Bin im Moment ein wenig beunruhigt. Nein, das stimmt so nicht, bin ziemlich fertig. Winzlingsmädchen hat auf 50 g abgenommen. Sie hat eine der vorderen Zitzen gewählt, die bei weitem nicht so ergibig sind wie die hinteren. Wenn ich versuche, sie umzusetzen, robbt sie energisch wieder an "ihren" Platz. Hab nach Rücksprache mit anderen Züchtern Aufzuchtsmilchpulver besorgt. Währenddessen hat sie wieder auf 51 g zugenommen. Weder mit Flascherl noch mit Spritze lässt sie sich die Mich eingeben, dockt aber sofort wieder energisch an ihrer Zitze an. Ich warte jetzt mal bis zum Abend. Wenn sie nicht weiter abnimmt, lass ich sie einfach. Denn meine Einmischungen kosten sie ja auch immer Energie.
Die zweite "Kleine" mit 64 g hat auf 67 zugenommen. Dann gibt es noch einen Buben mit 71, der gleich geblieben ist, ein Mädl mit 80, das auf 84 und eines mit 84, da auf 87 zugenommen hat von gestern Nacht bis heute Mittag. So leichte Kitten hatten wir noch nie. Dabei hat Lilly natürlich so viel zu fressen gekriegt, wie sie wollte....
Bei den Geschlechtern sind wir noch nicht hundertprozentig sicher, aber es scheinen, wie gesagt, vier Mädls und ein Bub zu sein. Ist mir momentan auch völlig egal, mag nur keines verlieren!
Ja, klar färben die Kleinen sich erst. Alle Pointkatzen kommen weiß zur Welt und bekommen dann im Lauf der ersten Wochen ihre Farbe.
Clara ist heute ganz schnell zur Toilette raus gekommen, murrend und grummelnd und so schnell als möglich wieder zurück. Ist echt schräg......