter meiner freundin gsprochen habe über die kleine, sie ist jetzt 5 wochen alt und laut der mutter kann es sein das ich die kleine früher bekomme weil die katzenmama nicht mehr richtig säugt, ich habe selbst gemeint das es für die kleinen halt wichtig ist so lang wie es geht bei der mama bleiben zu können für das sozial verhalten nur wird es nicht ausbleiben das ich die kleine bald bekomme natürlich wird sie bei mir dann ihre katzenmilch und das was sie braucht bekommen nur ich hab dann sicher 2 katzis die meinen mich als mama ersatz zu sehen was mich ja auch nicht so stört ^^ mein alnliegen ist jetzt was ich machen soll weil die mutter will sie bald abgeben und es wird nichts bringen wenn ich sage nein so früh nehm ich sie nicht weil dann gibs die katzen sicher jemand andren der sie gleich nimmt, gibt es jemanden mit erfahrung mit so kleinen kätzchen der mir ein paar tipps in erziehung und ernährung geben kann???? Achja mein katerchen hat sich total supper entwickelt ist auch schon sehr schön gewachsen kein unterschied mehr zu andren katzen kindern in seinem alter kann man nichts sagen nächste woche steht der erste Tierarzt termin an wo er alle sein impfungen bekommt er wird entwurmt und was gegen flöhe denn meine freundin ihre katzen hatten natürlich auch flöhe das aus dem grund weil sie von der freundin wo ich meinen kater her hab auch ne katze bekommen hatte und neija jetzt hat sie auch das floh problem und ich muss bei ihr mal welche wieder ´heimgebracht haben, weil ich vor ein paar tagen wieder flöhe an meinem kater enteckt habe, hab ihn heute wieder mit floh shampoo gewaschen und jetzt hab ich mal keine mehr gefunden will aber sicher gehen und beim tierarzt gleich was rauf machen lassen weil ich hab e so angst das er von den flöhen würmer bekommt -.- und die sind ja ungefährlich a net und ich hab ein kind auch zuhause auf jeden fall wollt ich das mal mit dem kleinen kätzchen los werden vll hat ja jemand tipps für mich :)

Lg
 

Solyong

Hauskatze
Schade, dass die Mutter Deiner Freundin so uneinsichtig ist. Klar wäre es viel besser, wenn die Kleine länger bei ihrer Mama bleiben dürfte, da zählt wirklich jeder Tag. Nun ja, wenns nicht zu ändern ist, muß man eben schauen, das Beste für Nici daraus zu machen. Am Besten wendest Du Dich hier an Shadow http://www.katzenforum.at/forum/member.php/3733-shadow23, in ihrem Profil findest Du ihre Telefonnummer. Sie ist Expertin für Handaufzuchten und kann Dir sicher alle Fragen beantworten. Bitte keine Scheu anzufrufen, sie hilft sehr gerne, wenn jemand Hilfe braucht und diese dann auch annimmt.

Was ich nur gleich sagen kann - wegen der Flohplage genügt es nicht, den Kater zu baden und zu entflohen, da mußt Du alle seine Liegeplätze und auch Deinen Boden mitbehandeln. Flöhe legen ihre Eier z.B. in Bodenritzen, da entsteht unter guten Lebensbedingungen alle drei bis vier Wochen eine neue Flohpoulation. Gerade weil Du ein Kind hast, wäre es wichtig, alle Stadien der Flöhe auf einmal zu beseitigen. Dazu finde ich diesen Artikel recht informativ http://www.reinle.net/floehe.htm.

