• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Fellgesichter und ich

Cello

Hauskatze
8357366ozl.jpg

kleine ella, du bist wunderhübsch :wub: und du hast mit deinen menschen das ganz große los gezogen, keine frage :)
 

Siggi

Hauskatze
Heute wird Ella-Baby kastriert :-(, für 9 Uhr hab ich sie zum TA gefahren, und am späten Nachmittag kann ich sie wieder abholen. Nun wird sie es schon sicher bald überstanden haben, denn er hat sie gleich untersucht und die Spritze aufgezogen. Der TA macht die Termine immer so, dass die Tieren auch gleich operiert werden und nicht noch für Stunden in einer Box warten müssen.
 

LucyAnn

Hauskatze
Es wird sicher alles gut und schnell über die Bühne gehen :knuddel:
Schön, dass dein Tierarzt das auch macht, dass die Katzen sofort drankommen; wenn sie in einer Box warten müssen, entwickeln sie sicher totale Ängste und haben eine schlechte Erfahrung mehr im Kopf :kopfschuettel:

Sag uns dann Bescheid, wenn Ella wieder munter ist :) Ich seh mir soo gern Fotos von ihr an, sie ist so hübsch und außerdem so zierlich, vor allem der kleine schmale Kopf, zum Verlieben! Erinnert mich ein bisschen an meine Bailey, die ist auch so eine zierliche Dame :liebkatz:
 

Siggi

Hauskatze
Danke ihr Lieben :knuddel:

Es wird sicher alles gut und schnell über die Bühne gehen :knuddel:
Schön, dass dein Tierarzt das auch macht, dass die Katzen sofort drankommen; wenn sie in einer Box warten müssen, entwickeln sie sicher totale Ängste und haben eine schlechte Erfahrung mehr im Kopf :kopfschuettel:

Sag uns dann Bescheid, wenn Ella wieder munter ist :) Ich seh mir soo gern Fotos von ihr an, sie ist so hübsch und außerdem so zierlich, vor allem der kleine schmale Kopf, zum Verlieben! Erinnert mich ein bisschen an meine Bailey, die ist auch so eine zierliche Dame :liebkatz:

Zierlich??? Sie ist nun 5,5 Monate alt und wiegt bereits 2,7 kg. Als sie Mitte August zu uns kam, waren es 1,8 kg, also bereits eine Zunahme von 900 gr. Der TA meinte heute früh, die hat aber bereits ordentlich Fett auf den Rippen :yike:, aber ich sehe sie auch als mein Baby:baby:, klein vor allem kleiner Kopf mit riesigen Ohren und unendlich langem Schwanz
 

pantomime

Hauskatze
uiii.. ich hab deinen thread erst jetzt entdeckt :bag:

hab mir zwar noch nicht alles angesehen (das hole ich noch nach!) aber schon allein die fotos von ella sind bezaubernd :wub: so eine wunderhübsche maus, wirklich zum verlieben :wub:

drück hiermit auch die daumen für ellas kastration! es wird bestimmt alles gut gehen :knuddel:
 
K

Kitty55

Guest
Hui Ella-Mäuschen ist nun auch kastriert. Ihc hoffe, es geht ihr inzwischen soweit gut. Auf jeden Fall wünschen wir rasche Genesung! :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Maries Wahlspruch gilt sicher auch für Ella - ALLES WIRD GUT! Baldige Erholung der kleinen Maus - und über neue Fotos würde ich mich auch freuen.
 

Siggi

Hauskatze
Ich hab Ella um 5 Uhr wieder abgeholt, da war sie topfit, hat hier zu Hause rumgeschmust, hat sich an Nana gekuschelt:drueck:, sie haben sich gegenseitig gewaschen. Der TA sagte ich solle ihr vor 19.00 nichts zu fressen geben, doch seit 18.00 schläft sie eng umschlungen mit Nana. Ich gönn ihr nun den Schlaf, wenn sie aufwacht wird sie ja hoffentlich ein wenig fressen wollen.
 

