• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Coonies und ich sagen Hallo!

N

NiCa

Guest
Wow so schön ist Armani geworden :wub: (er wars natürlich vorher schon, aber jetzt wird er langsam zum "richtigen" Coonie Kater...)

Arme Wanda :troest: ich hoffe ihr findet es bald raus und ich wünsche euch alles Gute und viel Glück, dass es etwas ist, was leicht zu umgehen ist.

und Uniqua ist einfach ein Traum Katze :bussal:

Freut mich, dass wieder mal von dir gehört wurde :round: kannst ruhig öfters vorbei schauen :whistle:
 

Sinnia

Hauskatze
Moiiii :wub:
Du hast ja richtige Prachtkatzen!
Ich hoffe dass sich die Futtermittelallergie der kleinen wunderhübschen Wandamaus bald legt und sie wieder alles pappi machen kann!
Danke schön, Pfotina:)!
Ich hoff auch, dass es bald wieder überstanden ist. Allerdings läuft der Verdacht momentan darauf hin, dass es psychisch ist. Immerhin seit Feliway wieder steckt, kommt sie ziemlich viel schmusen und kuscheln und sie kuschelt und putzt auch wieder mit den anderen Beiden:wub:. Es war halt doch recht viel Veränderung für mein Sensibelchen...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:clap: JUCHU! :clap:

News von euch &
auch noch Fotos! :D Das nenn ich mal LUXUS ;)

Dankeschön!

- - -

Flohplage? Oje .. gut zu hören, dass die mal überstanden ist. Ich hab vorbeugend vor einigen Tagen ein Anti-Flohmittel gekauft, aber ich hoffe stark, es nicht anwenden zu müssen (klopf, klopf)

Futtermittelallergie? :( Arme, arme Wanda. Hast du ein Mittel, das du ihr an die aufgekratzten Stellen geben kannst? Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr bald wisst, worauf sie genau allergisch ist .. feste Drücker!!

- - -

Die Fotos :wub:

Hätt ich nicht selbst diese Erfahrung bei Candela-Fieps-Maus gemacht, wäre ich jetzt wohl :eek:mg:
Armani ist ja bereits gewachsen - ja, bist du denn wahnsinnig! :) So ein flauschiger Kuschelbär.

Darf ich fragen - ist er auch so witzig tolpatschig manchmal (wie unser Chewbär)?

Wanda-Prinzessin auf deinem Schatz :giggle: zu herzig!!!!

Und - Uni!
:wub: Weil du schreibst, "Coonie Zwergerl" :) In unserer Runde ist Amy-Queen auch die Kleinste.
Ich sag dir, die sind irgendwie .. weit entfernt .. über geheime Ecken ;) .. verwandt. Zu viele Ähnlichkeiten :hehe: die wir da schon aufgespürt haben ;)

Auf jeden Fall :drueck: vielen Dank für die Updates & die tollen Fotos :)

Danke schön, liebe Dora:blush:!
Ja ich hab eine Salbe die ich ihr draufgeben darf.

Armani ist wirklich ein Prachtkerl, der hat jetzt schon mit seiner Größe Wanda überholt. Dabei ist er noch nicht einmal ein Jahr alt:yike:!!! Tollpatschig ist er nicht, im Gegenteil. Ziemlich flink und gut im Salto schlagen, wenns einer Fliege oder der Federangel hinterher geht:lol:! Und frech... oioioi, ist der frech:wub:

Amy und Uni könnten wirklich als Twins durchgehen, sag mal ist Amy auch so brav, dass du sie nie, wirklich niemals nie schimpfen musst? Also Uni stellt wirklich gar nix an, und bettelt auch nicht wenn wir essen und so:wub:
 

Sinnia

Hauskatze
:round: du bist wieder da und hast fotos mitgebracht! :clap: toll ... deine 3 sind ein traum :wub:

weniger toll ist allerdings wandas allegie :( mühsam ... ich hoff, ihr findets bald heraus, worauf sie allergisch reagiert, sie sind ja so arm (finn ist ja auch hochgradisch 'allergisch' - bzw. krank - und verträgt futter - bestimmte sorten - überhaupt nur mit cortison :( ich weiß also, wovon ich spreche ...)

ich hoff, wir lesen dich hier bald wieder öfter!
:lol: danke schön! ich werd versuchen wieder öfters mal hier zu sein, und ich schau auch fast täglich ins KF aber ich hab halt nicht mehr soviel Zeit zum Schreiben. Oje, armer Finn, aber bei uns ists jetzt wahrscheinlich eh keine Allergie sondern psychisch. Ich hoffs zumindest, denn mit Feliway machen wir im Moment gute Fortschritte :thumb:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

pamela, schön, dass du wieder da bist :wave:

die neuen fotos deiner drei sind ja wunderschön .. wanda :wub: sie ist ein traum .. so eine schöne zeichnung :wub: ich wünsch' ihr auch baldige besserung - benny hat's auch eine futtermittelallergie, allerdings keine sehr schlimme ..