Ich hoffe, dass Du das alles gut in den Griff bekommst und Dich dann so richtig über die beiden Katzingers freuen kannst.
 

bibina24

Energiebündel
Aha ok ich hab gedacht staubsaugen genügt aber ich habe mir einen flohspry besorgt mit dem werd ich mal durch die ganze wohnung und alles einsprühen damit, hatte echt gedacht wir wären die flöhe los -.- aber er hatte nicht so viele drauf was das betrifft bin ich doch genau und such ihn wen es sein muss 100 mal ab bevor ich ihn gehn lass, also den kater ^^

Aber Danke ist echt toll so schnell ne antwort zu bekommen :)
und freude hab ich sicher mit den kleinen ^_^

lg
 

Mela

Hauskatze
Wegen den Kleinen - es ist sogar gesetzlich verboten die Kitten vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen!
Es geht ja gar nicht nur ums säugen, sondern um die Sozialisierung der Kleinen... versuch doch nochmal mit ihr zu reden!
 

Solyong

Hauskatze
Mit Sprays bitte sehr vorsichtig sein - meist sind die sowohl für Katzen als auch für Kinder (!!!) giftig. Besser wäre ein Dampfreiniger für Boden, Sofa, Sitzplätze, Betten, etc. Decken, Vorhänge, Bettwäsche, etc. so heiß wie möglich waschen, was Du nicht waschen kannst, ev. einfrieren. Es gibt auch Vernebler-Sprays, da sollten aber vor Anwendung alle Menschen und Katzen aus dem Raum, Türen und Fenster erst gut abgedichen, dann vernebeln und einige Stunden einwirken lassen. Danach gründlichst lüften. Manche haben erst eine Wohnungshälfte so behandelt und nach dem Lüften der behandelten Hälfte die zweite. Ist zwar sehr aufwändig, aber leider sind Flöhe wirklich hartnäckig.
 

bibina24

Energiebündel
Es ist sogar gesetzlich verboten?? Das hab ich gar nicht gewusst neija mein Kater ist ja auch so ca mit 6 wochen von der mutter getrennt worden weil die mamakatze schon weggegeben wurde....ja das mit dem reden versuchen kann ich ja nochmal machen aber sie hat gestern schon sehr genervt auf die katzenkinder reagiert -.- neija ich tu mir die arbeit trotzdem gern an manche leute haben halt keine ahnung und wollen sich auch nicht belehren lassen dabei geht es ja nur um 3 wochen wo die kleine noch bei der mama bleiben soll das ist ja nicht mal lang find ich.....Danke für die tipps mein spray ist so ein Bio Haustierschutz der ist auch für die tiere und umgeben steht halt oben geht jemand diesen spray???? aber das mit hochdruck und so ist auch ne gute idee dann brauch ich keine angst haben bin ja sowieso so empfindlich was die ganzen spray sachen und so betrifft weil man kann jaa nie wissen und braucht nur jemand erlergis auf irgendnen inhaltstoff sein kann man ja nie wissen

lg
 

Solyong

Hauskatze
Bitte nicht Hochdruck (Kärchern), sondern Dampfreiniger wegen der Hitze des Dampfs, die halten die Flohstadien alle nicht aus. Biospray sollte zwar gehen, aber sicher ist sicher.
 

bibina24

Energiebündel
So das unaufhaltsame ist eingetretten, die kleine Maus ist bei mir -.- meine freundin hatt natürlich verstanden um was es mir geht aber leider hat sie auch nicht viel bei ihrer Mutter weiter gebracht ich hab die kleine geholt weil sie so oder so arm gewesen wäre weil die kleinen wegen den flöhen aus der wohnung verband wurden und im strohmraum leben mussten und meine freundin hat selbst gemeind die sind arm da drinnen hab natürlich alles besorgt was die kleine jetzt braucht vom katzenaufzuchtsmilch pulver bis hin zu den kleineren schüsseln fotos von der kleinen gibt es bald, aber im großen und ganzen ist es jetzt nicht so schlimm weil ich dann beide gleichzeitig vom tierarzt durch checken lassen kann den die kleine hat auch flöhe und da muss was gemacht werden und entwurmt gehört sie auch, weil meine freundin bzw ihre mutter hätte das nicht machen können weil für 5 katzen sie kein geld hat deswegen macht meine freundin nur bei der mutter was da mach ich ihr aber auch keine vorwürfe.....fotos gibt es heut noch muss nur noch das kabel von meiner cam suchen -.-

