• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Bande :)

bibina24

Energiebündel
So mal der Test hab e so viel tolle fotos ^^ hier mal eins von Geordi im windelsackerl :D

11451153ox.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Na siehst Du - das schaut ja sehr gut aus. Die zwei kuscheln ja schon :wub:. Nici ist auch eine Zuckerpuppe.
 

bibina24

Energiebündel
So jetzt sind ja mal wieder ein paar Tage vergangen und ich kann mal wieder was berichten also die kleine wächst und gedeit, hab ihr heute ihr halsband rauf machen können was vorige woche noch nicht gepasst hat :) auf´s katzen klo geht sie sehr brav auser sie ist bei uns im wohnzimmer und muss dann schafft sie es leider nicht so weit zu gehn, mein großer hat es sich zur angewohnheit gemacht das wenn ich das katzenklo nicht rechtzeitig sauber mache er mir ins bett pinkelt -.- aber alles im allem ja nicht ganz so schlimm aber ärgerlich trotzdem....Die beiden spielen oft sehr herzig miteinander und der große beißt auch nicht mehr so heftig und die kleine wärt sich auch wenn es ihr zu viel wird, aber sie läuft ihm überall hin nach so herzig und wenn der große dann irgnwor sitz dann beißt sie ihm in den schwanz und schon raufen sie wieder ^^ flöhe haben sie auch keine mehr, also die katzen nicht hab aber heut nen floh in meinem bett entteckt muss morgen die ganze wohnung wieder mit dem spray ein sprühen find ich schlimm aber ich denk so viele werden es nicht sein, ich kann mir auch vorstellen woher der kommt unter meinem bett liegt ne decke auf die ich ganz vergessen habe wahrscheinlich von da aber was solls die blage geister hat man ja so oder so hin und wieder und wenn man tiere hat bleibt das nicht aus, auserdem kann man die viecher von draußen auch mit reinschleppen und schon hat man sie in der wohung sie dürfen nur net die überhand gewinnen :D haha achja und ich hör gerade nen igel draußen herum schnüffeln und mein kater kräbt gerade das katzen klo um ^^ jaja meine beiden tiger mit die hab ich immer was zum lachen :) und die rattis geht es auch gut, hab vor kurzen nen alten über 4 jahre alten ratten opa aufgenommen er ist sehr lieb aber ein wenig ängstlich aber trotzdem umgänglich und meine rattis kümmern sich sehr lieb um ihn, die besitzerin hat ihn mir anvertraut weil sie ihn nicht alein lassen wollte nachdem er seinen bruder verloren hatte deswegen ist er jetzt bei mir, bis er seine reiße antrettet aber er ist noch flink unterwegs also kann das schon dauern. so das war´s erst mal glaub ich!!!!

lg
 

Mela

Hauskatze
Wieso muss die Kleine ein Halsband tragen? Du weißt eh dass das sehr gefährlich werden kann, oder?
Und - wenn in deinem Bett ein Floh war wirst du auch die Katzen nochmal entflohen müssen, sonst wirst du die Dinger so schnell nicht los!

Eine Bitte noch: Satzzeichen und Absätze würden deinen Text leserlicher machen!
 

bibina24

Energiebündel
Also ich hoff mal das in der wohnung sowas nicht passieren kann, aber das ist so ein halsband, wenn sie hängen bleibt wo geht das bei nem ruck auf.....auf jeden fall tragen meine katzen das halsband wegen dem anhänger wo der name und die adresse drinn stehen, sollte es mal passieren das sie, aus welchem grund auch immer vom balkon hüpfen....

Und ich muss die katzen nicht nochmal entflohn nur weil ein floh im bett war, die beiden haben vom Tierarzt ein mittel bekommen das nachwirkt auch, und das darf ich nur einmal im Monat rauf machen, das wirkt so das sie flöhe net lang auf den katzen überleben....aber egal....hab aber ja ein umgebungs spray das ich heut schon als aller erst in der wohnung verteilt hab überall....

Und tut mir leid wenn ich gestern zu müde war beim schreiben, und mir über satz zeichen oder sonst was keine gedanken mehr gemacht hab, wollt den text eig. nur los werden -.-
 

Mela

Hauskatze
Himmel, der Balkon gehört doch mit einem Netz abgesichert!!!

Mehr werd ich hier nicht mehr schreiben...
 

Wulli

Hauskatze
wenn du deinen Balkon, so wie gesetzlich vorgeschrieben, ordentlich absicherst brauchst du keine Angst haben dass eine Katze runterhüpft - somit braucht sie das Halsband nicht !
 

