• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kätzchen furzen!!

kitten

Hauskatze
unsere katzen dürfen alle ins bett- ist zwar off topic, aber das muss ich an der stelle sagen :D

grauslich? nö!

mir is ne katze im bett 1000 mal lieber als die meisten menschen auf einen halben meter abstand, die san nämlich grauslich!

einzig und alleine: sie haaren....aber katzen sind reinlich, und duften wunderbar (außer wenns pupsen :D)...

ich knutsche und drücke und bussel meine katzen und wenn eine frech ist nehm ich ihr ohr in den mund und beiss zart rein...und mein schatz macht sowas auch *g*.....

und wems graust, der kann jetzt würgen :D
 
...vielleicht nicht im bett schlafen lassen - find ich persönlich eh grauslich....

was ist grauslich an der eigenen katze? :yike:
was der mensch in einer nacht so von sich gibt ist auch nicht gerade
apetittliches von sich und frag mal eltern was kids so in der nacht im
bett machen, da sind katzen harmlos!

und wie gesagt, jedem das seine, beim thema katzen im bett teilen sich
die lager, aber grausig ist eine katze auf keinen fall!!!
 

Virus

Hauskatze
wenn ich eine katze grauslich finde - warum hab ich dann eine/zwei/mehrere? :kopfschuettel:
 

dea

Hauskatze
frag mal eltern was kids so in der nacht im
bett machen, da sind katzen harmlos!
*rofl* also wir hatten von unseren Kids schon so ziemlich alle Körperflüssigkeiten im Bett inkl. physikalische und chemische Lebensmittelversuche am Bettzeug und Matratze ... unsere Katzen waren und sind da um einiges reinlicher und hygienischer. :biggrin:

Unsere Katzen dürfen zu uns ins Bett ... die Kids nimmer ... aber net weil sie mir zu grauslich sind.
 

Kitti87

Hauskatze
Für mich gibts nix schöneres als meine 2 schnurrer neben mir im bett!

Meine kleinen aufpasser wachen die ganze nacht über mich.

lg claudia
 

WingAngel

Hauskatze
ich finde das muss jeder selbst wissen! Ich finde meine stubentiger auch nicht grauslich ins bett dürfen sie aber auch nicht!^^ <- auch weil mein Freund das absolut nicht abkann (aber hauptsache auf der Couch pennen sie gemeinsam +ggg*)

Meint ihr echt das das gestinke vom Sha kommt??? Kann das sha auch weicheren Stuhl hervorrufen?
 

WingAngel

Hauskatze
ja aber hab mal gestern im Tierhandel bei den hochwertigen geschaut da steht bei der Fütterungsempfehlung das gleiche drauf wie bei sha und whiskas etc. Auch wenns supergut ist, ist es doch recht teuer *bitte nicht schlagen*

meine tiger sind 4 und 5 monate alt und ich geb ihnen ab und an mal Putenfleisch und mal ein blättchen wurst!

kann es eventuell auch sein das sie weichen stuhl haben weil sie jetzt ein Mittel (flüssig) gegen Pilz bekommen?
danke für eure hilfe
 
von der pute gibts wahrschein keine pupse, aber versuch einfach den rohfleischanteil zu erhöhen.
gibst das medikament oral oder auf die haut?
 

WingAngel

Hauskatze
also soll ich ihnen mehr rohes fleisch geben (rind + Pute?) und halt sha ganz normal? hilft das Kittenfutter eigentlich irgendwas? - und wir waren wie wir sie bekommen haben schon beim Tierarzt dann habens so von royal canin instenive (oder wie das heist) trocken und Nass bekommen und dann ist der kot härter gewesen und jetzt gibt es das nur als trockenfutter (nicht viel) und halt sha als nassfutter (mit einem Pulver vom TA für die Darmfunktion - ähnlich wie bei Actimel)

das Medikament bekommen sie oral mit eine kleinen Spritze in den Mund - sehhhhhhhhr praktisch!
 
