• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Fellgesichter und ich

Solyong

Hauskatze
Eben - ist ja nicht einfach zu verstehen, was in den kleinen Köpfchen so vorgeht, wichtig ist nur, dass Ihr beide die neue Situation genießen könnt.
 
K

Kitty55

Guest
Ist ja eine irre Geschichte. Pantera hat wohl eine extreme AUsdauer, wenn sie sich etwas in den Kopf setzt. Na Hauptsache, dass sie jetzt wieder rauf kommt. Ich freu mich für euch und natürlich auch für die süße Maus. :clap: :round:

Wie würdest du denn ihren CHarakter sonst noch beschreiben? :nixweiss:
 

Siggi

Hauskatze
Sie ist eine sehr gut sozialisierte Katze, keinesfalls wild oder aggressiv wie Bengalen oft beschrieben werden. Sie mag Hunde über alles, aber auch Katzen, am liebsten kuschelt sie mit Jempy oder Sushi, die beiden Siammix-Kater. Antigone (ebenfalls Bengale) mag sie nicht wirklich, ignoriert sie einfach. Vom Wesen her ist sie sehr aktiv und temperamentvoll und sehr sehr sehr gesprächig, aber auch extrem anhänglich, verschmust und menschenbezogen.

Sie mag Wasser über alles, ist für Bengalen auch normal, da die asiatische Bengalkatze, von der sie abstammt, ihren Urin und Kot im Wasser absetzt um keine Duftspuren zu hinterlassen.
 
K

Kitty55

Guest
Interessant, aber wie erklärt ihr euch ihr Verhalten dann? Liegt es wirklich nur an Siggi? Wie hat er sich Pantera gegenüber verhalten? Dann würde sie aber auch im Keller mit ihm Probleme gehabt haben? :nixweiss: Sorry, falls ich nerve.... :bag:
Mich würde da echt die Meinung eines Verhaltensexperten interessieren. :)
 

Siggi

Hauskatze
wir haben keine Erklärung, können es nicht verstehen. Ich hab vorgestern den TA gefragt, der meinte : es macht wenig Sinn nach Erklärungen zu suchen, wir werden sie nicht finden, die Katze sei und bliebe für uns Menschen doch zum grössten Teil ein unbekanntes Wesen. Ich hab ihn gefragt, ob es nicht sein könne, dass sie irgendwie krank sei, meinte er: Nein auf keinen Fall, sie fühlte sich nicht wohl im Haus, und nun würde sie sich halt wieder wohl fühlen. Seien Katzen krank, würden sie sich zurückziehen.

Eben, eigentlich kann Siggi nicht wirklich der Grund sein, zwar ist sie zeitgleich mit Siggis Einzug ausgezogen, doch Siggi geht auch öfters in den Keller, dort gab es nicht ein einziges Mal Probleme. Hier oben gab es auch nie Probleme, weil sie sich hier seit Siggi's Einzug nie wieder begegnet sind. Am Donnerstag abend hab ich mit der Züchterin telefoniert, sie ist THP und ebenfalls Verhaltenstherapeutin. Wirklich verstehen kann sie es auch nicht, hatte aber die Erklärung, dass es durchaus der Einzug von Siggi sein könne und dadurch, dass nun im August die beiden Spanierinnen, Ella und Nana eingezogen sind, die Situation sich für Pantera wieder verändert hat und den Auslöser dafür sein könne, dass sie wieder im Haus leben möchte. Ella und Nana waren die ersten wochen nur hier oben in der Wohnung und seit ca. 2 Wochen gehen sie auch durch die Klappe in den Keller, erst seit dem weiss Pantera dass es Neuankömmlinge gibt.
 

Siggi

Hauskatze
Pantera kuschelt nicht mit beiden, noch nicht jedenfalls, aber sie fressen neben einander, aber von zwei verschiedenen Tellern. Die ersten 2-3 mal hat sie gegen hier oben gegen die beiden gefaucht, was für uns aber einfach NUR normal war.
Das ganze Verhalten ist für uns irgendwie wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Warum nur können wir ihre Gedanken nicht lesen.
 