hoffentlich schaust du mal wieder öfter rein :buddies:

Danke Ally:buddies:, ja ich versuch es, öfter wieder mal reinzuschaun und vor allem bilder zu aktualisieren :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@ Solyong: Vielen Dank:D!

oje, die arme wande :( drück ihr die daumen, dass es bald wieder besser geht!
die fotos sind toll, aber worum ich dich richtig richtig richtig beneide, ist die aussicht von deinem balkon :woot: die ist ja der hammer! :eek:mg:
Ja gell, die Aussicht ist echt der Hammer:lol:. Darum genießens auch die Katzis voll auf den Balkon zu kommen, sind ja kaum woanders mehr:kopfschuettel::lol:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@Mela: ja Armani ist zum Riesenkatzending mutiert:lol:
Wow so schön ist Armani geworden :wub: (er wars natürlich vorher schon, aber jetzt wird er langsam zum "richtigen" Coonie Kater...)

Arme Wanda :troest: ich hoffe ihr findet es bald raus und ich wünsche euch alles Gute und viel Glück, dass es etwas ist, was leicht zu umgehen ist.

und Uniqua ist einfach ein Traum Katze :bussal:



Freut mich, dass wieder mal von dir gehört wurde :round: kannst ruhig öfters vorbei schauen :whistle:
Danke Nica, ich werd versuchen wieder öfters mal vorbeizuschaun;)


@Melina: Vielen Dank! :)
 
Amy und Uni könnten wirklich als Twins durchgehen, sag mal ist Amy auch so brav, dass du sie nie, wirklich niemals nie schimpfen musst? Also Uni stellt wirklich gar nix an, und bettelt auch nicht wenn wir essen und so:wub:

Hallo Pamela :drueck:

tja - wie sehr wünscht ich mir, ich könnte von unserer Amyqueen dasselbe behaupten, .. :giggle:
Amy ist nicht wirklich "schlimm", aber wenn wir z.B. Joghurt essen, oder Käse - da ist sie schneller bei uns auf dem Sofa, als Chewbär :lol:
Bei uns ist Candelafieps die Katze, die nicht bettelt, nichts anstellt, bei der Gläser und Teller ganz bleiben :giggle:

Amy ist andererseits meine absolute Herzkatze :) sie ist sehr auf mich bezogen, bringt mir Papierkügelchen zum Werfen & maunzt mich richtig an, ganz so als würde sie sagen: "Katzenmama, schau was ich gebracht habe. Spiel mit mir!" :wub:
 

~Melina~

Hauskatze
Fein ja aber auch anstrengend ;). Wenn ich mal kurz von der Couch aufstehe weil ich aus WC möchte wird er Munter und rennt mir schon hinter her und warter vor der Türe bzw Mauzt so lange bis ich wieder draussen bin ;). Da macht man was mit :giggle:. Naja aber süss is ja schon !!!!! Shira hingenen lässt alles kalt, die kommt und geht wie sie möchte. Ausser Pumba raunzt was das zeug hällt dann spielt sie gerne Zuschauerin ;)
 
K

Kitty55

Guest
Hallöchen Pamela,
wie schön, dass Du und Deine Katzis wieder da sind. :buddies:

Und wie geht es denn Deiner armen Wanda? Zeigt die Diät schon Wirkung?
 

Sinnia

Hauskatze
Hallo zusammen :wave:, wollt mich wieder mal melden und mit euch Bilder meiner zwei Hübschen teilen. Ja richtig, zwei :(...

Wanda hat uns nämlich verlassen, da sie ganz offensichtlich nicht mehr bei uns bleiben wollte. Ein halbes Jahr habe ich versucht ihr zu helfen und war mindestens alle zwei Wochen wieder beim TA weil einfach alles nichts half. Sie hat sich dann nurmehr isoliert und lebte das letzte Monat auf 3 m², wo ich ihr einen Kratzbaum in der Nähe vom Kisterl aufstellte, und dort hat sie auch gefressen, und nur dort.

Für mich war das Ganze ziemlich schlimm, und war nervlich auch schon ziemlich am Ende, denn alles was ich tun konnte, war, ihr beim Leiden zuzusehen.

Und dann hab ich mich zu einer ziemlich krassen Lösung entschieden...

Was hatte ich schon zu verlieren, und ein Versuch wars wert... Ich habe sie meinem Ex-Freund geschenkt, den sie ja immer so vergöttert hat.