Siggi

Hauskatze
Ella gehts super. Man sieht ihr absolut nicht an, dass sie gestern operiert wurde. Sie ist topfit, frisst wie ein Scheunendrescher, spielt, springt, schmust, kuschelt mit Nana, sie ist wie immer. :liebkatz:In 10 Tagen wird der Faden gezogen, dann muss nur noch das Fell am Bauch wieder wachsen.
 

Susanna

Hauskatze
Schön, dass Ella so ein tapferes Mädel ist und ihre OP so gut überstanden hat!
...dann ist sie wohl bald wieder fitt für neue Fotos für uns :holy:
LG Susanna
 

Siggi

Hauskatze
War eben mit Anousch beim TA, sie hat eine Zahnfleischtentzündung :(, er meine es könnte eine Vorstufe von FORL sein, an den Zähnen sieht man nichts ausser ein klein wenig Zahnstein, aber nur sehr wenig. Ihr wurde nun ein AB-Depot gespritzt und in 2 Wochen werden wir zur Kontrolle, denn er meinte das sollte wir vorsichtshalber im Auge behalten. Da sie ohnehin in 2 Wochen geimpft werden sollte, werde ich mir einen Termin für dann holen. Ist sie dann wieder total gesund, wird sie geimpft andernfalls muss sie weiter behandelt werden.

Er hat auch nach Ella gefragt. Als ich ihm sagte, dass wir noch nie eine Katze hatten, die so schnell wieder so fit war, meinte er, das wäre doch die Ausnahme, doch die Katzen würden schon sehr unterschiedlich die Narkose abbauen.
 

samia

Hauskatze
war hier noch nie zu besuch *schäm*, was sich sofort ändern muß:bag:.
bist mir jetzt durch einige andere posts aufgefallen und hab mich ein wenig durch die ersten seiten geschaut. deine pelzbande ist ja entzückend - auch die hunde! tolle großfamilie!:D
spät aber doch auch von uns noch ein herzliches willkommen hier!
 

Siggi

Hauskatze
Unsere Pantera ist beim Einzug von Siggi vor 2 Jahren, bei uns ausgezogen:confused:, d.h. seit dem lebte sie im Keller und draussen im Garten, und wollte nicht mehr hoch in die Wohnung kommen. Trotz ihrem "Auszug" blieb sie all die Zeit eine super Schmusebacke, konnte auch, wenn einer von uns im Keller war, nicht mehr durch die Katzenklappe kommen sondern wir mussten ihr das Kellerfenster öffnen, damit sie rein oder raus konnte. Ständig war sie dann auf der falschen Seite des Fensters, war sie draussen, musste sie rein, war sie drinnen musste sie raus und derjenige der gerade im Keller war musste ständig das Fenster öffnen, denn wozu hat Pantera ihr Personal?:lach: sie forderte ständig ihre Streicheleinheiten ein, aber eben nur im Keller oder draussen. Unzählige Male hab ich versucht sie mit hoch zu nehmen und wie ein Pfeil schoss sie durch die Klappe wieder in den Keller, warum, wieso, weshalb :nixweiss:, für uns eigentlich unerklärlich, denn im Keller hatte sie keine Probleme mit Siggi, so dass wir annehmen, dass Siggi nicht wirklich der Grund sein konnte.

Nun seit einer Woche, kommt sie wieder hoch:round::round::round:, ist schon fast lästig, ständig muss sie betüddelt werden, lässt uns keine Minute Ruhe, ständig fordert sie streicheleinheiten ein. :liebkatz:Was ist passiert?:nixweiss:, wieso kommt sie nun wieder hoch, ist so, als wäre sie nie "ausgezogen" fühlt sich wieder völlig zu Hause. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Eigentlich könnte man sagen, es wird kälter, vor allem im Keller, aber die beiden letzten Winter kam sie nicht hoch, also kann die Kälte wiederum nicht der Grund sein.

Ich weiss, Katzen tun nur das was sie wollen, wo sie wollen und wann sie wollen, trotzdem, verstehen kann ich dieses Verhalten nicht, bin aber glücklich, dass sie wieder "eingezogen" ist, und hoffe, dass dies nun von Dauer ist.
 
Oben