Ikarus

Hauskatze
...auf jeden fall tragen meine katzen das halsband wegen dem anhänger wo der name und die adresse drinn stehen, sollte es mal passieren das sie, aus welchem grund auch immer vom balkon hüpfen....

Und ich muss die katzen nicht nochmal entflohn nur weil ein floh im bett war, ......

Es steht im Tierschutzgesetz, dass Balkon und Fenster abgesichert sein müssen, wenn Katzen dazu Zugang haben!! Daher sollte sich ein Halsband erübrigen.
Und nein, du kannst gar net so aufpassen, dass eine Katze nicht mal vom Balkon oder aus dem Fenster fällt! Nur eine klitzkleine unaufmerksame Sekunde deinerseits und Katze ist weg. Und wenn sie nur verschreckt weg läuft und sich versteckt, das ist noch die harmloseste Folge davon - Kieferbruch, Wirbelbruch, Beckenbruch,... im Schreck vor ein Auto laufen, Tod, in einen Keller fallen (verhungern, dehydrieren)! Deshalb gibt es das Gesetz! Also, bitte, sichere den Balkon und die Fenster ab und dann kannst du auch deine Katzen mit ruhigem Gewissen rauslassen :)

Wie lange ist das Entflohen her? Wenn du einen Floh (noch lebend) gefunden hast, würde ich sie nochmals entflohen!
Im Tierheim hatten wir schon Katzen, die wir 3x (!) entflohen mussten (innerhalb 2-3 Wochen) damit alle Flöhe tot sind!
 

bibina24

Energiebündel
soll ich den balkon bis ganz oben vll zu machen so das man raußschaun auch nicht mehr kann -.- und ich hab gerade mal 2 fenster wo meine katzen rauhüpfen könnten nur das können sie nicht weil sie dort nicht hinkommen -.- und ich hab nen floh in meinem bett gefunden nicht auf den katzen, die katzen sind floh frei ich schau die immer durch und ganz dumm bin ich auch nicht das ich nicht merke ob sie flöhe haben oder nicht...

und ich habe schon geschrieben das ich die ganze wohnung mit meinem floh umgebungs spray eingesprüht habe, und bis jetzt noch keinen floh mehr in meinem bett gefunden -.-

Ich weiß ihr meint es alle nur gut, ja, aber das sind nicht meine ersten katzen die ich habe und ich behandel meine katzen auch nicht wie wenn sie aus porzelan wären.....weil passieren kann immer was da kann man absichern so viel man will....

Und versteht den satz jetzt nicht falsch ich pass auf meine beiden schmuser schon auf, aber das hier ist wieder mal so ein forum wo nur spießige leute sind die gleich bei der kleinsten kleinigkeit motzen anfangen müssen aber egal ist e immer das gleiche -.-

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und das entflohen ist gerade mal ne woche her, auf meinen katzen hab ich keine flöhe mehr gefunden, das war nur in meinem bett und der floh kann sich auch so in mein zimmer verirrt haben -.-
 

Ikarus

Hauskatze
soll ich den balkon bis ganz oben vll zu machen so das man raußschaun auch nicht mehr kann -.-

und ich habe schon geschrieben das ich die ganze wohnung mit meinem floh umgebungs spray eingesprüht habe, und bis jetzt noch keinen floh mehr in meinem bett gefunden -.-

Und versteht den satz jetzt nicht falsch ich pass auf meine beiden schmuser schon auf, aber das hier ist wieder mal so ein forum wo nur spießige leute sind die gleich bei der kleinsten kleinigkeit motzen anfangen müssen aber egal ist e immer das gleiche -.-

Und das entflohen ist gerade mal ne woche her, auf meinen katzen hab ich keine flöhe mehr gefunden, das war nur in meinem bett und der floh kann sich auch so in mein zimmer verirrt haben -.-

Also spießig bin ich ganz sicher net!

Und wie Porzellan behandle ich meine Jungs erst recht nicht!

Aber absichern ist selbstverständlich, denn dann muss ich nicht damit rechnen, dass etwas passiert (abgesehen davon, dass es das Gesetz vorschreibt). Und ich will nicht unnötig zum TA rennen, kein schlechtes Gewissen haben und auch mal in aller Ruhe das Fenster offen lassen, damit sie davor sitzen können, ich durchlüften kann und auch mal in einen anderen Raum gehen kann, ohne es wieder schließen zu müssen!