An dem Tag, an dem er sie holte, war sie plötzlich wie ausgewechselt... sie lief in der Wohnung rum, putzte Unica (!!!) . Das hatte sie seit Monaten nicht mehr gemacht. Sogar Armani ging zu Wanda um sie zu putzen. Ich war nur noch am Heulen, weil ich Angst hatte das Falsche zu machen....
Aber ihr hättet dann die Augen von ihr sehen müssen, als sie ihn dann sah...

Dort lebt sie jetzt und sie blüht wieder richtig auf. Die Wunden werden kleiner, und sie kann sich jetzt im Haus mit 5 neuen Katzenfreunden austoben. Wenn ich Bilder von ihr bekomme, werde ich sie mit euch teilen.

Aber nun zu meinen zwei. Die beiden sind richtig zusammengewachsen, ein richtiges Dream-Team. Wanda fehlt ihnen gar nicht, sie hat sich ja vorher schon abgesondert von der Gruppe. Aber seit sie weg ist, sind die Beiden auch wieder viel entspannter, weil ich mit ihnen ja jetzt auch mehr Zeit verbringen kann.














Ganz ganz liebe Grüße
Sinnia
 
K

Kitty55

Guest
Hallöchen! :wave: einerseits schön, wieder von DIr zu hören, andererseits gar nicht schön, was ich da lesen muss. :mellow2: Aber offenbar war es wohl für alle die beste Lösung. Um solche Entscheidungen beneide ich niemand und ich hoffe sehr, dass uns das erspart bleibt. Und mit den 5 neuen Kumpeln kann sie gut? Das würde ja bedeuten, dass sie primär Deinen Exfreund vermisst hat.:unsure2:

An dem Tag, an dem er sie holte, war sie plötzlich wie ausgewechselt... sie lief in der Wohnung rum, putzte Unica (!!!) . Das hatte sie seit Monaten nicht mehr gemacht. Sogar Armani ging zu Wanda um sie zu putzen. Ich war nur noch am Heulen, weil ich Angst hatte das Falsche zu machen....
Aber ihr hättet dann die Augen von ihr sehen müssen, als sie ihn dann sah...
Hat sie so reagiert, noch bevor Dein Ex eingetroffen ist? Dann wäre Wanda ja eine Hellseherin. :smile:

Danke für die schönen Bilder und schön, dass es nun so gut läuft. :thumb:
 

Chrisili

Hauskatze
oh das sind keine guten nachrichten - aber war sicher die richtige entscheidung ist halt seine herzenskatze und er ihr herzensmensch

gut schaun unica und armani aus, vll kommst du uns ja mal besuchen - miez und kiara freuen sich sicher und weit weg sind wir auch nicht mehr ;)

ich für meinen Teil bin mir sicher dass wanda gespürt hat dass da veränderungen vorgehen und deshalb wie ausgewechselt war ;)
 

Sinnia

Hauskatze
Und mit den 5 neuen Kumpeln kann sie gut? Das würde ja bedeuten, dass sie primär Deinen Exfreund vermisst hat.:unsure2:
Ja, den hat sie ganz offensichtlich vermisst :(, aber ich wollts halt einfach nicht wahrhaben...
Hat sie so reagiert, noch bevor Dein Ex eingetroffen ist? Dann wäre Wanda ja eine Hellseherin. :smile:
Er hat sie um ein Uhr mittag abgeholt, und sie hat seit der Früh so reagiert, sie war wirklich wie ausgewechselt. Ich glaub auch wie Chrisi, dass sie die Veränderung gespürt hat, die kommt.
oh das sind keine guten nachrichten - aber war sicher die richtige entscheidung ist halt seine herzenskatze und er ihr herzensmensch

gut schaun unica und armani aus, vll kommst du uns ja mal besuchen - miez und kiara freuen sich sicher und weit weg sind wir auch nicht mehr ;)

ich für meinen Teil bin mir sicher dass wanda gespürt hat dass da veränderungen vorgehen und deshalb wie ausgewechselt war ;)
Ich komm euch gern wieder mal besuchen :), aber eigentlich wärt ihr wieder an der Reihe :D.
Jetzt bin ich mir auch bombensicher dass es die richtige Entscheidung war, nur das weiss man halt vorher nicht. Genausogut hätte das ziemlich danebengehen können...
Aber jetzt ist gottseidank alles wieder in Ordnung:schwitz:
 

kleineMieze

Hauskatze
Es tut mir sehr leid, dass du einen deiner Lieblinge hergeben hast müssen. :sad:

Für mich ist es aber der größte Liebesbeweis, einfach loslassen zu können. Und an Wanda's Verhalten merkst du ja auch, dass du das richtige getan hast. :)

Das beweist mir, dass Katzen nicht nur Ortsgebunden, sondern durchaus auch Personengebunden sein können. Hoffentlich ist das Verhältnis zu deinem Ex-Freund noch so gut, dass du sie, wenn dir danach ist, besuchen kannst.
 