meine katzis fressen auch knochen und haben keine probleme mit weichem stuhl, vielleicht
versuchst mal einen hühnermagen, hühnerhals, wenn sie den am anfang nicht nehmen,
schneid ihn auseinander, denn die katzis müssen auch erst lernen wie man so was verknuspert
das dir der tierarzt sein futter aufs auge drückt wundert mich nicht, denn er verdient sich eine
goldene nase drann! du sollst roh und dose nicht mischen, also einen tag roh und dann
wieder mal einen dosentag, oder in der früh dose am abend roh ist auch noch akzepabel
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo WingAngel,

ich würde das Shah nicht mehr füttern. Abgesehen davon, dass mein Dicker es sowieso nicht mehr will, hat er auch gestunken wie die Pest wie er es noch gefressen hat.
Ich probier mich jetzt bei Zooplus durch div. Nassfutter durch. Im Endeffekt sind die Futtersorten auch nicht wirklich teurer, weil Du weniger davon brauchst.
Probier Dich einfach durch, da ist sicher was dabei, was Deinen Fellis schmeckt und Du kannst es jederzeit mit Frischfleisch, Reis und Nudeln mischen. Nur bitte kein Sheba, Whiskas und co.

ciao Karin

du sollst roh und dose nicht mischen, also einen tag roh und dann wieder mal einen dosentag, oder in der früh dose am abend roh ist auch noch akzepabel

Ich dachte, man kann ohne weiteres Dosenfutter und Frischfleisch mischen. Hat mir mein TA auch gesagt. Bin jetzt etwas verwirrt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

WingAngel

Hauskatze
hallo! Dankeschön für eure Tipps!

Also die pute fressens ganz normal, habs halt nur selten gegeben! und war wie schon erwähnt gestern in einer Tierhandlung und da hat es eben das von euch erwähnte hochwertige futter gegeben und da stand gleich wie bei kitkat und whiskas und sha drauf das die futterempfehlung gleich ist.


ich muss aber sagen das das Futter das der TA mir gegeben hat (Tierklinik Knittelfeld) geholfen hat.

lol und wo bekomme ich hühnermägen und hühnerhals her?

dankeschön und lg
 
...Ich dachte, man kann ohne weiteres Dosenfutter und Frischfleisch mischen. Hat mir mein TA auch gesagt. Bin jetzt etwas verwirrt. :unsure:

dein tierarzt hat scheinbar beim thema verdaungsapart gefehlt, oder hat er
einfach nur verpennt?
frisches fleisch hat eine andere verweildauer als dosenpampe und wenn sich beide
treffen, wird der teil der eigentlich schneller durchwandert auch gezwungen
zu verweilen und dann passiert es, dass der darminhalt gärt und ich denke nicht
dass ich diesen vorgang noch weiter ins detail erklären brauch oder?
 

WingAngel

Hauskatze
oje, das hört sich ja überhaupt nicht gut an!! also dann nur abwechselnd! letztens hab ich ihnen das halt so gegeben (ich glaub sonntag) was ich weggeschnitten habe und später habens dann halt auch dosenfutter bekommen!
 

pelò

Hauskatze
Wenn ich aber az.B. morgens Rohfleisch gebe und Abends Dosenfutter ist das schon o.k., oder?
 

WingAngel

Hauskatze
hmmm.. war jetzt mal auf der Zooplus homepage: wenn ich da Grau bestelle und die fütterungsmenge ist pro 4kg Katze 200 gramm pro tag und meine Stubentiger wiegen 2 kg (weniger) dann muss ich pro Katze nur 100 gram am tag füttern stimmt das?
 

Snoopy666

Hauskatze
dein tierarzt hat scheinbar beim thema verdaungsapart gefehlt, oder hat er
einfach nur verpennt?
frisches fleisch hat eine andere verweildauer als dosenpampe und wenn sich beide
treffen, wird der teil der eigentlich schneller durchwandert auch gezwungen
zu verweilen und dann passiert es, dass der darminhalt gärt und ich denke nicht
dass ich diesen vorgang noch weiter ins detail erklären brauch oder?

Nein, musst Du nicht. Danke auf jeden Fall für die Info. Hab ich wieder was gelernt. :)
Vielleicht hab ich ihn auch einfach falsch verstanden und er hat es so gemeint wie Du, nämlich abwechselnd. So hab ich es bis jetzt auch immer gemacht. Wollte ihm den guten Geschmack vom Fleisch nicht mit Dosenfutter mischen. Aber eigentlich hätte mir das der gesunde Menschenverstand schon sagen sollen. :stupido:
Aber Reis oder Nudeln kann ich schon mit Fleisch mischen, oder auch nicht? Der TA hat mir auch den Tip gegeben evt. etwas Topfen oder Naturjoghurt darunter zu mischen.
 
meine katzen wissen genau wie sie den reis und ko vom fleisch runterbekommen ohne dass
auch nur ein krümelchen in ihrem magen landet, topfen und joghurt ist ein beliebtes und begehrtes leckerli
 
Oben