lg
 

bibina24

Energiebündel
Ich glaub mein großer Kater ist eifersüchtig auf die kleine er traktiert sie bis sie sich in mein wäschekorb verkrümmelt was mach ich jetzt????? :(

lg
 

Solyong

Hauskatze
Laß sie am Besten machen und misch Dich möglichst nicht ein. Es klingt am Anfang sicher fürchterlich, aber Katzen haben eine andere Art, sich kennenzulernen. Es kann noch ein paar Tage Gekreisch, Pfauchen, Hauen und Buckeln geben, wichtig ist nur, dass kein Blut fliest. Die Kleine kennt ja Katzen, sie wird natürlich etwas verstört sein, weil Mama weg ist, aber sie wird schon lernen, sich gegen den Großen durchzusetzen.
 

bibina24

Energiebündel
Ok ja blut fließt nicht aber schaut halt doch irgendwie beängstigent aus, und die kleine maunzt dann voll und so hab das aber grad mal beobachtet aber die kleine geht dann wieder auf ihn zu :) ja das kann ich mir vorstellen die arme kleine aber zu verhindern war es leider nicht ich hätte die 3 wochen noch warten können aber die mutter meiner freundin nicht mehr....ok dann brauch ich mir keine sorgen machen wegen den beiden?
 

Solyong

Hauskatze
Beobachte sie ruhig weiter, aber am Besten benimm Dich so wie immer. Deinen Großen solltest Du beim Heimkommen als Ersten begrüßen und streicheln, ihm später das Essen zuerst servieren, wenn die Kleine kein Flascherl mehr braucht, etc. damit er merkt, er ist immer noch Deine Nummer eins. Ansonsten viel mit beiden spielen und bei Meinungsverschiedenheiten einfach nur zuschauen, ob es nicht ausartet.
 

bibina24

Energiebündel
Ja die kleine verkrümmelt sich ja e immer wenn es ihr zu viel ist und sitzt dann im wäschekorb drinne, das mit dem flaschal geben ist auch so ne sache sie hat sich bis jetzt total gegen das flascherl gewährt und ich hab mir dann gedacht ich versuch ihr die milch mit etwas nasfutter zu geben was ich extra gekauft habe :) tja das ergebniss ein zufriedenes katzenkind und der große durfte den rest wegfuttern ^^ mitlerweile ist er auch nicht mehr so grob ich sitz meist ein wenig weiter weg wenn er sie wieder anspringt und wenn es mir zuviel wird dann sag ich mal was oder sag nur seinen namen nur etwas strenger und sag dann sowas wie lieb sein oder so, ^^ ja haltet mich für verrückt das hab ich aber bei meinen tieren immer schon so gemacht aber inzwischen geht es und die kleine will dann meist auch spielen mit ihm <3
 

bibina24

Energiebündel
So wie versprochen kommen die fotos, wollte sie eig. gestern schon rein tun aber bin neben bei eingeschlafen ^^


So Mein großer mit der kleinen Nici :)



Klein Nici beim Schalfen :)



Nici beim fressen :)



Mein kleiner mit der kleinen ^^



erste begegnung mit den Ratten hinter der Nici sitzt meine Lilu :)



Und noch ein ganz tolles foto von Geordi und Nici beim gemeisamen Kuscheln und Schlafen <3




Heute waren wir schon Tierarzt sie wurden heute entwurmt und ein Flohmittel haben beide raufbekommen und in 10 tagen könnt ich mitn großen schon impfen kommen werd aber denk ich in 3 wochen machen dann kann ich mit beiden gleichzeitig hingehen :) aber mein großer war sehr brav bei der tierärtztin und hatt sich auch alles gefallen lassen und die kleine hat auch fast nicht gemaunzt bin stoltz auf meine beiden Tiger :)))
 
Oben