Marie1977

Hauskatze
oh je, es tut mir so leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest :( aber gott sei dank klappt jetzt alles auch für die süße wanda! ich hoff, du kannst uns noch ab und zu mit fotos von ihr versorgen ;)

armani und unica sehen übrigens wirklich so toll aus wie immer!
 

sunkist

Hauskatze
Ich freue mich auch wieder von dir zu lesen und neue Fotos von deinen Schönheiten bewundern zu können. :wub: Deine Entscheidung war sicherlich die richtige. :respekt: davor, dass du dazu imstande warst und Wanda losgelassen hast. Leider sind viele diesbezüglich, wie mir scheint, mitunter recht betriebsblind und halten teilweise auch aus egoistischen Motiven an bestehenden Konstellationen fest, auch wenn sie bemerken, dass da durchaus Leidensdruck vorhanden ist. Ich hoffe sehr für alle Beteiligten, dass Wandas Glück von Dauer ist und du sie vielleicht ja auch ab und zu besuchen kannst :knuddel:
 

Sinnia

Hauskatze
Es tut mir sehr leid, dass du einen deiner Lieblinge hergeben hast müssen. :sad:

Für mich ist es aber der größte Liebesbeweis, einfach loslassen zu können. Und an Wanda's Verhalten merkst du ja auch, dass du das richtige getan hast. :)

Das beweist mir, dass Katzen nicht nur Ortsgebunden, sondern durchaus auch Personengebunden sein können. Hoffentlich ist das Verhältnis zu deinem Ex-Freund noch so gut, dass du sie, wenn dir danach ist, besuchen kannst.

Der Ortswechsel hat ihr gar nichts ausgemacht, auch die 3 1/2 stündige Autofahrt nicht, da war sie ganz brav. Und ja, ich darf sie besuchen kommen :). Wir haben noch ein eher gutes Verhältnis. Ein besseres Verhältnis hab ich noch zu seinen Eltern. Sein Vater ruft mich manchmal an und informiert mich. Er ist ja auch total vernarrt in Wanda:wub:. Gottseidank sind seine Eltern auch solche Katzenfreaks :D

oh je, es tut mir so leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest :( aber gott sei dank klappt jetzt alles auch für die süße wanda! ich hoff, du kannst uns noch ab und zu mit fotos von ihr versorgen ;)

armani und unica sehen übrigens wirklich so toll aus wie immer!
Danke schön, ja den beiden gehts prima.:D
Ich hoff auch das ich bald Fotos von ihr bekomme, dann stell ich sie rein ;)

hab ich jetzt vergessen - das letzte Foto von Armani ... das find ich einfach genial :lach:
Ja das ist spitze, gell? :lach: Es wird halt langsam zu klein für meinen Riesen, aber er quetscht sich halt trotzdem noch rein in seinen Lieblingsplatz:lol:.

Ich freue mich auch wieder von dir zu lesen und neue Fotos von deinen Schönheiten bewundern zu können. :wub: Deine Entscheidung war sicherlich die richtige. :respekt: davor, dass du dazu imstande warst und Wanda losgelassen hast. Leider sind viele diesbezüglich, wie mir scheint, mitunter recht betriebsblind und halten teilweise auch aus egoistischen Motiven an bestehenden Konstellationen fest, auch wenn sie bemerken, dass da durchaus Leidensdruck vorhanden ist. Ich hoffe sehr für alle Beteiligten, dass Wandas Glück von Dauer ist und du sie vielleicht ja auch ab und zu besuchen kannst :knuddel:
Danke schön, Wanda geht wirklich sehr gut im Moment, und ich bin wirklich froh, dass sich seine Eltern dazu bereit erklärt haben, die ganzen Tierarzt-Kosten zu übernehmen:thumb:. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es sonst gemacht hätte... Und ja, besuchen darf ich sie ;). Ist halt ein weiter Weg, fast 300 km. Aber es wird sich sicher mal ein Ausflug ausgehen, und da knips ich dann gleich 1000 Fotos :lol:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Schön wieder von dir zu hören! Ich finde deine Entscheidung sehr liebevoll und verantwortungsbewusst!

Wie gehts dir selber dabei? Geht Wanda dir sehr ab?
 

phantomine

Hauskatze
Ich find's auch toll - für Wanda! Schön, wenn sie sich dort wohlfühlt, auch wenn es Dir sicher im ersten Moment nicht leicht gefallen ist :troest:

Und schön, wie toll sich Deine Zwei verstehen - und so hübsch schauen sie aus :wub: :wub:

Lg, Karin!
 
Oben