Und ich behaupte auch nicht, dass du dumm wärst. Ich schreibe nur, dass ich es kenne, wenn Katzen Flöhe haben und sie auch bis zu 3x entfloht werden müssen, damit alle Flöhe tot sind.
Und gerade wenn du noch einen im Bett gefunden hast, dann können sie überall sein. Ein Floh verirrt sich nicht. Beobachte weiter und es war nur ein Rat, ich hab dir nichts vorgeschrieben. Nur, Flöhe sind Mistviecher, die, wenn sie mal da sind, du wieder schwer los wirst. Und nicht jeder Umgebungsspray ist auch wirkungsvoll

Es sind Ratschläge und keine Beleidigungen!
 

Schrödinger

Hauskatze
soll ich den balkon bis ganz oben vll zu machen so das man raußschaun auch nicht mehr kann -.- und ich hab gerade mal 2 fenster wo meine katzen rauhüpfen könnten nur das können sie nicht weil sie dort nicht hinkommen -.-

Durch ein Netz kann man ja rausschauen - von Barrikaden spricht ja keiner. :D

Ich kenne eine Katze, die trotz aufpassen usw. aus dem Fenster im 2. Stock gefallen ist - der Besitzer war nur ganz kurz abgelenkt mit SMS schreiben und in dem Augenblick ist die Katze, die sonst angeblich nie auf der Fensterbank war, abgestürzt. Nicht nur dass die darauf folgende Suchaktion stressig, emotional belastend und langwierig war (die Katze hat sich aufgrund von Schmerzen und Angst versteckt), die Behandlung hat auch €900,- gekostet und das obwohl sich die Katze "nur" ein Bein gebrochen hat und zum Glück keine schweren inneren Blutungen oder so hatte. So schnell kann es gehen... auch oder gerade dann, wenn man niiiemalsnie damit rechnet.

Es hat nichts mit spießig sein zu tun, wenn ich sage: eine Katze in einem Raum mit einem ungesicherten offenen Fenster oder auf einen ungesicherten Balkon zu lassen, ist ebenso verantwortungslos wie ein Kleinkind unbeaufsichtigt bei einem ungesicherten Gewässer, einer offenen Feuerstelle oder einer starkbefahrenen Straße spielen zu lassen!

aber das hier ist wieder mal so ein forum wo nur spießige leute sind die gleich bei der kleinsten kleinigkeit motzen anfangen müssen aber egal ist e immer das gleiche -.-


Der Sinn eines Forums ist der Austausch von Meinungen und Erfahrungen. Die meisten hier sind sehr nett und hilfsbereit und teilen nur ihre Erfahrungen, aus denen sie gelernt haben - nicht um sich als die großen Experten aufzuspielen sondern um anderen zu helfen nicht dieselben Fehler zu machen. Denn aus Fehlern wird man klug und man muss nicht denselben Fehler wiederholen, vor allem nicht wenn ein Lebewesen darunter leiden muss. Natürlich ist auch dabei Kritik erlaubt, genauso wie auch unterschiedliche Meinungen (deshalb heißt es ja auch Diskussionsforum!) aber: Ich finde es schade, wenn diese Bemühungen nicht wertgeschätzt oder zumindest ernst genommen werden und die Reaktion darauf nichts als Beratungsresistenz, Unhöflichkeit und kindischer Trotz ist.

Just my 2 cents.
 

bibina24

Energiebündel
hab ich je geschrieben das mein balkon nicht gesichert wäre???? um das geht es mir!!!!

Und wie gesagt ich habe gerade mal 2 fenster wo die katzen rauf "könnten" das wäre das von meinem sohn, das ich nur kippe und auch wenn es offen wäre bei dem fenster kann zum glück nichts passieren....und dan wäre noch das fenster in meinem zimmer das zwar offen ist aber ich habe immer die zimmer türe zu....achja und noch ein ganz kleines fenster im bad, nur da kommen die katzen nicht rauf, und das ist meist auch nur gekippt!!!!

Und jetzt werd ich e erst mal schauen wenn ich trotzdem flöhe (lebende) find muss ich dann e den spray vom TA nochmal benutzen den hab ich ja zuhause, aber auf meinen katzen ist nichts oben zur zeit und den spray soll ich ja einmal im monat benutzen und wenn ich den benutz kann ich das auch nur machen wenn mein kind nicht zuhause ist weil solang das fell vom spray nass ist darf er die katzen nicht angreifen und leider kann ich nicht die ganze zeit neben sitzen und sagen nein greif die katzen nicht an, das geht nicht....