Siggi

Hauskatze
Ich war heute mittag mit Pantera beim TA zwecks Impfung. Alles bestens, kerngesund, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, ihr nichts fehlen. Natürlich hat Pantera sich auch von ihrer besten Seite gezeigt, hat sogar mit dem TA geschmust und bei ihm auf dem Arm getretelt:D
 

Marie1977

Hauskatze
ich finds süß :wub: 3er Kuscheln :eek:mg: - ich erwisch meine nie dabei (also ich seh sie schon, aber zum Fotografieren komm ich da nicht) :sniff:
 
K

Kitty55

Guest
Also erstmal schöööön, dass Pantera gesund ist :clap: und das Bild ist absolut herzerwärmend! :wub: :wub: :wub:
 
K

Kitty55

Guest
Leute, habt ihr gewußt, dass es Sylvie's Kater Siggi auch zum trinken gibt? :yike:

Sorry, sind nur grausige Hdy.-Bilder. :xmasblush:

Siggi%252520005.jpg

schnüffel schnüffel

Siggi%252520007.jpg

naja ist wohl nicht meine Geschmacksrichtung....

Siggi%252520011.jpg

vielleicht lass ich es unauffällig fallen?

Siggi%252520009.jpg

oder ich tu so, als wäre ich davon bewußtlos geworden....?

Siggi%252520004.jpg

quatsch, ich sag einfach, das mag ich nicht!!!

Siggi%252520015.jpg

diesem Streifentier glaube ich erstmal gar nichts. schnüffel

Siggi%252520018.jpg

aber wie kommt mein Freund Siggi in diese Packung????

Siggi%252520021.jpg

riechen tut er jedenfalls lecker

Siggi%252520022.jpg

sieht mich eh keiner?

Siggi%252520025.jpg

sehr gut, dann koste ich einfach mal

Siggi%252520026.jpg

ohje, in echt schmeckt er wohl wirklich besser.....
 

Siggi

Hauskatze
super Kitty, ich wusste nicht dass man Siggi trinken kann, wo gibts denn sowas? wahrscheinlich nur in Oesterreich:crazy:
 

Solyong

Hauskatze
Super Idee, Kitty :thumb:. Die Erdbeerprinzessin scheint ja wirklich nicht begeistert zu sein :giggle:, dabei hab ich schon oft gehört, dass Katzis Kakao mögen.
 
K

Kitty55

Guest
super Kitty, ich wusste nicht dass man Siggi trinken kann, wo gibts denn sowas? wahrscheinlich nur in Oesterreich:crazy:
Jaja so etwas kann es nur bei uns geben. :giggle:

Aber die Mietzen hatten Null Interesse und haben erst dann geschnüffelt, als ich ein Leckerli drauf legte.:D
Ich trink ja auch gar keinen Kakao, habe es aber nehmen müssen, als ich den Namen sah. Da ich hier aber immer wieder mal einen sehr lieben, kakakotrinkenden Gast habe, schadet es nicht, Vorrat zu haben. :lol:
 

Ikarus

Hauskatze
Ich trink ja auch gar keinen Kakao, habe es aber nehmen müssen, als ich den Namen sah. Da ich hier aber immer wieder mal einen sehr lieben, kakakotrinkenden Gast habe, schadet es nicht, Vorrat zu haben. :lol:
:lach: super Kitty, ein Kakaojunkie :giggle: wer wird das wohl sein :gruebel: :undwech:


Bei mir mag nur Kostya Kakao :mahlzeit: der pratzelt dann ganz frech in mein Heferl :kopfschuettel:



Siggi - hast noch ein paar Fotos deiner bunten Fellbande?
 
K

Kitty55

Guest
:lach: super Kitty, ein Kakaojunkie :giggle: wer wird das wohl sein :gruebel: :undwech: blöd irgendwie, fällt mir gerade nicht ein :lach:


Bei mir mag nur Kostya Kakao :mahlzeit: der pratzelt dann ganz frech in mein Heferl :kopfschuettel:



Siggi - hast noch ein paar Fotos deiner bunten Fellbande?
Guck mal auf Seite 6 (oder 7?) ;)
 
Oben