Und es tut mir leid das ich so geschrieben habe, hab aber echt gedacht das ich wieder in nem forum bin wo alle gleich vorurteilig handeln, das hat nichts mit kindisch oder so zum tun.....nur ich war wegen meinen ratten schon mal in einem forum wo man mich gleich angegangen ist und alles deswegen hab ich das forum gewechselt seit dem war nichts mehr, das liegt nicht an mir, man kann aber bitte vorher fragen und nicht voreilige schlüsse ziehn bitte!!!

lg
 

Mela

Hauskatze
Ok, einmal probier ich´s noch:
1. Wenn der Balkon eh gesichert ist, wieso dann die Sorge das die Katzen runter fallen könnten???
2. Ich hoffe du hast einen Kippfensterschutz an den gekippten Fenstern!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Nachtrag: wenn du schon mal in einem Forum Probleme hattest, liegt es vielleicht doch daran das du dich unverständlich ausdrückst - wenn du schreibst dass du dir Sorgen machst die Katzen könnten vom Balkon fallen wird keiner damit rechnen das der Balkon gesichert ist :lol:
 

Ikarus

Hauskatze
hab ich je geschrieben das mein balkon nicht gesichert wäre????
du hast geschrieben, dass du die halsbänder brauchst, falls sie über den balkon entkommen. woher sollte da ein außenstehender wissen, dass er zwar abgesichert ist, aber ev. nur dürftig?
abgesehen davon, hättest du diesen irrtum gleich im nächsten post erklärt, dann wäre es nicht zu einem solch sinnlosen disput gekommen!


Und wie gesagt ich habe gerade mal 2 fenster wo die katzen rauf "könnten" das wäre das von meinem sohn, das ich nur kippe und auch wenn es offen wäre bei dem fenster kann zum glück nichts passieren....und dan wäre noch das fenster in meinem zimmer das zwar offen ist aber ich habe immer die zimmer türe zu....achja und noch ein ganz kleines fenster im bad, nur da kommen die katzen nicht rauf, und das ist meist auch nur gekippt!!!!
wenn kippen, dann bitte mit kippschutz, oder sind es solche fenster, wo links und rechts und oben nur 5cm spalt bis zur mauer sind?

Und jetzt werd ich e erst mal schauen wenn ich trotzdem flöhe (lebende) find muss ich dann e den spray vom TA nochmal benutzen den hab ich ja zuhause, aber auf meinen katzen ist nichts oben zur zeit und den spray soll ich ja einmal im monat benutzen und wenn ich den benutz kann ich das auch nur machen wenn mein kind nicht zuhause ist weil solang das fell vom spray nass ist darf er die katzen nicht angreifen und leider kann ich nicht die ganze zeit neben sitzen und sagen nein greif die katzen nicht an, das geht nicht....
aus erfahrung kann ich dir nur raten, dass du spot-ons verwendest und keinen spray. spot-on gibst in den nacken und da kommt katz nicht hin. beim spray kann sie sich überall abschlecken

wie es dir in anderen foren ergangen ist, weiß ich nicht, aber gerade beim schriftlichen austausch gibt es ordentlich missverständnisse und wenn du dann gleich immer so reagierst, dann kommt kein austausch zustande sondern beleidigungen ;)
in erster linie geht es uns hier um die katzen und jeder antwortet nur darauf, was hier geschrieben wird

Hier lest es sich für mich zum. so, als wäre der Balkon nicht gesichert!!
Also ich hoff mal das in der wohnung sowas nicht passieren kann, aber das ist so ein halsband, wenn sie hängen bleibt wo geht das bei nem ruck auf.....auf jeden fall tragen meine katzen das halsband wegen dem anhänger wo der name und die adresse drinn stehen, sollte es mal passieren das sie, aus welchem grund auch immer vom balkon hüpfen....
 

bibina24

Energiebündel
-.- mein balkon ist auch nicht so groß da kommen die katzen wenn sie wollen auf den tisch rauf, und mein kater jaget e so gern fliegen braucht nur mal am tisch sitzen und einer nach hüpfen ...... und in den andren forum ist es nicht um meine schreib weiße gegangen sonder um irgend etwas panales was zusammen führung oder so betroffen hat, wo ich gleich auf übelste beschipft worden bin, das problem hab ich nicht mehr weil ich einem andren forum diese proble nicht mehr hatte und keiner so nen aufstand gemach hat....

....beim lesen kann man viel rein intepretieren und lieb schreiben kann keiner, man kann aber trotzdem nachfragen?!?!?!? So schluss jetzt mag nicht streiten
 
Oben